Frost für PvP... es hat sich nichts geändert?

Dark Guardian

Welt-Boss
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Tagchen

Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir ne schicke Frost PvP Skillung zusammengebastelt mit ein wenig Arkan drin.

Hab ein wenig PvP gespielt und habe dabei festgestellt das sich irgendwie rein gar nichts geändert hat.... so kam es mir zumindest vor, außer das ich für einige andere Gegner als 3-Hit-Wonder durch die Gegend eier.

FoF und BrainFreeze proccen so gut wie kaum bei mir. DeepFreeze empfinde ich ohne Schaden als gänzlich nutzlos, außer wenn ein Gegner grad flüchten will und FoF doch mal procced.

Mach ich was falsch? So sieht meine Skillung aktuell aus: http://talent.mmo-champion.com/?mage=00000...000000000000000

Wäre für einige Taktik Tipps dankbar und auch über einen "Rat" wie ich DeepFreeze und FoF gescheit nutze dnen bisher schien es mir sinnvoller zu sein Nova, Erfrierung und FoF für ein paar kritische Treffer zu verarbeiten als zwischendrin ein DeepFreeze rauszuhauen... wenn ich dnen doch mal DeepFreeze verwende hab ich null Plan wofür ich die 5sec Stun ausnutzen soll... Nova etc? Dann kann ich mir DeepFreeze direkt sparen...

Mir kommt es derzeit so vor als würde ich meinen alten Mage spielen nur eben mit einer 15% Procchance auf irgendwas "tolles"...

Als erstes nimm die Punkte aus Akran raus und Skill auf Deepfrost um. Arkan / Frost lohnt momentan nicht, da du sonst zu viele schöne Talente in Eis einfach nicht bekommen kannst.

Als nächstes kommt es drauf an, gegen wenn du spielst. Ist es ein Krieger spielst sich das ganze "fast" immer gleich ab:

Eisbarriere an, Sheppen. Wegrennen. kommt er hinterher, direkt Nova und Deepfreeze. Erste Shatter ansetzen. Danach direkt Ele raus, einfrieren, 2te Shatter. Wichtigste Regel 1: Niemlas vor dem *Abfangen* des Kriegers blinzeln!
Das ganze geht in etwa immer so weiter, wirds eng, immer schön Eisblock oder Insignie nutzen.
Ansonsten einfach zusehen das der Gegener auf Entfernung bleibt und versuchen IMMER Combis zu casten... Shatter oder Feuerschlag, Frobo, falls er nicht eingefroren ist.

Das ganze ist zwar nur ein Beispiel für den Krieger, aber du siehst, wenn du deinen Ele und deinen Deep Frezze gut einsetzt, dann rappelt es im Karton und so schnell macht dir keiner was vor
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das gleiche Gefühl hatte ich auch als ich auf Eis geskillt war gestern, hab wieder auf Feuer umgeskillt, da man da auch schöne Sachen drinne hat für pvp und der schaden den man da ausspuckt beeindruckt mich.
Ich bin einfach zu faul arkan noch auszuprobieren, werde es aber die Tage auch noch versuchen.
Das Problem ist ich raide gerne und mach nebenbei noch gerne bg's, und da finde ich eine Feuerskillung bis jetzt am besten

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...1253122321351ye

vieleicht nicht das gelbe vom Ei, aber ein schöner kompromiss finde ich

Hehe irgendwie momentan komisch frost ist imo die beste raid skillung und feuer funzt besser im pvp...
Naja ich hoffe frost bleibt ähnlich stark auf 80 und bleibt somit auch voll raid tauglich find die skuillung echt genial:)

Als erstes nimm die Punkte aus Akran raus und Skill auf Deepfrost um. Arkan / Frost lohnt momentan nicht, da du sonst zu viele schöne Talente in Eis einfach nicht bekommen kannst.

Als nächstes kommt es drauf an, gegen wenn du spielst. Ist es ein Krieger spielst sich das ganze "fast" immer gleich ab:

Eisbarriere an, Sheppen. Wegrennen. kommt er hinterher, direkt Nova und Deepfreeze. Erste Shatter ansetzen. Danach direkt Ele raus, einfrieren, 2te Shatter. Wichtigste Regel 1: Niemlas vor dem *Abfangen* des Kriegers blinzeln!
Das ganze geht in etwa immer so weiter, wirds eng, immer schön Eisblock oder Insignie nutzen.
Ansonsten einfach zusehen das der Gegener auf Entfernung bleibt und versuchen IMMER Combis zu casten... Shatter oder Feuerschlag, Frobo, falls er nicht eingefroren ist.

