Für die die noch bei AoC einsteigen wollen.

Im Startbereich ist immer gut was los (Tortage) die momentan weniger besuchten Gebiete sind derzeit Khopsef/ Conall Tal...das kommt auch daher das Beide für den selben Levelbereich (21-30) sind. In den Wilden Landen (31-40) ist eigentlich auch genug los genau wie im Feld der Toten (41-50). Im Eiglo wirds dann schon voller und in Atrzels ist eigentlich immer Bambule ebenso wie in Alt Tarantia. Donnerfluss ist mal so mal so...meist ruhig und echt Klasse zum (alleine) grinden im Mid 60er Bereich- da stört einen keiner beim Pikten abschlachten.

Es lässt sich sagen in einigen Gebieten im Mittleren Levelbereich ist es bevölkert wie eh und je...nur dass es selten mehr als 1 Instanz gibt.
Mir istz es eigetlich lieber wenn in nem Questgebiet im unteren Bereich weniger los ist.

Naja und dann ab 75...Kheshatta...die Hölle auf Erden
tongue.gif

PS: Server ist Aries
Also ich bin kein pvp spieler. Ich mag halt einfach ganking nicht und alles was damit kommt. Wichtig ist mir eher ein gleichmässiger 'flow' was das leveln angeht (also keine questlöcher), die möglichkeit auch mal alleine was zu machen wenn partout keine Gruppen zu finden sind und auch ein gut funktionierendes crafting system das herausfordernd ist aber dafür auch lohnend. Könnte man mir AOC so wie es jetzt ist empfehlen?

Also ich bin kein pvp spieler. Ich mag halt einfach ganking nicht und alles was damit kommt. Wichtig ist mir eher ein gleichmässiger 'flow' was das leveln angeht (also keine questlöcher), die möglichkeit auch mal alleine was zu machen wenn partout keine Gruppen zu finden sind und auch ein gut funktionierendes crafting system das herausfordernd ist aber dafür auch lohnend. Könnte man mir AOC so wie es jetzt ist empfehlen?

Nein

Ok, der TE wirbt mit grauenhafter Rechtschreibung und damit das man ungestraft andere Spieler beleidigen kann für seinen RP-Server.
AoC ich komme...

Die antwort kam doch nur aus prinzip ein nicht pvp interessierter Spieler kann mit aoc nix anfangen crafting is einfach nur mies und erklär mir mal wie du von 70-80 durch questen lvlst

Die antwort kam doch nur aus prinzip ein nicht pvp interessierter Spieler kann mit aoc nix anfangen crafting is einfach nur mies und erklär mir mal wie du von 70-80 durch questen lvlst
Antwort: Atzels Reich und Kheshatta. Genug questen für alle
smile.gif
(wurde mir jedenfalls von den 80ern bei uns gesagt - werd in den kommenden 2 Wochen auch in den Genuss kommen das selber rauszufinden)
Crafting ist wohl auch im Patch drin (generalüberholt) - genauseres wissen wir ja morgen wenn die finalen Patchnotes da sind.
Das Problem kommt sicherlich wenn man dann 80 ist. Für die Tier Inzen ist ne Gilde unabdinglich so dass auch wir bald vor dem Problem stehen als ziemlich familiäre Gilde einen Bündnispartner finden zu müssen der sich nicht mit unsren Spielzielen beisst.

Antwort: Atzels Reich und Kheshatta. Genug questen für alle
smile.gif
(wurde mir jedenfalls von den 80ern bei uns gesagt - werd in den kommenden 2 Wochen auch in den Genuss kommen das selber rauszufinden)
Crafting ist wohl auch im Patch drin (generalüberholt) - genauseres wissen wir ja morgen wenn die finalen Patchnotes da sind.
Das Problem kommt sicherlich wenn man dann 80 ist. Für die Tier Inzen ist ne Gilde unabdinglich so dass auch wir bald vor dem Problem stehen als ziemlich familiäre Gilde einen Bündnispartner finden zu müssen der sich nicht mit unsren Spielzielen beisst.
Zum crafting: Das ist mir tatsächlich sehr wichtig, und ich bin da EQ2 verwöhnt, da war ich jahrelang crafter aller verschiedenen berufe. Das crafting system ist da sehr komplex. Das ist für mich der Maßstab. Aber ich werd mir einfach nochmal infos holen wenn der patch da ist.

Danke für einen bis dahin sehr interessanten Statusbericht. Was ich gerne wissen möchte: Wie ist die Serverpopulation? Und jetzt bitte nicht solche Sachen wie: Es kommt mir voll vor.

