Früher war alles besser und aus Holz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das wurde geändert weil?

Genau, weil die meiste Arbeit der Entwickler (vom Weltdesign und den Quests mal abgesehen aber die hat/haben sich ja nicht jedesmal neu erschaffen) für die Raids passiert und genau dort der Fortschritt in der Geschichte passiert auf dem das Spiel basiert (DORT werden die Feinde der Welt und des Lebens besiegt, DORT passieren die Aufstiege vom normalen NPC zum Helden und Retter des Planeten) und deshalb eine große Zahl von Spielern (auch wenn es keiner hören will, es ist so, Blizzard ist nicht der Feind seines eigenen Geldes und hört deshalb auf die "großen" Wünsche der Community, also seiner zahlenden Kunden) danach verlangt hat, eben diese Geschichten erleben und "mitgestalten" (im Sinne von "die Feinde und Bösewichte der Geschichte niederstrecken") zu dürfen ohne vorher monatelang Resirüstung A zu farmen um festzustellen, dass Boss B die nächste Resirüstung C benötigt

WIR (und damit meine ich keinen persönlich sondern die Community als Gesamtheit) wollten es so und wir haben es so bekommen

Eine schöne Meinung hast du da- diese entsprach aber nicht der Meinung der Community wie du sie anprangerst,wenn du WoW meinst.

Es ist klar,dass Raids (früher Dungeons) einen Großteil der Entwicklung der Story darbieten und sie für viele ein großer Contentbestandteil sind.

Dies war zu Zeiten Classics und BC's in ausgereifter Weise geboten- Blizzard bot dem heterogenen Community unterschiedliche Raidstufen,mit jeweiligen Herausforderung für jeglichen Spielertyp, besonders ausgearbeitet war das in BC - gepaart wurde das mit diversen Mechanismen die einem das Vorankommen darlegten mit Prequests etc. die für viele einen großen Anteil am Raidsspaß boten.

Seit Wotlk kam eine Degeneration des Raidsystems und so für das Spiel selbst zustande,in dem versucht wurde jeglichen Spielertyp in ein und diesselbe Raidinstanz reinzustopfen udn dort vor sich her dümpeln zu lassen ( mit völliger Entwertung vorgeganger Raids und quasi Itemreset pro Patch) - bis hin zu heute in der sogar die ID's gleiche Instanzen sind.
Die aus diesem Holzweg resultierenden Ungereimtheiten lassen sich wie ein Spiegelbild in den Foren ablesen.
Dass das nicht funktionieren kann liegt in der Natur der Sache und war von UNS (und damit meine ich keinen persönlich sondern die Community als Gesamtheit) NICHT gewollt.
 

Das alles sehen wollen war sehr wohl von UNS gewollt (wenn vll. auch nicht der Weg wie es nun passiert)...wie gesagt Blizzard macht nichts, nicht einen Klick, ohne das Geld dahinter zu sehen...das Geld das WIR zahlen, weswegen sie das tun was WIR scheinbar wünschen (oder die die immer am lautesten Schreien)...das einzige was sie nicht tun (noch nie getan haben) ist irgendwann davon komplett zurückzurudern, wenn dann wieder aus der Gegenrichtung geschrien wird...

Und in Foren liest man nun mal zu 90% eben nur die Leute die mit etwas unzufrieden sind, weil sie unzufrieden sind und das raus muss...oder wie oft hast du (werter Leser) persönlich schon einmal etwas in einem Forum, einer Mail, what ever, gelobt weil es dir gefallen hat? Und nun Gegenfrage: wie oft hast du dich über etwas, das dir nicht zusagt beschwert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe früher sehr viel gespielt, aber mittlerweile bin ich nur mehr an 1-2 Tagen die Woche online, wenn wir gildenintern raiden. Dabei geht es aber gar nicht um das Raiden als solches. Wir sind eine langjährige Gemeinschaft, haben unseren Spaß im TS und der Raid, Loot, ist eigentlich Nebensache.

