Hilferuf - Spiele ich Falsch?

Ich bin ganz ehrlich - Absätze in deinem Tread hätten hier keine Missverständisse hervorgerufen bezüglich deiner Tankskillung.

Vielleicht bezüglich Tank noch einige Nonheros abfarmen und Ruf hochbringen für besserere Ausrüstung, dann klappt es auch mit dem Heiler *zwinker*

Als DD kann ich nicht viel zu sagen, da ich keinen DK spiele. Vielleicht musst du ja noch deine Rolle finden, da du ja auch PvP machst. Sonst haben die anderen ja gute Guides vorgeschlagen und verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, frisch 85, schnell DD Equip besorgt, umgeschmiedet und Heros gehen wollen!

Das wäre vlt zu WOTLK Zeiten noch gegangen (Zumindest gegen Ende hin konnte man die alten Heros in DD/Tank Mischungs-Equip tanken), in Cata ist der anspruch aber gestiegen.

Außerdem fahrt man dank Rache auch als Tank als frischer 85er seine 7-8k DPS, wenn nicht mehr, ich hab noch ne 83er Waffe und schaffe das.

Also: Du ziehst dir alles was irgendwie Schaden absorbiert, Verteidigungsattribute erhöht, heilt, in die obere Leiste, und wenn es knapp wird, zündest du 2-3 von den Dingern.

Gleichzeitig hältst du die Krankheiten oben, verwendest auch beim Single-Target-Boss Siedendes Blut (ich hoffe du hast die DMG-Reduktion geskillt...), spammst Todesstoß so oft es geht und die Runenmacht verbrauchst du mittels Runenstoß. Wenn er irgendetwas magisches zündet, aktivierst du das Antimagische Schild, dann bekommst du viel Runenmacht, und viel Runenmacht ist viel Schaden und daher auch viel Aggro.

Gerade als DK Tank, der kein Schild hat, ist man sehr stark auf seine Selbstheilung angewiesen, die man durch Todesstoß, Lichritter+Todesmantel etc bekommt, damit kann man den Heiler sehr entlasten. Ich sehe den DK momentan als den idealen Bosstank, beim Trash bekommt er wirklich viel DMG rein. Bin momentan gerade Hero Ready geworden, gehe aber noch normale Inis, da ich selbst dort beim Trash oft 1-2 Trinkets zünden muss, dafür geht dann auch alles schön wipefrei =)
 
- Krankheiten aufrechterhalten (dafür gibst mitterweile nen Schlag, dessen Name ich gerade nicht weiß) und vorallem Todesstoß so zünden das du dauerhaft den Schaden absorbierst (Meisterschaft).
- Knochenschild immer wieder zünden (1min cd.)
- Wenn das Leben knapp ist & der Heiler probs hat grundsätzlich iwas zünden (Eisige Abwehr, Vampirblut etc.)
- Ka obs ne gute Skillung ist, aber hier ist meine: http://eu.battle.net.../talent/primary
- Grundsätzlich deff Equip natürlich haben (FULL!) und auf Ausweichen bzw. Ausdauer gehen bzgl. VZ und Steinchen

Das wars auch schon... Aggro kann dir eh keiner klauen, von daher konzentrier dich darauf das du überlebst...

Warum du eisketten iwo zündest ist mir nen Rätsel. Ist bei gewissen Mobs sinnvoll (z.bsp. die adds beim Endboss von Grim Batol, wobei da eher als hilfe für die anderen) aber ansonsten ist das in keiner "normalen Rota"

Nein nein, die Eisketten nur zum Kiten im PvP. Ich denke ich sollte bei meinem nächsten Wall-of-Text-post wirklich mal Absätze einbauen, da hat Habira scho Recht . Danke dir und den anderen Postern für die Hilfe.

Zu deiner Skillung, habe ich die tanzende Runenwaffe nicht mitgeskillt, da 60 Runenmacht einfach zuviel sind und ich diese in HCs' eher für Hirnfrost brauche. Mir wurde letztens empfohlen mit zwei Einhandwaffen zu tanken und deswegen Nerven aus kaltem Stahl mitzuskillen. Ist das auch möglich, oder eher nicht zu raten?


