Hilferuf - Spiele ich Falsch?

Warlordsftw

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hallo Community,
Ich gehöre zu den Spielern, die nach einigen müden Einstiegen und Versuchen auf Pservern und Trialaccs im späten Wotlk angefangen haben, ernsthaft zu zocken. Ich habe mir einen Magier auf 55 gelevelt um mir dann einen DK als Main auf 80, bzw jetzt 85 zu ziehen. -> Erster Highend Char -> Nicht viel Spielerfahrung - Jeder fängt mal an. Ich habe festgestellt dass ich im Bereich bis zum Levelcap in Bloodspecc ziemlich overpowered war, da ich so ziemlich jeden Stoffie im PvP maximal gefourhitted habe und auch die Pallys und co. noch kein Problem für mich dargestellt haben. Nun habe ich meinen 85er so weit, dass ich mit oder ohne Kollegen aus der Gilde Heroics rennen kann. Erste Ini Grim Batol - Habe mich als Tank angemeldet. Wir habens bis zum erstem Boss geschafft, der uns dann 8 mal gewiped hat. Nach 3 desertierenden Heals hatten wir ihn dann auch down. Dann kam der zweite Boss, der mich knallhart gethreehittet hat (NICHT in Phase in der man in Kiten muss). Vielleicht könnte es daran liegen, dass ich teils umgeschmiedetes DDgear anhabe, jedoch fahre ich dafür aber auch nicht den angemessenen Dmg. Ich bin in der Liste im Recount in Frostspecc immer Knapp über dem Heal. In Unholy spiel ich PvP. Das sieht bei mir ungefähr so aus: Todesgriff, Eisketten, (Eisige Berührung + Seuchenstoß/Ausbruch), Geißelstoß, Todesmantel, Todesmantel - Shit keine Runen mehr ready - Antimagische Hülle, Silence Wipe. Und wenn der Maxdmg den ich fahre bei 3,5 k dps liegt ist das schon ein bisschen komisch. Rota in Frostspecc: Ausbruch, Pestilenz, Blutstoß und Froststoß abwechselnd spammen, bis Tötungsmaschine proggt, Auslöschen, wenn Raureif proggt heulende Böe. Habe mir in jeder Specc 2 bzw. 3 Silences|Interrupts auf Hotkeys gelegt. Dazu kommen noch die spöttischen Kommentare von Gildenkameraden, welche DKs für vollkommen useless halten.
Was mache ich falsch?

/Edit Ich habe verdammt nochmal in blood getankt!!!

Ich habe meinen alten Post mal gespoilert und poste hier den Arsenallink um weitere aufkommende Fragen zu vermeiden.

http://eu.battle.net/wow/de/character/dalvengyr/layas/simple

Ich habe in Blutpräsenz und Skillung getankt.

Es hat sich erledigt. Ich will keine weiteren Antworten mehr auf meine im ersten Post erwähnte Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du tankst in Frostskillung. Das ist schonmal der Grundfehler. Seit 4.0.x tankt man als Todesritter ausschließlich mit Blutskillung. Und vergiss deinen Schaden, der ist als Tank sekundär. Wichtig ist, dass du überlebst.

Btw: Respekt an den Heiler der den erfolgreichen Try geheilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nur eine kurze Nachfrage.
Du hast getankt, soweit ok.
Aber deine beiden Speccs sind Frost - PVE / Unholy - PVP?
Dann ist es schon klar, dass du stirbst.

Mittlerweile hat der DK Blut als festen Tankbaum, Frost/Unholy als DD-Bäume.
Wenn du also wirklich tanken willst solltest du umspeccen oder du solltest dich nur noch als DD anmelden.

Wenn du dich da entschieden hast, würde ich dir auf Vanion.eu oder Manaflask.com die entsprechenden Klassenguides empfehlen.

Gruß Shakreo
 
Vergiss umgeschmiedetes DD gear, du brauchst das maixmum an avoid und hp, sprich reines tankgear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Nonheros farmen bist dein komplettes Gear auch zum Tanken geeignet ist. Für Frost und Unholy gibt's außerdem wunderschöne Guides hier im Forum und ansonsten: Klick mich! beste Guidesammlung überhaupt
 
o.O Neu angefangen ist eine Sache, keine Erfahrung ne andere, aber sich überhaupt nicht mit seinem Char zu beschäftigen, so wirklich überhaupt nicht das ist echt heftig o.O
Wie kann man als DK nicht wissen das Blut die Tankvariante ist? Also man muss sich nur die 3 Präsenzen durchlesen und dann ist zu 100% klar was dmg ist und was deff. Das ist unfassbar.

