Freud und Leid im TS

D

DamokIes

Guest
Da in diesem Forum sogenanntes namecalling (auch und gerade dann, wenn es sich dabei um frei erfundene
Namen handelt) streng mit Textverschandelung in Form von "***" geahndet wird, habe ich diesmal
vorsorglich auf Nennungen von Namen verzichtet und mich nur auf die Charakterklassen beschränkt.
Nun kann man mich nur noch wegen Class/Racecalling drankriegen...
Ob ich es noch schaffe, wegen groben Unfugs aus diesem Forum verbannt zu werden?
biggrin.gif


Samstagabend. Es läuft nichts sehenswertes im Fernsehen.
Die Mitglieder meiner Stammgruppe sind allesamt offline und ich bekomme Lust, mal wieder etwas mit
meinem alten Mainchar, einer Heilig-Priesterin, zu unternehmen. Früher (vor BC) war es durchaus in
Ordnung, sich mit einer sogenannten "Random-Gruppe" in eine Instanz zu trauen, doch mittlerweile rate
ich jedem suizid und/oder amoklaufgefährdeten dringenst davon ab, es zu versuchen.
Hier ist mein Bericht:

Im SNG-Chat sucht eine Gruppe nach einem Heiler. Ziel ist eine der Instanzen von Auchindoun
im heroischen Modus. Au fein.Da hab ich jetzt voll Bock drauf!
Der Gruppenleiter, ein Paladin, flüstert mir die Verbindungsdaten eines Teamspeakservers zu und erklärt,
das die Absprachen so "schneller" gehen würden. Ich habe zwar ein Micro an meinen PC angeschlossen
aber keine Ambitionen es auch zu benutzen. Also flüstere ich zurück, daß ich leider nur zuhören kann,
weil mein Micro kaputt ist. Ich klinke mich also in den Server ein und lausche den Dingen,die da so kommen.
Paladin: "Guten Abend!"
Ich bin etwas perplex! Eine altehrwüdige und ein bißchen vergilbte Stimme, die auf ein Geburtsdatum
das weit vor die Zeit der Erfindung von Feuer und Rad hindeutet. Tja, WoW verbindet nunmal Generationen!
Jäger: "Hi!"
Eine eher junge,piepsige Stimme die man aber fast eindeutig einer männlichen Person zuorden kann.
Magier: "Grüß dich."
Hier klingt es schon etwas älter, aber man hört noch deutlich den abklingenden Stimmbruch heraus.
Schurke: "Hey, find ich totaaaal toll, daß du uns begleitest,ne."
Diese Stimme kann ich ganz schwer einorden. Eine Mischung aus Udo Lindenberg und zehn Schachteln
Gitanes Mais zum Frühstück. Und dieser leicht kiffige
Sozialpädagogikstudentenwohngemeinschaftsküchenunterton fängt jetzt schon an, in meinem Ohr zu trillern.

In dieser Konstellation betreten wir also die Instanz. Was nun folgt, ist ein an den Nerven zerrender
Sermon über die Taktik seitens des Paladins. Er hört seine Stimme wohl selbst recht gern und
wird immer ausführlicher in seinen Erklärungen und mir ist schnell klar, das die Erfindung
von Feuer und Rad tatsächlich auf seine Kappe geht. Ich erspare euch die Einzelheiten und
Ungereimtheiten. Das würde den Rahmen dieses Berichts und die des Forums gleich mit sprengen.
Ohne Übertreibung. Unser Paladin ist jemand, der für jeden der sie hören will und auch diejenigen, die
das nicht wollen, eine seiner Lebensweisheiten aus dem Zylinder zaubert. Ein Paradebeispiel:
Man(n) steht in der Kinopause am Urinal und der knuddelige Opa neben einem sagt mit seiner Kinokeller
erschütternsten Stimme zu dir: "Jungchen! Nach dem pipimachen mußte abschütteln, aber hör auf,
wenn weiß kommt!" Aus Respekt vor dem Alter, stiehlt man sich dann mit hochrotem Kopf zurück in
seinen Kinosessel, obwohl man eigentlich dem Geronten seine eigene Unterhose fressen lassen will.
Und so wars dann wohl auch bei uns. Wir ließen ihn labern, aber jeder wollte ihm seine Shorts verfüttern.
Hätte ich vorher um die Länge und Ausführlichkeit gewußt, hätte ich seinen langweiligen Monolog mit einem
spannenden Buch überbrückt, wie z.B: Das Telefonregister von Frankfurt/Main.
Zum Glück schaltet mein Gehör bei Phrasen ab und ich ordne nebenbei mein Inventar in alphabetische
Reihenfolge und bastel aus den Itemnamen lustige Anagramme.
Als sich mein Gehör wieder zuschaltet, bekomme ich noch die Zusammenfassung des bevorstehenden Pulls
mit. Na endlich!
Paladin: "...ich fasse mal zusammen.Der Stern wird ein Schaf.Das Dreieck
wird vom Schurken gestunt und das Quadrat kommt in die Eisfalle des Jägers.

