Wowneuling
Dungeon-Boss
- Registriert
- 16.10.2008
- Beiträge
- 828
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 8
Guten Tag,
aufgrund einer bevorstehenden Präsentation benötige ich zeitnah ein KOSTENLOSES Programm zum Mitschnitt von Bild & Ton des Desktops. Alles was ich starte (egal ob Excel, Word, FireFox, etc.) soll so wie ich es sehe in Echtzeit mitgeschnitten werden. Das Programm soll diesen Mitschnitt hinterher in ein Videoformat wandeln bzw. direkt als solches speichern.
Vorteilhaft wäre es, wenn das Programm per "Hotkey" an einer bestimmten Stelle gestartet werden kann. Dies spart den mühsamen Zusammenschnitt.
Wichtig ist vorallem auch der Tonmitschnitt sowie die freie Wahl des Speicherorts.
"Brandings" können ruhig vorhanden sein. Hingegen zeitbeschränkte Aufnahmen oder kostenpflichtige Programme nicht in Frage kommen.
Ich selbst habe Google schon bemüht. Auch habe ich das bekannte "Fraps" bereits getestet. Aber leider ist dies in der kostenlosen Variante für mich ebenso keine Lösung wie die unseriösen Google-Suchergebnisse.
aufgrund einer bevorstehenden Präsentation benötige ich zeitnah ein KOSTENLOSES Programm zum Mitschnitt von Bild & Ton des Desktops. Alles was ich starte (egal ob Excel, Word, FireFox, etc.) soll so wie ich es sehe in Echtzeit mitgeschnitten werden. Das Programm soll diesen Mitschnitt hinterher in ein Videoformat wandeln bzw. direkt als solches speichern.
Vorteilhaft wäre es, wenn das Programm per "Hotkey" an einer bestimmten Stelle gestartet werden kann. Dies spart den mühsamen Zusammenschnitt.
Wichtig ist vorallem auch der Tonmitschnitt sowie die freie Wahl des Speicherorts.
"Brandings" können ruhig vorhanden sein. Hingegen zeitbeschränkte Aufnahmen oder kostenpflichtige Programme nicht in Frage kommen.
Ich selbst habe Google schon bemüht. Auch habe ich das bekannte "Fraps" bereits getestet. Aber leider ist dies in der kostenlosen Variante für mich ebenso keine Lösung wie die unseriösen Google-Suchergebnisse.