Gleichzeitig hältst du die Krankheiten oben, verwendest auch beim Single-Target-Boss Siedendes Blut (ich hoffe du hast die DMG-Reduktion geskillt...), spammst Todesstoß so oft es geht und die Runenmacht verbrauchst du mittels Runenstoß. Wenn er irgendetwas magisches zündet, aktivierst du das Antimagische Schild, dann bekommst du viel Runenmacht, und viel Runenmacht ist viel Schaden und daher auch viel Aggro.

Ist Krankheiten obenhalten für mich eigentlich so wichtig? Wie ich bisher mitbekommen habe, hält der Dk hauptsächlich mit dem DMG den er macht seine Aggro. Jedoch habe ich mit DND und ein paar Stößen eigentlich überhaupt keine Aggroprobleme.
Jedoch ist es als Tank doch eigentlich generell meine Hauptaufgabe, Aggro zu halten und nicht 50% vom Gesamtdamage der Gruppe zu fahren, was ich sowieso nicht tue. Da mache ich mir lieber keinen Stress mit 3 oder 4 Angriffen mehr in der Rota, lasse die DDs ihren Job machen und konzentriere mich aufs Selfhealen|Interrupten|Aggro halten.

Oder liegt da ein Denkfehler vor?



Im Allgemeinen komme ich mit dem umgeschmiedeten Gear wie ich sagen muss jedoch jetzt schon ziemlich gut in Heros zurecht. War anscheinend nur die erste Phase.


-Warlords



PS. Eine Frage hätte ich noch; Welcher Sekundärwert ist denn jetzt eurer Meinung nach für den Blood als PvEtank am Wichtigsten?
Ausweichen, Parry oder Meisterschaft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schlimme ist er hat Recht.

Jede Menge sinnlose Flames keine wirkiche Hilfe, Das OPosten von Guoiodes kann helfen muss aber nicht.

Leute die sich über er aufregen ein Post vorher aber genau as Klischee erfüllen.

Lasst es einfach sein. Denn das ist der Grund waurm ich Foren lese, letztendlich aber nur entäuscht bin seitenlang nichts vernünfitiges zum Thema kommt, und zum Abschluss des Ganzen nur der Entschluss stehen Kann es besser gelasen zu haben.

3 Experten 4 Meinungen. hilfreiche Artikulation 0
 
Ich denke mir, die beiden Krankheiten tun nicht weh, da man Icy Touch sowieso zum Aggroaufbauen verwendet. Natürlich ist es deine Hauptaufgabe, zu überleben und Schaden an dir und der Gruppe möglichst gering zu halten, aber dann kann ich theoretisch nach 1 Minute AFK gehen und vorher noch ein Macro aktivieren, welches alle 30 Sekunden ein anderes Trinket/eine andere Dmg-Reduzierende Fähigkeit aktiviert. Sagen wirs so: Wenn du auch sehr viel Schaden machst, was als Blut-DK-Tank dank Rache absolut einfach ist, ist es im Grunde genau das was der Tank machen muss. Dadurch, das der Kampf kürzer dauert, sinkt die Gefahr, das der Healer OOM wird oder das du plötzlich ohne CD´s dastehst. Verlangt ja keiner das du eine ähnlich perfektionierte Rota wie ein DD fährst, aber die beiden Krankheiten machen doch viel Schaden und viele deiner Skills profitieren davon, auch Todesstoß! Ebenso kannst du, sollten Adds kommen, die Krankheiten dann einfach mit Pestilenz verteilen und dann hast du die, wenn du noch Siedendes Blut auch draufwirkst.

Wenn jeder in der Gruppe seine Aufgabe nur so halb machen täte, weil er meint der Rest ist sowieso Aufgabe der anderen, ist das ziemlich egoistisch und nicht unbedingt erfolgsfördernd.

Ich würde sagen, Meisterschaft > Ausweichen > Parieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dk ist keine reine Klopf-auf-Tasten klasse (mehr) lolmakros funktionieren nicht mehr.
Mein Dk ist auch Main und ich habe ihn im Februar auf 80 hochgespielt. Richtig spielen und Max. Dmg fahren konnte ich erst Ende März mit ihm.
Selbst jetzt bin ich "nur" hc ready hänge jedoch bei bossen JEDEN anderen Dk ab.