Wir legen los...
Der Schurke schleicht zur Mobgruppe hin, wird promt enttarnt
(ich persönlich glaube ja, es lag am raschelnden Gras in seiner Tasche) und wird fleißig beklopft.
Will ihm denn niemand zur Hilfe kommen???
Kurz vor seinem ableben werfe ich einen Schildzauber auf ihn und heile ihn mit ner großen Heilung voll.
PUFF! Blitzstrahlpulver...
Schurke: Hoppala!
Hoppala??? "Dem ist wohl grad seine Grasmischung in den Baldriantee gefallen!":denke ich noch so bei mir,
als mich die aufgebrachten Mobs ins Nirvana schicken. Naja...
Der erste Wipe ist immer hilfreich dabei, die anderen Gruppenmitglieder wieder wachzurütteln, nachdem
der Paladin sie so schön ins Koma gelabert hat. Und außerdem: Wer lila Loot will, darf schließlich die
Reparaturkosten nicht scheuen! Noch bin ich arglos zuversichtlich. Doch das war erst die erste Gruppe!

Da ja jetzt alle Gruppenmitglieder wach sind, komatisiert der Paladin die Mannschaft erneut mit einer
Fehleranalyse. Hatte er nicht anfangs etwas von schneller Absprache erwähnt? Ich gehe derweil mein
Buch suchen. Bei "C" angekommen höre ich wieder den
Paladin: "...so fasse ich also noch einmal zusammen. Der Stern wird geschaft. Das Dreieck
stunt der Schurke und das Quadrat kommt in die Eisfalle des Jägers. Alles klar? Dann los!

Der Schurke schleicht sich an die Gruppe. Seine Kopfnuß verfehlt den Gegner und zur gleichen Zeit
poppt ein wuscheliges Schaf auf. Nun hat unser Magier die Initialaggro der gesamten Mobgruppe und
zündet geistesgegenwärtig seinen Eisblock. Das rettet die Situation nur kurzfristig. Denn als der Suppentrulli
aus seinem Eisblock taut, holt er sich mit einem Eisregen die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mobs
zurück, weil unser Minusheld von Paladin keinen (!) Schaden austeilt.
Blizzard hat einigen Klassen ja diverse Möglichkeiten der Aggroreduzierung mit auf den Weg gegeben.
Nur was tun, wenn der Eisblock noch cooldown hat??? Aufgepaßt liebe Magier. Jetzt kommt die Stelle
zum mitschreiben!
Wartet bis sich die marodierende Meute genau auf der Höhe des Heilers befindet und zündet dann eure
Frostnova, welche die Gegner am Boden festfriert, um euch dann fix wie nix wegzublinzeln. Nur so könnt
ihr auch wirklich sicher sein, das sämtliche Aggro dem unschuldigen Heiler zufällt...

Danksagungen seitens der Magier bitte nur in diesem Thread oder persönlich unter folgender Rufnummer:
Nullhundertneunzigzweizweizweisechssechssechs

Überflüssig zu erwähnen, daß ich das nicht lange überlebt habe und sich die Gruppe bei Bob wiedertrifft.
Magier: "Hihi. Das war ja witzig!"
Witzig??? Leute die sowas witzig finden, lassen sich auch gerne mal rektal mit einem handelsüblichen
Küchenmixer verwöhnen, während sie mit extatisch verzückter Stimme rufen:"Einschalten! Einschalten!"
Paladin: "Wir machen dieselbe Taktik wie beim letzten Pull.Nur ohne Wipe!"
Toller Tip. Schreibe ich mir auch gleich auf!
Da ich wenig lebensmüde bin, denn der Magier dieses Vogelgesicht macht mir entschieden zuviel
Kasperzack, stelle ich mich dieses Mal neben unsere Piepstimme, dem Jäger, auf.

...

