Neue Grafikkarte und Monitor

Nun bin ich ganz durcheinander. Also es der Monitor hat 8 MS Reaktionszeit. Ich dachte immer es dürften Maximal 5MS sein, besser 2ms. Hmm? Hat sich da auch was geändert?

Lass dich da nicht bekloppt machen da ist von Millisekunden die Rede. Selbst wenn alle die gleichen Messverfahren, -geräte, -bedingungen benutzen und auch noch die Ergebnisse gleich interpretieren alles nach den gleichen Din Normen bei 20 Grad Celsius und 1080 hectopascal Luftdruck, aufgeschrieben von einer mittelgroßen brünetten eurasichen Assistentin usw. usw. .... dann wirst du nicht DER Mutant sein auf diesem Planeten der den Unterschied merkt. Das müsstest du nämlich. Denk mal an die Verbrauchsangaben bei Autos. Erstens stimmen die eh nie und zweitens sitzt du dann doch lieber im Audi als im Opel obwohl die Werksangaben (!) etwas ganz anderes von dir erwarten ^^.

Die Sapphire 7850 kann ich empfehlen die befindet sich im PC meines Sohnes und die hört hier niemand, würde aber jetzt (wenn schon genau das Preissegment) auch eher eine 7870 kaufen. An der Stelle ist das Verhältnis "mehr Leistung / mehr Euro" einfach sehr gut. Und das die jetzt auf einmal klingt wie ein Hubschrauber kann ich mir nicht vorstellen.

Lass dich da nicht bekloppt machen da ist von Millisekunden die Rede. Selbst wenn alle die gleichen Messverfahren, -geräte, -bedingungen benutzen und auch noch die Ergebnisse gleich interpretieren alles nach den gleichen Din Normen bei 20 Grad Celsius und 1080 hectopascal Luftdruck, aufgeschrieben von einer mittelgroßen brünetten eurasichen Assistentin usw. usw. .... dann wirst du nicht DER Mutant sein auf diesem Planeten der den Unterschied merkt. Das müsstest du nämlich. Denk mal an die Verbrauchsangaben bei Autos. Erstens stimmen die eh nie und zweitens sitzt du dann doch lieber im Audi als im Opel obwohl die Werksangaben (!) etwas ganz anderes von dir erwarten ^^.

Die Sapphire 7850 kann ich empfehlen die befindet sich im PC meines Sohnes und die hört hier niemand, würde aber jetzt (wenn schon genau das Preissegment) auch eher eine 7870 kaufen. An der Stelle ist das Verhältnis "mehr Leistung / mehr Euro" einfach sehr gut. Und das die jetzt auf einmal klingt wie ein Hubschrauber kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo!

Ich hab grade, nach dem ich ein dutzend Tests durch gelesen hatte, diesen Monitor bestellt:

Acer G246HLBbid

Nun fehlt mir noch die Grafikkarte. Du sagst du bist bzw. dein Sohn ist damit zufrieden. Das ist ein gutes Argument. Wobei dein Argmunet das du eine 7870 kaufen würdest ist auch aussagekräftig, so wie die von euch allen zu dem Thema.
Ich habe nun rund 230€ noch über von meinem Buge und bin am hin und her schwanken. Auf in die nächste Runde… seuftz….

Was würdet ihr zur der hier sagen ASUS HD7850-DC2-2GD5 V2

LG und einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne dem Threadersteller seinen Thread weg nehmen zu wollen, möchte ich meine Frage auch hier rein stellen.
Ich habe derzeit eine Asus HD7770 Karte und bin mit dieser auch zufrieden. Allerdings dachte ich nun daran einen zweiten Monitor anzuschaffen. Die Rückseite der Karte sieht so aus:
8o681ll1xyq.jpg

An dem DVI Port hängt derzeit mein LG Flatron W2252 TQ. Der HDMI und HDMI-Mini port sind frei.
Ich hätte jetzt gern noch einen zweiten Monitor (22" oder 24") für höchstens 150€. Das was ich bei meinen Recherchen festgestellt habe wird kein Monitor mit einem HDMI Kabel geliefert. Ist das normal?
Muss ich dann noch ein HDMI-Kabel zum Monitor dazu kaufen?
Würdet ihr mir die selben Monitore empfehlen wie dem TE oder spricht bei meiner Graka etwas gegen die hier genannten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist normal, HDMI Kabel gibts für billig bei Amazon oder sonstwo zu bestellen.

Zurück