Frost dk tank

Aldonara

Quest-Mob
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Ich spiele fast seit erscheinen des Addons einen Dk tank, und war erst erschüttert, als es hieß heulende böe wird 51er talent...aber gut kurz geschmollt und neue skillung gebastelt, da man jez zwangsweise mehr punkte in frost stecken musste kamen auf einmal neue talente in frage!

hier mein skillungsvorschlag, der auf auslöschen basiert (bei erreichen des melee hitcaps mörderaggroaufbau)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...00;59309;58680;

IT,SS, 2xBS Auslöschen auf runen-cd (Raidbuffed etwa 50% critchance, macht bei mir im moment etwa 5-6k crits als tank), Böe wenns procct oder bei mobgruppen, zwischendurch froststoß am besten wenn killingmashine procct (und auch sonst um runenmacht abzubauen)

die letzte erhebliche glyphe is mehr oder weniger geschmacks- bzw bossache ebenfalls freiwillig is die verteilung der letzen punkte in klingenrüstung bzw epidemie. je nach benutztem siegel kann die erhebliche pestilen glyphe die rotation stark vereinfachen. bei bossen mit harten letzten 30% kann sich evt gandenloser kampf anstelle von grabeskühle lohnen

bei dem 15 marken siegel muss man IT eh alle 30 sec neu machen, von daher kommt pestilenz vo allem bei bossen eh kaum zum einsatz.

bei dem ulduar siegel (ein wenig unzuverlässig finde ich, aber gut) lohnt sich die pestilenz glyphe um nachhaltig runen zu sparen was sich in mehr auslöschen äußert!

ganz ähnlich verhällt es sich mit den t7/t8 setboni mit ersterem gewinnt die glyphe eisige gegenwehr an bedeutung, beim t8 set kann ma sich antmagische hülle/runenstoß überlegen (natürlich ganz klar von den bossen abhängig)

viel spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo kann man nicht meckern
smile.gif

meine frost skillugn sieht ähnlich aus, was meinst du mit dem siegel?
das runenstoß + 136 Ausweichen siegel, oder dass froststoß, todesmantel dingens?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar ich mein das tank siegel^^ wat so

und die pestilenzglyphe bedeutet, man kann sich eine frost/unholy glyphe sparen und nimmt stattdessen einer der blut/todesrunen die eh immer übrig sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich hab da mal 2 Fragen zu der Skillung und der Glyphe:

1. Warum nimmt kaum ein Frost Tank Akklimatisierung mit?
2. Die Glyphe Eisige Gegenwehr garantiert 30% Schadensredukion. Wenn man aber Krit immun ist hat man laut
Blizzard 35% macht die Glyphe dann überhaupt Sinn oder wurde das geändert?

Gruss,

Frodus
 
1. Warum nimmt kaum ein Frost Tank Akklimatisierung mit?


Akklimatisierung macht bei so gut wie keinem Boss wirklich Sinn. S3D und eventuell bei Saphiron lohnt es sich - sonst sind die Punkt an anderer Stelle besser aufgehoben.
Über die Ulduarbosse habe ich mich noch nicht wirklich informiert und habe es als DK auch nur bis Kologarn gesehen. Bis dahin habe ich aber nirgendwo mal gedacht "Mensch wäre Aklimatisierung jetzt sinnvoll".
 
hi,

ich hab da mal 2 Fragen zu der Skillung und der Glyphe:

1. Warum nimmt kaum ein Frost Tank Akklimatisierung mit?
2. Die Glyphe Eisige Gegenwehr garantiert 30% Schadensredukion. Wenn man aber Krit immun ist hat man laut
Blizzard 35% macht die Glyphe dann überhaupt Sinn oder wurde das geändert?

Gruss,

Frodus

1. es procct zu selten und ist daher die punkte nicht wirklich wert, selbst bei 3d hatte ich kaum 2 stacks ab und zu, dafür kommt der Magieschaden in zu langen intervallen
2. entweder hat er die änderung nicht bemerkt (warscheinlicher) , oder er vertraut auf die theorie, dass durch die glyphe die schadensreduktion ihre Abhängigkeit zur Verteidigungswertung verliert und er somit 10% mehr Schadensverringerung erhält (keine lust das hier komplett zu erklären ...)

Aber unterm Strich ist die Glyphe für Tanks sinnlos geworden, leider ... vorher war sie ein Must Have
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es sind halt immer 10% weniger schaden...aber hab ja gesagt evt eher ne aggro glyphe wie runenstoß
 
kein tod & verfall casten seh ich das richtig ?

wie ist die rotation bei trashgrp ?

und was ist SC ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
Böe wenns procct oder bei mobgruppen...

schön, dass ich mich selber zitieren muss

einmal tot und verfall reicht eigentlich um die aggro zu behalten bis zum cd sind eigentlich alle mobgruppen down. krankheiten, böe (möglichst immer wenns 100% crit wird), siedendes blut tun ihr übriges...
 
SS ist doch Geißelstoß ? den haste doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal zu der Eisige Gegenwehr glyphe
Glyph of Icebound Fortitude bug
There is a bug with this glyph that makes it more effective than intended. The current glyph is basically for PvP situations because it gives you an IBF as if you had a lot of defense, which you probably don't in PvP. It was not intended as a tanking glyph. However there is a bug which makes the glyph better than it should be for PvE DK tanks. We wanted to let you know that we will be hotfixing that bug. If you were considering running out to buy the glyph for tanking purposes you should probably reconsider.
 
ss...seuchenstoß...^^scourge strike dacht ich..zum thema glyphe, danke für den hinweis
 
SS - Scourge Strike - Geißelstoß

PS - Plague Strike - Seuchenstoß

oder lieg ich da falsch ?
 
Das ist die englische bezeichnung
SS kann auch SeuchenStoß sein
 
Zurück