Frostlotus nur sehr selten

ich war gestern mit meinem DK kräuter hochlvl von ca 395 bis 450 und hab echt extrem viel im becken und 1k winter gefarmt... danach auch noch, bestimmt so 2-3 stunden und hab gerade mal 2 frostlotus gehabt und die hab ich auch nur direkt in 1k winter gesammelt. sonst hab ich noch nie frostlotus bei pflanzen mitgefunden...
sad.gif
 
neuer Status:

war gestern Nacht 2 1/2 Stunden im Sholazarbecken farmen, habe 15 Äonenleben, 20 Frostlotus, 15 Stacks Schlangenzunge, 14 Stacks Tigerlilie und 11 Stacks Goldklee gefarmt... durchaus eine pasable Ausbeute wie ich finde... umgerechnet auf die Zeit sind es >600g/h
 
Also ansich finde ich die Droprate auch niedrig! Allerdings habe ich angefangen in 1K Winter zu farmen! Vorallem Nachts gehts da richtig gut ab mit Lotusse. Da ich allerdings 3 lvl 80er aktiv in raids spiele, reichts gerade so und an verkaufen ist nicht zu denken! Die meiste Kohle mache ich immer noch mit Buffood btw -.-
 
immer toll wenn man farmspots verrät dann treibt sich wieder alle welt an genau diesen plätzen zu genau diesen zeiten rum... -.-
den see kannich seitdem vergessen *syrras hau*
von den preisen für tigerlilien im ah ganz zu schweigen

Tut mir leid, aber meine Alchi findet immer brav ihre Pflänzchen, halt bis auf die Loti(?)...

btw mein erster Fullqoute
victory.gif
 
ich farme oft in den Storm Peaks und habe da mal in einer stunde 14 Frostlotus rausgeholt... also das ist reine glücks sache.. mal mehr mal weniger... generell hab ich die erfahrung gemacht das im Sholazar Becken die Droprate echt hoch ist (hab mit druiden da beim durchquesten ohne jede pflanze zu nehmen locker 15 rausgeholt.) Da ich aber auch die anderen Kräuter brauche verbleibe ich meistens innen Storm Peaks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich mir die dunkelmondkarte vor einigen monaten gefarmt habe hab ich genug frostlotuse gefarmt dass ich immer noch ca 80 stück flask auf der bank hab..das zeug droppte wirklich super ;D
 
des ist alles zufall da dies ne dropchanve von 5% hat muss man 20 mal des gleiche pflücken und du kannst dann 5 hintereinander finden oder auch 100 mal keinen wenns blöd läuft...

Ich habe heute nacht fast 7 Titanvorkommen hintereinander gefarmt und zu andern zeiten 1-2 vorkommen in der stunde ;o)

mein tip ist immer alles mitnehmen dann erhöht sich die dropchance bseonders habe ich des beim titanerz gemerkt...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nymphinia: /sign

Ich verstehe nicht, weshalb man sich über einmal festgelegte Dropraten beschweren muss.

Mir ist es auch schon untergekommen, dass ich 2 Stunden lang gefarmt habe und gerade mal einen Lotus hatte.

Als ich dann vor lauter Ärger bereits aufhören wollte, dann aber dachte "naja, eine Runde machst du noch", hatte ich dann
plötzlich 8 oder 9 innerhalb ner halben Stunde.

Man bekommt eben auch in WoW noch nicht alles in den Schoß gelegt und muss für manche Drops eben härter arbeiten als für andere.

Nebenbei 2 Stunden Kräuter farmen, das durchschnittlich so um die 20 - 25 Stacks, je nachdem ob man noch was anderes nebenher macht oder nicht. Verkauft man die im AH pro Stack für durchschnittlich 15 g , dann ist man auch bei 300 bis 375 g, und das OHNE die Loti, die man quasi nebenher noch mitlootet.

Also, wo ist das Problem?
meeting.gif
 
also will hierzu auch mal was sagen habe mir inzwischen einen Counter zugelegt wieviel ich von was wo gefarmt habe und egal wie lange und wo ich farme die droprate ist annährend gleichbleibend... Es ist nur traurig dass Blizz tatsächlich die Droprate verändert hat und zwar inzweierlei hinsicht. Bis Patch 3.2.1 war es so dass die Droprate von ca 1-3% auf deinen Char gerechnet wurde inzwischen wurde diese Droprate erhöhrt ab sage und schreibe 20%!!!
Aber jetzt kommt Blizz diese 20% gilt nicht mehr für den Spieler sondern für das gesamte Land mit
Anzahl Spieler etc... also ne relativ komplizierte Gleichung ist es geworden.

