was kann ich denn dafür wenn man mich bis jetzt aus nahezu jeder gruppe rausgeworfen hat/gar nicht mit nimmt?
Du kannst überhaupt nichts dafür, das Problem ist dass das Spiel sich so enorm geändert hat. Ich höre die alt eingesessenen Spieler in meiner Gilde auch nur fluchen, dass sie sich mit Leuten vergleichen lassen müssen die ohne jede Raiderfahrung ihr T10 Gear tragen, und sie haben recht. Blizzard hat es mit der leichten Erreichbarkeit epischer Ausrüstung geschafft, den Spieler selbst und sein Können in den Hintergrund zu stellen sodass lediglich eine Nummer (Gearscore etc.) darüber entscheidet ob man einen Spieler mit nimmt oder nicht.
Bestes Beispiel, die weekly Raidquest der letzten 2 Wochen. Letzte Woche, Ulduar, Ignis töten. Zwei mal alle random gesuchten Spieler nen GS über 5000, nicht einer hat auch nur einen Boss gekannt. Erstmal direkt "ausversehen" Hardmode gestartet beim Leviathan, das kennen wir ja, dann die Tanks in vollkommener Ahnungslosigkeit gleich 3 Wipes beim Trash vor Ignis verursacht. Zudem war der Schaden beim Boss dann unter aller Sau, das hat länger gedauert als ernsthafte Gruppen mit T7 brauchen würden. Und was sagen sie wenn man sie darauf anspricht? "Schau mein GS, ich bin gut!", mhm...
Diese Woche war oder ist dann Malygos, sucht einer 3 DDs, denk ich mir mit meinem Mage, gehste mit machste schnell fertig. Kaum sind dann alle drin (einer wusste nicht wo das ist, "port pls" ...) kommt die Frage vom "Raidleiter", wozu braucht man denn den Schlüssel da für die Kugel. Allgemeine Ratlosigkeit, als dann klar war dass wir den Schlüssel irgendwie brauchen stellt sich raus kein Mensch hat ihn, 2 Mann verlassen sofort kommentarlos den Raid, einer geht offline, irgendwie haben wir dann doch noch alles zusammenbekommen in der folgenden Stunde. Dass ich dann der einzige bin der sich um die Funken kümmert weil natürlich niemand die Taktiken kennt und das noch nicht mal angesprochen wird ist mir ja noch latte, das kann ich persönlich sicher stellen, aber dann scheitert es bei so irre leichten Anweisungen wie "in Phase 3, wenn ihr Blitz um euch seht, alle sofort nach links ausweichen, ansonsten bleibst zusammen auf einem Haufen stehen". ... Ergebnis, nach dem ersten AoE Angriff von Malygos in P3 ist die Hälfte vom Raid down. Top Gruppe, aber hauptsache GS passt. Manchmal fragte ich mich wie solche Leute den Weg bis 80 geschafft haben.
Es ist einfach nur noch traurig, man könnte schon fast drüber lachen. Man kommt sich als halbwegs ernsthafter Spieler mittlerweile richtiggehend vera****t vor. Man sucht sich mühsam Ausrüstung zusammen, sockelt, verzaubert alles pingelichst genau um überhaupt mal wo mitgenommen zu werden (weil Raiderfahrung zählt heute ja null wenn dein Gear auf dem Niveau vom Tier davor ist), um dann trotzdem mit dem Gimpverein Schlumpfhausen in einer Gruppe zu landen, die weniger als keinen Plan von dem hat was sie sich vorgenommen hat. Es ist ja sogar zu viel verlangt dass man mal eben den Boss googelt um den es geht und sich 2 Minuten Zeit nimmt ne Taktik durchzulesen.
Da kann man sich gut und gerne überfordert fühlen - weil man einfach nicht mehr weiß was die Leute eigentlich von einem wollen.