WAR vs. WOW...ein ungleicher Kampf...

Grindolf@Syndikat

Quest-Mob
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
...aber nicht so wie ihr denkt
wink.png


Ich fang mal so an: Mittlerweile level ich meine Twinks in WAR (z. Zt. den 22.!!) nur über PVP und ignoriere selbst PQs komplett; T1 macht einfach zuviel Spaß
top.gif
...
Bei WoW hingegen such ich immer noch nach einer neuen Motivation:
- Patch 3.2...für mich epic fail weil's einfach nur 2.4 reloaded ist...ohne den Quatsch mit der Insel
- High-Level Twink zieht nicht ("Moin Tundra, da bin ich wieder")
- Low-Level Twink auch nicht ("Ach ja, schon wieder Rotkammgulasch")
...aber in den Patch-Notes fand sich ja eine weitere Möglichkeit: XP im PVP!

Der Plan war schnell geschmiedet. "Old-School" sollte es sein, sprich frischer Server damit man gar nicht auf die Idee kommt sich irgendwelche Unterstützung durch den Main-Char zu Teil werden zu lassen. Das Ganze hab ich dann gleich mal mit Warhammer verglichen um festzustellen, ob's eine Alternative für mich ist; falls die Bekanntschaften die man in WoW hat, sich nicht zu Warhammer konvertieren lassen
biggrin.png


Der Profi legt vor:
Warhammer gestartet, Server ausgewählt, Karriere ausgewählt (Squig Treiber), Name vergeben (ich hasse Squig Treiber...da schien "Nerf Me" eine gute Wahl zu sein) und ab ging's ins Startgebiet. Blitzeblank mit weissem Startgear gleich mal auf den Anmeldebutton für's SC gedrückt...und ab zum Kampfmeister. Kaum das ich die SC-Quest angenommen habe, poppt auch schon das SC auf..."Gates of Ekrund", das passt ja.

Nun der Herausforderer:
WoW gestartet, Server ausgewählt, Rasse/Klasse (Tauren Krieger), Name vergeben (cool...Muhzilla war noch frei) und ab ging's ins Startgebiet. Genauso blitzeblank im weissen Startgear ging's auf die Suche nach der BG Anmeldung. Eine kurze Nachfrage im /1 Channel wurde prompt beantwortet und das UI tat sich an der richtigen Stelle auf. Möööp...PVP beginnt in WoW ja erst ab Level 10...das gibt Abzüge in der B-Note. 10 Level PVE waren nicht Teil des Plans; ein Kompromiss musste her. Bei Durchforstung meiner Twink Armee fand ich noch einen Level 10 Krieger in weissem Gewand, dem ab sofort die Aufgabe zu Teil wurde, dieses Experiment durchzuführen. Es folgte dennoch ein kurzer Abstecher im AH um mal zu sehen ob's vielleicht ein Schnäppchen zu machen gab. Bei den Preisen für low-level items hat's aber ordentlich gescheppert. Unwillig für eine grüne Armschiene, die ich sowieso bald wieder wechseln würde auch noch 2G zu bezahlen meldete ich mich kurzerhand für Warsong an....Wartezeit: 20min...wohlgemerkt am Nachmittag. Es taten sich erste Zweifel auf ob es tatsächlich praktikabel sein würde einen char durch PVP zu leveln.

Warhammer:
Indes stand Nerf (Me...gibt's als Nachname mit level 20...für den zusätzlichen Knalleffekt
biggrin.png
) am Spawnpunkt und wartete brav darauf das der Timer runtertickte. Die Gruppe war stark durchmischt...alle Archetypen und Level waren vertreten. Ungefragt bekam ich alles was an buffs da war, winkte der leichtbekleideten Hexenkriegerin noch mal zu und zog gestärkt durch den "Bolster"-Buff (angehoben auf Level 8) in die Schlacht...Auf dem Weg zu den Barracken entledigte ich mich noch meiner ohnehin nutzlosen Startbekleidung (gibt ja Tome Unlocks
biggrin.png
) und stürmte mit dem Rest Richtung Festung...

