Freunde-Sammelwut bei myBuffed

Vespilla

Quest-Mob
Kommentare
139
Buffs erhalten
7
http://www.physik.tu...stige_Blogs.png

Liebe Buffies,

vielleicht ist es euch ja auch schon passiert. Ihr kommt bei myBuffed online und seht direkt, dass eine neue PM auf euch wartet. Ihr freut euch schon, dass es vielleicht eine Nachricht eines eurer Freunde ist, doch wenn ihr in euren Posteingang geht, ist es ein Freundschaftsantrag eines absolut Unbekannten.

Den Nicknamen habt ihr noch niemals vorher gesehen oder gehört und demnach hattet ihr auch noch niemals Kontakt zu ihm/ihr.
- ihr habt mit dieser Person noch nie gechattet
- ihr habt niemals deren Profil gesehen
- keiner von euch beiden hat GB-Einträge beim anderen hinterlassen
- nicht mal ein klitzekleiner Kommentar unter Blogs wurde jemals hinterlassen
- und PMs wurden erst recht nie ausgetauscht.

Und trotzem will euch diese komplett unbekannte Person auf eurer Freundesliste haben. Da frag ich mich doch:

WARUM ???

Und das Lustigste daran ist: man will demjenigen zurückschreiben und wissen, wer das ist und warum er einem das Angebot macht, dann ist oft die Nachrichtenfunktion bei demjenigen abgestellt oder das Postfach einfach voll. Ihr geht somit auf sein Profil und erblickt....... GAR NICHTS. Null Infos. Wenn man Pech hat nicht mal ein Avatarbild. Und das GB ist ebenfalls deaktiviert. Dafür aber ist seine/ihre Freundesliste meterlang.

Liebe Buffies,
ich sage euch klipp und klar, ich nehme keine Freundesanfragen an von Leuten, die ich
a) nicht kenne und noch nie etwas über sie gehört oder gelesen habe
cool.png
nicht anschreiben oder sonstwie kontaktieren kann
c) nicht mag, mir unsympathisch sind.

Ich habe nämlich keine Lust, eine Art Sammelexemplar zu sein und mir meine Freundesliste vollzuhauen mit Leuten, mit denen man eh nicht kommuniziert. Wollt ihr meine Blogs verfolgen, so setzt mich doch einfach auf eure Favoritenliste und stellt mich nicht in eurer Friendlist zur Schau.

Vielen Dank fürs Gehör!

http://guardians.lms...ow/bis_bald.png

Zu der Frage am schluss: Ich nehme.... c! Oder hab ich noch nen Publikumsjoker? :P

Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht, mein Postfach hier ist immer gähnend leer (zumindest fast immer) und Freundschaftsanfragen von vollkommen Fremden hatte ich noch nie. Mich kennt halt kaum einer ^^

Das mit der Favoritenliste habe ich mir auch angewöhnt, so lassen sich die Blogs desjenigen verfolgen und bei Bedarf kann ich immer noch anfragen, ob derjenige Interesse an einer Freundschaft hat. :)

Also mein Postfach ist auch gähnend leer *staubwedel raushol*
Aber solche Leute habe ich leider auch shco angenommen ka warum...warscheinlich in der Hoffnung die Leute würden bloggen..muss ma Freundesliste aufräumen *staubwedel wegpack und dicken hammer raushol*

Das zum Schluss war keine Frage, sondern Info :-p

Mir passiert das immer wieder mal... und da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hier gibt es wirklich User, die andere bloß "sammeln". Ich weiß nicht, wozu das gut sein soll und was sie sich davon erhoffen, aber mich nerven solche Anfragen einfach, weil es dann an mir liegt, herauszufinden ob ich denjenigen überhaupt kenne oder schon mal Kontakt mit ihm/ihr hatte. Nervt!

