Frost als dd skillung?!

Forc

Rare-Mob
Kommentare
27
Hallo liebe community
Ich hab mich mal gefragt wie ich für raids skillen soll.
Atm bin ich unheilig. Da ich mit frost gelevelt hab bekam ich davon einen guten eindruck.
Es mach viel dmg und aich auf mehrere ziele.
was meint ihr ? soll ich unholy beleiben oder auf frost skillen als dd?
hier 2 skill vorschläge
1.Frost : http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...23020033500111q
2.http://www.buffed.de/talent.php?talent=3029061_6_6230502053d33132012510135132c50003t2302z0

mfg

Ich glaub du bist ein bisschen verwirrt
biggrin.gif

das sind beides Blut Skillungen

Ich spiel grad mit Blut meinen DK hoch ich hab gute erfahrungen damit gemacht aber wie es im raid aussieht kann ich dir noch nicht sagen sry

Wie mein Vorposter schon gesagt hat ja, sind beides Blood Skillungen^^.

Im Raid kommt es einfach darauf an, wenn jeder Support abgedeckt wird, ist im Grunde relativ egal wie du skillst. Unholy bietet mit der Unholyaura sehr guten Raidsupport, dieser ist zumindest imo auch nicht durch eine andere Klasse ersetzbar.

Frost kann in der Tat sehr hohen Schaden machen, ähnlich wie Blood, doch Unholy macht eigentlich auch nicht weniger, die Bäume liegen recht nah beisammen, Blood hat wohl die Nase etwas vor, und wird am besten skalieren. Aoe Schaden macht der Unholy am meisten, danach Frost, Blood macht recht wenig, doch das wollen sie ändern, dazu gabs bereits ein Blaues Statement. "we´re working still on Bloods Aoe Dps".

Natürlich kommt es auch auf deinen Raid an, wenn ihr zb einen 10er Casterraid habt, macht es keinen Sinn Blood zu skillen, denn dieser benötigt vor allem sämtliche Meleebuffs. Ist der Raid ein gut ausgeglichener 25er ist es wie schon geschrieben eher eine Frage, "was macht dir am meisten Spaß".

hmmm Aoe Dps hat im Blood tree finde ich doch sehr wenig verloren, aber lassen wir uns überraschen!

An Forc, spiel mit der Skillung bei der du am meisten Spaß hast! Auch der Frostbaum kann enormen Schaden machen!

Warum hat Aoe im Bloodbaum nichts verloren? Blood hängt bei Aoe den beiden anderen Specc bei weitem hinterher. Und Singeltarget kann Blood besser sein, aber muss nicht, und wenn ist der Unterschied eher gering.

Lvln wird als Blood dann zwar absolut easy, aber das ist es als Dk eh schon, viel zu einfach wenn ihr mich fragt. Die Dk Schwemme ist größer als erwartet...Lfg Tool ca 20Dks, ein paar andere. In den Bgs auf jeder Seite mindestens 8Dk´s. (Lvl 80 Bg´s, Hero Inis).

jo hab den baum geändert aber der link hat imemr noch die blut skillung drinnen sry^^

naja es stellt sich ja ersteinmal die frage, warum man überhaupt in betracht zieht auf frost zu skillen, wenn man möglichst viel dps machen will, da frost ja bekannter weise die tank skillung ist und man auch merkbar weniger schaden macht als mit blut oder unheilig.

natürlich kann man mit frostskillung auch guten schaden machen aber mit blut oder unheilig macht man einfach mehr dps. für raids oder heros als richtiger dd würde ich unheilig empfehlen, da man mit der skillung einfach am meisten schaden macht auch wenn meiner meinung nach unheilig etwas schwieriger zu spielen ist.

als dd mit ein bisschen support würde ich dann blut empfehlen. die 2% heilung vom schaden den man macht auf die gruppe entlastet die heiler und die blutwürmer entlasten die heiler dann nochmals. hinzu kommt, dass man als blut dk auch gut farmen kann ohne downtimes.

mit frost bist du kein richtiger dd sondern mehr sowas wie nen ersatz tank. man macht gut schaden, hat guten cc und kann notfalls auch mal nen mob oder zwei tanken, wenn mal wer zu viel aggro zieht.

naja es stellt sich ja ersteinmal die frage, warum man überhaupt in betracht zieht auf frost zu skillen, wenn man möglichst viel dps machen will, da frost ja bekannter weise die tank skillung ist und man auch merkbar weniger schaden macht als mit blut oder unheilig.

natürlich kann man mit frostskillung auch guten schaden machen aber mit blut oder unheilig macht man einfach mehr dps. für raids oder heros als richtiger dd würde ich unheilig empfehlen, da man mit der skillung einfach am meisten schaden macht auch wenn meiner meinung nach unheilig etwas schwieriger zu spielen ist.

als dd mit ein bisschen support würde ich dann blut empfehlen. die 2% heilung vom schaden den man macht auf die gruppe entlastet die heiler und die blutwürmer entlasten die heiler dann nochmals. hinzu kommt, dass man als blut dk auch gut farmen kann ohne downtimes.

mit frost bist du kein richtiger dd sondern mehr sowas wie nen ersatz tank. man macht gut schaden, hat guten cc und kann notfalls auch mal nen mob oder zwei tanken, wenn mal wer zu viel aggro zieht.

