Zandaru
Quest-Mob
- Kommentare
- 68
- Buffs erhalten
- 31
Und das wurde geändert weil?
Genau, weil die meiste Arbeit der Entwickler (vom Weltdesign und den Quests mal abgesehen aber die hat/haben sich ja nicht jedesmal neu erschaffen) für die Raids passiert und genau dort der Fortschritt in der Geschichte passiert auf dem das Spiel basiert (DORT werden die Feinde der Welt und des Lebens besiegt, DORT passieren die Aufstiege vom normalen NPC zum Helden und Retter des Planeten) und deshalb eine große Zahl von Spielern (auch wenn es keiner hören will, es ist so, Blizzard ist nicht der Feind seines eigenen Geldes und hört deshalb auf die "großen" Wünsche der Community, also seiner zahlenden Kunden) danach verlangt hat, eben diese Geschichten erleben und "mitgestalten" (im Sinne von "die Feinde und Bösewichte der Geschichte niederstrecken") zu dürfen ohne vorher monatelang Resirüstung A zu farmen um festzustellen, dass Boss B die nächste Resirüstung C benötigt
WIR (und damit meine ich keinen persönlich sondern die Community als Gesamtheit) wollten es so und wir haben es so bekommen
Eine schöne Meinung hast du da- diese entsprach aber nicht der Meinung der Community wie du sie anprangerst,wenn du WoW meinst.
Es ist klar,dass Raids (früher Dungeons) einen Großteil der Entwicklung der Story darbieten und sie für viele ein großer Contentbestandteil sind.
Dies war zu Zeiten Classics und BC's in ausgereifter Weise geboten- Blizzard bot dem heterogenen Community unterschiedliche Raidstufen,mit jeweiligen Herausforderung für jeglichen Spielertyp, besonders ausgearbeitet war das in BC - gepaart wurde das mit diversen Mechanismen die einem das Vorankommen darlegten mit Prequests etc. die für viele einen großen Anteil am Raidsspaß boten.
Seit Wotlk kam eine Degeneration des Raidsystems und so für das Spiel selbst zustande,in dem versucht wurde jeglichen Spielertyp in ein und diesselbe Raidinstanz reinzustopfen udn dort vor sich her dümpeln zu lassen ( mit völliger Entwertung vorgeganger Raids und quasi Itemreset pro Patch) - bis hin zu heute in der sogar die ID's gleiche Instanzen sind.
Die aus diesem Holzweg resultierenden Ungereimtheiten lassen sich wie ein Spiegelbild in den Foren ablesen.
Dass das nicht funktionieren kann liegt in der Natur der Sache und war von UNS (und damit meine ich keinen persönlich sondern die Community als Gesamtheit) NICHT gewollt.