Frostmage PVP Duell

Moguul

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Tjoah es gibt einfach einige Klassen gegen die ich wirklich total ratlos bin im Falle einer 1v1 Situation (was zugegebenermaßen daran liegt dass ich diese Klassen Bzw. Specs sehr schlecht kenne)... Vielleicht gibt's ja mal ein paar Tips von guten PVP-Frostmages:
-> Shadow Priest
-> Resto Shami und (wenn richtig gut gespielt) Enhancement Shami
-> Hunter (an sich noch machbar aber BEASTMASTER <- wtf?)
-> Subtlety Rogue... nicht soo hart aber irgendwie schwerer und anders - wo is hier der clou?
 
Also, dann werd ich mal mein Bestes versuchen:

Shadow Priest:

1. Wichtig ist hier auf jeden Fall dass du deine Magische Rüstung oben hast - das gilt für jede Caster Klasse die dir im PvP gegenüber läuft - Magische Rüstung > Caster.
2. Als Opener ruhig sheep benutzen (Der Gegner ist gezwungen, das Sheep auszusitzen, oder sein Trinket zu opfern)
3. Wenn der Shadow Priest in seine Dispersion hüpft, er noch lohnenswerte Buffs auf sich hat (wie z.b. Ausdauerbuff, sein Hauseigenes Schild) mit Zauberraub stealn. Auch empfehlenswert wenn der Gegner gesheept ist - Dennoch Vorsicht! Zauberraub ist Manaintensiv.
4. Im richtigen Moment bursten, CC-Ketten bilden. Counterspellen nur wenn er Mindflay, Gedankenschlag oder ähnliches benutzt. Eisige Finger Procc so verwenden, dass der letzte procc mit einem Frobo, dicht gefolgt mit einem Deep Freeze bzw Eislanze benutzt wird (so hast du statt 2 Frostige Finger Aufladungen, gleich 3
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)
5. Lass den Shadow Priest, oder besser gesagt: Lass nen Priester NIE in deine Reichweite kommen. Massfear incomming! Spiel nen Shadow so, als wär er n Melee - dann fehlt ihm schon mal 1 CC der entscheident sein kann.
6. Eisblock zünden BEVOR du kurz vorm krepieren bist. Am besten wenn der Shadow dich schön zugedottet hat mit Vampir und dem anderen kram, dann muss ers erneut aufsetzen. Eisblock soll unnötigen Schaden vermeiden und dich nicht nur vorm krepieren retten ^^
7. Spiel aggressiv, offensiv und nutze alle deine Skills. Wasserelement + Spiegelbilder + Eisige Adern. Hast du deinen Gegner im richtigen Moment gesilenced und hängst am Ende noch ein Deep Freeze hinterher, wird der Shadow das nur überleben, wenn er keinen CD auf Dispersion hat.


Resto Shamy:

1. Oh Gott, wie ich das Grounding Totem hasse. Hab immer ein Auge darauf, ob es steht oder nicht - Falls es steht ist eislanze dein bester Freund. Warte bis der Spell gegroundet wurde und versuch so schnell wie möglich zu bursten.
2. Schamis interrupten dich - eigentlich fast immer. Deswegen sind sie auch so scheiß Gegner. Einen Resto Schami kann man eigentlich nur dann besiegen, wenn er einen Fehler macht oder man eine richtig schöne CC-Kette bildet. Counterspellen, wenn er sich healt (auf das grounding Totem achten! sollte der CS gegroundet werden, kannst du gleich 24 Sekunden auf den CD warten ^^ nur mit Glück wirste nen guten Resto schaffen, ohne CS), danach Petnova, Deep Freeze und böööörsten.
3. Schamis stinken - sie reinigen dir gnadenlos ALLE buffs runter, bis auf deinen Rüstungsbuff. Auch hier ist die Magische rüstung von Vorteil - Restos haben in der Regel keinen Zauberdurchschlag und mit der Magischen Rüssi kommst du, mit richtiger Skillung, auf 120 Resi. Da kann man schon mal nen Interrupt "widerstehen"
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Zünd am besten deine Hauseigenen Buffs nur dann, wenn der Schami im CC ist, oder er gezwungen ist, sich stark hochzuheilen.
4. Spiegelbilder sind dein bester Freund. Durch Spiegelbilder verliert dich dein Gegner aus dem Target, gut gesetzte Spiegelbilder können dich vor einem Interrupt bewahren und das Duell entscheiden. Ausserdem kümmern sich deine 3 Abbilder passiv um das Grounding Totem - sehr angenehm.

