Frisch 80 und überffordert

Sorry wenn ich dir jetzt zunah trette aber wie zur hölle kann man in einen spiel wo jeder, der auch nur 12 minuten am tag spielt in 2 wochen t9 und wenn er seine frostmarken spart in 15 tagen sogar t10 bekommt "überfordert" sein sein gear zuverbessern oO.
Ich gib dir mal einen tipp bleib lieber bei WoW denn in anderen spielen muss man für gear noch arbeiten.
Alle die meine meinung vertretten nen schönen abend noch.
Mfg Gortug "Der Grade sein Laptop verspeist".

Es stimmt. Mach einfach Random Heroic und gut ist. Gerade als DD bist Du eigentlich "verzichtbar". Die meisten Spieler, die schon einigermaßen gut gerüstet sind (also 219er Epics durchgesockelt und verzaubert) würden die Heros auch mit Tank, Heiler und DD schaffen. Da bräuchte es keine zwei weiteren DDs. Das bedeutet, Du muß gar nicht viel Damage machen. Dein Damage ändert nichts am Ausgang der Ini, sondern beschleunigt das Ganze nur etwas. Als Tank oder Heal sieht das allerdings schon anders aus.

Eng wird es nur, wenn mehrere Anfänger in der Gruppe sind. Dann kann es in den schwierigeren Inis schon mal zum Wipe kommen. Daher würde ich für die Halle der Reflexion und die Grube von Saron würde ich noch etwas warten, denn da kommt es durchaus darauf an, daß man in kurzer Zeit viel Schaden macht. Aber dafür mußt Du ohnehin noch ein paar Questen in den Inis erledigen, bevor die freigeschaltet werden.

Questen ist ein gutes Stichwort. Du kannst Dir bei Questen recht gute Items besorgen, die Dich zumindest Ini-fit machen. Also schön die Questen in Eiskrone machen. Daylies sind auch wichtig, denn so sammelst Du Ruf, mit dem Du brauchbare Gegenstände und Verzauberungen bei den Fraktionen freischaltest. Ganz wichtig dabei: Das Argentumturnier. Dort sammelst Du neben Ruf auch noch Marken, die Du gegen ebenfalls gut brauchbare Belohnungen eintauschen kannst. Nicht zu vergessen, sammelst Du auch einen Haufen Gold dabei, für den Du Dir im AH noch das eine oder andere (nicht heillos überteuerte!) Stück kaufen kannst. Aber laß die Finger von irgendwelchen vierstellig angepriesenen Dingern. Meist kommt man auch so gut durch und findet dann im Loot der Heros bessere Items.

Und am Ende natürlich: Durch die Inis sammelst Du noch mehr Marken, die Du in Dalaran gegen T-Sets und andere Items tauschen kannst. Das reicht meist schon mal für die ersten Raids, vor allem als einer unter vielen DDs. Denn in den meisten Fällen kommt ein 10er Raid auch mit ein, zwei schwachen Spielern problemlos klar. Beim 25er dürfen es auch noch zwei, drei mehr sein.

Du solltest aber am besten gleich am Anfang so ehrlich sein und den andere sagen, daß Du Anfänger (ob nun mit Ausrüstung und/oder mit dieser Ini) bist. Dann können sich alle drauf einstellen und Du mußt Dir nachher nicht anhören, wie Du N00b es wagen kannst, einfach so in die Ini zu latschen und alle ins Verderben zu reißen. Kann sein, daß Du dann gekickt wirst, hab ich aber noch nie erlebt und würde ich auch nie unterstützen.

Der Vorteil (obwohl es sozial eher ein Nachteil ist) am Dungeon Finder ist ja, daß man mit Leuten von anderen Realms zusammenkommt, die man danach sehr wahrscheinlich nicht wiedertrifft. Selbst wenn ein Depp dabei ist, einfach dranbleiben und nach max. 15min verschwindet er auf Nimmerwiedersehen.

