Für mehr Lebensfreude in Mittelerde!

Nun, für deine Party-Bekanntschaften kann ich nichts. Ich kann Dir aber versichern das ich keiner von "diesen Typen" bin, die ständig mit "Nazivergleichen" rumwedeln. Deinen Eiern droht also keine Gefahr

Du warst damit auch überhaupt nicht gemeint, die Assoziation haben Andere in diesem Thread geweckt. Aber nett, dass du Sorge um meine Eier hast!
biggrin.gif

Die ersten beiden Absätze sind nicht böse sondern positiv dir gegenüber gemeint, vielleicht kann man sich dazu irgendwie noch ne bessere Betonung vorstellen. Ich das mit dem faschismus nicht dir unterstellt, sondern mir ist aufgefallen, wie sehr ihr darüber redet, ohne es tatsächlich zu erwähnen (oder zu meinen).

Und man kann problemlos Rhetorisch unter die Gürtellinie schlagen
biggrin.gif

Ja sorry, ich war so in Fahrt, ich glaube ich habe heute meinen Aggressiven und Bissigen (obwohl ich mich gar nicht so fühle)

und normal kann ich Deine Art ja ganz gut deuten, aber heute lieg ich wohl falsch.

hab mich bei dem Thread hier auch ein wenig reingesteigert und deshalb mach ich da auch mal Schluss jetzt. Ist ja auch eigentlich alles gesagt.

ich geh lieber was HdrO spielen
biggrin.gif

@Knurrbauch - gilt für dich ebenso, hast ja recht....isch bön mal wech was spielen, bevor Du jetzt nach mir schnappst
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ich denke Deine Aussagen sprechen für sich und benötigen keinen weiteren Kommentar.

Dein letzter Abschnitt gefällt mir am Besten und ich freu mich, das wir uns somit jede weitere Diskussion schenken können. Geht es also doch um die Weltherrschaft - wieso sagt ihr das denn nicht gleich?
biggrin.gif

Jetzt lachen wir gemeinsam drüber und dann geht jeder wieder das spielen, was er so gerne macht...nur tut es bitte nicht in HdrO, denn hier gilt: No sheriffs allowed
blub.gif
Traurig, wenn man inzwischen so eingeschossen auf eine Verschwörungstheorie ist, dass man alles so liest, als würde es die Theorie bestätigen.

Das genannte "Projekt" hatte nullkommanix mit der Initiative diverser LOTRO-Spieler zu tun. Ich hab da lediglich in dem Thread 2 Postings gemacht, die die Diskussion nicht sonderlich voran brachten. Das Wort projekt bezog sich also kein Stück auf LOTRO oder diese Initiative, sondern - wenn Du es genau wissen willst - auf das Projekt in meiner Signatur hier im Forum.

Und wenn Du das alles nochmal mit dieser Infor liest (auf die Du dich zuvor schon mehrere male bezogen hattest, weswegen ich nicht dachte, das nochmal klarstellen zu müssen), dann macht das doch mehr Sinn als dass wir hier gemeinsam das Projekt betreiben, aus LOTRO ein Hardcore-Rollenspiel zu machen.

Das ist es nicht. Das wird es nicht werden. Wer sowas will, wird in der NWN- oder UO-Szene fündig, nicht in LOTRO, wobei Hardcore arg relativ ist, denn es ist mir ja unbenommen, mich da als liberal zu empfinden. Hoffe ich doch.

Schlimm daran find ich auch, wie viele Post da sind, wo die leute nichtmal ansatzweise sowas schrieben wie "Ich fürchte, du solltest vielleicht einfach RP-Servern fern bleiben."
Ich glaube, selbst mit anfänglichem guten Willen hätte er nicht lange genug dort bleiben können, um sich ansatzweise im Rollenspiel "richtig"* zu verhalten.

Ist das eine unfaire und elitäre Einstellung? Ja, und ich bin damit im recht.

PS: Auch geil: WoW-GMs entscheiden, dass "Eispickel" für einen Nachtelfen-Druiden nicht gegen die Rollenspiel-Regeln verstößt.