Das ganze ist zwar nur ein Beispiel für den Krieger, aber du siehst, wenn du deinen Ele und deinen Deep Frezze gut einsetzt, dann rappelt es im Karton und so schnell macht dir keiner was vor
wink.gif

Hmm...nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben
happy.gif
.

Zunächst einmal muss man hier fragen, was du genau machst...tobst du eher in den BG`s rum oder stürmst du die Arena...ich persönlich bin zusätzlich regelmäßig in der Arena. Ohne verbessertem Gegenzauber in die Arena??? Alle Punkte in den Frost-Baum? Keine Chance. Versprochen. Deep Freeze ist kein lohnenswertes EndTalent! So weit würde ich nicht gehen.

Was du richtig erkannt hast, ist, dass wir PvP-Mages stark unter dem Patch zu leiden haben. Ausnahmslos ALLE anderen Klassen haben deutlich mehr profitiert. Na ja...Blizz halt. Da kann man nur hoffen, dass das ausgebessert wird (Palas...hust^^).

Am Wochenende war mein Ergebnis 6 zu 5... na ja... hätte schlimmer sein können. Ich setze weiterhin auf Arkan (Bis zum Gegenzauber) und dann Frost.

Ich spiele vorangig BGs...

Die Punkte in Arkan habe ich zum "Schutz" meiner selbst investiert. Zumindest die Wiederstände werde ich rauslassen und ggf. +Hit auf Arkanzauber, den Dispellschutz hät ich schon gerne behalten
wink.gif

Gegen Krieger komme ich weitestgehend problemlos an... weil sie mich halt nicht erreichen, nach wie vor die einfachsten Gegner für Frostmagier. Aber sobald sich da noch ein zweiter einmischt wirds schon enger... mein bestes Ergebniss war bisher Krieger+Schurke alleine umzunieten...

Würde DeepFreeze nach wie vor Schaden austeilen wäre das alles ein ganz anderes Thema...

Was Feuerskillung angeht: Ich bin überzeugter Frostei seit eh und je und würde das auch gerne bleiben ^^°

Wenn ich denn nun 5 Punkte aus Arkan rausnehme, wohin soll ich die in den Frostbaum verlegen? Wenn ich DeepFreeze rauslasse hab ich sogar noch 6 Punkte übrig... Frost-Kanalisierung und verbesserter Kältekegel? Oder solange ich noch durch BGs hüpfe besser verbesserten Blizzard (hat mir vor dem Patch oft gute Dienste erweißen, mit ChilledToTheBone zusammen sicher SEHR nett bei größeren Schlachten)? Dabei fällt mir gerade auf das im Talentplaner bei MMO Champion steht das der verbesserte Blizzard das Bewegungstempo um 65% reduziert (voll ausgeskillt). D.h. mit Dauerfrost und dem neuem Talent wären das satte 85% slow? Da bewegt sich ja fast gar nix mehr... o_O

Vor dem Patch hab ich auch mal irgendwo gehört das Blizzard nach dem Patch kritisch treffen können soll - ist das mittlerweile so? Falls ja wäre das Talent noch nützlicher fürs BG...

Das vor WotLK noch was am Balancing geändert wird glaube ich leider nicht da sich Schneesturm ja darauf ausruht das sie das aktuelle Balancing auf Stufe 80 ausgelegt haben...

Das stimmt...Deep Frost wäre lohnenswert, wenn der Schaden bleiben würde...auch das mit der Balance sehe ich so wie du...es ist einfach alles auf Stufe 80 abgestimmt. Genau deshalb haben wir den Kürzeren gezogen. Alle anderen Klassen können auf Punkte verzichten, um an die nicen Endtalente zu kommen. Wir PvP-Magier nicht!

Mein Vorschlag an dich wäre:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...03100232142201d

Damit haue ich ohne weiteres Schurke+Krieger+Hunter um...im Notfall auch nen Healer und Krieger...darfst das sheepen nicht vergessen. Ist wichtig im BG
happy.gif
.

Ach und das Thema Blizard vergiss mal ganz im PvP...zu manaintensiv und zu wenid Dmg.

Gut, ich erkläre es etwas anders...

