Frostlotus nur sehr selten

Wenn ich 2h farme hab ich auch meist 10-15x Lotus also keine Ahnung warum der so selten sein soll
 
vorhin eingeloggt angeln gegangen 3 blümchen gesammelt und 2mal war lotus drin *schulternzuck*
und nu geht der einloggserver wieder kaffeetrinken -.-
 
Tipp: Einfach nicht mehr ausloggen
tongue.gif


Aber Frostlotus finde ich, ist im allgemeinen schon seltener geworden. Gleiches z.B. bei Artischen Pelzen. Als ich vor drei Monaten meinen DK hochzog und die ersten Quests um die Krieghymnenfeste machte, bekam ich vier Pelze zusammen. Jetzt mit meinem Druiden der mittlerweile schon L74 ist und Thundra/Fjord und Teile der Drachenöde durch hat, ist nicht ein einziger Pelz bisher gedroppt auch im Nexus nicht. Also Blizzard hat da ganz schön an der Schraube gedreht, im negativen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste es mal Probiert Geppetto?

Ich schaffe das mit voller Konzentration, wenn ich nebenbei Erze mitnehme weniger, also erzähl mir nix, ach evtl. die Uhrzeit, 2-4 Uhr Morgens ist gut

Kel
 
Ich denke auch das 16 Stacks die Stunde möglich sind aber ich würde mal fast behaupten das man dafür Dudu sein muß und wie schon gesagt Nachts farmen hilft ungemein. Habe Nachts beim Leveln von 68-70 also ca. 4Stunden, meinen Skill von 375 auf 430 gebracht und das ohne nach Kräutern zu suchen, das waren dann auch so ca. 13 Stacks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ihr glücklichen mit 16 Lotus innerhalb einer Stunde! Also ich kann das ganz nicht bestätigen, auch nicht, wenn ich in der Nacht farmen ging. Da war es ähnlich. 2 Lotus innerhalb 1 Stunde ist zu wenig...........
sorry.gif
 
Versuchs mal in der Tundra, am See mit den Verrückten Tauchern...

Habe mich in Fjord und Drachenöde auch dumm und dämlich gesammelt ohne einen Frostlotus zu bekommen, habe zur Zeit mit der Extrarunde Tundra mehr als ich brauch.
 
Wenn ich farme, dann im Sholazarbecken oder in den Sturmgipfeln. Die meißten Froslotusse habe ich (mit ABstand) aus Tigerlilien gezogen. Aber das ist mit Sicherheit Zufall. Dir dropraten selber sind auch eher Bescheiden. Mehr als 2 oder 3 in der Stunde hab ich noch icht geschafft.

Bei uns auf dem Server kann es auch schonmal vorkommen, dass man im AH für einen Lotus 75 Gold (Spitze) zahlt. Fläschchen leigen deutlich darunter. Also Frostlotus aufkaufen und als Fläschchen wieder einstellen ist nicht immer lohnend.
 
Ich farme ja meistens nur noch in den Sturmgipfeln, ausser wenn ich mal Schlangenzunge oder Goldklee brauche. Ich habe letzten Samstag und Sonntag stundenlang gefarmt. Am Schlus hatte ich:
- 727 Eisdorn
- 552 Lichblüte
- 122 Goldklee
- 120 Schlangenzunge
und gerade mal 19 Stück Frostlotus.

Als ich noch Kräuterkunde hochgeskillt habe, konnte ich bis zu 10 Stück in einer Stunde looten, jetzt freue ich mich schon, wenn ich 3-4 pro Stunde kriege.
 
also wenn ich lotus mangel habe gehe ich 30min vor ner schlacht mal kurz tw und farme dort (dort Wachsen auch Lotuse) und meistens erwische ich immer 1-2 Stück. Is halt stark von der Überfarmung betroffen leider.

mfg
 
Müsst ihr in Tausendwinter farmen gehen, natürlich entweder Nachts oder sehr früh Morgens (4-6 Uhr). Da gibts dann genug Lotus.
 
immer toll wenn man farmspots verrät dann treibt sich wieder alle welt an genau diesen plätzen zu genau diesen zeiten rum... -.-
den see kannich seitdem vergessen *syrras hau*
von den preisen für tigerlilien im ah ganz zu schweigen
 
Also ich kann mich nicht beschweren.
wink.gif


[attachment=8287:WoWScrnS...9_114803.jpg]
[attachment=8288:WoWScrnS...9_151122.jpg]
 
Fragt sich nur wie lange du für die beiden Fotos gebraucht hast. Klar ist mir das auch schon passiert. Aber geh mal nach Ulduar. Da droppt das noch ganz anders. Da gibts schon mal zwei Stück mit einer Pflanze
smile.gif
 
Das erste Bild ist am Sonntag (12.07. @ 11:48 Uhr) entstanden, das untere am Montag (13.07. @ 15:11 Uhr). Ich hab jeweils eine Stunde gefarmt (im Becken) und hatte ne Ausbeute von 9 Stück in diesen beiden Tagen. Reicht also.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann keinen negativen Unterschied feststellen. Ok ich bin Druide und kann dem entsprechend schneller farmen, aber ich finde nicht, dass sich die Quote verschlechter hat.

Als ich farme auch so 10 Stack in einer halben Stunde und die Dropquote liegt bei 0,5-0,6 % PRO LOOT nicht pro einzelner Pflanze. Damit habe ich so 3-5 Lotus in der halben Stunde, je nach dem wie viele unterschiedliche Kräuter man anfliegt.

Alles in allem immer noch easy going und leicht verdientes Gold
 
Becken is bei uns auch recht krass überfarmt, hatte allerdings auch schon glück mit meinem DK, ca eine Stunde gefarmt und 8x Frostlotus erwischt, mitlerweile binsch aber auf dem Trip und kauf mir meine Flasks im AH ( ap flask immer zwischen 30 und 32 Gold ).
Die Blumen die ich selber farme verkauf ich, des Kraut ausm Becken geht bei uns für 13-16g pro stack im AH übern Tisch, der Frostlotus für 50-55g ( frage mich da immer wieder wie die Leute da flask für 30g reinsetzen können, kommt ja noch Eisdorn oder Lichblüte dazu was auch recht schwer zu farmen is )
PS: Hab mir den DK als Farmsklave hochgespielt und damals gesagt das ich, wenn ich ca 350-400g pro stunde verdiene indem ich etwas farme recht zufrieden bin und das mit normalem Flugtier.
 
Du vergisst, dass man 2 Flask rausbekomt (oder mehr, wenn man Meister der Elixiere ist).

Die Rechnung ist also:
5x Eisdorn (ca. 4g50s)
5x Lichblüte (ca. 6g)
1x Frostlotus (ca. 55g)
1x Flasche (80s bei ehrfürchtigem Ruf)

insgesamt: 66g30s

Die Flasks gehen für ab 35g bis 42g übern Tisch.
Sind als 70g bis 84g, also immernoch mit Gewinn.

(Spiele auf EU-Rexxar)
 
Zurück