Freeware zum Mitschneiden von Ton und Bild des Desktop

Denkst du echt, ich lass mir von dir den Mund verbieten, nur weil du das bisschen Kritik offensichtlich nicht verträgst? Mit so'nem Kommentar gibste mir doch einfach nur recht: "Getroffene Hunde bellen" ...
rolleyes.gif
Ich denke es sollte nicht schwer sein einfach auf die Wünsche einzugehen welche gestellt sind. Ich frage explizit nach einer kostenlosen Lösung und du hinterfragst mich a) warum ein Programm keine 34€ kosten darf und b) warum überhaupt kostenlos? Das hat dann auch nichts mit getroffenen Hunden zu tun, sondern schlicht damit ich mein Anliegen nicht durch unbrauchbare Kommentare torpedieren lassen. Dein Post war überdies keine Kritik sondern für mich nur ein Zeichen deiner Diskussionsbocklosigkeit und deinem Mangel an Know-How in dem Bereich. Das du dies nicht hast, sieht man spätestens dann wenn hier einige alternative Programme genannt werden die - kostenlos - sind.


Also ich habe ca. 10 Sekunden mit google gebraucht um 2 kostenlose Tools zu finden die vielversprechend aussehen:

http://sourceforge.net/projects/camstudio/

http://free-screen-to-video.softonic.de/

soviel Mühe hat dich die google Suche dann wohl doch nicht gekostet...

Und ich habe 10 Sekunden gebraucht um festzustellen das dein Beitrag erstellt wurde ohne meinen vollständig verstanden zu haben. Gesucht und gefunden habe ich ebenfalls zu genüge. Nur welche davon wirklich seriös und brauchbar sind, geht leider aus der Produktbezeichnung nicht immer hervor. Da vertraue ich lieber Leuten mit Erfahrung als Google. Google Suchresultate sind für mich keine Refferenzen.

Danke für die anderen reichlichen Ideen. Ich werde dann wohl XFire als nächtes testen.
 
und soweit ich mich noch erinnern kann, ist Xfire nur für Aufnahmen in Spielen gemacht, und du wolltest ja den Desktop aufzeichnen...
Dann würde ich dir echt eine "Free Trial" empfehlen, diese haben die gleichen funktionen, halt nur kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich habe 10 Sekunden gebraucht um festzustellen das dein Beitrag erstellt wurde ohne meinen vollständig verstanden zu haben. Gesucht und gefunden habe ich ebenfalls zu genüge. Nur welche davon wirklich seriös und brauchbar sind, geht leider aus der Produktbezeichnung nicht immer hervor. Da vertraue ich lieber Leuten mit Erfahrung als Google. Google Suchresultate sind für mich keine Refferenzen.

Verstanden habe ich den Beitrag schon, nur verstehe ich immer noch nicht wieso du behauptest man würde nichts finden? Ah, jetzt versteh ich, gefunden hast du schon was, aber du hast keine Lust die Programme zu testen, ahso
smile.gif


Wie wäre es dann wenn du die Programme die du gefunden hast testest, bevor du sagst das sie nicht brauchbar sind? Wäre z.B. eine Möglichkeit um herauszufinden ob sie deinen Anforderungen entsprechen? Ohne einen Test deinerseits wirst du bei keinem Programm sagen können ob es das richtige ist.

Wo sind die Programme die ich oben gepostet habe unseriös? Woran machst du das fest? Weil du den Hersteller/Entwickler nicht kennst?

Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten als Google um Software zu finden, z.B. heise.de um nur eine zu nennen. Aber dafür muss man gewillt sein wirklich suchen zu wollen...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Post war überdies keine Kritik sondern für mich nur ein Zeichen deiner Diskussionsbocklosigkeit und deinem Mangel an Know-How in dem Bereich. Das du dies nicht hast, sieht man spätestens dann wenn hier einige alternative Programme genannt werden die - kostenlos - sind.
Doch. Es war Kritik. Wie du es auffasst, liegt bei dir. Und "Mangel an Know-How in dem Bereich" braucht keiner vorzuwerfen, der 1) solche Fragen in 'nem Forum stellt und 2) es nach über 4 Tagen scheinbar immernoch nicht geschafft hat, eine Lösung dafür zu finden.

Und da das abzusehen war, habe ich mir den Umweg über Google-Ergebnisse und zig unbrauchbare und unseriöse Angebote gespart und dir gleich das empfohlen, was wir hier auch seit Jahren erfolgreich und zufrieden einsetzen. SnagIt für attraktive 34,-€. Aber wozu einfach, wenn man's auch schwierig haben kann, wa?

Da vertraue ich lieber Leuten mit Erfahrung als Google.
Na offensichtlich nicht.
 
Doch. Es war Kritik. Wie du es auffasst, liegt bei dir. Und "Mangel an Know-How in dem Bereich" braucht keiner vorzuwerfen, der 1) solche Fragen in 'nem Forum stellt und 2) es nach über 4 Tagen scheinbar immernoch nicht geschafft hat, eine Lösung dafür zu finden.

Und da das abzusehen war, habe ich mir den Umweg über Google-Ergebnisse und zig unbrauchbare und unseriöse Angebote gespart und dir gleich das empfohlen, was wir hier auch seit Jahren erfolgreich und zufrieden einsetzen. SnagIt für attraktive 34,-€. Aber wozu einfach, wenn man's auch schwierig haben kann, wa? Aber wozu kostenpflichtig, wenn man's auch kostenfrei haben kann?!


Na offensichtlich nicht.
 
Zurück