Der Tag danach

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Schon beim ersten öffnen der Augen spüre ich ein Dröhnen im Schädel. Ein gequälter Blick auf die Uhr. Ich erlange die Gewissheit, dass ich schon seit Jahren nicht mehr so lang geschlafen habe, es ist bereits 12:00 Uhr mittags.

Benommen bleibe ich liegen, das verregnete Licht fällt in mein Zimmer und taucht es in einen Grauton, der es meinen strapazierten Augen leichter macht geöffnet zu bleiben.

Langsam sortiere ich in meinem Kopf die Geschehnisse von gestern, das Dröhnen macht es mir nicht leicht klar zu denken. Was war doch gleich geschehen?

Ich qüale mich nach unzähligen Minuten doch aus dem Bett, schlappe die zwei Meter Richtung Laptop und schalte ihn ein. Reflex. Das tue ich jeden Morgen, also keine Begeisterungsstürme über einen gut koordinierten Bewegungsablauf. Weitere Reflexe folgen: Ich bedecke meinen Körper mit dem nötigsten, einer Freizeithose aus leichter Baumwolle die gelangweilt von der Hüfte abwärts hängt, schlüpfe in den grauen Kapuzenpulli, der ebenso langweilig ausschaut. Die Kapuze legt sich über meinen Kopf, wie an den meisten Tage lasse ich sie dort Ruhen, damit sie meine zerzauste blonde Mähne verdeckt. Eine lange Nacht hinterlässt ihre Spuren in Haaren, die bis zu den Schulterblättern reichen. Socken über die Füße und rein in die Latschen; Kaffee - ich komme.

Der erste Kaffee ist ein Ritual, er spült den seltsamen Geschmack weg, der sich nach dem Schlaf unweigerlich im Mund ausgebreitet hat. Als ich wieder den Laptop erreiche ist die Tasse allerdings leer, also Kehrtwende, noch ein Kaffee. Langsam öffnen sich meine Augen.

Nun weniger automatisiert den ersten Schluck der zweiten Tasse genießen und sich auf die Zahnbürste freuen. Noch leicht benommen drei bis fünf Minuten das borstige Stück Plastik durch den Mundraum rascheln lassen und den Blicken des Spiegels entgehen. Das Bad ist gut beheizt, ich freue mich schon darauf die Wasser tropfen zu spüren, wie sie mein Haar schwer werden lassen und sich danach in Bächen über meinen Körper ergießen werden. aber das hat noch zwei oder drei Kaffee Zeit, schließlich ist Wochenende.

Allmälig werde ich mir des vergangenen Abends bewusst. Bilder, Erinnerungen, kleinere Sequenzen spielen sich vor meinem inneren Auge ab.

Ich lasse mich mit der dritten Tasse Kaffee vor den Laptop plumpsen und schaue nach ob sich jemand im Verlauf der letzten elf Stunden an meine eMail-Adresse erinnert hat. Zwei neue Nachrichten. Tatsächlich. Eine gmx-Werbemail von der ich icht einmal den Betreff lese und sie sofort lösche, die andere von einer WoW-Leidensgenossin.

Ich brauche nicht auf die Sendezeit der Mail zu schauen, ich weiß genau, dass sie am Wochenende etwa zwischen zehn und zehn Uhr dreißig aufsteht und nach der eMailkontrolle sofort online geht.

Ausloggen und zum zweiten Anhaltspunkt meines Tagesablaufs: mybuffed.

"Hallo Khanor, Du hast keine neuen Nachrichten."

Wieso auch? Schauen ob jemand sich im Guestbook verewigt hat. "Sweny" erläuterte mir, warum sie in ihren jungen Jahren um halb fünf Uhr morgens ins GB posten kann: Weil sie früh schlafen geht. Kurze Verwunderung, wie das mit WoW zusammen passen kann, aber gut. Außerdem hat sie noch Ferien. Ferien. Das letzte mal ist lange her.

So ca. eineinhalb Wochen bei mir. Bei diesem Gedanken werd ich schlagartig wach und mich überläuft ein Schauer, der mich nach dem nächsten Kaffee gieren lässt und mir letztendlich die Geschehnisse des vergangenen Abends wieder vollends klar werden lässt.

Letzte Amtshandlung: hat jemand einen hilfreichen oder lieben Comment zu meinen Blogs hinterlassen, aber nichts dergleichen, schließlich ist es Samstag, da geht man farmen bevor die Raids beginnen oder aber die Twinks nach ihrem Ausgang verlangen.

Es ist Samstag, das bedeutet, dass in zwei Tagen Montag ist. Um acht Uhr morgens steht die Klausur in E-Technik an. Als ich mich für die Fachoberschule Technik angemeldet hatte dachte ich, das würde nicht so schwer werden mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Elektriker. Falsch gedacht.

In unserem Stundenplan tauchen zwei Stunden E-Technik auf. Aber auch in dem Fach, was mir eigentlich liegen sollte hat mein Verständnis schon nach der dritten Unterrichtseinheit ausgesetzt. Informatik - ganz und gar nicht mein Fall, aber ich bemühe mich. Den Mechanikdozent kann ich nicht ausstehen, mal schauen wie der Test am Donnerstag ausfallen wird. Am Mittwoch muss ich ein Referat in Englisch halten, fünfundzwanzig Minuten, Solarzellen. Ein wirklich mieses Thema, wenn man sich erhofft hatte den Sprung von "befriedigend" auf "gut" im Zeugnis zu schaffen. Dienstag eine vierstündige Erörterung / Charakterisierung in Deutsch über "homo faber". Das Buch war nicht schlecht, schreiben kann ich auch, allerdings hab ich es im Januar gelesen und kann mich an die Inhalte nicht mehr sonderlich gut erinnern, also bleibt fraglich ob ich die Note "gut" in Deutsch halten kann. Zu Mittwoch muss ich noch eine umfassende Zeichnung in Technischem Zeichnen anfertigen, das wird auch noch sechs bis acht Stunden in Anspruch nehmen. Somit ist mein gestriger Abend und das Dröhnen in meinem Kopf klar:

Es ist ein Kater. Ich habe allerdings nichts getrunken. Ich trinke selten und selbst wenn ich mal trinke vertrage ich einfach nicht genug um am nächsten Tag einen Kater zu haben. Drogen habe ich auch keine genommen, beim Barte Magni Broncebeart's, ich kann Drogen nicht ausstehen. Mein Kater kommt einfach von kaltem Entzug. Ein Freitag abend ohne WoW, daheim, allein, willenlos durch die Weiten von mybuffed surfend hat diesen Kater verursacht.