Die Punkte in Arkan nimmst du raus und packst sie ... genau in den verbesserten Elementar und den Kältekegel. Der letzte Punkt kommt in die Frostrüstung.

zur Erklärung:
Wenn du dich schon beschwerst, zu wenig DMG zu machen, dann lass Talente, die dieses steigern nicht aus. Im BG ist es meist der Fall, dass die Gegener nah ran kommen, also musst du dich sowohl nah als auch fernkampftechnisch verteidigen können. Der Kältekegel ist hier erste Wahl, da er a) den Gegner veranlasst seine Insignie zu nutzen oder b) er selbst Schutzmechanissmen aktivieren muss um einer drohenden Combo aus dem Weg zu gehen.

Der Ele ist und bleibt dein bester Freund. 3 Gründe sprechen für ihn: Mana wiederherstellen, einfrieren und DMG, selbst wenn du mal im Eisblock bist ( mal abgesehen davon, das er auch casts verlängert, wenn du mal ggn nen Caster antrittst ). Nun, dank verbesserter Ele bleibt dein Freund eine ganze Minute bei dir! Das heisst 3 mal einfrieren und 1 minute dauer DMG ohne dein zutun. Das beste an der Sache, sobald der Ele ein paar Sekunden raus ist und du im Eisblock warst, einfach mal den Kälteeinbruch aktivieren. Das ganze hat den Vorteil, das der Ele sowie der Eisblock direkt wieder Verfügbar sind. Sprich wenn du es richtig machst, ist dein Freund 2 Minuten dauerhaft an deiner Seite, friert deine Gegner bis zu 6 mal ein und haut auf Dauer gesehen gut DMG raus.

Nun der letzte Punkt sollte in die Frostrüstung gehen, einfach aus dem Grund, das man NIE genug deff haben kann, Gerade als Stoffi. Ich persönlich würde sogar eher noch einen 2ten da rein stecken und stattdessen lieber einen aus der Reichweite weglassen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Dies ist die einfachste aber doch effektivste Deepfrost Skillung fürs PvP. es gibt viele, die noch auf Arkan / Eis schwören, aber ich muss zugeben, das ich mich nie damit anfreunden konnte, denn ausser dem Silence fand ich sie einfach sch***
wink.gif
( wobei ich in den letzten Tagen auch so manch einen Deep- Arkanmage gesehen habe im PvP, der ganz gut abging ^^ )

Hehe irgendwie momentan komisch frost ist imo die beste raid skillung und feuer funzt besser im pvp...
Naja ich hoffe frost bleibt ähnlich stark auf 80 und bleibt somit auch voll raid tauglich find die skuillung echt genial:)

Wo ist Frost bitte immo die beste Raidskillung?

Die neuen Talente sind wiede rgrößtenteils auf PvP ausgerichtet

Wo ist Frost bitte immo die beste Raidskillung?

Die neuen Talente sind wiede rgrößtenteils auf PvP ausgerichtet

warst du mal raiden nach dem patch?
Und wo sind die Talente auf pvp ausgerichtet!?
FoF ist nen super Talent fürs PvE weil es halt auch auf bossen funzt...
Der Instant Feuerball macht guten schaden meist so um die 5-10% vom gesamt dmg...
Wasserele kannste eigentlich so gut wie den kompletten fight aktiv haben und hat sogar noch mana reg...
Den stunn skillt man natürlich nicht mit!
Kommste bei 20% krit im kampf locker auf 50% und mehr krits... Gestern ZA fast 60% Krit gehabt...
Und wie jetzt auch schon öfters erwähnt wurde hat blizz es nie vorgesehen das frost ne reine pvp skillung ist...
Alle 3 trees haben pvp speccs... wenn du es so willst sind se alle irgendwie aufs pvp ausgerichtet.... Ich sag nur arkan in der arena....

Naja sehe dein eq. zwar nicht.

Aber wenn dein eq. in Ordnung ist dann skill um auf Arkan.

Jedenfalls für die BG's.

Der schaden ist viel höher und arkan macht echt mal fun.

Z.b. vs Warry

Charge vom Warry. Sheep ... laufen Feuerball casten instand Feuerball Frostnova verlangsamen und dann einfach Arkane-Geschosse casten ... keine chance

Für die Arena am besten ganz normale alte skillung (spiele atm mit moonkin/frostmage auf 2000) und des funkt tip top

Skillung 17/0/44

Kommt halt auf combo an wenn du mir combo sagen kannst kann ich dir vlt da auch weiterhelfen
biggrin.gif

Tipp such dir nen Schurken Diszi Moonkin oder halt Retri.

Gruss Lenzini

Zurück