auf meiner fl sind nur leut, die ich da auch wirklich haben will

du z.b. bist bei mir in den favoriten, da ich deine blogs gern les, aber ich lad doch nich einfach wahllos ein oO

Okay, ich kläre die ganze Verwirrung mal auf: Das liegt einfach nur daran, dass du 'ne Frau bist. Ich hatte das ständig mit diesen Anfragen, als ich noch mein Fake-Profil hatte. Jetzt bekomme ich nur noch ab und zu Anfragen, weil Heinrich in meinem Fanclub ist. ;)

@#6: Aber das ist doch bescheuert -.- Was ham die denn davon? Denken die dann, dass alle anderen sie für geile Stecher halten, nur weil da x Frauen in der
Friendlist sind? Da sieht man mal wieder... Männer sind scheiße :-p

(Nein, nicht ganz ernst gemeint, gibt zum Glück auch gute Exemplare ;) )

Kitten hat's raus. weibliches Bild.
Nett aussehend ... vielleicht kommt man ja zum Zug ohne sich anzustrengen...
Einmal in der FL ist es doch quasi so, als wäret ihr ein Paar, wie kannst Du und gerade DU das nicht erkennen *gg* So herzlos widerstehen, wo er so viel Mühe in diesen EINEN entscheidenden Klick *theatralisch hauch* gesetzt hat... nun ist die Welt zerstört und Vespi marodiert weiter ungetabbt durch die Buffed Welt :-P

@#7 Also meine Mutter findet mich unheimlich cool!

Männer ticken so, das ist genetisch bedingt. Ich habe kürzlich einer Bekannten ein Profil im Chatraum ihres lieblings-Radiosenders angelegt. Die Dame ist 70 Jahre alt. Alter und Foto waren im Profil deutlich sichtbar. Innerhalb weniger Sekunden sind mehr und mehr Chatfenster von einem guten Dutzend Männern von 25-65 aufgepoppt, die heftigst mit ihr geflirtet hatten.
Ich war selbst jahrelang in diesem Chat, allerdings mit einem männlichen Profil, und Ähnliches ist mir niemals passiert.

Manchmal muss man sich schon ein wenig schämen.
Für die Freundesliste lege ich dir feige, schüchterne, schwule und verheiratete Männer, sowie Exemplare ohne Libido ans Herz.

Hey, dann ist das ja die Lösung: ich setz n männliches Foto rein!!

(Hehe, nein nicht hauen, Kitten, ist nicht bös gemeint ;) )

Aber ich werd mal beim nächsten Mal drauf achten, wie das Verhältins von männlich und weiblich in diesen besagten Sammel-Friendlisten ist... da bin ich ja nun doch neugierig, ob die Theorie stimmt.

wird schwer nachzuvollziehn sein, da diese leut ja selten genug angaben in ihrem eigene profil amche, aus dem man dann schliessen koennt, obs maennlein oder weiblein iss

Ich kenne das Phänomen auch. Man klickt das Profil des Anfragenden an und sieht: nichts.
Kein Bild, keine Name, keine Gamechars und meistens auch keine Freunde.
Bin bisher auch noch nicht dahintergekommen, was solche Anfragen sollen.
Der Verdacht, den #6 äußerte, ist mir auch schon gekommen - den mein Freund, dessen Profil auf den ersten Blick gleich männlich ist, bekam in zwei Jahren Buffens noch nie eine derartige Anfrage.

Sind wir mal ehrlich - hätte ich keine Aussichten auf einen ganz bestimmten Job, wäre ich vermutlich nach wie vor die überzeugendste unechte Frau in der Community. Den Spott habe ich verdient und mit der Schande muss ich leben. Sollte ich es jemals in der Branche zu was bringen, freue ich mich total auf meine Wikipedia-Seite. "Angefangen hat er übrigens 2009 mit einem Blog, den er als Frau verfasst hat". :D

Es sei noch erwähnt, dass die FL-Sammler das gar nicht böse meinen und die wollen dich damit auch nicht ärgern. Primitiv und ein stückweit dämlich, keine Frage, aber wir werden durch unsere Hormone und rein genetisch bedingt zu solch sonderbaren Aktionen gezwungen. Im Neanderthal hat das auch noch prima funktioniert.