Wenn du einen Guide willst, der die Grundvoraussetzungen hergibt, dann gehe mal auf manaflask.com .
Suchst du jedoch einen richtigen Guide der wirklich ins kleinste Detail vernerdet ist (^^) empfehle ich dir http://elitistjerks.com/forums.php
Wenn du merkst das du dennoch nicht spielen kannst, tja l2p und spiele mal den 2 Tasten Arkan MAge, da machste Max dmg und hast einen mächtigen Aggroreduzierenden skill namens sterben.
Nicht das man sich wegen solchen dks schämen muss, weil sowas echt der grund dafür ist, das man als dk nicht geachtet wird:( (selbst wenn man es schafft den gildenmage zu überholen ^.^)

So long
just my two cents

(ja ich bin heute etwas schlecht gelaunt, aber das hat eher damit zu tun das meine Schwester ihren Vollkomerz Lady Gaga auf Anschlag hochgedreht hat -.-)
 
... habe ich die tanzende Runenwaffe nicht mitgeskillt, da 60 Runenmacht einfach zuviel sind und ich diese in HCs' eher für Hirnfrost brauche.

Tanzende Runenwaffen & Runnenstoß machen als einzige angriffe aggro bzw. bedrohung
also skill das mit. wenn du mal nen mage begegnest der 18k mal eben aus der hand bläst dann brauchste zusätzlich aggro bzw. bedrohung


Mir wurde letztens empfohlen mit zwei Einhandwaffen zu tanken und deswegen Nerven aus kaltem Stahl mitzuskillen. Ist das auch möglich, oder eher nicht zu raten?

du kannst alles skillen was du willst, 2hand und 1 hand, aber Nerven aus kaltem Stahl ist ja ein Damage Talent. also warum sollte das ein Tank skillen?
der sollte doch eher in schutz skillen. oder meinste nicht?


Ist Krankheiten obenhalten für mich eigentlich so wichtig?

für mich stellt sich gerade die frage warum du keine guide´s lesen tust. es wurden schon paar gute guide´s hier genannt.
das ist die bibel. also lesen. und sich das merken. das ist basis wissen.

Wie ich bisher mitbekommen habe, hält der Dk hauptsächlich mit dem DMG den er macht seine Aggro.
Jedoch habe ich mit DND und ein paar Stößen eigentlich überhaupt keine Aggroprobleme.
Jedoch ist es als Tank doch eigentlich generell meine Hauptaufgabe, Aggro zu halten und nicht 50% vom Gesamtdamage der Gruppe zu fahren, was ich sowieso nicht tue.
Da mache ich mir lieber keinen Stress mit 3 oder 4 Angriffen mehr in der Rota, lasse die DDs ihren Job machen und konzentriere mich aufs Selfhealen|Interrupten|Aggro halten.

noch mal: Tanzende Runenwaffen & Runnenstoß machen als einzige angriffe aggro bzw. bedrohung

die aggro die du aufbaust liegt nur an der blutpräsenz, sicher nicht alleine wegen dem schaden, schätze dein schaden ist geringer als der von einem dd.

generel macht der tank kein schaden, soll er auch nicht, bzw braucht er nicht, also hör auf an schaden damge dps oder dergleichen zu denken.
denk lieber an die heiler die leaven.... das ist deine schuld das die dich nicht heilen können bzw, es sicher immer knapp wird.
komm denen entgegen. markiere mobs zum stunnen, eisfalle & co.

und als dieses wort "Rota" das gibt es nicht mehr.

deine aggro halten mit initialattacken bei allen mobs, tod und verfall, dnd, krankheiten...
ich spam nur noch runnenstoß und todestoß, runnenstoß für aggro, todesstoß für das blutschild
und alles andere auf cd, die ganzen schutzfunktionen halt, und bei mir opfert sich mein ghul öfter.

Im Allgemeinen komme ich mit dem umgeschmiedeten Gear wie ich sagen muss jedoch jetzt schon ziemlich gut in Heros zurecht. War anscheinend nur die erste Phase.
-Warlords
PS. Eine Frage hätte ich noch; Welcher Sekundärwert ist denn jetzt eurer Meinung nach für den Blood als PvEtank am Wichtigsten?
Ausweichen, Parry oder Meisterschaft?

irgend wann hat das helfen hier auch keinen sinn wenn die leute merken das die vorschläge in frage gestellt werden. bzw nicht umgesetzt werden.
DD Gear umschmieden auf Tankattribute um in hero inis zu tanken ist ein NO GO. wenn du das nicht einsiehst können die leute hier im forum dir leider auch nicht helfen.

warum machst du das? damit fallen die chancen rapide das die 4 leute die in deiner gruppe kommen erfolgreich die ini clearen.

nur weil du der meinung bist das du in umgeschmiedeten dd gear... ja was ? mehr schaden machen kannst? besser überlebst? mehr aggro hälst?

hier sorry lese jetzt entlich einen verdammten tank guide

dort erklärt sich dann auch die frage die du gestellt hast "Ausweichen, Parry oder Meisterschaft?
" von alleine
 
Ich mache mir mal die Mühe, das von dir Geschriebene ein bisschen auseinander zu nehmen.