Und nun sitze ich hier und wünschte ich könnte mit der eMail-schreibenden sehr fähigen Spielerin meinen Heilpaladin durch den Blackrock scheuchen. Ich liebe diese Instanz. Aber mein Entschluss stand fest, ich wollte erstmal etwas kürzer treten und mich vorerst auf die Schule konzentrieren. Schließlich sind es nur noch acht Wochen bis zu den Abschlussprüfungen. Danach werde ich zwei oder drei Monate genug Zeit haben, auch wenn die Scherbenwelt für mich noch neu ist wird es wohl mindestens Khanor auf 70 schaffen und Dûnhorm vielleicht auch, mal schauen was aus den anderen wird.

Bis dahin jedoch müssen sie noch warten. Ich hab zu tun.

Gestern abend habe ich einen weiteren Blog verfasst, der sich mit der Wahl meines Motto's "Mein Freund ist Pala" beschäftigte und einige Anekdoten über Zam beinhaltete, allerdings habe ich den Fehler begangen ihn nicht sofort zu posten und ich habe den Inhalt noch einmal überdacht, darum wird er es wohl nicht hierher schaffen. Sei's drum, ich werd ihn wohl nochmal stark ändern und doch noch irgendwann zum besten geben.

Ich habe mir kürzlich den Spaß gemacht bei Wikipedia mal nachzuschauen, was dort über den Paladin zu finden ist. Schließlich tauchen Paladine nicht nur in WoW auf sondern auch in anderen MMO's, sie müsen also einen geschichlichen Hintergrund haben. Seither steh ich zu meinem Motto so richtig. Einfach aus dem Grund, weil es den Paladin in eine anderes Licht rückt in meinen Augen. Ich will hier nicht aufschreiben was dort steht, ich kann es euch nur ans Herz legen mal selbst nachzuschauen, besonders lang ist der Text nicht, also habt ihr danach noch genug Zeit zum farmen.

Nun, letztendlich wird es jetzt Zeit für mich ein wenig schulisches zu bearbeiten. Das wird damit beginnen, dass ich meinen Taschenrechner suche, der vor drei Wochen Beine bekam und sich in irgendeiner Ecke versteckte die ich noch nicht durchsucht habe. Das war etwa zeitgleich mit dem Verschwinden des Buches über C-Programmierung, welches ich mir für Informatik zugelegt hatte. Das allerdings habe ich wiedergefunden, frage mich aber seither wie um alles in der Welt es in der Kiste neben meinem Bett gelangen konnte in der ich Massageöl, Schokoladensauce, Seidentücher und Kondome lagere. Andererseits muss man dem Buch eine wirklich verhütende Wirkung nachsagen...

Beim Schreiben dieses Blogs wurde mir wieder einmal bewusst, dass ich gern Hilfe ersuchen wollte mein Profil etwas aufzumotzen. Wenn ihr also Tipps für mich habt nehme ich sie gern an, z.B. wie ich Bilder einfüge ohne eine Slideshow erstellen zu müssen, wie ich im "Über mich" ein Hintergrundbild erstelle etc.

Um das alles noch interessanter hier zu machen werde ich auch nach der nächsten Kanne Kaffee wohl diesen Blog noch etwas überarbeiten, so viel Text in Reinform wirkt auf die meisten eher abschreckend.

Wisst ihr wie faszinierend es ist sich mal durch die Profile zu zappen? Ich war gestern mal wieder auf der Suche und hab geschaut wer so auf meinem Realm "Forscherliga" unterwegs ist, allerdings ist die Anzahl verschwindend gering und von denjenigen die ich fand kannte ich nicht einen einzigen Charakternamen. Dann die Suche nach Gamern aus dem Raum Hannover, auch hier nur Unbekannte Gesichter. Ist Hannover wirklich so langweilig, bzw mein Umfeld?

Ich stelle sehr häufig fest, dass man in dieser Gegend eher auf Unverständnis stößt, wenn man WoW zockt. In meiner Klasse spielen es gerademal zwei weitere Leute (wovon einer auch erst vor zwei Monaten damit begann) und sogar die acht Counterstrike-Zocker hacken auf uns rum... Interessant, wenn auch engstirnig.

Nunja, es wird Zeit, ich muss loslegen, sonst ist es bald Sonntag und ich hab noch nichts erledigt.

Wenn jemand von euch auf der Forscherliga spielt grüßt Snowbyy und Marisia von mir
victory.gif


Dusche, ich bin da.
 
Huhuu =)

Bin auch auf Forscherliga, aber noch gaaaanz klein mit meinen beiden zwerginnen. :D

LG und dir einen schönen Tag (bin auch eben erst aufgestanden, sehr ungewöhnlich for me^^),

die Claudi
 
Hihi, du/ihr bst/seid auf JEDEM Realm zuhause *zwinker*
 
Nice Blog ..hehe ..musste an einigen Stellen echt schmunzeln *g*
 
Zurück