Hmm... Ich kann da nur von mir und meinem Bruder sprechen. Ich, wie man an meiner FL sieht, habe nur 2 Leute drin und die sind aus einer alten Gilde von mir und beide mänlich.
Auserdem, wo is der Unterschied? Es gibt n haufen Frauen die auch keine schönen posts machen und die landen nicht mal in der Fav.Liste.
Dieses Freunde gesammel ist aber unter Frauen, nach meinem Wissen, weitaus schlimmer. Meine Freundin hat über 80 Freunde auf einer anderen Plattform. Da hab ich gefragt wieviele sie eigentlich mal angeschrieben hat und wen sie selbst eingeladen hat. Tja ca. 20 sind echte Freunde 30 wurden selbst eingeladen und 30 haben eine Freundschaft angefragt. Und so kommen wir wieder zurück auf Vespilla:
WARUM?

Erlich gesagt, Ich weis es auch nicht. Manche Menschen sind so, und manche sind es nicht.
@Ugruzz: Haben wir nen kleinen Theaterspieler gefunden :P

PS: Das mit Anwort c war ein spass :P und das war wohl eine Frage Vespilla ^^ eine rethorische :D

Quasi eine Art modernes Stalking, man traut sich nicht wirklich jemanden anzusprechen aber kann ihm trotzdem nah sein *grusel* !

Wie dem auch sei, ignorier sie und denk dir nix dabei.

@#15: Ja, du meinst wohl so Plattformen wie studivz oder schülervz etc. War ich auch eine Zeit lang. Da haben die Leue auch jeden in die FL genommen, den sie schon mal gesehen hatten, unabhängig davon, ob sie die mögen oder nicht. War mir auch zu doof. Es scheint dem Menschen ja wirklich wichtig zu sein, nach außen hin sehr beliebt zu wirken.

Mit Freundesanfragen ist das so eine Sache: ich selber schreibe keine Anfragen. Dafür ist meine Favoritenliste sehr voll, und es gibt sicherlich Profile, bei denen ich sehr häufig vorbeisehe.

So, wie Du es geschrieben hast, sehe ich es auch: wenn ich noch niemals mit jemandem zumindest ein paar Worte gewechselt habe und sie somit auch nicht kenne, macht dessen/deren Name in der FL absolut keinen Sinn.

Mag angesichts der Länge meiner Freundesliste seltsam klingen, aber : VOLLKOMMEN RICHTIGE EINSTELLUNG!

Ich reagiere auch immer kritisch wenn Freundschaftsanfragen von Usern kommen, mit denen ich noch nie irgendwie Kontakt hatte. Weder durch gegenseitige Besuche, GB-Einträge, Kommentare, usw.

Auf meiner FL stehen Stammleser, Gildenkollegen, Menschen die ich aus unterschiedlichsten Gründen sehr mag und Menschen die mittlerweile "echte Freunde" geworden sind.

Und in unregelmäßigen Abständen bereinige ich diese Lieste auch immer wieder. Sonst wäre sie mittlerweile völlig lächerlich lang! Schließlich gibt es zudem die Favoriten-Liste. Die ist bei mir auch sehr lang. Bei den Profilen dort bin ich dann eher Stammleser. Und diese Option reicht um dort immer wieder etwas Interessantes zu entdecken.

Vielleicht ist die Verwendung des Wortes "Freunde" einfach irreführend. Denn so würde ich in der Tat nur wenige User auf meiner FL bezeichnen! Aber es säeh auch seltsam aus wenn über dieser Liste "interessante User" oder sowas in der Art drüber stehen würde...^^

Zurück