Zum Enhancer kann ich dir nicht viel sagen, ausser dass sie richtig derbe reinhaun, wenn sie mal an dir stehen.
Die Wölfe sind kaum auf Range haltbar, machen relativ guten Schaden da deine Eisbarriere höchstwahrscheinlich ständig gereinigt wird.
Hier hilft nur: Schami Counterspellen, Grounding Totem zerstören, Schami sheepen und auf Range kommen. Danach ALLES raushauen was geht - Spiegelbilder, Eisige Adern, Wasserele etc. etc.
Angriff ist die beste Verteidigung. Achja, die Wölfe können stunnen - also Blink erst, wenn du von ihnen gestunnt wurdet
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Aus dem Frost kommst du zwangsläufig durch die Eisige Adern Glyphe.


Hunter bzw BM-Hunter

1. Das einzigste was gegen Hunter wirklich hilft, ist ein Melee Mage ^^ Versuch so gut wie möglich am Hunter zu "kleben", sodass du ihm seine größten Trümpfe nimmst. Ein Hunter braucht bekanntlich 5 Meter abstand um gefährlich zu werden.
2. Der Hunter blinzelt "rückwärts". Naja, er hüpft. Blinzel ihn dann einfach an
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3. Feuerschild ist gegen SV hunter ganz hilfreich, der Schaden den Explo shot anrichtet wird zusammen mit Eisbarriere moderat.
4. Kältekegel + Frostnova + Deep Freeze + Eislanze + Feuerschlag. Instant Zauber sind hier der Schlüssel zum Sieg. Solange du am Hunter kleben bleibst, deine Eislanze-Shatter Combos via Deep Freeze hinlegst, wird der Hunter vor dir im Dreck liegen.
5. Benutz auch hier all deine CDs. Wasserele, Spiegelbilder, eisige Adern - Eisige Adern wird richtig effektiv, wenn der Gegner im Deep Freeze steckt. Statt nur 3 kritischer Eislanzen, kannst du 4 rausballern, statt nur 1 Frobo + 2 Eislanzen werden 2 Frobos und +1 Eislanze draus, richtig angewendet.
6. Pets. Meistens haben die Pets der Hunter Stunskills auf den Kasten - Blinzeln hilft.
7. OMQ BBQ Deflektier-Schild. Sobald dein Gegenüber deine Zauber "deflektiert" bzw einfach Immun ist, bleib cool. Der Hunter kann solange das Schild oben ist, nichts machen ausser rennen. Renn hinterher, doch achte darauf, ob du von seinem Pet gestunt wirst, oder nicht - Denn die Pets, können immernoch agieren.
8. Nutz dein Trinket nur dann, wenn du durch Eiskältefalle in einen Eisblock gezwungen wirst oder durch den Stich des Flügeldrachen. Auch nur dann in den Eisblock hüpfen.
9. Der Hunter wird jede Gelegenheit nutzen um sich tot zu stellen. Anklicken oder ein schneller Tab und du hast ihn wieder im Target.

Noch speziell zum BM-Hunter:

1. Beim BM-Hunter ist das Pet das gefährliche. Aber auch nur dann, wenn es unter dem Einfluss von "Zorn des Wildtiers" steht. Zorn des Wildtiers hält 10 Sekunden lang an, der Hunter und sein Pet werden kräftig wütend und sind nahezu Immun gegen CC. Hier hilft NUR der Eisblock - und den kannst du ruhigen gewissens ganz auslaufen lassen (8 Sekunden).
2. Man könnte versuchen, das Hunterpet so schnell wie möglich zu "nuken". Pah, denk nicht mal dran! Guter BM-Hunter nehmen sich Pets, welche sie instant rezzen können. Deshalb knallt man auch lieber das Herrchen ab, als das Tier
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3. Schnelle Sheeps auf das Pet können helfen, sobald Zorn des Wildtiers abgelaufen ist.
4. Auch gegen BM-Hunter musst du als Frostmagier in den Nahkampf gehen - bleib beim Hunter!


