Frost-Feuermage

Mirano

Rare-Mob
Kommentare
55
Buffs erhalten
80
Hiho @all

da ich mir zurzeit einen Magier hochspiele (lvl 61) und ich keine lust auf einen 3 Tasten Arcanmage habe wollte ich fragen ob der frostfeuerspecc im Schaden von Arcan mithalten kann. Ich kann mich daran erinnern, dass wir zu 3.1 einen Frostfeuermage im Ulduarraid hatten und der ganz gut Schaden gemacht hat. Nur wie siehts mit 3.3 aus? 

Need help
smile.gif

Also zum einen hat der Frostfeuermage auch nur ne Taste mehr als der Arkan Mage ^° (living bomb). Ansonsten iss es auch nuke, nuke, nuke, procc auslösen, nuke, nuke....etc.

Zu deiner Frage: Schlecht! Frostfeuer liegt wohl deutlich hinter Feuer/Arkan (Info beruht allerdings nur auf Hören/Sagen, habs nit getestet) was wiederum deutlich hinter Arkan liegt (Ist bei mir zumindest so, spiele allerdings Feuer auch zum größten Teil mit meinem Arkan Gear). Sind allerdings scho Unterschiede von 1-2k DPS.

Von daher erfindest du ganz schnell die Überskillung oder findest dich damit ab, dass man als Mage wenig verschiedene Tasten zum Drücken hat ^°!

argh.. naja ok danke
smile.gif
dann werde ich wohl arcan spielen müssen
biggrin.gif

argh.. naja ok danke
smile.gif
dann werde ich wohl arcan spielen müssen
biggrin.gif

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Hochleveln und Raid sind völlig verschiedene Sachen. WEnn würde ich dir Frost oder Feuer empfehlen. FFB ist wegen der Critabhängigkeit nicht so brilliant. Frost ist immer eine gute Wahl.

Desweiteren ist es fast schwerer mit Arkan guten Schaden zu machen als mit Feuer oder FFB.
Bei Arkan sind es nicht 3 Tasten sondern die berühmten 2 Tasten. Die Anzahl der Tasten hat aber nur wenig mit der Schwierigkeit zu tun. Leider gibt es zu viele schlechte Spieler, sodass viele diesem Mythos aufsitzen.

Wenn du mal 80 bist würde ich dir aber auch Arkan empfehlen. Damit tust du dir am leichtesten weil jeder es erwartet. In der heutigen GS Dummie Zeit muss man schon wissen was man macht wenn man von den Erwartungen des Pöbels abweicht. ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fieser Doppelposter
tongue.gif

Ich glaub nicht das es besonders viel Leveltiefe gibt, wenn man sie sich nicht holt. Ist alles zu einfach geworden, daher schafft man es auch mit Autoattack. Oder eben einem Mainnuke.

Mit dem Mage müsste man aber auch noch schön kiten und Aoe machen können. Schilden, Blinken rennen und instants. Ist doch alles möglich.

Da bieten andere Klassen auch nicht so viel mehr.

Allerdings ist mein letzter mage schon ne Weile her.
tongue.gif

Topaktuelle Erfahrungen sind damit ausgeschlossen. ^^

naja ich kann dir durchgängig empfehlen frost zu skillen und damit bis level 80 zu spielen.du kannst einfach zuviele frobos casten bis der gegner (durch deine slows) bei dir ist.desweiteren ist aoe grinding auch sehr entspannend als frost magier ;D und spätestens wenn cata rauskommt wird frost und feuer die raidspitze übernehmen! ich freu mich schon =) frost pve als auch pvp aiaiai
pilot.gif

ps: glaub ab level 64 oder 65 lernst du auch eislanze.damit stehen dir die shattercombos zur verfügung und wird nochmal entspannender
smile.gif

( frostnova+frostblitz+eislanze )

Vorgestern warst du Lvl 61, hast also noch die Scherbenwelt zu einem großen Teil und Nordend komplett vor Dir.

Da Blizzard sich ja durchaus dazu hinreissen lässt, Änderungen an Klassen vorzunehmen, würde ich mir dazu momentan noch keine Gedanken machen, was in drei bis vier Wochen mit dem Magier passiert - der dan ja auch noch in einigen Tagen ausgestattet werden muss...
smile.gif

Und tatsächlich ist im Raid der Arkanmagier ein klein wenig im Vorteil: du musst weniger auf Trefferwertung achten! (das wird wohl auch noch bis 4.0 so bleiben)

Also ich persönlich muss sagen, dass der FFB auf jedenfall mehr Spielspaß bietet, als der Arkanmage. In Sachen schaden ist es jedoch so, dass es zu sehr dem Zufall überlassen ist, ob du Schaden fährst oder nicht. Manchmal Stampfst du nen Arkanmage in Grund und Boden, weil ein Instant-Pyro nach dem anderen procct, bei anderen Bossfights dümpelst du am unteren Ende der DPS Skala rum, weil einfach kein Proc kommen will. In Sachen Bomben finde ich den FFB Mage aber einfach genial.
wink.gif

also ich behaupte mal jeder arkanmage den du dadurch in grund und boden gestampft hast bei procc glück beherrscht seine klasse nicht. durch die pyros sind über einen ganzen bossfight gesehen bestimmt keine 2k dps unterschied aufzuholen bzw. noch zu überbieten. Ausser deine tanks setzen keinen verlangsamumgseffekt auf die bosse. und ich sage mal so wayne interessiert bomben? 1 Boss in ICC das bei LK. Aber da ist die Arkan/Feuer skillung im allgemeinen besser.

also ich behaupte mal jeder arkanmage den du dadurch in grund und boden gestampft hast bei procc glück beherrscht seine klasse nicht. durch die pyros sind über einen ganzen bossfight gesehen bestimmt keine 2k dps unterschied aufzuholen bzw. noch zu überbieten. Ausser deine tanks setzen keinen verlangsamumgseffekt auf die bosse. und ich sage mal so wayne interessiert bomben? 1 Boss in ICC das bei LK. Aber da ist die Arkan/Feuer skillung im allgemeinen besser.
Bei meinem derzeitigen Equipp fahr ich 7-9k in der Frostfeuerskillung, single-target, Equipp kannst nachschauen. Charname Kyzyl. Da es ein Twink von mir ist, ist das equipp natürlich noch ausbaufähig...

Und nun zerstöre ich das Weltbild aller Arkanmages, ich fahr mit meiner Arkanskillung weniger Schaden als mit FFB...

8k schafft bei uns selbst einer unserer mages mit frost. wenn er mal wieder langeweile hat :-)

ne die aussage ist nicht so wie deine. unser fire mage schafft 8k mit seienr frostskillung. du schaffst 7-9k und der normal durchschnittsarkanmage schafft zwischen 8 und 12 k. somit liege ich wie oben geschrieben bei 2k unterschied auf jedenfall richtig.

Dann guggst du Equipp meines Mages und redest dann weiter... Das ist nicht unbedingt prall...

Zurück