Tanzende Runenwaffen & Runnenstoß machen als einzige angriffe aggro bzw. bedrohung
also skill das mit.

Wenn ich also nach diesem Prinzip tanke, renne ich zunächst in eine Mobgruppe rein und zünde Tanzende Runenwaffe. Meine Gruppe darf nicht angreifen,
bis ich einen Schlag pariert habe oder ihm ausgewichen bin, da nur dann der Runenstoß proggt - welcher ja mit Tanzende Runenwaffen als einziger 'Angriff' aggro aufbaut,
sodass ich diesen verwenden kann. Daraufhin Focussed die Gruppe mein Target. Das gleiche beim nächsten Mob der Gruppe usw. Wenn die Mobgruppe down ist,
erstmal ne Minute auf CD von Tanzende Runenwaffe warten und weiter gehts.

Alter, ernsthaft...

du kannst alles skillen was du willst, 2hand und 1 hand, aber Nerven aus kaltem Stahl ist ja ein Damage Talent. also warum sollte das ein Tank skillen?
der sollte doch eher in schutz skillen. oder meinste nicht?

Nein, das tue ich nicht. Desto mehr Damageoutput desto mehr Aggro, auch wenn ich diese nicht nötig hätte. Ich habe in Blood geskillt, was ich für nötig hielt und das überflüssige weggelassen,
wie es durchaus üblich ist.

btw. kann es sein, dass du einen DK da ein bisschen mit einem Pala verwechselst?


für mich stellt sich gerade die frage warum du keine guide´s lesen tust. es wurden schon paar gute guide´s hier genannt.
das ist die bibel. also lesen. und sich das merken. das ist basis wissen.

Guides lesen tun habe ich getan, jedoch sagen sie anhand der verschiedenen Zeiten von Patches, zu denen sie released wurden alle etwas anderes aus. Selbst gleich-aktuelle Patches entwickeln verschiedene Ansichten und Meinungsverschiedenheiten.



noch mal: Tanzende Runenwaffen & Runnenstoß machen als einzige angriffe aggro bzw. bedrohung
die aggro die du aufbaust liegt nur an der blutpräsenz, sicher nicht alleine wegen dem schaden, schätze dein schaden ist geringer als der von einem dd.

Bist du dir sicher, irgendwann einen DK auch nur angezockt zu haben?



generel macht der tank kein schaden, soll er auch nicht, bzw braucht er nicht, also hör auf an schaden damge dps oder dergleichen zu denken.
denk lieber an die heiler die leaven.... das ist deine schuld das die dich nicht heilen können bzw, es sicher immer knapp wird.
komm denen entgegen. markiere mobs zum stunnen, eisfalle & co.

Crowd Control ist mir kein Fremdwort.


und als dieses wort "Rota" das gibt es nicht mehr.

Warum sollte es dies nicht geben? Weil es in den Guides jetzt neuerdings Mode ist, Prioritätenlisten zu erstellen, welche das Verstehen des Guides etwas leichter machen? Ich kann diese Aussage nicht ganz nachvollziehen.


deine aggro halten mit initialattacken bei allen mobs, tod und verfall, dnd, krankheiten...
ich spam nur noch runnenstoß und todestoß, runnenstoß für aggro, todesstoß für das blutschild
und alles andere auf cd, die ganzen schutzfunktionen halt, und bei mir opfert sich mein ghul öfter.