________
* wieder wird "richtig" orientiert an meinem Standpunkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja selbst bis Level 62 auf einem (sogenannten) RP-Realm gespielt... von einem alten Schulkamerad wurd mir im Nachhinein gesteckt, dass auf so manchem PvP-Realm mehr RP abgeht als auf den entsprechend geflagten Zufluchtsorten. Zu blöd aber auch.

Eigentlich sollte das nur nocheinmal den drastischen Unterschied der Akzeptanz von RP darstellen. Auch wenn's reißerisch ist.

In WOW hat sich die RP-Community im Verlauf der Jahre von ursprünglich X Servern immer mehr auf einen einzigen verlagert, an den anderen Ecken starb RP aus.

Diese stetige Flucht von den anderen Servern sorgte natürlich dafür, dass man auf dem Fluchtserver lange Zeit glaubte man stehe außerhalb des negativen Trends für RP, aber als der Zugang zu stocken begann, musste man auch da zunehmend sich fürs RP zurück ziehen. Und heute unterscheidet auch den erst der dritte oder vierte Blick von einem stinknormalen Server.

Das sind allerdings Tendenzen, die meines Erachtens nichts mit WOW als Spiel, ja nicht mal mit Blizzward bzw den GMs zu tun haben. Die haben es sicherlich beschleunigt. Das ist eher ne allgemeine MMORPG-Geschichte, wobei LOTRO den "Nachteil" (eigentlich ists ein Vorteil) hat, dass es nur einen RP-Server gibt. Das hat zur Folge, dass a) die COmmunity nicht extrem verteilt ist .. das ist was Gutes. Es hat aber auch den so empfundenen Nachteil, dass nicht die ständigen Flüchtlinge aus anderen Realms dem RP ständig frisches Blut in dem Umfang zuführen, wie das in WOW der Fall war.

Hinzu kommt, dass ob der Organisation des RPs in solchen MMORPGs der Wandel sich nie so vollzieht, dass alle Spieler gleichermaßen weniger RP haben, sondern dass einfach immer mehr Leute aus dem RP aussteigen bzw keines mehr in ihnen gefallendem Ausmaß finden. Für andere, wahrscheinlich sogar in jedem Fall der Mehrheit der RP-Interessierten (denn die anderen hauen ja ab) verändert sich nix. Ihre RP-Gruppen laufen, wo liegt das Problem?

Daher kann man sich auch nie, und das ist in wirklich allen MMORPGs gleich, auf ne Situationsbeschreibung einigen, weil MMORPGs eben keine "eine Realität" darstellen, sonder ob ihrer Spielweise (jeder plus sein Umfeld formt sein eigenes Spiel) immer viele Realitäten nebeneinander haben.

3. Spieltechnisch (das gehört eigentlich ins Vorschlagsforum, hat aber jeweils Rollenspielhintergrund):
- keine Pets in geschlossenen Räumen
- Orte wie das letzte heimelige Haus so umbauen, dass man nicht mehr von Ballustraden "fallen" kann
- Reiten in Thorin's Halle unmöglich machen
- Herabsetzen der Emote-Reichweite auf Sagen-Reichweite
- Waffen und Schilde im Outfit-System ein-/ausblenden
- Waffen ziehen und wegstecken auch ohne Kampf (per Knopfdruck)
- Option Schilde außerhalb des Kampfes auf dem Rücken zu tragen
- in Städten das Waffentragen nur mit entsprechendem Ruf erlauben

Da hab ich auch was zu sagen:
- Orte umbauen damit man nicht mehr runterfallen kan würde auch die nicht RPler auf nicht RP Server betreffen und die wären dann genervt.
- Das gleiche auch für reotem om Thorin's Halle.
- In Städten das Waffentragen verbieten würde ich nervig finden und ich weiß nicht ob Turbine das auch machen würde.

Alle anderen Optionen würden mich als 1/2 RPler auf einen nicht RP-Server auch freuen.

Ich hoffe für euch das der RP-Server nicht irgendwann so endet wie die RP Server in WoW; also fast niemand macht mehr RP...

Zurück