Wobei ich nicht weiß obs nicht so noch schlimmer ist, dass die Grp. dich nicht in grund und boden geflamt hat.
 
o.O Neu angefangen ist eine Sache, keine Erfahrung ne andere, aber sich überhaupt nicht mit seinem Char zu beschäftigen, so wirklich überhaupt nicht das ist echt heftig o.O
Wie kann man als DK nicht wissen das Blut die Tankvariante ist? Also man muss sich nur die 3 Präsenzen durchlesen und dann ist zu 100% klar was dmg ist und was deff. Das ist unfassbar.

Wobei ich nicht weiß obs nicht so noch schlimmer ist, dass die Grp. dich nicht in grund und boden geflamt hat.

Nein, Ich habe die ganze Zeit in blood getankt. Ich habe nur umgeskillt, als ich gemerkt habe, dass ich zu viel fresse und demotiviert war.
 
Ohne dir nahe treten zu wollen, du erfüllst zu 100% das Klischee der DK's..

Irgendeine Klasse auf 55 quälen, dann den DK auf Max level facerollen und dann 0 Plan von etwas haben gibt leider viel zu viele..

Tanken tut man übrigens als DK neuerdings in Blutpräsenz, allerdings frag ich mich wie ihr dann überhaupt den Trash gepackt habt.

Tipp: Lies der mal in Ruhe einen Guide durch, gibt soviele davon, und wenn dann noch fragen zu Inhalten des Guides auftreten, kannst spezifisch fragen
 
Ohne dir nahe treten zu wollen, du erfüllst zu 100% das Klischee der DK's..

Irgendeine Klasse auf 55 quälen, dann den DK auf Max level facerollen und dann 0 Plan von etwas haben gibt leider viel zu viele..

Tanken tut man übrigens als DK neuerdings in Blutpräsenz, allerdings frag ich mich wie ihr dann überhaupt den Trash gepackt habt.

Tipp: Lies der mal in Ruhe einen Guide durch, gibt soviele davon, und wenn dann noch fragen zu Inhalten des Guides auftreten, kannst spezifisch fragen

100 pro sign, bis auf das, dass es ein "Klischee" ist.... es trifft nämlich auf die mehreit der spieler zu.
 
Tipp: Lies der mal in Ruhe einen Guide durch, gibt soviele davon, und wenn dann noch fragen zu Inhalten des Guides auftreten, kannst spezifisch fragen

Zum beispiel den da: http://forum.buffed....tter-tank-403a/

ganze 4 Threads unter deinem eigenen im Todesritter Forum.. kann man schon mal übersehen...

Dass du damit nur noch mehr die Meinung der anderen Spieler über Todesritter bestätigst muss ich nicht noch einmal ausführlich erklären.

Bitte beachte aber zwei sachen: Cataclysm kann hart sein. Wenn du dem Druck nicht standhältst.. spiel DD. Außerdem: Ein Tank ohne Tank Equip ist für mich kein Tank, auch wenn nur ein oder 2 sachen DD equip sind. Droppt schließlich genug und gibt genügend Tank sachen durch questbelohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut euch doch lieber drüber das die leute dann versuchen sich zu informieren um eben nich son klischee zu erfüllen anstelle hier dumm rumzulabern und euch einen drauf runterzuholen das ihr mal bei irgendwas recht hattet..auch wenn euch das nich grade besser aussehen lässt als jemand der nach hilfe fragt .. aber ja zum thema die haben wohl was das tanken usw angeht recht blut is die tankskillung und equip sollteste dir erstmal aus questbelohnungen und den normalen inis holen is keine schande die noch auf 85 abzulaufen...und zum thema klischee ich hab in der gilde genügend leute die icc25 und 10er drachen haben alles drum und dran und die gehen jetz in den heros genauso oom und müssen sich umgewöhnen und ach da gibs so etliche beispiele ihr langweiler ihr wisst schon das ihr auch das buffed klischee erfüllt oder ?
 
Ist das der selbe Forentroll wie immer oder heute mal ein neuer ?
 
Du tankst in Frostskillung. Das ist schonmal der Grundfehler. Seit 4.0.x tankt man als Todesritter ausschließlich mit Blutskillung. Und vergiss deinen Schaden, der ist als Tank sekundär. Wichtig ist, dass du überlebst.

Btw: Respekt an den Heiler der den erfolgreichen Try geheilt hat.

Ich habe nie behauptet, nicht in Tankskillung zu tanken.

Hallo,
nur eine kurze Nachfrage.
Du hast getankt, soweit ok.
Aber deine beiden Speccs sind Frost - PVE / Unholy - PVP?
Dann ist es schon klar, dass du stirbst.