Du widersprichst dir. Nach der Aussage im ersten Abschnitt deines Postes behauptest du noch ganz dreist, dass nur Tanzende Runenwaffen und Runenstoß Aggro machen. Und wenn ich merk, dass das mit den HPs knapp wird zünd ich schonmal einen CD.


irgend wann hat das helfen hier auch keinen sinn wenn die leute merken das die vorschläge in frage gestellt werden. bzw nicht umgesetzt werden.
DD Gear umschmieden auf Tankattribute um in hero inis zu tanken ist ein NO GO. wenn du das nicht einsiehst können die leute hier im forum dir leider auch nicht helfen.
Sie haben es schon und ich habe mich bereits dafür bedankt. Wieso ist hier eigentlich kaum jemand dazu imstande, den ganzen Thread zu lesen anstatt sinnlos noch mehr geistigen Abfall zu posten?


warum machst du das? damit fallen die chancen rapide das die 4 leute die in deiner gruppe kommen erfolgreich die ini clearen.

Falls sich diese Frage jetzt auf das Tragen meines Gears bezieht habe ich diese in einem meiner vorherigen Posts, wenn nicht sogar im Ersten beantwortet.
Ich trage teils (!) DDGear, da bisher noch nicht für jeden Slot Tankgear für mich gedroppt ist bzw. ich es durch Questbelohnungen erhalten habe.

nur weil du der meinung bist das du in umgeschmiedeten dd gear... ja was ? mehr schaden machen kannst? besser überlebst? mehr aggro hälst?

Ja, ich bin der Meinung in DDgear mehr Schaden zu machen als in Tankgear.
Jedoch trage ich teils (!) DDGear, da bisher noch nicht für jeden Slot Tankgear für mich gedroppt ist bzw. ich es durch Questbelohnungen erhalten habe.


hier sorry lese jetzt entlich einen verdammten tank guide
dort erklärt sich dann auch die frage die du gestellt hast "Ausweichen, Parry oder Meisterschaft?
" von alleine

Wieso glaubst du eigentlich, mache ich mir den Aufwand, Romane auf Onlineboards zu verfassen und mich mit irgendwelchen grenzdebilen Leuten um mickrige Feinheiten zu kloppen?
Sicher nicht, weil es mir Spaß macht, sondern weil ich etwas dazulernen will, was ich in diesem Thread eher weniger tun konnte. Diese Frage habe ich gestellt, um mir sicher zu sein.

Aber da du dir wenigstens etwas Mühe gegeben hast, meine Frage zu beantworten oder auch nicht, bin ich jetzt auch mal so frei, dir eine Lektüre zu empfehlen; den Duden

-Warlords



Dir und jedem weitern Leser auch/gleichfalls





PS: Ich wäre dafür, dass der Thread geclosed wird, da hier eh nichts oder kaum sinvolles kam/jemals kommen wird, außer irgendwelche Kinder die mich/sich gegenseitig flamen.
 
Also... Um das Ganze nochmal zusammenzufassen. Ich erstelle einen Post, in dem ich Frage ob meine niedrigen DPSzahlen in Frost und Unholy/Meine hohen Wipezahlen als Tank an mir, an meinem Gear oder an der Engine liegen.

Die erste Antwort stammte von Anloén, welcher meinen Post entweder nur überflogen oder falsch verstanden hat, und davon ausgegangen ist, dass ich in der falschen Präsenz getankt habe.
Die zweite Antwort, von Shakreo, welcher aufgrund des Posts von Anloén auch dachte, dass ich in der falschen Präsenz getankt habe, und beinhaltete den selben Content wie die Erste.
Die dritte Antwort von imbaaapala, ein Rat, sofort alle Gegenstände in meinem Gear zu vernichten und Tankgear in NonHCs am besten nackt zu farmen.
Die Vierte, von Schiimon, selber Inhalt wie 3. und ein nicht lustiger und alter Witz, der mich darauf hinweißt zu Googlen.
5. von DeadAngel, siehe 1. und 2.
Die 6. von mir, nachdem ich gesehen habe, dass fünf Personen mich missverstanden haben - Ich weise darauf hin, dass ich als Blood getankt habe.
7. von Error2000, welcher wohlmöglich entweder einen Stoffi spielt und deswegen DKs nicht leiden kann oder es einfach lustig findet, unnütze Beiträge in andere Klassenforen zu schreiben.

