Versucht mal das Ganze von oben zu betrachten (^^nein, nicht von eruem Greif. ich meinte das ganze neutral betrachten hehe^^). Im Prinzip ist es irgendwo ne Frechheit von Blizz vom Spieler zu verlangen, Stundenlang farmen zu gehen um ein paar Lotuse sein eigen nennen zu können. Ich mein, ich arbeite mehr als 9h am Tag, komme Heim und will in Ruhe Raiden, mir davor noch schnell Mats für Flasks farmen....nein, geht nicht, da die Droppchance auf Zufall beruht. Klar kann man mir jetzt schreiben, man muss es sich verdienen, es fällt einem ja nichts in Schoss, etc. Aber hey, HALLO, es geht hier um ein kleines Pflänzchen. Das ist kein legendary Item oder dergleichen, nur eine Pflanze.
Und irgendwo tragen diese dämlichen Dropchancen gewaltig dazu bei, dass sich Leute Goldkauf durch den Kopf gehen lassen. Kenne genug Leute, die es satt haben zwischen den Raidtagen wie behämmert zu farmen, nur um dann 3-mal die Woche keine Kosten für Flasks zu haben, die sich ihr Gold online kaufen. Würde Blizz solche Dropchancen fairer machen, oder direkt ne Lotuspflanze erfinden, die nichtnur in TW oder Ulduar zu finden ist, dann wär das doch viel lustiger zu farmen. Dann hätte man wenigstens ein Erfolserlebnis.
Also wie gesagt, ich habe nichts gegen das Game, eines der einzigen Dinge die mich echt stören ist eben die schlechte Droprate von allgemein allem.
Bestes und abschliessendes Beispiel ist die Quest in Westfall, bei der man xyEberschnauzen einsammeln muss: Habe die QS damals mit meinem Bruder gemacht. Wir waren nicht in der Gruppe und beide haben wir locker ne dreiviertel Stunde gebraucht, weil wenns hochkam jeder 8te Eber so ne Schnauze hatte. Mal abgesehen davon ist schon klar, dass der eine Eber ne Eberschnauze hat und der andere läuft ohne Eberschnauze rum. Und nein, wir waren ganz vorsichtig und haben aufgepasst die Schnauzen im Kampf nicht zu beschädigen^^