Frostmage

ciaz

Rare-Mob
Kommentare
200
Buffs erhalten
51
Hi,

ich bin seit Lvl1 Frostmagier, habe den Mage nur als Twink und wollte ihn mal wieder auspacken (Level 70), da meine beiden Mains mir momentan etwas langweilig werden.
biggrin.gif
Nun wollte ich fragen, welche Rotation man mit dem faehrt.

-Frostblitz
-Feuerball (bei Proc)
-Eislanze (bei Proc) oder trotzdem Frostblitz (wegen Crit)?

Dass es noch Eisige Adern und das Wasserele gibt, ist mir durchaus bewusst, aber das sollte ja eh klar sein. Ist das so richtig mit der Rotation/Prioliste, oder habe ich was vergessen? Gibt es Addons, welche mir anzeigen, wenn Proc xy aktiv ist? Die Symbole oben in der Buffleiste sind etwas, nunja, unpraegnant.

Hi,

ich bin seit Lvl1 Frostmagier, habe den Mage nur als Twink und wollte ihn mal wieder auspacken (Level 70), da meine beiden Mains mir momentan etwas langweilig werden.
biggrin.gif
Nun wollte ich fragen, welche Rotation man mit dem faehrt.

-Frostblitz
-Feuerball (bei Proc)
-Eislanze (bei Proc) oder trotzdem Frostblitz (wegen Crit)?

Dass es noch Eisige Adern und das Wasserele gibt, ist mir durchaus bewusst, aber das sollte ja eh klar sein. Ist das so richtig mit der Rotation/Prioliste, oder habe ich was vergessen? Gibt es Addons, welche mir anzeigen, wenn Proc xy aktiv ist? Die Symbole oben in der Buffleiste sind etwas, nunja, unpraegnant.

Zur Rotation:

Frostblitz->Solange bis Erfrierung procced, falls das nicht passiert Frostnova wenn der Gegner an dir dran ist
Wenn Gegner eingefroren->Frostblitz casten uUND sobald der Zauberbalken voll ist eine Eislanze hinterher (+50% Crit für beide)

Feuerball bei Proc ausnutzen, wenn man den Proc in eine (wie oben beschrieben) Shattercombo einbauen kann ist das ganze sicherlich noch besser.

Eisige Adern hab ich beim questen irgenwann total vergessen gehabt das es die noch gibt XD.

Wasserelementar: Ganz nett wenn es schnell gehen soll wegen den Novas, super um Elitemobs solo zu killen oder bei nem Fehlpull. Kann auch kurzzeitig mal die Aggro halten.

Was die Buffs angeht: Du kannst bei den Interface Einstellungen einschalten das dir in der Mitte angezeigt wird wann ein Buff kommt oder geht. Heißt dort allerdings nicht Buff sondern "Auren".

warum guckste nicht in den sticky? is der unsichtbar?

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=83141

Es geht um Frost. Nicht Frostfeuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzend vielleicht noch anzumerken, dass man "tieffrieren" immer dann einsetzen sollte, sobald es abgeklungen ist und das Ziel festgefroren. Anschl. sofort 3 Frostlanzen hinterher.

"Eisige Adern" vergisst man leider wirklich viel zu oft. Ich habe es daher mittels Makro an den Frostblitz gekoppelt:

/cast eisige Adern
/cast Frostblitz

Das funktioniert, weil "eisige Adern" keinen GCD (GlobalCoolDown) haben. Wird also immer aktiviert, sobald verfügbar beim Wirken von Frostblitzen. Leider muss man sich an die nervige Meldung "noch nicht verfügbar" gewöhnen, aber das Makro tut sonst seinen Dienst.

[...]

das was ich ier schreib is nur für pve. für pvp würd ich die reihenfolge nciht allzufest legen, da man im pvp situationsgebundener ist.

normalerweise bekommt man die proc erst mit, wenn der nächste zauber schon angefangen hat. man hat also gemütliche restliche 2 von 2,5 bzw bei mir 1,5 von 2 sekunden um zu reagieren was man tut.
um den proc rechtzeitig zu sehn kann man z.b. magefever verwenden, das zeigt einem an beliebig einstellbarer position an, was grad ausgelöst wurde und wie lange es noch aktiv ist, daran kann man z.b. ablesen ob eisige finger schon ein zweites mal geproct hat während das erste mal noch aktiv ist.

hirnfrost: angefangenen frostblitz zuendecasten und schon während dem cast - kurz bevor er durch is - feuerball drücken, damit der gleich noch mitfliegt. die beiden zauber kommen exakt gleichzeitig am ziel an.

eisige finger: angefangene frostblitz zuende casten. noch einen frostblitz starten und noch während dem cast eine eislanze vorbereiten die dann nach diesem frostblitz mitgeschossen wird. warum? -> die eislanze und der 2te frostblitz kommen exakt gleichzeitig am ziel an, was wiederum zur folge hat, dass beide vom eisige finger proc profitieren, da wow es net unterscheiden kann welcher zauber früher dran war.
achtung: die eislanze nur nach dem 2ten frostblitz und nicht schon nach dem ersten casten!
richtig: frostblitz1 -> frostblitz2+eislanze2 (hier profitieren 3 zauber vom buff)
falsch: frostblitz1+eislanze1 -> frostblitz2+eislanze2 (hier profitieren nur der frostblitz1 und eislanze1 vom buff)

wenn beides proct. etwas ungewohnt es gibt im prinzip 2 möglichkeiten:
a: frostblitz1 -> frostblitz2+eislanze -> feuerball
oder
b: frostblitz1 -> frostblitz2+feuerball
ich bevorzuge variante a.