Der achte Beitrag von -Migu-, der mich aufgrund eines Irrtums gleich einer Schublade zuweist.
Der Neunte Poster war MewMewMewtu, welcher Migus Irrtum bestärkt indem er ihm Zustimmt, was jedoch vollkommen sinnlos ist.
10. von Zoid-Dunkelziffer, der wohl den ersten 1. Inhaltlich korrekten und 2. auch noch einigermaßen Sinnvollen, wenn auch mit dem hier wohl jedem neuen Mitglied gegönnten Sarkasmus geschriebenen, Beitrag verfasst hat. Herzlichen Glückwunsch.
Numero 11 von str8fromthaNebula - ein Apell an die ganzen Dummposter vor ihm und deren gesunden Menschenverstand.
Da ich den Sinn/Bezug von 12, Orgoron nicht nachvollziehen kann, überspringe ich diesen einfach mal
13. von Mir, wieder eine Klarstellung
Nächster von MoccaCafee, irgendwie wenig Sinn
15. von Mir
16. erneut von DeadAngel, diesmal ein wertvollerer Tipp
17. Kotnik, Richtigstellung von DeadAngel
der 18. von Liwanu, kleine Zusammenfassung, nützlicher Beitrag
19.Habira , ein eher neutraler Kommentar, jedoch nicht unnütz
20. DoktorElmo, Hilfreicher Kommentar

21 mal wieder ich Richtigstellung und zwei Fragen
22 Silmark, wieder ein Apell - Hey, das war fast schon mal wieder nötig. Aber okay...
23. DoktorElmo, zwei Fragen beantwortet, vielen Dank.
24.Captain Jack, Beleg für das überaus lange Genital des Posters, jedoch auch eine Guideempfehlung
25. mr-watson ein absolut dilletantischer und sinnloser Kommentar, der vom DK ungefähr die selbe Ahnung hat, wie jemand, der keinen spielt
26. Um den Poster zu schonen gebe ich einfach mal keinen Kommentar zum Gehalt von Sinn dieses Posts ab.
27. Ich mal wieder.


Warum ich diesen Post nun erstellt habe, ist einfach um euch vor Augen zu führen, wie sinnlos die Existenz von Klassenforen in dieser Community anscheinend ist. Ich sag einfach mal nichts mehr dazu...

-Warlords

Oh, und sorry für den Doppelpost, aber ich glaube der Erste wär zu voll geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, eine Sache muss ich dir sagen, du hast in deinem Anfangspost geschrieben, das du teils umgeschmiedetes DDgear hattest, und du fragst nach dem fehler, erster fail.
Der Dk an sich ist auch ein beschi**ener Tank, eigentlich nur als Castertank gedacht, ersthaft mit ihm zu tanken, da braucht es eine SEHR eingespielte Gruppe, bestehend auf 5 Gildenmitglieder, die sich im Schlaf kennen.
Ich selber kenne nur eine einzige Person, die mit einem DK tankt, der erfolg ist mittelmäßig.
Das du keinen Dmg gemacht hast, liegt nur daran, das du bestimmt under hitcap bist, du triffst nicht, machst also keinen schaden.
Hättest du einen Link zum Arsenal gepostet hätte man dir bestimmt mehr helfen können.
Seit 4.0.1 besitzen Dks auch KEINE Rota mehr, sondern NUR eine Prio, und das jeder Dk, du musst sie im Schlaf auswenig können, sonst ist eh alles für die Katz.
Du musst als Dk ALLE Fähigkeiten die du besitzt in und auswendig kennen und je nach situation auch benutzen.

Und was du in deinem letzen Post geschrieben hast, das grenzt eigentlich nurnoch an Frechheit, vielleicht auch an unwissen, aber so totales.
Und solche Leute wie du, die dann an Dk spielen, kotzen mich einfach nur an.
Ich sah Schurken, Hexer, Magier, Jäger, Warriors, Dks die in uberuberequip NULL Dmg gemacht haben, nichtmal so ein kleines bisschen, die waren sogar unter dem Tank, und das war schon mit 3.3.5 so, verstärkt mit 4.0.1.
Du MUSST dich mit deiner Klasse auseinandersetzen, und das zum Teil auch mit Theorycrafting, wenn du wirklich was reisen willst, mindestens schon elitist jerks ansehen und dort das vorgekaute einnehmen und gegebenfalls auskotzen, wenn der zteitpunkt da ist.
wenn du nur Casual bist, und nicht wirklich zocken willst, dann lass um Gottes willen den Dk in ruhe.
Achja der Frost 2hand Dk macht aus Prinzip Keinen Schaden, da würde mich ncihts wundern. Mindestens DW Frost.
Und Unholy ist und war IMMER das NONPLUSULTRA als DK(als 2Hand).

Achja, wenn ich herausfinde das du Totentöter bist, ist bei mir eh wieder der Hals... darauf kannste Wetten.
 
