Für Cataclysm neuer PC?

P4N3K

NPC
Servus leute.
Würde demnächst gerne wieder mit WoW anfangen, mein derzeitiges System schaut so aus.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Asus P5Q
Graka: Nvidia 7800GTX
RAM: 4GB A-Data DDR2

Ist es nötig ein komplett neues System anzuschaffen, um WoW flüssig mit hohen - maximalen details zu spielen?

Laut diesem test schneiden die vierkerner ja nicht so gut ab, im vergleich zu den zweikernern.
Der e8500 belegt den 6 Platz und wenn ich mir die Mehrleistung vom e8500 zum e8400 anschaue stellt sich mir die frage ob es nicht reichen würde wenn ich mir eine neue graka zulegen würde, z.B die gtx 460.

Habe auch schon ein wenig im netz gesucht und bin auf dieses System gestoßen.
Was würdet ihr davon halten wenn es doch ein neues werden soll.

Ich würde eigentlich ausschließlich WoW spielen und halt normal zum surfen, multimedia e.t.c vorm pc sitzen.

lg

Ich würde mir für WoW keinen neuen PC kaufen, besonders keinen Fertig-PC. Am sinnvollsten wäre, wie du ja schon sagtest eine neue Grafikkarte. Ich würde eine GTX 460 nehmen, oder auf die GTX 560 warten.

LG

EDIT: Falls du dich für eine GTX 460 entscheidest, empfehle ich dir die Gigabyte GTX 460 OC....die ist flüsterleise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine GTX460 würde ich als sinnvolles Upgrade betrachten. 4GB RAM haste ja schon, das ist optimal.

wie gesagt Grafikkarte sollte was neues um die die 150Euro rein GTX460,HD6850

CPU , Board , Ram passt wunderbar für Wow evtl. noch moderates OC(Übertakten in Betracht ziehen)

nutze selbst momentan noch den E8400 aber @3,8Ghz und ne MSI 5770 Hawk und läuft wunderbar

3,6Ghz sollte deiner auch Dicke machen FSB auf 400 , Ram Teiler 1:1 bzw. 2.00 mal 400

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prozessor reicht locker für Wow. Da muss auch nichts übertaktet werden. Wow entlockt meinen 6800er nur ein müdes Gähnen und mehr nicht. Und der hat auch nur 3 Ghz und zudem nen geringeren FSB.
Ne neue Grafikkarte und gut ist. Wobei ich sagen würde, dann eine 7800 GTX mindestens mittlere, wenn nicht gar hohe Einstellungen schafft. Qualitätseinstellungen wie AA sollten halt aus bleiben. Vielleicht noch Schatten weg, die eh nicht soviel ausmachen.
Ich würde erstmal probieren und dann im Zweifelsfall ne neue Graka. Vom Prozessor her hast du nicht geringsten Probleme mit Wow, dennn sonst hätte ich sie auch.

die GTX 460 lohnt nur wenn dein betriebssystem auch dx11 kann, also vista oder win 7.

Die lohnt auch sonst, weil sie eben schneller ist, als seine.

Sinnvoll Directx 11 bei WoW da sieht man glaube ich nicht so groß den Unterschied ;D

Ich fühle mich innerlich auf jedenfall zufireden
Wie schon seine Vorgänger profitiert auch Cataclysm kaum bis gar nicht von mehr als zwei Kernen,

Diesen Text sollten wir groß irgendwo hintackern, wenn es mal wieder heißt wie sinnvoll ein mehr als dualcore Prozi für WoW ist :>

Ehrlich gesagt siehst du bei keinem Spiel mit DirectX11 einen gravierenden Unterschied. Mehr als in Wow definitiv, aber das es dir sofort ins Auge springen würde, diesen Aha-Effekt hatte ich bisher noch nicht.

Zurück