Subtlety Rogues:

1. Subtlety rogues können ganz schön nerven. Nicht so wie andere Rogue Speccs, scheinen sie "fast" unkitebar. Hier ist nur der Shadowstep schlimm, doch mit Manaschild + Eisbarriere solltest du nicht sofort umkippen.
2. Ein Rogue ist nur so lange gefährlich bis er:
a) Cooldown auf Mantel der Schatten hat
b) Einen DoT auf sich hat, sodass restealthen sinnlos wird
c) im Sheep hockt und dich anglotzt
d) von dir auf Range gekitet wird.
3. Rogues kündigen ihren Angriff meistens an - Mit Sap (Kopfnuss). Danach kommt häufig ein Erdrosseln oder Fieser Trick. Beim Erdrosseln hilft nur laufen, bis der Silence abgelaufen ist, bei Fieser Trick hilft Blinzeln (vorsicht, gute Subtlety Rogues warten nur darauf, bis du Blinzeln auf CD hast und verpassen dir dann nen schönen Nierenhieb, dann hilft nur Eisblock), oder aber, man sitzt die 2 Sekunden Fieser Trick stun aus und wartet auf den Nierenhieb um zu Blinzeln.
4. Insignie für Blenden aufheben. Wasserele ist Pflicht, Spiegelbilder auch.
5. Nachdem der Rogue CD auf Vanish, Mantel der Schatten hat, wird Sheep so richtig schön effektiv. Ein Rogue hält ohne seine "fiesen tricks" (haha Wortspiel...) nicht viel aus. 1 gut gesetzter Deep Freeze ist meistens der garantierte Tod für einen Rogue, sollte er CD auf Insignie haben.
6. Beim Kiten eines Rogues NIE dem Rogue das Gesicht zeigen. Warum? Weil Solarplexus das HÄSSLICHSTE ist, was der Schurke zu bieten hat, deswegen immer den kalten Frostmagier Rücken zeigen beim kiten
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Ansonsten hilft nur sehr viel Erfahrung gegen gute Rogues. Frostblitz Rang 1, Kältekegel helfen, um wieder auf Reichweite zu kommen. Petnova aufheben, wenn der Rogue restealtht und dann SOFORT dort zaubern, wo der Rogue gerade gestealthed ist. Ich für meinen Teil hab mir die Petnova auf "S" gebunden, nach Hinten laufen brauch ich fürs Kiten nicht.


Das wäre so das wichtigste, was mir zu den Klassen mal schnell eingefallen ist ^^
Natürlich gibts hier und da ein paar Lücken bei meinen Beschreibungen, das liegt daran dass ich nicht weiß, wie gut deine Gegner sind und wie gut du selbst bist.
Falls noch Fragen offen sind - Ich steh zur Seite.

Mfg Ravendil
 
Also, dann werd ich mal mein Bestes versuchen:

Shadow Priest:

1. Wichtig ist hier auf jeden Fall dass du deine Magische Rüstung oben hast - das gilt für jede Caster Klasse die dir im PvP gegenüber läuft - Magische Rüstung > Caster.
2. Als Opener ruhig sheep benutzen (Der Gegner ist gezwungen, das Sheep auszusitzen, oder sein Trinket zu opfern)
3. Wenn der Shadow Priest in seine Dispersion hüpft, er noch lohnenswerte Buffs auf sich hat (wie z.b. Ausdauerbuff, sein Hauseigenes Schild) mit Zauberraub stealn. Auch empfehlenswert wenn der Gegner gesheept ist - Dennoch Vorsicht! Zauberraub ist Manaintensiv.
4. Im richtigen Moment bursten, CC-Ketten bilden. Counterspellen nur wenn er Mindflay, Gedankenschlag oder ähnliches benutzt. Eisige Finger Procc so verwenden, dass der
letzte procc mit einem Frobo, dicht gefolgt mit einem Deep Freeze bzw Eislanze benutzt wird (so hast du statt 2 Frostige Finger Aufladungen, gleich 3
wink.gif
)
5. Lass den Shadow Priest, oder besser gesagt: Lass nen Priester NIE in deine Reichweite kommen. Massfear incomming! Spiel nen Shadow so, als wär er n Melee - dann fehlt ihm schon mal 1 CC der entscheident sein kann.
6. Eisblock zünden BEVOR du kurz vorm krepieren bist. Am besten wenn der Shadow dich schön zugedottet hat mit Vampir und dem anderen kram, dann muss ers erneut aufsetzen. Eisblock soll unnötigen Schaden vermeiden und dich nicht nur vorm krepieren retten ^^
7. Spiel aggressiv, offensiv und nutze alle deine Skills. Wasserelement + Spiegelbilder + Eisige Adern. Hast du deinen Gegner im richtigen Moment gesilenced und hängst am Ende noch ein Deep Freeze hinterher, wird der Shadow das nur überleben, wenn er keinen CD auf Dispersion hat.

Problem sind einfach die starken dots und der aggressive Spielstil... Ooom Spielen oder kampf resetten kann man knicken. Shapris sind zwar extrem selten in der arena, aber wenn es auf ne 1v1 Situation ausläuft helfen die eher rudimentären Tips eher wenig. Wo sitzt genau der Knackpunkt, um den Shapri zu schlagen?


Resto Shamy:

1. Oh Gott, wie ich das Grounding Totem hasse. Hab immer ein Auge darauf, ob es steht oder nicht - Falls es steht ist eislanze dein bester Freund. Warte bis der Spell gegroundet wurde und versuch so schnell wie möglich zu bursten.
2. Schamis interrupten dich - eigentlich fast immer. Deswegen sind sie auch so scheiß Gegner. Einen Resto Schami kann man eigentlich nur dann besiegen, wenn er einen Fehler macht oder man eine richtig schöne CC-Kette bildet. Counterspellen, wenn er sich healt (auf das grounding Totem achten! sollte der CS gegroundet werden, kannst du gleich 24 Sekunden auf den CD warten ^^ nur mit Glück wirste nen guten Resto schaffen, ohne CS), danach Petnova, Deep Freeze und böööörsten.
3. Schamis stinken - sie reinigen dir gnadenlos ALLE buffs runter, bis auf deinen Rüstungsbuff. Auch hier ist die Magische rüstung von Vorteil - Restos haben in der Regel keinen Zauberdurchschlag und mit der Magischen Rüssi kommst du, mit richtiger Skillung, auf 120 Resi. Da kann man schon mal nen Interrupt "widerstehen"
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Zünd am besten deine Hauseigenen Buffs nur dann, wenn der Schami im CC ist, oder er gezwungen ist, sich stark hochzuheilen.
4. Spiegelbilder sind dein bester Freund. Durch Spiegelbilder verliert dich dein Gegner aus dem Target, gut gesetzte Spiegelbilder können dich vor einem Interrupt bewahren und das Duell entscheiden. Ausserdem kümmern sich deine 3 Abbilder passiv um das Grounding Totem - sehr angenehm.

Zum Enhancer kann ich dir nicht viel sagen, ausser dass sie richtig derbe reinhaun, wenn sie mal an dir stehen.
Die Wölfe sind kaum auf Range haltbar, machen relativ guten Schaden da deine Eisbarriere höchstwahrscheinlich ständig gereinigt wird.
Hier hilft nur: Schami Counterspellen, Grounding Totem zerstören, Schami sheepen und auf Range kommen. Danach ALLES raushauen was geht - Spiegelbilder, Eisige Adern, Wasserele etc. etc.
Angriff ist die beste Verteidigung. Achja, die Wölfe können stunnen - also Blink erst, wenn du von ihnen gestunnt wurdet
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Aus dem Frost kommst du zwangsläufig durch die Eisige Adern Glyphe.