was tun, wenn während eisige finger nochmal eisige finger proct? (muss man auch erstmal mitbekommen)
eisige finger ist ausgelöst: frostblitz1(dieser löst nochmal eisige figner aus)->frostblitz2->frostblitz3+eislanze
solltet ihr. hier nach frostblitz 2 eine eislanze casten. verliert ihr einen zauebr der von eisige finger profitiert, da der zweite proc von eisige finger in frostblitz2+angehängeter eislanze untergeht. das hätte man mit nur einem proc auch gehabt.

achtung: solltet ihr eisige adern und heldentum gleichzeitig laufen haben habt ihr 20%*30%=56% hast.
ignoriert in diesem fall dern hirnfrost proc und baut bei aktiven eisigen fingern keine eislanze in die rota ein!
wenn diese beiden buffs aktiv sind, ballert man einen frostblitz auf 1,60 sekunden raus, einen spontanzauber aber immernoch auf 1 sekunde. da man zumindest etwas tempo noch auf dem equipment hat, kommt man aber auf wenigstens 70% (bei 10% hast aufm equipment) bis ca 87% (bei ca 20% hast aufm equipment) hast, was für nen frostblitz ca 1,47 bis 1,35 sekunden castzeit bedeutet, was ihn wiederum weit effektiver macht als eislanze (selbst mit eisige finger) und als feuerball (da die critchance und der kritische schadensbonus niedriger sind), da beide zauebr nicht unter 1 sekunde zeitverbrauch haben.

blabla rechtschreibfehler... ich bin müde, überlest die einfach ^^

eisige finger: angefangene frostblitz zuende casten. noch einen frostblitz starten und noch während dem cast eine eislanze vorbereiten die dann nach diesem frostblitz mitgeschossen wird. warum? -> die eislanze und der 2te frostblitz kommen exakt gleichzeitig am ziel an, was wiederum zur folge hat, dass beide vom eisige finger proc profitieren, da wow es net unterscheiden kann welcher zauber früher dran war.

Ist das denn nicht irgendwie "Exploit"? ;D Normalerweise sollte der Buff - Proc ja nur fuer die Eislanze oder den zweiten Frostblitz gelten. Habs jetzt aber noch nicht ausprobiert, obs wirklich stimmt.
biggrin.gif
Wie/Wann genau klickt man dann die Eislanzen Taste an, waehrend man noch Frostblitz(2) casted?

ich mache das ebenfalls immer so. während der frostblitz-castbalken so auf 80-90% ist nochmal den eislanze-button klicken und schon fliegt sie zusammen mit dem frostblitz raus
biggrin.gif
.

Ist der Frostmage auch im Raid noch tauglich, oder ist Frost-Feuer-Skillung besser?

ich benutze meinen frostmage zum kräutern und tränke brauen. die defensive deep-frost-skillung hat dafür immer gut gepasst.

hat sich in dem baum was grundlegendes geändert? hat jemand ein gutes beispiel für eine 3.1-skillung?

Ergänzend vielleicht noch anzumerken, dass man "tieffrieren" immer dann einsetzen sollte, sobald es abgeklungen ist und das Ziel festgefroren. Anschl. sofort 3 Frostlanzen hinterher.

"Eisige Adern" vergisst man leider wirklich viel zu oft. Ich habe es daher mittels Makro an den Frostblitz gekoppelt:

/cast eisige Adern
/cast Frostblitz

Das funktioniert, weil "eisige Adern" keinen GCD (GlobalCoolDown) haben. Wird also immer aktiviert, sobald verfügbar beim Wirken von Frostblitzen. Leider muss man sich an die nervige Meldung "noch nicht verfügbar" gewöhnen, aber das Makro tut sonst seinen Dienst.
Ich als Trollin habe das Makro:
/cast eisige Adern
/cast Berserker
/cast Frostblitz

Kann man das nicht abschalten, dieses "Zauber ist noch nicht bereit"-Generve?

schau ma unter Sound, da müsste es irgendwo "Error Speech" geben
Haken raus und weg is es
wink.gif

Ich als Trollin habe das Makro:
/cast eisige Adern
/cast Berserker
/cast Frostblitz

Kann man das nicht abschalten, dieses "Zauber ist noch nicht bereit"-Generve?

Wenn du gefunden hast wie das geht, lass es mich wissen.

Ist das nicht schon die Antwort auf deine Frage, Stuma?

Leider nicht, ich kann da nichts finden.
Wäre auch irgendwie merkwürdig, einen Schriftzug unter den Soundoptionen zu deaktivieren.

Und wenn damit nur das deaktivieren vom dazugehörigen Sound gemeint war - das find ich da auch nicht.

Leider nicht, ich kann da nichts finden.
Wäre auch irgendwie merkwürdig, einen Schriftzug unter den Soundoptionen zu deaktivieren.

Und wenn damit nur das deaktivieren vom dazugehörigen Sound gemeint war - das find ich da auch nicht.

Ka. ich hab immer ohne Sound gezockt. Hat mich sonst total genervt.

Als es die doofe Eule noch gab um die Rüssi zu reduzieren hatte ich mal nachgeschaut welches Soundfile man löschen muss, damit man der Eule das Maul stopfen kann. Das ging wunderbar. Zur Not kannst du einfach das File killen und der Sound hört auf.

Ansonsten gab es Addons die Fehlermeldungen unterdrücken und eine Option in Wow selbst gab es auch. Sollte also genug Möglichkeiten geben. Musst du aber selbst suchen, ich weiss es auch nicht auswendig.

Zurück