Der Schurke schleicht sich an die Gruppe heran. Die Kopfnuß verfehlt diesmal nicht.Das Schaf fluppt zur
rechten Zeit und der Paladin hat es tatsächlich geschafft, das ein paar Mobs bei ihm stehen bleiben.
Bühne frei für unseren Jäger. Er spannt seinen Bogen... Mehrfachschuß! Natürlich kritisch!!!
Bravo! Bravo! Ein ganzes Rudel aufgebrachter Mobs stürmt auf unser Jägerlein ein. Ein flüchtiger Blick auf
das Addonfenster zeigt mir, daß ich in der Aggroliste noch weit, weit hinter unserem Superhelden liege.
Also: Schild drauf und damit ich etwas Ruhe habe um mich um den Rest der Gruppe zu kümmern,
schmeiß ich auch gleich noch ne Erneuerung hinterher. Jetzt heil ich erstmal den Paladin voll!
Aber diese Rechnung, habe ich nicht mit unserem Vortänzer gemacht. Im Augenwinkel meiner Priesterin
sehe ich, wie die Piepsstimme auf seine Knie sinkt, die Arme gen Himmel reißt und dann mit einem
erbarmungswürdigen Schrei auf den Boden klatscht. Mein Addon brüllt mich an, ich bin jetzt der
Chartstürmer und steh auf allen Hitlisten auf dem ersten Platz. Aber leider bin ich nur ein Stoffie und
deshalb ein Onehitwonder. Bob freut sich über das zahlreiche Wiedersehen.
Jäger: "Lol"
Grade zu diesem Zeitpunkt muß ich wohl tatsächlich ohnmächtig geworden sein, denn ich habe diesen
zuweilen sehr bizarren Fiebertraum.
Ich stehe in einem Folterkeller. Ein beinkleidloser Nachtelfenjäger ist knieend am Boden fixiert, wärend ich
einer in Lack gekleideten Dame, die am Steuerrad eines Betonmischers sitzt, helfe rückwärts einzuparken.
Wie ich wieder erwache, höre ich mich selbst,eine piepsige Jägerstimme nachäffend:
Priesterin: "Einschalten!Einschalten!"
Verwirrtes Schweigen im Teamspeak. Oh... da hab ich wohl vergessen das Micro abzustellen.
Ich spule die Story mal ein wenig vor. Wir wipen uns von Gruppe zu Gruppe, bis wir letztendlich vor dem
ersten Boss stehen. Ich bin, und das müßt ihr mir glauben, einer dieser Gutmenschen, die mit einer
Engelsgeduld jeden Blödsinn mitmachen. Aber sowas...
Ich höre gar nicht hin, während das Bosstaktikgelaber von unserem Paladin durch meine Kopfhörer rieselt
und werf stattdessen einen Blick auf mein Addon und bin reichlich verwirrt. Denn das verrät mir, warum
wir so oft sterben mußten, unser Methusalem kann die Aggro nicht halten, weil er keinen (!) Schaden
verursacht. Und das ist kein dummes Vorurteilsgeschwätz! Ich habe absolut nichts gegen
Paladintanks, ganz im Gegenteil. Ich ziehe sie im Gruppenspiel jeder anderen Tankklasse vor!
Aber ich würde jede Wette eingehen, daß unser Paladin weltweit der erste und einzigste ist,
der entdeckt hat, daß Hasen und Eichhörnchen nach zehn Minuten Kampf in enrage gehen.
Jetzt bin ich neugierig und schaue mir mal seine Skillung an: 0/0/0
Priesterin: "So!" (incl. Gesicht)
Paladin: So... Lad mal D****** ind die Gruppe ein. (mist namecalling)
Der Paladin verläßt die Gruppe. Hui Super.Jetzt holen wir uns bestimmt einen RICHTIGEN Tank.
Ich hätte gern eine Kamera an meinem Computer installiert, um euch mein Gesicht zeigen zu können,
als dann stattdessen ein Hexenmeister eingeladen wird.
Priesterin: "Hä? Was wird das denn?"
Hexenmeister aka Paladin: "Hab ich doch vorhin erklärt.Hast du nicht zugehört?"
Priesterin: "Den Teil habe ich wohl nicht mitbekommen."
Hexenmeister/Paladin: "Mein Hexer braucht noch das Teil, was dieser Boss droppt."
Priesterin: "SCHATZ? WAS KOMMT JETZT IM FERNSEHEN?"
Teamspeak: "Player quit"




Erfahrungsbericht Nr. 1
Erfahrungsbericht Nr. 2
Erfahrungsbericht Nr. 4
Erfahrungsbericht Nr. 5
Erfahrungsbericht Nr. 6
Erfahrungsbericht Nr. 7
Erfahrungsbericht Nr. 8
Erfahrungsbericht Nr. 9

Nostradamokles
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Sehr geil geschrieben, schöner Humor 10/10 ;-)
Thumbs up! mehr pls
 
Wie immer Genial
clap.gif
 
wie immer hammer ich habe mich totgelacht
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
 
du hast mein volles mitleit.. dazu kann man echt nix mehr sagen
 
1. mein Beileid zu der Gruppe
2. genial geschrieben, ich hab Tränen gelacht!
 
ganz im ernst?
sowas hatte jeder schonmal obwohls wirklich selten dumm klingt .... was aber toll ist ist deine art zu schreiben liest sich sehr gut und sehr humorvoll mach ruhig öfter mal nen thread auf und irgnore die flamer =)
hast mir meinen abend gerettet
 
Sehr nice, musste zwischendurch aufs klo, war echt zum geil zum lesen!!

Mehr davon!
 
kommt mir bekannt vor
biggrin.gif


allerdings war ich der tank und und dmg-klassen hatten krits von ca 500 im labby
blush.gif


das war ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger run "futureman-like"
w00t.gif
 
Genial geschrieben.
Hab fast auf dem Boden gelegen vor lachen.
Das ein Telefonregister so interessant ist, kann ich fast nicht glauben.

Made my Day
blub.gif
 
schlichtweg großartig
clap.gif


genial geschrieben ... da bekommt man lust auf mehr
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du armer ^^ was man heutzutage alles erleben muss =D

made my day ^^
 
sehr sehr..... sehr..... sehr *hustet vor lachen* genial.

ich habe mich köstlich amüsiert.
 
Zurück