Ich finde das Spiel ist ziemlich langweilig, um nicht zu sagen infantil geworden. Ich kann es nicht nachvollziehen, was die Leute daran toll finden Tag für Tag dieselben Quests zu machen oder stundenlang Trash zu kloppen für Ruf und der Hoffnung auf ein Epic Drop. Dazu kommt dann noch der Wegfall jeglicher Invidualität, kastrierte Talentbäume, 3-Tasten Klassen (manche sogar nur eine) usw.

Wenn man nach Blizzard geht, haben Begriffe wie Gemeinschaft und miteinander in einem MMO sowieso nichts zu suchen. Viel wichtiger ist, dass alles nachvollziehbar und messbar ist (Armory, Gearscore, Itemlevel, DPS, HPS,...) und gaaaaanz wichtig: Anonymität (Dungeonfinder sei Dank) und der damit verbundene Wegfall jeglicher Hemmungen.

WoW fühlt sich inzwischen nicht mehr wie ein MMO an, es ist Fastfood ohne jegliches Flair. So eine komische Kreuzung aus Egoshooter und Jump'n'run, mit einer Dosis täglicher Aufgaben um die Leute doch irgendwie ans Spiel zu "knebeln". Ich würde mir wünschen dass man keine Monatsgebühr bezahlt, sondern nach Aufwand, sprich auf Stundenbasis. Da käme ich (und wohl auch viele andere) sehr viel günstiger weg :-)
 
*gähn* Naja jedenfalls müsste so langsam jeder seinen eigenen thread zu dem Thema haben, dann sind wir ja bald durch.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW wurde nur wegen den Spielern so.

Als sie eine neue Richtung gegangen sind, sind die Spielerzahlen gestiefen - was für ein Unternehmen soviel heist wie
"wir haben den richtigen Weg gefunden!".

Daran ist JEDER mit einem aktiven account schuld. Ihr wollt dass es sich ändert? Ihr wollt ihnen zeigen dass es der falsche weg ist? Dann kündigt den Account!

Hier zum 1000. Mal die Geschichten á la "früher war alles so toll, fordernd und die Spieler haben noch zusammengehalten! Heute ist alles scheiße fastfood, faceroll blablubb" auszukramen geht normalen Spielern, die das Spiel genießen statt früher nachzutrauern, einfach nur auf die Nerven.
 
Das alles sehen wollen war sehr wohl von UNS gewollt (wenn vll. auch nicht der Weg wie es nun passiert)...wie gesagt Blizzard macht nichts, nicht einen Klick, ohne das Geld dahinter zu sehen...das Geld das WIR zahlen, weswegen sie das tun was WIR scheinbar wünschen (oder die die immer am lautesten Schreien)...das einzige was sie nicht tun (noch nie getan haben) ist irgendwann davon komplett zurückzurudern, wenn dann wieder aus der Gegenrichtung geschrien wird...

Natürlich war und ist Blizzard primär auf Geld aus,nur hat sich das System verändert- von langfristigen Gewinnsicherung durch Imagebewahrung und Qualität zu kurzfristigen Maximalgewinn.
Dieser Umschwung schlägt sich natürlich im Spiel wider.

Und in Foren liest man nun mal zu 90% eben nur die Leute die mit etwas unzufrieden sind, weil sie unzufrieden sind und das raus muss...oder wie oft hast du (werter Leser) persönlich schon einmal etwas in einem Forum, einer Mail, what ever, gelobt weil es dir gefallen hat?

Ja,zuhauf- das ist jedoch lange her,zu Classic und BC Zeiten,welches auch verständlich ist.

Und nun Gegenfrage: wie oft hast du dich über etwas, das dir nicht zusagt beschwert?

Weniger,als Sie sich,werter Leser im Versuch sehen die allgemeine Stimmung zum Spiel heutzutage zu verwischen,weil es Ihnen nicht zusagt
 
Dieses Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut (im Grunde seit BC). Daher /closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück