Frost Tank

Coolioo

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
HiHo,
Da ich mit meinem Main fertig bin (ausser rüssi aber ist ja jetzt egal^^) wollt ihr jetzt einen DK anfangen, natürlich auf Tank da ich schon einen DD habe
smile.gif

So jetzt hab ich mich eben mit der Frostskillung auseinander gesetzt, aber ich versteh nur bahnhof xDD
Ich hab 0 Ahnung wie ich den Skillen soll.
Würde euch um ein paar fertige Skillbäume bitten, damit ich einen Anhaltpunkt habe und dann auch mit dem vorran komm
smile.gif

Danke an alle

Aja sry das ich dafür extra ein neues topic öffne, aber hab nix gefunden was mir persönlich weiterhilft
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach einfach sufu und du findest X threads mit dk Tankskillungen.

danach hängt es von dir ab welchen skillbaum du nehmen willst um zu tanken, denn eigentlich kannst du mit allen 3 tankbäumen tanken.

lies mal ein paar threads durch und bild dir deine eigene meinung/skillung, als eine meinung von einem anderem anzunehmen, die deiner spielart nicht passt.

als tank gibt es einfach ein paar pflichtskillpunkte wie z.b vorahnung, klingenbarriere usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, ich hab mir mal einen Baum zs gestellt, und da Skills genommen, die bei 9von10 skillbäumen im Internet nicht gewählt wurden, deswegen bräcuhte ich so eien kleinen Anhaltspunkt, wie du es schon machtest, welche Pflicht sind, und welche auf garkeinen Fall reinkommen

naja als frost tank hast du ein paar pflicht talente die einen schaden minimieren

Klingenbarriere(wenn blutrunen verbraucht sind erhöht sich die parrierchanse)
zähigkeit: 15% mehr rüss , 30% kürzere bewegnungseinschrenkende eff.
vorahnung: 5% mehr ausweichchanse
lichritter: Oh shit button
eisige schreckensplatte: 3% verfehlen
Undurchdringliche rüsstung: 25%mehr rüssi 10%mehr stärke 5% mehr parrieren
akklimatiesierung: zauberimmunität
blutschatens arglist: erhöht die dauer von eisie gegenwehr.

jetzt musst du nur nachdenken wie du diese punkte erreichst und was du mit den andere punkten machst.
da ich selber noch nie frost gespielt habe, kann ich dir leider keine skillung anbieten (ich biete lieber das an wovon ich sicher bin, dass es das macht, was es machen soll:))

Aaalsooo ...

Anfangs würde ich definitiv in Blood oder Unheilig zum lvln gehen. Insbesondere der Unholybaum bietet viele gute Möglichkeiten etliche Gegner an sich zu binden und so schnell vorwärts zu kommen. Ich selber habe den Blood aber sehr gemocht.

Ab 70 habe ich mich dann für die Frostskillung (Grundsatz: tanken in den kleinen Inis) entschieden. Und mit der läufts genauso gut wie zuvor! Auch Grpquests sind kein Problem alleine (nicht alle aber die meisten
happy.gif
)

Das ist meine Skillung auf LvL 75:

Tzzi

Als erstes: ich wollte immer einen DW machen (war am Anfang auch so), da ich diese sehr sehr stylisch finde. Sieht einfach toll aus. Leider bringt dies aber meiner Ansicht nach zuviele Nachteile mit sich. Zum einen muss man 3 Pkw in Nerven aus kaltem Stahl setzten und dann ist man noch extrem abhängig vom Equip (insbesondere der Hit-Wertung). Ne, da ist 2Hand (auch wenns mich etwas ärgert) doch sinnvoller.

Die meisten "Pflichttalente" hat Jeryhn schon angesprochen. Allerdings sehe ich mehr die zehrende Kälte als "Oh Shit Button", welcher bei großen Mobgrp alleine wie auch in einer guten Grp schon mal einen Wipe verhindern kann (AoE und Aggronauten die auf alles und jeden haun mal ausgenommen
blush.gif
)
Auch kann ich nix mit Vernichtung anfangen, da durch die Vielfalt der Skills Auslöschen bei mir ganz hinten ansteht.

