Frosti im PvE nicht gut?

DenailX

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi Leute.

Ich höre oft , dass man für PvE ein Fire Mage sein muss um oben mitspielen zu können.

Wieso? Frostis haben Alle 3 Minuten einen Wasserelementar. Alle drei Minuten Eisige Adern und mit Kälteeinbruch sogar nocht schneller.

Eisblock, falls man doch mal Aggro bekommen sollte. Das Gleiche gilt auch für Eisbarriere. Damit spart man dem Healer einiges an Arbeit, auch wenn man mal Aggro zieht.

Ich habe z.Z. eine 0/0/61 Skillung, da ich finde, wenn man schon recht tief in den Frostbaum geht, es sich nicht lohnt noch Punkte in andere Bäume zu investieren. Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch meine "Level-Skillung" habe.

Werde demnächst also umskillen müssen.

Wenn ich Frosti bleiben soll: Wie soll ich skillen?

Nein, nein, nein!
FroBo Spam DPS < Fireball Spam DPS. Is einfach so.
Zur Sache mit dem Wasserele: Später, wenn du mal richtige Ecnounter ab MH/BT siehst, wirste merken, dass viiiiiiiiel AE Schaden auf den Raid entsteht. Das hält dein Wasser-Ele nicht mal 10 Sekunden aus.

Außerdem: Das Raid-Firebuild beinhaltet ebenfalls IV, lediglich Coldsnap für double IV hat man als Firemage idR net. Für extreme Encounter à la Brutallus wo extremster Schaden benötigt wird, skillt man manchmal sogar 0/40/21, um halt double IV zu haben. Eis-Magier sind hier ABSOLUT unbrauchbar, da sie DPS auf Niveau eines Shadow-Priests fahren...glaub mir. Somit ist auch dieser Punkt, den du als Vorteil gegenüber Feuer siehst, hinfällig. Wer Aggro zieht, hat sowieso ein Problem im Raid; das sollte nicht passieren...entweder man lässt nicht antanken oder die Tanks sind schlecht, aber du kannst auch dies nicht als Vorteil gegenüber Feuer darstellen.

Nein, nein, nein!
FroBo Spam DPS < Fireball Spam DPS. Is einfach so.
Zur Sache mit dem Wasserele: Später, wenn du mal richtige Ecnounter ab MH/BT siehst, wirste merken, dass viiiiiiiiel AE Schaden auf den Raid entsteht. Das hält dein Wasser-Ele nicht mal 10 Sekunden aus.

Außerdem: Das Raid-Firebuild beinhaltet ebenfalls IV, lediglich Coldsnap für double IV hat man als Firemage idR net. Für extreme Encounter à la Brutallus wo extremster Schaden benötigt wird, skillt man manchmal sogar 0/40/21, um halt double IV zu haben. Eis-Magier sind hier ABSOLUT unbrauchbar, da sie DPS auf Niveau eines Shadow-Priests fahren...glaub mir. Somit ist auch dieser Punkt, den du als Vorteil gegenüber Feuer siehst, hinfällig. Wer Aggro zieht, hat sowieso ein Problem im Raid; das sollte nicht passieren...entweder man lässt nicht antanken oder die Tanks sind schlecht, aber du kannst auch dies nicht als Vorteil gegenüber Feuer darstellen.

Okay, danke. Also einfach für's Raiden auf 3/47/11 Skillen?

Wie sollen die 11 Punkte bei Frost verteilt sein?

ich finds jedesmal toll, wenn ein magier overnuked, sich anschließend im eisblock verkriecht und der mob sich zu meinem priester hin umdreht.

Könnt's dir auch Sparen.

der 11. punkt im frosttree muss auf eisige adern verteilt werden, denn eisige adern gilt nicht nur für frostattacken, sondern generell für alle casts und das gibt dem feuer mage nochmal ein paar dps mehr.

ja das fire mehr dmg macht ist klar aber ist das nicht wirklich erst ab ssc von nöten? mein mage is noch nicht ganz soweit nur bis jetzt hatte ich eigentlich vor den t4 content mit der frost skillung zu bestreiten weil mir diese einfach mehr spass macht!? Denke doch das kara/gruul/maggi mit nem frostmage noch ganz gut zu machen ist oder irre ich da?

Klar, aber eben nie soviel wie ein Feuermage
wink.gif

ja das fire mehr dmg macht ist klar aber ist das nicht wirklich erst ab ssc von nöten? mein mage is noch nicht ganz soweit nur bis jetzt hatte ich eigentlich vor den t4 content mit der frost skillung zu bestreiten weil mir diese einfach mehr spass macht!? Denke doch das kara/gruul/maggi mit nem frostmage noch ganz gut zu machen ist oder irre ich da?
im T4 content reichts auch mit nem Besen der mit feurige verzaubert is auf den mob zu hauen!

Zurück