Du hast vom Dk keine Ahnung, wenn ich den Satz "Tankskillung" schon lese....diese Einteilungen gibt es nicht mehr. Schon seit Anfang Beta nicht mehr.

Farmen? wer mit dem Dk Pausen macht kann nicht spielen, egal welcher Specc.
Blutaura? Die Heilung ist so gering das sie kein Heiler merkt. Das ist kein Support.

blutaura hat derweil kein nutzen aber wie ich gerade gelesen hab ändern sich die talente sie steigt von 2 auf 4 % und sie stackt mit der blutaura anderer dk´s quasi 2 dk´s 8 % lohnt das da nicht schon? oO

Ob dich ein Boss jetzt mit 15k oder 14,6k über den Jordan schickt ist im Endeffekt egal
wink.gif
. Der Heal ist schön und gut aber macht das kraut nicht fett. Bei 10k dmg um 800 heilen hörst sich gut an aber bei knappen 20k leben .. naja.

ich denke auch das das den bock bei bossen nicht fett macht wenn bei trashs aber wer bei trash hilfe braucht kriegt den boss eh nicht plat bei sowas mal des blutes + eisige gegenwehr ftw
biggrin.gif

Blutpräsenz und Aura stacken für den Dk nicht, der Dk bekommt nach wie vor 2%(mit Patch 4%) seines Schadens an Heilung. Sonst würde der Unholy ja 30% schneller laufen^^.

die aura wenn du mehrere dks in grp bzw raid hast stackt doch oder nicht oO?

die aura wenn du mehrere dks in grp bzw raid hast stackt doch oder nicht oO?

Die Auren stacken nicht. Es ist lediglich ein Bug, dass Auren von anderen DKs angezeigt werden, wie mir Norjena in einem anderen Fred mitteilte

Ob dich ein Boss jetzt mit 15k oder 14,6k über den Jordan schickt ist im Endeffekt egal wink.gif. Der Heal ist schön und gut aber macht das kraut nicht fett. Bei 10k dmg um 800 heilen hörst sich gut an aber bei knappen 20k leben .. naja.

Die Blutaura heilt um einen Prozentsatz des von dir verursachten Schadens, nicht des Erlittenen. Also fällt der Heal wohl noch geringer aus.
Für den Tank ist sie also schon zu vernachlässigen, aber der Rest der Truppe kann mit dem Bonusheal schon was anfangen, schließlich werden, wenn auch marginal, dadurch die Heiler entlastet.

Und es sind eher 30k hp
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat Aoe im Bloodbaum nichts verloren? Blood hängt bei Aoe den beiden anderen Specc bei weitem hinterher. Und Singeltarget kann Blood besser sein, aber muss nicht, und wenn ist der Unterschied eher gering.

Der DK hat drei völlig unterschiedliche Talentbäume! Wer sich mal mit allen Skillungen
auseinander gesetzt hat wird bemerkt haben, dass es komplett verschiedene Spielweisen
sind.
Ich hoffe du gibst mir Recht, dass der Unholy wesentlich mehr AE Schaden macht dafür
aber der Blood bei den singel targets leicht wieder aufholt!

Jeder DK kann tanken und macht auf unterschiedliche weise seinen Schaden.
Ich fände es einfach Schade, wenn Blizz. die unterschiedlichen Möglichkeiten
(eines Baumes) Schaden zu machen angleicht.

* Der „Herzstoß“ hat keinen Angriffsgeschwindigkeits-Debuff mehr, dafür wird er zwei Gegner treffen. „Herzstoß“
wird immer noch mehr Schaden als der „Blutstoß“ machen, allerdings solltet Ihr in Situationen, in denen Mitspieler
Gegner kontrollieren, auf den „Blutstoß“ ausweichen.

* Über das Talent „Blutige Stöße“ macht die Fähigkeit „Pestilenz“ mehr Schaden, um den Flächenschaden von
Blut-Todesrittern leicht zu erhöhen.

Die Idee mit dem Herzstoß finde ich sehr gelungen
smile.gif
, wenn es so kommen sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das mit dem herzstoß nicht so prickelnd. das er nun zwei gegner trifft ist für mich nur ein versuch dem blut auch "etwas" aoe zu geben.

Jop, und ist eigentlich auch in Ordnung so. Blood ist als Aoe Tank schon relativ schlecht, vor allem im Vergleich zu Frost oder Unholy.
das mag sein, auch wenn ich toll find das man bis zu einem gewissen puntk mit jeder skillung tanken kann, muss es ja nicht jeder baum gleich gut machen können.

Zurück