Kann man in jedem Levelbereich jederzeit für alles eine Gruppe finden? Wie lange müsste man warten?

Wie die Serverpopulation ist, kann man ja gut an diesem, und etlichen anderen "Rekrutierungsthemen" hier sehen!

Vor 2-3 Monaten war das Geschrei der AOC Fanbois noch so groß: "Verpisst euch doch alle die nicht 100% zu AOC stehen.... wir/FC brauchen euch nicht...Wer Kritik an dem Überdrüberspiel übt hat auf der Stelle tot zumzufallen.... jetzt werden die Server halt doch arg leer, und schon sprießen die Themen ála: "AOC ist nun schon so toll, kommt doch alle wieder zurück in das super tolle Spiel..." wie Pilze aus dem Boden!

Vorkurzen hat sich auch die Stärkste Gilde Deutschlands aufgelöst die Aquelonische ehrengarde mit weit über 100 Spielen. Viele sollen sich da auch vom spiel verabschiedet haben einige sollen aber auch geblieben sein. nur genaue zahlen kenne ich nicht.

Und das sagt dann ja ech schon alles aus.
Das waren ja die "AOC Fans" schlechthin! Die Gilde wurde lange VOR AOC Release gegründet, von ganz treuen Fans.
Wenn die sich schonmal auflösen weil viele aufgehört haben, dann weiss man wie es um AOC steht!

Zum crafting: Das ist mir tatsächlich sehr wichtig, und ich bin da EQ2 verwöhnt, da war ich jahrelang crafter aller verschiedenen berufe. Das crafting system ist da sehr komplex. Das ist für mich der Maßstab. Aber ich werd mir einfach nochmal infos holen wenn der patch da ist.

Ich kenn das crafting in EQ2 jetzt nicht, aber ich kann dir zum AOC crafting nur eins sagen. Es ist gleich stupide wie in WOW! Die "spannenden Quests" stellen sich im Endeffekt als nix anderes raus, als das man erst X Items Y oft herstellen muss!
Vom groß angekündigten spannenden und herausvordernden Craften keine Spur!
Juwelier z.b. kann man in 30 - 60 Minuten auf max bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Wollte nur mal anmerken, dass AoC schon sehr toll ist und ihr alle wieder kommen sollt, zum super tollen Spiel und wer hier Kritik übt soll tot umfallen...

happy.gif
es liest sich als wäre das einem Kinderverstand entsprungen
und übrigens, ich steh auf Pilze.

...Wollte nur mal anmerken, dass AoC schon sehr toll ist und ihr alle wieder kommen sollt, zum super tollen Spiel und wer hier Kritik übt soll tot umfallen...

happy.gif
es liest sich als wäre das einem Kinderverstand entsprungen
und übrigens, ich steh auf Pilze.

Da hast du natürlich recht. Mir ist das Gepruppel der AOC Fanbois auch immer sehr kindlich naiv aufgefallen, und dann die "alles wird gut Sprüche. Das Spiel braucht Zeit" ....^^
Aber so sind sie unsre Kleinen. Gib ihnen ein paar Titten und etwas Blut, und die Faszination steigt ins Grenzenlose....
clap.gif

Und Pilze sind klar. Bei dem Spiel muss man high sein.^^

Also haben sich nun alle Beteiligten, Griesgram und sein Liebhaber Age of Conan, ganz zufrieden mit ihren Schäufelchen im Sandkasten wiedergefunden. Mhmm, Schönes Bild.

Vor 2-3 Monaten war das Geschrei der AOC Fanbois noch so groß: "Verpisst euch doch alle die nicht 100% zu AOC stehen.... wir/FC brauchen euch nicht...Wer Kritik an dem Überdrüberspiel übt hat auf der Stelle tot zumzufallen.... jetzt werden die Server halt doch arg leer, und schon sprießen die Themen ála: "AOC ist nun schon so toll, kommt doch alle wieder zurück in das super tolle Spiel..." wie Pilze aus dem Boden!

Und wenn man das mal mit dieser News bei Pc Games in Verbindung bringt.....

MfG

Dietrich

Und wenn man das mal mit dieser News bei Pc Games in Verbindung bringt.....

MfG

Dietrich

hehe. Der Beitrag passt hier ja wirklich gut zum Thema.
Tja Hellgate London hats vorgemacht. Unverhofft kommt ziemlich oft. Das wird so manchem AOC Fan wohl auch klar geworden sein!
clap.gif

Also haben sich nun alle Beteiligten, Griesgram und sein Liebhaber Age of Conan, ganz zufrieden mit ihren Schäufelchen im Sandkasten wiedergefunden. Mhmm, Schönes Bild.