Angriff ist die beste Verteidigung? Mein Eindruck bisher: CCn, Ground Totem icelancen, Frobo DF combo, CS, hoffen dass er stirbt. Ansonsten is man einfach ma schneller OOM. Egal ob man defensiv oder offensiv spielt.

Hunter bzw BM-Hunter

1. Das einzigste was gegen Hunter wirklich hilft, ist ein Melee Mage ^^ Versuch so gut wie möglich am Hunter zu "kleben", sodass du ihm seine größten Trümpfe nimmst. Ein Hunter braucht bekanntlich 5 Meter abstand um gefährlich zu werden.
2. Der Hunter blinzelt "rückwärts". Naja, er hüpft. Blinzel ihn dann einfach an
wink.gif

3. Feuerschild ist gegen SV hunter ganz hilfreich, der Schaden den Explo shot anrichtet wird zusammen mit Eisbarriere moderat.
4. Kältekegel + Frostnova + Deep Freeze + Eislanze + Feuerschlag. Instant Zauber sind hier der Schlüssel zum Sieg. Solange du am Hunter kleben bleibst, deine Eislanze-Shatter Combos via Deep Freeze hinlegst, wird der Hunter vor dir im Dreck liegen.
5. Benutz auch hier all deine CDs. Wasserele, Spiegelbilder, eisige Adern - Eisige Adern wird richtig effektiv, wenn der Gegner im Deep Freeze steckt. Statt nur 3 kritischer Eislanzen, kannst du 4 rausballern, statt nur 1 Frobo + 2 Eislanzen werden 2 Frobos und +1 Eislanze draus, richtig angewendet.
6. Pets. Meistens haben die Pets der Hunter Stunskills auf den Kasten - Blinzeln hilft.
7. OMQ BBQ Deflektier-Schild. Sobald dein Gegenüber deine Zauber "deflektiert" bzw einfach Immun ist, bleib cool. Der Hunter kann solange das Schild oben ist, nichts machen ausser rennen. Renn hinterher, doch achte darauf, ob du von seinem Pet gestunt wirst, oder nicht - Denn die Pets, können immernoch agieren.
8. Nutz dein Trinket nur dann, wenn du durch Eiskältefalle in einen Eisblock gezwungen wirst oder durch den Stich des Flügeldrachen. Auch nur dann in den Eisblock hüpfen.
9. Der Hunter wird jede Gelegenheit nutzen um sich tot zu stellen. Anklicken oder ein schneller Tab und du hast ihn wieder im Target.

Noch speziell zum BM-Hunter:

1. Beim BM-Hunter ist das Pet das gefährliche. Aber auch nur dann, wenn es unter dem Einfluss von "Zorn des Wildtiers" steht. Zorn des Wildtiers hält 10 Sekunden lang an, der Hunter und sein Pet werden kräftig wütend und sind nahezu Immun gegen CC. Hier hilft NUR der Eisblock - und den kannst du ruhigen gewissens ganz auslaufen lassen (8 Sekunden).
2. Man könnte versuchen, das Hunterpet so schnell wie möglich zu "nuken". Pah, denk nicht mal dran! Guter BM-Hunter nehmen sich Pets, welche sie instant rezzen können. Deshalb knallt man auch lieber das Herrchen ab, als das Tier
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3. Schnelle Sheeps auf das Pet können helfen, sobald Zorn des Wildtiers abgelaufen ist.
4. Auch gegen BM-Hunter musst du als Frostmagier in den Nahkampf gehen - bleib beim Hunter!

Mir ist schon klar dass ich einen auf melee-mage machen muss. Das problem ist sein silelence, ein wirklich gut getimtets totststellen und sein quasi CC immunes Pet. Ich hab ja mitlerweile akzeptiert das BM hunter quasi der hartcounter zum frostmage sind... Aber da muss es doch noch den ein oder anderen Kniff geben...