Mittlerweile hat der DK Blut als festen Tankbaum, Frost/Unholy als DD-Bäume.
Wenn du also wirklich tanken willst solltest du umspeccen oder du solltest dich nur noch als DD anmelden.

Wenn du dich da entschieden hast, würde ich dir auf Vanion.eu oder Manaflask.com die entsprechenden Klassenguides empfehlen.

Gruß Shakreo

Ich habe in Blutpräsenz/Skillung getankt.

o.O Neu angefangen ist eine Sache, keine Erfahrung ne andere, aber sich überhaupt nicht mit seinem Char zu beschäftigen, so wirklich überhaupt nicht das ist echt heftig o.O
Wie kann man als DK nicht wissen das Blut die Tankvariante ist? Also man muss sich nur die 3 Präsenzen durchlesen und dann ist zu 100% klar was dmg ist und was deff. Das ist unfassbar.

Wobei ich nicht weiß obs nicht so noch schlimmer ist, dass die Grp. dich nicht in grund und boden geflamt hat.


Ich habe in Blutpräsenz/Skillung getankt.


Ohne dir nahe treten zu wollen, du erfüllst zu 100% das Klischee der DK's..

Irgendeine Klasse auf 55 quälen, dann den DK auf Max level facerollen und dann 0 Plan von etwas haben gibt leider viel zu viele..

Tanken tut man übrigens als DK neuerdings in Blutpräsenz, allerdings frag ich mich wie ihr dann überhaupt den Trash gepackt habt.

Tipp: Lies der mal in Ruhe einen Guide durch, gibt soviele davon, und wenn dann noch fragen zu Inhalten des Guides auftreten, kannst spezifisch fragen


Vielen Dank, aber ich habe in Blutpräsenz/Skillung getankt.


100 pro sign, bis auf das, dass es ein "Klischee" ist.... es trifft nämlich auf die mehreit der spieler zu.


Ist schön, dass du mit ihm einer Meinung bist.





Im allgemeinen habt ihr mich mit euren Beiträgen weder aufgebaut, noch habt ihr mir besonders geholfen. Ich habe daraus Schlussfolgern können, dass ich dem Klischee entspreche, alle von mir denken, dass ich ziemlich blöd bin, weil ich mir Tooltips von Skillungen nicht durchlesen könne und dass die Klasse im Allgemeinen ziemlich scheiße ist (Post von Error2000). Vielen Dank für die Guides und wenigen Hilfreichen Posts. Ich weiß ja zum Glück jetzt, wo ich Fragen zum Todesritter nicht zu stellen habe.

-Warlords
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der DK ist einfach zu leveln und macht viel schaden, deshalb würde ich das Tanken aufgeben weil Dk im Soloplaying schon genug Schaden einstecken kann (auch mit dd skillung).
 
- Krankheiten aufrechterhalten (dafür gibst mitterweile nen Schlag, dessen Name ich gerade nicht weiß) und vorallem Todesstoß so zünden das du dauerhaft den Schaden absorbierst (Meisterschaft).
- Knochenschild immer wieder zünden (1min cd.)
- Wenn das Leben knapp ist & der Heiler probs hat grundsätzlich iwas zünden (Eisige Abwehr, Vampirblut etc.)
- Ka obs ne gute Skillung ist, aber hier ist meine: http://eu.battle.net/wow/de/character/der-abyssische-rat/corekiller/talent/primary
- Grundsätzlich deff Equip natürlich haben (FULL!) und auf Ausweichen bzw. Ausdauer gehen bzgl. VZ und Steinchen

Das wars auch schon... Aggro kann dir eh keiner klauen, von daher konzentrier dich darauf das du überlebst...

Warum du eisketten iwo zündest ist mir nen Rätsel. Ist bei gewissen Mobs sinnvoll (z.bsp. die adds beim Endboss von Grim Batol, wobei da eher als hilfe für die anderen) aber ansonsten ist das in keiner "normalen Rota"
 
Knochenschild würde ich persönlich aber nicht standardmäßig zünden, sondern lieber gezielt als mini-ohshitbutton. Weil die paar Aufladungen sind denke ich nur punktuell zu gebrauchen, halten eh nur paar sekunden.
 
Soviel habe ich nun erfahren:

- DK als Main
- Im PvP kennst du dich wohl aus
- Im PvE als Tank unterwegs bzw. mehr als DDler
- Hast dich auf Blut geskillt um tanken zu können

Diese Liste hat ein Problem:

- Du hast vergessen, dir Tank Equip zu besorgen.

DD Equip umzuschmieden und dann auch noch HC Instanzen rennen zu wollen, kann ja nur in die Hose gehen.
Wenn du dich schon als Tank meldest, dann sorge doch auch dafür, dass du auch wirklich als Tank einzusetzen bist.
 
Zurück