Is ja schon gut. Brauchst nicht schmollen dast kein Schäufelchen hast Kleiner. *nonethelessdurchshaarstreiftundeinschäufelchenindiehanddrückt*
Darfst natürlich mit auf´s Bild.
top.gif

per copy und paste...
is einfacher auf das geflame der 3 Stammflamer:
hi...so meine schilderungen über AOC.
Mein Account bei AOC läuft weiter!!..Und da erschien mir WAR das mein Sohnemann spielte.Mann..dachte ich mir..was für eine action!
So..kauf mir das Spiel und Level in 5 Tagen bis Level 22.
-Charerstellung...hust...nehme mir halt gesicht Nr.5
wie gesagt WAR ist wirklich gut!...aber ich merke langsam...hmmm..isses wirklich das Spiel?... Nun bin Ich wieder immer mehr in AOC!!
warum?:
ENDCONTENT:
- PVP - Minigames
- Open PVP
- Burgenkämpfe (die ja nun inzwischen perfect funktionieren)
- PVP XP und Ränge erkämpfen und Belohnungen

oder unsere Gilde(die wieder zugenommen hat an Online-Spielern) geht Instanzen..
naja ..und auf Testserver kommt eh nun die nächsten Inhalte!

- Y-Mir Pass oder so das neue riesige Gebiet
- 2.PVP Patch (freu mich auf MURDERER)
- neue vertonte Quests und bald auch Questloch gestopft!
- usw.

und vorallem das Kampfsystem...wie hab ich das vermisst!!
kein nur Taste 1/2/3 drücken sondern wirklich kämpfen!!--->Wann kann ich Kombos einsetzen..wann block ich links/rechts/vorne?...
also wie gesagt ich bin von AOC wieder begeistert und seh mich immer öfter von WAR zu AOC zu loggen

80er Ranger Whorlok "A Better Tomorrow" Server Aries

per copy und paste...
is einfacher auf das geflame der 3 Stammflamer:
hi...so meine schilderungen über AOC.
Mein Account bei AOC läuft weiter!!..Und da erschien mir WAR das mein Sohnemann spielte.Mann..dachte ich mir..was für eine action!
So..kauf mir das Spiel und Level in 5 Tagen bis Level 22.
-Charerstellung...hust...nehme mir halt gesicht Nr.5
wie gesagt WAR ist wirklich gut!...aber ich merke langsam...hmmm..isses wirklich das Spiel?... Nun bin Ich wieder immer mehr in AOC!!
warum?:
ENDCONTENT:
- PVP - Minigames
- Open PVP
- PVP XP und Ränge erkämpfen und Belohnungen

oder unsere Gilde(die wieder zugenommen hat an Online-Spielern) geht Instanzen..
naja ..und auf Testserver kommt eh nun die nächsten Inhalte!

- Y-Mir Pass oder so das neue riesige Gebiet
- 2.PVP Patch (freu mich auf MURDERER)
- neue vertonte Quests und bald auch Questloch gestopft!
- usw.

und vorallem das Kampfsystem...wie hab ich das vermisst!!
kein nur Taste 1/2/3 drücken sondern wirklich kämpfen!!--->Wann kann ich Kombos einsetzen..wann block ich links/rechts/vorne?...
also wie gesagt ich bin von AOC wieder begeistert und seh mich immer öfter von WAR zu AOC zu loggen

80er Ranger Whorlok "A Better Tomorrow" Server Aries
Ist ja alles schön und gut. Aber was ist mit dem Endcontent für Leute die sich auch noch für was anderes als PVP interessieren?
Was ich damit sagen will: Aus deiner Warte machts vermutlich sogar Sinn weiterzuspielen, und du hast Riesenspass. Aber wozu gibts dann noch Server die nicht rein pvp ausgelegt sind?