Subtlety Rogues:

1. Subtlety rogues können ganz schön nerven. Nicht so wie andere Rogue Speccs, scheinen sie "fast" unkitebar. Hier ist nur der Shadowstep schlimm, doch mit Manaschild + Eisbarriere solltest du nicht sofort umkippen.
2. Ein Rogue ist nur so lange gefährlich bis er:
a) Cooldown auf Mantel der Schatten hat
b) Einen DoT auf sich hat, sodass restealthen sinnlos wird
c) im Sheep hockt und dich anglotzt
d) von dir auf Range gekitet wird.
3. Rogues kündigen ihren Angriff meistens an - Mit Sap (Kopfnuss). Danach kommt häufig ein Erdrosseln oder Fieser Trick. Beim Erdrosseln hilft nur laufen, bis der Silence abgelaufen ist, bei Fieser Trick hilft Blinzeln (vorsicht, gute Subtlety Rogues warten nur darauf, bis du Blinzeln auf CD hast und verpassen dir dann nen schönen Nierenhieb, dann hilft nur Eisblock), oder aber, man sitzt die 2 Sekunden Fieser Trick stun aus und wartet auf den Nierenhieb um zu Blinzeln.
4. Insignie für Blenden aufheben. Wasserele ist Pflicht, Spiegelbilder auch.
5. Nachdem der Rogue CD auf Vanish, Mantel der Schatten hat, wird Sheep so richtig schön effektiv. Ein Rogue hält ohne seine "fiesen tricks" (haha Wortspiel...) nicht viel aus. 1 gut gesetzter Deep Freeze ist meistens der garantierte Tod für einen Rogue, sollte er CD auf Insignie haben.
6. Beim Kiten eines Rogues NIE dem Rogue das Gesicht zeigen. Warum? Weil Solarplexus das HÄSSLICHSTE ist, was der Schurke zu bieten hat, deswegen immer den kalten Frostmagier Rücken zeigen beim kiten
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Nunja das Problem ist, dass der Rogue mit shadowstep einfach extrem gut gegen jedwede Art von Kiting vorgehen kann. Ein Subtlety Rogue mit wirklich korrekt genutztend cooldowns ist atm für nich nur mit besserem gear schlagbar.

Ansonsten hilft nur sehr viel Erfahrung gegen gute Rogues. Frostblitz Rang 1, Kältekegel helfen, um wieder auf Reichweite zu kommen. Petnova aufheben, wenn der Rogue restealtht und dann SOFORT dort zaubern, wo der Rogue gerade gestealthed ist. Ich für meinen Teil hab mir die Petnova auf "S" gebunden, nach Hinten laufen brauch ich fürs Kiten nicht.


Das wäre so das wichtigste, was mir zu den Klassen mal schnell eingefallen ist ^^
Natürlich gibts hier und da ein paar Lücken bei meinen Beschreibungen, das liegt daran dass ich nicht weiß, wie gut deine Gegner sind und wie gut du selbst bist.
Falls noch Fragen offen sind - Ich steh zur Seite.

Mfg Ravendil


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Joah ein paar generelle Tips sind ja schön und gut, aber konkrete Hinweise zu den CDs etc. sind das wonach ich wirklich suche...
Ma n paar Beispiele: Disci priest sheepen, möglichst alle buffs klauen, dann shatter anfaken und canceln sobald das shield kommt. Stealen, shattern, und von da an über reset den manafight gewinnen. Trashbuffs nachbuffen nicht vergessen. Ret Pala sheepen, oder wenn er zu nahe steht CSen, sheepen. Buffs klauen, mirros. frobo. Sobald HOF kommt spellstealen und anschießend DF nuke. Alternativ kann man auch im HOF DF-nuken, wenn er sich dämlich anstellt. Von da an kiten und einfach im Laufe des Duells runternuken.
So oder so ähnlich hatte ich mir die Beschreibungen erhofft.