Viel Spaß!

D.

rndinis, möglichst viele Embleme des Triumphs sammeln. wenn beim endboss was dropt, mitnehmen. Weekly machen. Gs ist da meistens egal. Gibt 5 Marken. Wenn möglich, mit Berufen oder durch Questen Gold machen. Viele gute Items lassen sich auch im Ah kaufen. Sobald dein GS ausreichend ist, PdC gehen, danach Seelenschmiede, Grube, Halle der Reflektionen.

Um deinen Gs zu erhöhen eigenen sich auch einige PvP Items. So zum Beispiel der Umhang, Ilvl 264. Schwer Ohne Icc zu gehen nen besseren zu bekommen. Wie bekommt man Ehrepunkte? Easy! Einfach Tausendwinter jede Woche die Quests machen. Und täglich ein rnd BG gehen.

Woher weist du welche Items gut für dich sind? Relativ easy. 2 Möglichkeiten.

1. Les dir die Stickys für deine Skillung durch, die hier im Forum sind. Grundsätzlich:Spelldmg immer so viel wie möglich. Arkan: Haste>Crit . Feuer/FFB: Crit>Haste. Auf Hitcap achtgeben.(Auch dazu gibt es einen guten Threat)

2. Benutz das Programm RAWR. Hab ich anfäglich auch nicht für Sinnvoll gehalten, ist aber defenitiv eine gute Sache um dein Equipt zu optimieren.

Sobald du einen GS von ~4,5k hast kannst du anfangen dich für AK,Ony und PdK Raids anzumelden, dort gibts bessere Items als du mit Marken bekommen kannst. auch Icc-Ruffarm raids sind für dich interessant da man mit freundlichem Ruf dort einen guten Ring bekommst. 

Sorry wenn ich dir jetzt zunah trette aber wie zur hölle kann man in einen spiel wo jeder, der auch nur 12 minuten am tag spielt in 2 wochen t9 und wenn er seine frostmarken spart in 15 tagen sogar t10 bekommt "überfordert" sein sein gear zuverbessern oO.
Ich gib dir mal einen tipp bleib lieber bei WoW denn in anderen spielen muss man für gear noch arbeiten.
Alle die meine meinung vertretten nen schönen abend noch.
Mfg Gortug "Der Grade sein Laptop verspeist".

oh verzeih mir das ich ewig nimmer wow gespielt habe und noch classic gewöhnt bin Oo
was kann ich denn dafür wenn man mich bis jetzt aus nahezu jeder gruppe rausgeworfen hat/gar nicht mit nimmt?
und wenn du von arbeiten redest: ich hab noch das T1 T2 und sogar das gute alte T3 set auf der Bank ich weiß was arbeit bedeutet ;-)
Nur als mittlerweile Gelegenheitszocker wirds schwer mit Gilde die einen pusht

an die anderen:
Danke für eure Hinweise ich werd mich mal umschauen und paar bessere Items sammeln :-)

was kann ich denn dafür wenn man mich bis jetzt aus nahezu jeder gruppe rausgeworfen hat/gar nicht mit nimmt?
Du kannst überhaupt nichts dafür, das Problem ist dass das Spiel sich so enorm geändert hat. Ich höre die alt eingesessenen Spieler in meiner Gilde auch nur fluchen, dass sie sich mit Leuten vergleichen lassen müssen die ohne jede Raiderfahrung ihr T10 Gear tragen, und sie haben recht. Blizzard hat es mit der leichten Erreichbarkeit epischer Ausrüstung geschafft, den Spieler selbst und sein Können in den Hintergrund zu stellen sodass lediglich eine Nummer (Gearscore etc.) darüber entscheidet ob man einen Spieler mit nimmt oder nicht.