Ist ja alles schön und gut. Aber was ist mit dem Endcontent für Leute die sich auch noch für was anderes als PVP interessieren?
Was ich damit sagen will: Aus deiner Warte machts vermutlich sogar Sinn weiterzuspielen, und du hast Riesenspass. Aber wozu gibts dann noch Server die nicht rein pvp ausgelegt sind?
Wer jetzt einsteigt wird ganz sicher nicht vor Ymirs Pass und Croms Haus 80 werden können UND T1+T2 erbeuten können. Also um mal auf den Threadtitel zurückzukommen
smile.gif

hast du aktuell einen burgenkampf mitgemacht? perfekt? ich glaube ich dreh durch..
meine erfahrung letzte woche beim battlekeepfight

---------------------------------------------------------

der spawnplatz der deffer im keep kann von den angreifern gefarmt werden.
da müsste ne kampffreie zone oder so eingeführt werden. wir waren als deffer knapp 10 mann und angreifer ca 30 wobei zumindest am anfang alle zum spawnplatz gekommen sind und dort sich die easykills abgeholt haben.

die wachen greifen weiterhin die deffer an. 5-10 mal musste ich gefühlte kilometer laufen bis die wachen losgeworden bin..

bei uns wurden teilweise deffer aus der kampfzone geportet.

ich habe schaden von den eigenen leuten bekommen und sie auch durch tappen ins target bekommen..

gm´s haben sich zumindest in den 1 1/2 stunden wo ich dabei war nicht gemeldet.

habe 2x nen kompletten freez gehabt sowie alle anderen deffer. die angreifer scheinbar nicht da wir nach dem pc-resett alle schön tot in einer reihe lagen..

der spawnpunkt in der burg hat 3 von 5 mal funtioniert. den rest musste man wieder vom wiederbelebungspunkt im dorf starten. extrem nervig wenn die angreifer am kaputten tor stehen und man nicht mehr richtig reinkommt.

angreifer sind bei den fights extrem im vorteil.

antwort von listertan:

Hey,

die meisten Probleme die du geschildert hast sind natürlich bekannt. Einige davon werden mit dem nächsten Patch auch gefixt werden. Leider kann ich dir nicht genau sagen wie schnell vor allem die großen Probleme gefixt sein werden, aber was ich weiss ist das ein nicht zu kleines Team sich mit den Keepfights befasst.

Ich hoffe also wirklich das wir in naher Zukunft brauchebare Lösungen haben werden.

LG

Lis

----------------------------

wie man sieht ist da nichts perfekt. aber sogar so verbugt macht es mir immer noch ein wenig spass ^^

war spiele ich auch nebenher aber ist aoc im pvp um längen überlegen wie ich finde. open-pvp sollte mit immer einnehmbaren burgen im grenzgebiet gefördert werden. das wäre mal was um auch pvp auf pve-sever ein wenig zu verbessern. pvp-minigames gehen kaum noch auf

Wer jetzt einsteigt wird ganz sicher nicht vor Ymirs Pass und Croms Haus 80 werden können UND T1+T2 erbeuten können. Also um mal auf den Threadtitel zurückzukommen
smile.gif
Mein HoX hats damals glaub ich bis auf paarn60 geschafft bevor mich der bluescreen of death und der kartenbug ins exil getrieben haben. Du erwähnst t1 und t2. zu meiner zeit war es so das ausrüstung eigentlich kaum einen unterschied gemacht hat weil das attributssystem irgendwie...keine oder kaum auswirkungen hatte. wurde daran gearbeitet?

Mein HoX hats damals glaub ich bis auf paarn60 geschafft bevor mich der bluescreen of death und der kartenbug ins exil getrieben haben. Du erwähnst t1 und t2. zu meiner zeit war es so das ausrüstung eigentlich kaum einen unterschied gemacht hat weil das attributssystem irgendwie...keine oder kaum auswirkungen hatte. wurde daran gearbeitet?
AOC war nie ein Itemlastiges Spiel. Ich errinere mich an den Juwelenbug da haben sie von plus 4 Dmg aufeinmal 0.0000 irgendwas daraus gemacht. Ich glaube nicht dass das Konzept geändert wird. Obwohl ich sagen muss das es besser wäre einen Reiz zu schaffen. Auch die Rüsis sahen alle gleich aus. War alles monoton.

Gruss Tiegars

Also die Stats funzen inzwischen soweit. Ich hoffe es wird nie so kommen dass die T1 T2 usw Rüssis die Uberroxxor Teile werden da man dann besser WOW spielt wo schon immer galt 90% Ausrüstung 10% Skill. Auch sind ja nun diese neuen Rezepte fürs Crafting implementiert worden mit denen man diese Culture Waffen und Rüssis baun kann. (Rezepte droppen bei versch Bossen). Es wird verstärkt auch dran gearbeitet dass sich die Rüstungen stärker unterscheiden - wenn man von den letzten Meldungen ausgeht ist dies einer der Schwerpunkte der derzeitigen Entwicklung. Hoffe mal costumization dieser sachen gehört dazu (zB Farben usw).

Zurück