Ich selbst bin mangelst zünftigem ally (wobei mein rogue mate im 2v2 ganz ok ist, mit dem ich aber erst seit dieser Woche spiele) auf absolutem gimp niveau in sachen Erfahrung und gear (23k hp, 2,65k sp, 650haste 780 resil)... 1300 rating im 2v2, 3v3 rating 1400 aber nicht wirklich aussagefähig, da erst 30 games gemacht. Die problematischen Duelle sind normalerweise gegen Spieler im 2000+ rating Bereich zu finden - overgear ist aber mit entsprechender Klassenkenntnis kein Ding (normal geskillter rogue, affli/desto lock, disci priest, ret pala, arms/fury/def warri (auch mit engineering im duell kein Prob, hab selbst warri gespielt - kenn mich da aus
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), etc. pp) als Frostmage. Kommt ja eher auf die richtige Taktik an. Hat man aber nun kA von der entsprechenden Spec/Klasse wirds problematisch. Damit du mal ne Idee bekommst: Warris mit 1,2k resil, 37k hp und 264er s8 waffe sind kein Ding für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man aber nun kA von der entsprechenden Spec/Klasse wirds problematisch. Damit du mal ne Idee bekommst: Warris mit 1,2k resil, 37k hp und 264er s8 waffe sind kein Ding für mich.

RICHTIG! Wenn du absolut nicht weißt, wie dein Gegenüber "funktioniert", wirds problematisch. Eine sehr gute Klassenübergreifende Kenntniss aller Spells und Skills sind vorraussetzung für erfolgreiches PvP. Setz dich mal mit den Schlüsselskills der einzelnen Gegner auseinander - Wie lange Grounding Totem Cd hat, der Shamy Interrupt, Schapri Silence und Fear, Shadowstep vom Rogue und diverse andere Talente des BM-Hunters.

Warris schlägst du ja, auch wenn sie Top Equip haben oder? Das liegt daran, dass du genau weißt, wann du welchen Spell nutzen musst, oder?
Und du weißt, was für Skills der Warri hat und wie lange CD diese haben.

Den Shamy Interrupt kann man durch Frobo/sheep/Arkanschlag anfaken umgehen, wenn der Shamy in der Arena sein Kampfrauch zündet ist das sein sicherer Tod - IV + Kr = 1 sekündige Frobos inc.! Im DF überlebt das KEINE Klasse! Falls doch, Cs um den Nuke zu vollenden.

Subrogues überleben den ersten Nuke immer - Über die Schippe springen hat jedoch 1 min CD. Schattenschritt hat 30 Sekunden CD, durch Vorbereitung wird der CD von Schattenschritt, Sprinten und Verschwinden genommen, Vorbereitung hat 8 Minuten CD. Um dem Schattenschritt GANZ aus dem Weg zu gehen, versuch sobald du den Rogue ins Sheep gepackt hast, auf die 30 Meter Range zu kommen. Schattenschritt hat nur ne 25 Meter Reichweite. Schick dein Wasserele ruhig in den Nahkampf zum rogue, damit du sicher stellst, dass die Petnova den Rogue aus dem Vanish holt.

BM-Hunter sind ohne ihr Pet nichts. Zorn des Wildtiers hat 2 Minuten CD. Den Hunter sheepen, Pet nuken - auf den Instant rezz aufpassen - und wieder nuken. Voilá, der Hunter ist alleine und ungefährlich. Oder aber, man sheept das Pet und versucht sich am Hunter.
Der Hunter kann sich verteidigen, das Pet so gut wie gar nicht.

Mir fällt beim beten Willen nicht mehr viel ein, was man gegen diese Klassen machen könnte.
Zugegeben hab ich auch nicht wirklich Probleme gegen die genannten Klassen/speccs, ausser gegen sehr gute BM-Hunter. Gut gespielt und ohne Heiler im Nacken sind sie fast der perfekte Frostmage Konter, aber auch nur fast.

Oftmals hilft es, sich ein Grundwissen über Klassen anzueignen - wenn man weiß wieder Gegner "funktioniert", wirds auf einmal viel leichter.
 
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