So nun zu meinen Dropzahlen zwischen 700 und 1000 Pflanzen muss ich sammeln um "1" Frostlotus zu finden ... Sind die bisserl blöd von Blizz? früher hab ich bei der Anzahl Pflanzen ca. 6-8 gefunden aber seit Patch 3.2.2 ist alles anderst geworden :-(
Die Frostlotuspreise sprengen im moment alles bisher dagewesene 1 Frostlotus kostet bie uns im AH im Sofortkauf 80 - 90 g das is nimmer normal und einfach nur noch krank

Blizz sollte sich mal weng Gedanken machen und nicht noch mehr die Spieler vergraulen

mal Meinung von mir

schönen Tag euch noch
 
Wo hast du die Rechnung aufgegabelt ? (Quelle)

Ich finde, wenns schlecht geht, 3 Frostlotus in einer Stunde, wenns gut läuft bis 6+. Bei uns Kosetet ein Frostlotus ca 45g. dadurch kann ich, Elxierspezi hin oder her, auch ohn den Lotus selber zu pflücken 20g Spanne pro Stück machen.
 
Versucht mal das Ganze von oben zu betrachten (^^nein, nicht von eruem Greif. ich meinte das ganze neutral betrachten hehe^^). Im Prinzip ist es irgendwo ne Frechheit von Blizz vom Spieler zu verlangen, Stundenlang farmen zu gehen um ein paar Lotuse sein eigen nennen zu können. Ich mein, ich arbeite mehr als 9h am Tag, komme Heim und will in Ruhe Raiden, mir davor noch schnell Mats für Flasks farmen....nein, geht nicht, da die Droppchance auf Zufall beruht. Klar kann man mir jetzt schreiben, man muss es sich verdienen, es fällt einem ja nichts in Schoss, etc. Aber hey, HALLO, es geht hier um ein kleines Pflänzchen. Das ist kein legendary Item oder dergleichen, nur eine Pflanze.
Und irgendwo tragen diese dämlichen Dropchancen gewaltig dazu bei, dass sich Leute Goldkauf durch den Kopf gehen lassen. Kenne genug Leute, die es satt haben zwischen den Raidtagen wie behämmert zu farmen, nur um dann 3-mal die Woche keine Kosten für Flasks zu haben, die sich ihr Gold online kaufen. Würde Blizz solche Dropchancen fairer machen, oder direkt ne Lotuspflanze erfinden, die nichtnur in TW oder Ulduar zu finden ist, dann wär das doch viel lustiger zu farmen. Dann hätte man wenigstens ein Erfolserlebnis.
Also wie gesagt, ich habe nichts gegen das Game, eines der einzigen Dinge die mich echt stören ist eben die schlechte Droprate von allgemein allem.
Bestes und abschliessendes Beispiel ist die Quest in Westfall, bei der man xyEberschnauzen einsammeln muss: Habe die QS damals mit meinem Bruder gemacht. Wir waren nicht in der Gruppe und beide haben wir locker ne dreiviertel Stunde gebraucht, weil wenns hochkam jeder 8te Eber so ne Schnauze hatte. Mal abgesehen davon ist schon klar, dass der eine Eber ne Eberschnauze hat und der andere läuft ohne Eberschnauze rum. Und nein, wir waren ganz vorsichtig und haben aufgepasst die Schnauzen im Kampf nicht zu beschädigen^^
 
kann man eig wenn man seine u25er id verlängert freya abfarmen mit kräutern oder sind die dann auch weg?
 
Soweit ich weiß muss die Dame stehn, was Schurken und Druiden nen deutlich Vorteil beim Sammeln gibt, Info nicht unbedingt neu...
 
also ich konnte jetzt keine negativen Drop Raten bemerken...ist aber auch immer wohl etwas Glück...das ich gestern hatte
in 20 mins sage und schreibe 7 Lotus bekommen...
was mich viel mehr stört, dass ich seit 3.2.2 eigentlich keine oder kaum Flasc procs mehr habe, das sucked richtig
 
Jo beim Transen acuh kaum noch proccs. das nervt tierisch. Sonst 1-2 in der Woche ein procc. Nun fast gar nicht mehr.
Frostlotus finde ich immer gut. eine Runde im Becken meist 2 Stück.
 
Ich frage mich wo immer die Rechnungen her kommen. Fostlotus hat eine Droppchance von genau 5% egal in welcher Planze. Aber da es nur eine chance ist heist es nicht das auch in jeder 20. Blume einer drin ist, mal mehr mal weniger. Aber selbst auf dichtbefölkerten Servern kann man in 8Stunden locker 20-30stück farmen.
 
Jo, selbes Problem: Ich farme und farme und farme ... raus kommen 2 - 5 Frostlotus.
Im Ah findet man sie für 30g - 55g in etwa und die Flasks werden "spottbillig" (Preis um die 20 - 30g) verballert ...

... Logik?

kann man eig wenn man seine u25er id verlängert freya abfarmen mit kräutern oder sind die dann auch weg?

Ja, kann man. - Hab leider nicht das Glück, jedoch farmt eine Freundin von mir alle 2 Stunden in etwa die Blumen bei Freya ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern ne 15er Serie, jedes Kraut ein Frotlotus aber sonst ist es eher glück.
 
Auf Proudmoore EU ist der Frostlotus bei 16g, und wenn ich 1h Kräuter sammle, kommen meistens 10 und mehr raus.

Ein Stack Lichblüten 56g =O

Also ich finde Frostlotus wurde gepusht, und nicht verringert.
 
Zurück