Nach Klingenbarriere wird wohl noch die Frostaura sehr hilfreich für Inis und Raids sein. Allerdings stimmt eins ganz klar: man kann mit allen Skillungen tanken: Blood halt auf Einzelmobdmg (muss die Grp sehr diszipliniert spielen), Unholy auf Grp-Mob und Frost meiner Ansicht nach am sinnvollsten, da gute Mischung und gute Def-Skills vorhanden.

Zudem wird der DK bald eine Verbesserung in Bezug auf die Tankfähigkeit erfahren. Dann geht das wohl noch etwas besser und wir sind nicht mehr so von unseren Skills dabei abhängig.

Viel Spaß mit dem DK, ich bin begeistert von dieser Klasse aufgrund ihrer Vielseitigkeit
happy.gif

.....

Nach Klingenbarriere wird wohl noch die Frostaura sehr hilfreich für Inis und Raids sein. Allerdings stimmt eins ganz klar: man kann mit allen Skillungen tanken: Blood halt auf Einzelmobdmg (muss die Grp sehr diszipliniert spielen), Unholy auf Grp-Mob und Frost meiner Ansicht nach am sinnvollsten, da gute Mischung und gute Def-Skills vorhanden.

Zudem wird der DK bald eine Verbesserung in Bezug auf die Tankfähigkeit erfahren. Dann geht das wohl noch etwas besser und wir sind nicht mehr so von unseren Skills dabei abhängig.

Viel Spaß mit dem DK, ich bin begeistert von dieser Klasse aufgrund ihrer Vielseitigkeit
happy.gif

/sign
Ich tanke in Blutskillung und finde das Top. Natürlich habe ich für jede Präsenz auch ein andere Rüstung, aber auch finde die Vielfältigkeit des DK's spitze.
(Vorraussetzung ist, das man spielen kann)

Als Frost-Tank-Skillung würde ich sowas empfehlen.

Warum ich Frost-Aura und Akklimatisierung weggelassen haben?

Die Frost-Aura ist unbrauchbar wenn man einen Pala mit der entsprechenden Aura hat, bzw. einen Schamanen mit dem richtigen Totem.
Akklimatisierung ist Proc abhängig und macht erst ab 3-Stacks wirklich viel Sinn. Da der Effekt nur zu 30% ausgelöst wird und nur 18sek. hält sind 3 Talentpunkte einfach Verschwendung - da kein Boss in dieser Menge Zauberschaden verursacht(zum jetzigen Zeitpunkt) - und somit die Talentpunkte woanders sinnvoller anzulegen sind.

Für mich wirft sich zur Zeit eine andere Frage auf...frisch auf 80 angekommen (endlich...mit normalem FM in Eiskrone questen ist mörderisch
biggrin.gif
) überlege ich nach dem obligatorischen Zusammenfarmen von Equip auf Tank zu gehen (DK-DDs hat meine Gilde mehr als genug
wink.gif
) Bevorzugt will ich einen Blut-Tank machen (alleine weil jeder verdammte DK-Tank auf meinem Server (von denen es eh nicht so viele gibt)) eine Frostskillung hat. Mein Problem dabei ist nur: Ich habe KEINE Ahnung, mit welchen Skills man tankt. Inzwischen habe ich mitbekommen dass Runenstoß da ziemlich wichtig ist...und natürlich Talente wie Knochenschild und Eisige Gegenwehr...aber ansonsten...kein Plan -.- Und da ich ziemlich neu in WoW und von Dingen wie World of Theorycraft noch nicht wirklich die Ahnung habe, bitte keine Posts wie "olololol l2p kackboon"...da lass ich mich auch gerne reinführen...aber z.Z. bin ich wie gesagt hilflos...Equip krieg ich zusammen, soweit ich es mitbekommen habe ist ja beim Tank das Wichtigste, eine Verteidigungswertung von 540 zu erreichen, um Critimmun zu werden...während man als DD das Hitcap erreichen muss...was wiederum auf 290 lag(?).

Also: Fragen über Fragen

Und natürlich habe ich vor, erstmal Erfahrungen in niedrigeren Instanzen zu sammeln bevor ich mich als Tank in Heros verdinge, geschweige denn in Raids
biggrin.gif

Zurück