Achja, wenn ich herausfinde das du Totentöter bist, ist bei mir eh wieder der Hals... darauf kannste Wetten.

Danke für die produktiven Tipps, aber vielmehr eine Frechheit waren teils die Antworten die hier reinkamen.
Und ich habe mit zur hälfte umgeschmiedetem DDequip sicherlich besseres zu tun als zu Corpsecampen, falls du das meintest.

-Warlords
 
Danke für die produktiven Tipps, aber vielmehr eine Frechheit waren teils die Antworten die hier reinkamen.
Und ich habe mit zur hälfte umgeschmiedetem DDequip sicherlich besseres zu tun als zu Corpsecampen, falls du das meintest.

-Warlords

Erst erzählst du uns im eingangstread das du im PvP jeden mit 4 Hits umhaust und im nächsten Satz das du nicht mehr in der Lage bist zu tanken.

Wo bitte ist da jetzt das Wunder das nur dumme Antworten kommen ?


Btw. Ist das mit den nicht verteilten Talentpunken ein Arsenalbug ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die produktiven Tipps, aber vielmehr eine Frechheit waren teils die Antworten die hier reinkamen.
Und ich habe mit zur hälfte umgeschmiedetem DDequip sicherlich besseres zu tun als zu Corpsecampen, falls du das meintest.

-Warlords


wir wollen dir schon helfen. und vielleicht kommen antworten von uns rüber die dir wie ein tiefschlag vorkommen.
das ist sicher nicht so gewolt. für manche antworten braucht man nen dickes fell, aber verstehe uns bitte auch. oder versuche es bitte.

hier noch mal was zur bedrohung:
http://de.wowhead.co...6815/runenstoss
http://de.wowhead.com/spell=43265
http://de.wowhead.com/item=45799

mr-watson, on 24 December 2010 - 22:12, said:

deine aggro halten mit initialattacken bei allen mobs, tod und verfall, dnd, krankheiten...
ich spam nur noch runnenstoß und todestoß, runnenstoß für aggro, todesstoß für das blutschild
und alles andere auf cd, die ganzen schutzfunktionen halt, und bei mir opfert sich mein ghul öfter.

Du widersprichst dir. Nach der Aussage im ersten Abschnitt deines Postes behauptest du noch ganz dreist, dass nur Tanzende Runenwaffen und Runenstoß Aggro machen. Und wenn ich merk, dass das mit den HPs knapp wird zünd ich schonmal einen CD.


aggro halten mit initialattacken damit ist nur gemeint das du irgend nen schaden machen sollst damit die halbe mobgruppe nicht zum heiler läuft.


keine ahnung wie es bei dir in der inni abläuft aber ich kann dir sagen wie es bei mir läuft:

ich pulle garnicht, oder lauf gar in die mob gruppe...

ich lasse alles auf mich zu kommen, nach dem einer in eisfalle gekommen ist oder gesheept ist oder gewurzelt.
die cc leute stehen bei mir, ich schmeiss tod und verfall auf den boden, ziehe mir vielleicht noch nen castermob heran wenn der mage oder jäger mit cc gepullt haben.

dann bissl krankheiten verteilen bissl dnd und dann hat man mit dem tod und verfall + ae schaden genug aggro gemacht das kein mob zum heiler läuft.
jetzt hab ich genug runenmacht und zünde tanzende runenwaffen oder mache da damage wo die dd´s drauf sind.
sollte aber mein ziel sein wenn die gruppe das angreift was gemarkt ist.

und zur der frechheit:
die leute die mit dir in die ini gehen verlassen sich doch darauf das du bestmöglich für sie den tank machst.
und wenn du noch nicht mal komplettes tank gear hast dann schwinden doch die chancen erfogreich die ini zu clearen.

du weisst es und gehst trotzdem. das ist die frechheit
 
Wie man deinen Aussagen entnehmen kann, hast du wohl keine Aggroprobleme. Gut, sollte man auch nicht. Aggro gibts derzeit geschenkt.
Über Initialaggro sollte man folgendes wissen, derjenige der einen Pull startet, ihn also initiert, erhält initialaggro. Das kannst du mit zb eisiger Beührung oder auch ein Mage mit einem Sheeppull sein. Um den eben angesprochenen Mage nicht direkt unter die Erde zu schicken hast du verschiedene Möglichkeiten ihm seine Initialaggro abzunehmen. Siedendes Blut und Herzstoß eignen sich dafür Mobs an dich zu binden, oder sollte ein anderer gepullt haben, an dir vorbeilaufende Gegner auf dich aufmerksam zu machen, man sollte aber auf den Abstand zu cc'ten mobs, also Schafen, Eisfallen etc. achten. Für gegnerische Fernkämpfer haben wir ein ausreichendes Repertoir auch diese einfach und ohne Gefahr für die CC's an uns zu binden. Die praktische Anwendung von Todesgriff sollte dir vertraut sein und mittels strangulieren kommen auch caster brav zu dir gelaufen.


