@ Wemmser und natürlich alle anderen...
naja, zwar gehört diese Diskussion nicht wirklich in diesen Thread, aber da ich denke, daß klar ist, das alle es schlecht finden seinen char "fremdleveln" zu lassen, ich überigens auch, kann ich nochmel meinen senf hier dazu geben und euch, die ihr schon Jahrzehnte WOW spielt die Situation einen Newbie erklären.
Als ich WOW mit BC fertig installiert hatte stand icch vor der großen Frage, welche Klasse ich wählen sollte. In der engeren Wahl waren Hexer und Krieger... Ich habe mich dann beraten lassen und für einen Hexer entschieden, weil der Krieger laut meinen "Beratern" im Vergleich zum HM ziemlich schwer zu spielen sei.
Die folgenden abende in WOW war ich dann damit beschäftigt, Laufen, Springen, Essen, Schießen usw. zu lernen. Ich bin dann glaub 2-3 abende im Startgebiet rumgelaufen und hab die Queste dort gemacht und wie gesagt gelernt mich mit meinem Char zu bewegen.
Meine Talente habe ich zunächst mal noch nicht benutzt, da ich mir nicht sicher war... Habe dann im Internet gesucht und bin auf foren wie dieses ´gestoßen, wo man sich schlau machen kann... Dann hab ich begonnen Den WL auf Dämo zu Skillen... und schwupp war ich auch schon im LVL 30er Bereich.
Dann hab ich mitbekommen, daß man ab 40 nicht mehr laufen muß, sondern schneller reiten kann, und somit war mein Ziel schnellstmöglich 40 zu werden, d.h. Questen, leveln... Unterwegs war ich noch 2-3 mal im Kloster, weil ich gehört habe, dort gibts nen coolen Umhang und Stab. Diese beiden dinge haben auch dann schon beim ersten mal gedroppt.. (Glück gehabt ?). Zu dieser Zeit wurde mir auch erklärt, daß ich nach den Dot's nicht nur den Zauberstab habe, sondern es auch noch Aderlass und danach Blutsauger gibt. Diese Tipps waren sehr toll, da endlich das Manaproblem für mich gelöst war, wegen dem ich immer mit dem Zauberstab geschossen habe.
Als ich dann 40 war und reiten konnte hab ich mich dann natürlich auf die Wache gefreut, was wieder Questen/Leveln zur folge hatte... In dieser Zeit habe ich dann auch meine bis heutige Spielweise entwickelt...Wache drauf, dot,dot,dot,Aderlass, Blutsauger evtl. nachdotten, Aderlass, Blutsauger/Seelendieb.
So, Mit 50 also die Wache bekommen, und nur noch 8 level bis in die Scherbenwelt... dort soll es tolle Klamotten und viel Gold geben.. Also questen, leveln bis 58.
Unterwegs dort hin habe ich von meiner Gilde mitbekommen, daß die zwischendurch noch Onyxia killen...also habe ich mich drangemacht noch die Ony-Pre zu schaffen.. und ich war darum so 4-5 mal in den Schwarzfelstiefen... es war aber immer ziemlich aufwändig eine Gruppe zusammen zu bekommen, da dort eigentlich kaum mehr wer hingeht.
Mittlerweile bin ich 63 und war noch 2 mal Bollwerk und einmal Blutkessel so zum Spass, und habe ab 60 nebenher die Questreihe für mein Hexermount gemacht (Habs gestern bekommen *freu* )
Im Blutkessel war mal ein 70er Hexer dabei, der mich nach der hälfte der Instanz angefahren hat ich solle gefälligst endlich mal "Fluch der Schatten" und nicht immer diesen gurkigen "Fluch der Pein" machen, der sowiso kein schaden macht... naja, habs dann eben gemacht für den rest der Instranz (mußte es mir erstmal in die Leiste ziehen, weil ich es noch nie verwendet hatte) wir sind aber auch nicht schneller oder besser voran gekommen als vorher. Ich Vermutete dann, daß wenn 2 Hexer da sind und ich "Fluch der Schatten" mache, macht er und ich ja gemeinsam mehr Schattenschaden und somit is das im Enddefekt vielleicht um 0,27455% besser als der "Fluch der Pein"
So, jetzt Wemmser, und natürlich auch alle anderen Dürft ihr mir erklären, wo ich einen Schattenpriester und seine Fähigkeiten hätte kennenlernen sollen...
Ich bin bis hier her ziemlich damit beschäftigt meinen eigenen Char kennen zu lernen und den Umgang mit ihm zu lernen... Da wär es doch etwas viel Verlangt, wenn ich mich auch noch mit anderen Klassen auskennen muß. Sicher nimmt man das eine oder andere mit...und seit BRT setze ich auch immer gleich dem Pala oder Priester den Sehlenstein...Aber bevor ich mich mit den Talentbäumen anderer klassen beschäftige will ich schon noch in meinem eigenen noch Gebrechen und Destro kennen lernen... Bis dahin dürfte ich dann auch 70 sein und weiß immer noch nicht, was ein Shaddowpriest wirklich macht..
...Außer ihr erklärt es mir hier....
.. vielleicht macht ja einer von euch ne Zusammenfassung aller Klassen und was die mit verschiedenen Skillungen können..
auf bald... Achso, mittlerweile hab ich glaub so 16 Tage played