Bestes Beispiel, die weekly Raidquest der letzten 2 Wochen. Letzte Woche, Ulduar, Ignis töten. Zwei mal alle random gesuchten Spieler nen GS über 5000, nicht einer hat auch nur einen Boss gekannt. Erstmal direkt "ausversehen" Hardmode gestartet beim Leviathan, das kennen wir ja, dann die Tanks in vollkommener Ahnungslosigkeit gleich 3 Wipes beim Trash vor Ignis verursacht. Zudem war der Schaden beim Boss dann unter aller Sau, das hat länger gedauert als ernsthafte Gruppen mit T7 brauchen würden. Und was sagen sie wenn man sie darauf anspricht? "Schau mein GS, ich bin gut!", mhm...
Diese Woche war oder ist dann Malygos, sucht einer 3 DDs, denk ich mir mit meinem Mage, gehste mit machste schnell fertig. Kaum sind dann alle drin (einer wusste nicht wo das ist, "port pls" ...) kommt die Frage vom "Raidleiter", wozu braucht man denn den Schlüssel da für die Kugel. Allgemeine Ratlosigkeit, als dann klar war dass wir den Schlüssel irgendwie brauchen stellt sich raus kein Mensch hat ihn, 2 Mann verlassen sofort kommentarlos den Raid, einer geht offline, irgendwie haben wir dann doch noch alles zusammenbekommen in der folgenden Stunde. Dass ich dann der einzige bin der sich um die Funken kümmert weil natürlich niemand die Taktiken kennt und das noch nicht mal angesprochen wird ist mir ja noch latte, das kann ich persönlich sicher stellen, aber dann scheitert es bei so irre leichten Anweisungen wie "in Phase 3, wenn ihr Blitz um euch seht, alle sofort nach links ausweichen, ansonsten bleibst zusammen auf einem Haufen stehen". ... Ergebnis, nach dem ersten AoE Angriff von Malygos in P3 ist die Hälfte vom Raid down. Top Gruppe, aber hauptsache GS passt. Manchmal fragte ich mich wie solche Leute den Weg bis 80 geschafft haben.

Es ist einfach nur noch traurig, man könnte schon fast drüber lachen. Man kommt sich als halbwegs ernsthafter Spieler mittlerweile richtiggehend vera****t vor. Man sucht sich mühsam Ausrüstung zusammen, sockelt, verzaubert alles pingelichst genau um überhaupt mal wo mitgenommen zu werden (weil Raiderfahrung zählt heute ja null wenn dein Gear auf dem Niveau vom Tier davor ist), um dann trotzdem mit dem Gimpverein Schlumpfhausen in einer Gruppe zu landen, die weniger als keinen Plan von dem hat was sie sich vorgenommen hat. Es ist ja sogar zu viel verlangt dass man mal eben den Boss googelt um den es geht und sich 2 Minuten Zeit nimmt ne Taktik durchzulesen.

Da kann man sich gut und gerne überfordert fühlen - weil man einfach nicht mehr weiß was die Leute eigentlich von einem wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, da gibts nix überfordert zu sein...sich für ne rnd heroic ini anzumelden kriegt jawohl noch jeder hin oO
und wenns dann später an raids geht und man nicht mitgenommen wird > einfach selber bauen ? oder nimmt man sich dann selber nich mit ? oO

ich hab es noch nie verstanden und werde es auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach WOW Pause und warte bis Cataclysm rauskommt. Der WotLK Content ist jetzt eh langweilig und ohne Mindest GS von 5,8-6K kommst eh nirgendwo rein.

Ja, klar such die ne Gilde die nicht auf Gear schaut, bla bla, wird es jetzt heißen. Das ganze Item farmen kannst dir sparen, mit Cata ist T10 eh nix mehr wert.

Und dann? Wirds dann mittelfristig besser? Kurzfristig bestimmt, randommässig. Weil die erste Instanz soll ja genauso unglaublich lächerlich einfach werden wie Naxxramas(reloaded) zu WotNoobK. Dieses Spiel ist nicht auf Randommist ausgelegt, was Raids anbelangt. Versteht das endlich mal.

Zurück