Wenn ich also nach diesem Prinzip tanke, renne ich zunächst in eine Mobgruppe rein und zünde Tanzende Runenwaffe. Meine Gruppe darf nicht angreifen,
bis ich einen Schlag pariert habe oder ihm ausgewichen bin, da nur dann der Runenstoß proggt - welcher ja mit Tanzende Runenwaffen als einziger 'Angriff' aggro aufbaut,
sodass ich diesen verwenden kann. Daraufhin Focussed die Gruppe mein Target. Das gleiche beim nächsten Mob der Gruppe usw. Wenn die Mobgruppe down ist,
erstmal ne Minute auf CD von Tanzende Runenwaffe warten und weiter gehts.

Es geht darum, dass beide Fähigkeiten Bonusaggro erzeugen. Im Fall von tanzende Runenwaffe gilt dies nur, wenn du die Glyphe dafür benutzt. Das wichtige an der Runenwaffe ist jedoch nicht die zusätzliche Bedrohung, sondern die zusätzlichen 20% Parrieren, von denen ich hier noch nrgends was gelesen habe... Tanzende Runenwaffe ist bei entsprechender Kampfdauer nicht sonderlich teuer, denn ausser zu Kampfbeginn haben wir keine Aggroprobleme und brauchen somit auch nicht unsere gesamte Runenmacht in Runenstoß zu stecken, da er uns ausser Bedrohung nichts bringt. Die Runenwaffe hingegen erhöht unsere Überlebenschancen.
Runenstoß procct übrigens nicht mehr, er ist mittlerweile jederzeit benutzbar, solange man in Blutpräsenz ist und über 30 Runenmacht verfügt.
Zu dem Rest sag ich mal nichts, dass Missverständniss zwischen euch resultierte aus einer ungünstigen Ausdrucksweise.

Nein, das tue ich nicht. Desto mehr Damageoutput desto mehr Aggro, auch wenn ich diese nicht nötig hätte. Ich habe in Blood geskillt, was ich für nötig hielt und das überflüssige weggelassen,
wie es durchaus üblich ist.

btw. kann es sein, dass du einen DK da ein bisschen mit einem Pala verwechselst?

Vorweg möchte ich sagen, lass die Finger von dualwieldtanking, es ist einfach schlechter im direkten Vergleich und wieso sollte man sich unnötig einschränken? Style mal aussen vor gelassen.
Was aggro angeht, du solltest nicht explizit darauf hinarbeiten immer mehr zu produzieren, sondern du solltest explizit darauf hinarbeiten mehr auszuhalten. Das ist deine Primäraufgabe als Tank und deswegen werden in erster Linie Talente geskillt und Ausrüstung angelegt, welche unsere Überlebensfähigkeiten erhöhen. Aggro ist und sollte vorerst sekundär sein, denn davon machen wir noch genug.

Ist Krankheiten obenhalten für mich eigentlich so wichtig?

Scarlet Fever (das was über siedendes Blut ausgelöst wird) und Frostfieber sollten eigentlich immer auf den Gegnern liegen, da sie den erlittenen Schaden reduzieren. Blutseuche ist vernachlässigbar. Da unsere Hauptfähigkeiten Runenstoß und Todesstoß nicht von Krankheiten profitieren, kann man diese also durchaus auslassen und die mit Blutwandlung generierte Todesrune für einen zusätzlichen Todesstoß nutzen.

"Ausweichen, Parry oder Meisterschaft?"

Die genauen Werte hierfür sind so eine Sache. Allgemein findet man den Hinweis, nach einem soliden Grundstock an Avoidance verstärkt auf Mastery zu gehen. Die Meisten sehen diese Grenze bei jeweils um die 12% Ausweichen, bzw. Parrieren.
 
Zurück