WoW:
Nachdem die Warteschleife runtergetickt war, fand sich auch mein Krieger im Flaggenraum wieder. Auch hier fand sich eine bunte Mischung aus Klassen und Leveln. Der Start-Timer lief langsam runter; Buffs gab's keine...weder vom Spiel in Form eines "Bolster" noch von den Team-Mitgliedern. Dafür trafen die ersten Beschimpfungen ein..."10er raus aus'm BG", "waises equib ged ga nich (Achtung Zitat!!)"...und das waren noch die ohne Schimpfworte. Nett hier, dachte ich mir und wies den Flüsterer freundlich drauf hin, dass ich für das Spiel in etwa das Gleiche bezahlen würde wie er und jetzt in Ruhe PVP spielen wolle für mein Geld. Es bahnte sich ein Konflikt an, der bissiger zu werden versprach, als der anstehende Kampf mit der anderen Fraktion...offenbar war ich auf ein Schreikind der Generation "Mamis-Liebling-bekommt-alles-was-es-will" getroffen. Da sich die Öffnung des Tores näherte, entledigte ich mich des Problems mittels gezielter Deeskalationsstrategie...IGNORE. Nachdem nun alle Freundlichkeiten ausgetauscht waren und sich die entsprechenden Klassen auf Nachfrage doch noch zum buffen bewegen konnten ging's ab in die Schlacht.

Warhammer:
In selbiger befand sich Nerf Me schon seit geraumer Zeit. Zwar hatte ich mit einem Level 2 Bright Wizard ein lohnendes squishy-Target ausgemacht, der zu Hilfe eilende Tank beendete aber jede Hoffnung auf meinen ersten Kill. Von da an versuchte ich mich nach Kräften einzubringen...staubte den einen oder anderen "finalen Rettungsschuss" ab und wurde in einer Tour von Rang 10 Melees derbe verhauen. Am Ende hatte ich den Spawn Punkt in gewohnter Manier sehr häufig besucht, meinen Spaß gehabt, genug Erfahrung gesammelt um fast level 3 zu werden und am Ende sogar das SC noch gewonnen. Mit einem "GJ" verabschiedete man sich und zog weiter Richtung nächste Schlacht...

WoW:
Irgendwie lief nix zusammen. Planlosigkeit wurde ersetzt durch das gegenseitige Ankeifen im BG-Chat. Derweil die Gegenseite sich eine Flagge nach der nächsten holte machte ich Bekanntschaft mit der äußerst frustrierenden Erfahrung einem Level 19 PVP Twink gegenüberzustehen. Sicher, meine Erwartungshaltung zu Beginn war gering...und seine leuchtenden Messer hätten mich sicher stutzig machen sollen...aber mit meinem durch WAR-Erfahrungen einer aussichtslosen aber dennoch hart umkämpften Duell-Situation gepolstertem Ego stürzte ich mich dennoch auf ihn...und wurde ein one-hit Opfer. Dies wiederholte sich im Verlauf des BG noch viele Male. Zwischendrin wurde wenig gekämpft, dafür mehr "diskutiert" wer (nicht etwa was) eigentlich Schuld an der Niederlage wäre. Als das Drama endlich ein Ende fand bewegte sich der XP Balken kaum merklich vorwärts...so dass mich ein leichtes "na das kann dauern" durchfuhr. Also meldete ich mich schnell wieder an...Wartezeit 2 Stunden. Abbruch der Operation.

Fazit: Mein Projekt "Ich level einen WoW-Char durch PVP" ist sang- und klanglos gescheitert. Als Jux kann man das mal machen, wenn man eh einen verwaisten level 10+ Twink irgendwo rumstehen hat. Das Ganze hat dann auch Potential viele interessante Leute kennenzulernen - nicht alle haben Punkte im Skillbaum "Sozialkompetenz" investiert. Für mich gibt's in dem Bereich keine Alternative zu WAR. Später wenn man Zugang zum Alterac-Tal hat, soll das ja deutlich besser werden. Vielleicht probier' ich das auch noch aus...
 
Zurück