Für Rollenspieler

Sterntaler

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
86
Nicht schlecht... nicht schlecht...

Ansatzweise vermiss ich aber den leichten flair des rollenspiels und selbst auf huss ist man dann gezwungen occ zu sprechen -_-

Ansonsten name wie auch geschichte meiner chars rollenspiel orientiert^^

Erstmal Lob,
des Interview ist richtig gut und die Einleitung auch.
Ich persönlich habe gerade Lust bekommen auch mal richtiges Rollenspiel zu betreiben.
Vielleicht fange ich auch einen neuen Char auf Huss an.
Und 20% sind auch nicht schlecht.

Lasst es. Netter Versuch lieber Sterntaler aber RP ist bei WAR nicht möglich.
Ausser einem (Defekten) Emote - Befehl gibts es keinerlei möglichkeit seinen Char RP-mässig zu bewegen.

Wie gesagt. Netter Versuch aber so wird das nix.

P.S.
Ist Werbung hier im Forum nicht verboten ?

Zuletzt bearbeitet:
Der War bereich wird von GOA Moderiert ..Sterntaler ist Mitglied der Gruppe "GOA" ich denke ...wenn man das hier überhaupt als Werbung bezeichnen kann ..ist es so gestattet.

Warhammer und Rollenspiel, ja nee, schon klar
yo.gif

Aber mal ne frage an Herrn Sterntaler, kommt bei einem nicht manchmal so eine Art Moralgefühl durch, nur tatsächlich Echtes zu verkaufen?!
wenn also Mark anruft und sagt:

"Hey yo, german dude, try to push the roleplaying aspect of our game a bit, you know, tell them folks how pretty cool its all gonna be, will ya? Think we're gonna juice some bucks outta them mopes. The big epic battle thingy didn't really work out that well, feel me?!"

Sterntaler: [Moralgefühl kommt ein ganz kleinw enig durch] "Sir, we don't have any roleplaying aspect in there yet - - - maybe we keep on trying the thing with the big epic battles and try not not say 'big' and 'epic' too much..."

Mark: "the role thing!!!" beep - beep

blub.gif

wurde ja im interview schon gesagt... am krassesten fehlt echt die möglichkeit zu gehen. so doof das klingt aber das nimmt enorm viel flair wenn man RP versucht und alle immer nur am rumrennen sind. selbst bei sehr kurzen strecken.
hinzu kommt, dass die emotes nicht richtig funktionieren, einige gesten nur wenig bis gar nicht animiert/vertont sind, sitzen o.ä. überhaupt nicht vorhanden ist und es auch keinerlei zivilkleidung oder irgendwas in der art gibt (lagerfeuer, polieren der waffen als daueranimation, etc)

wir machen durchaus RP auf huss, teilweise sogar im rvr aber die genannten aspekte machen es teilweise echt nicht leicht bzw. sind halt atmospährenkiller.

Schade Sterntaler... Aber Enginetechnisch gehört WAR derzeitig mit Sicherheit zu den MMORPGs, bein denen das RP am wenigsten unterstützt wird...

Sicher. Ich selbst gehöre zu denjenigen, die schon immer gesagt haben, dass Rollenspiel immer da stattfindet, wo man es macht... nicht da, wo man drüber diskutiert... Aber bisher boten die Spiele wenigstens zu einem kleinem Teil ihre "Unterstützung" in Form von Animationen...
Wieviel animierte Animationen bietet denn WAR?
Und bei wie vielen Emotes in WAR kommt ein Text, der jedem Rollenspieler eher den Magen umdreht?
Ich nehm da als mein Lieblingsbeispiel mal /dance
"Ihr fordert xy zum Tanz aber werdet zurück gewiesen"
HALLO?
Vielleicht wollte xy ja mit mir tanzen? Vielleicht wollte einfach nur ich tanzen und die Tanzanimation sehen?
Schwaches Bild und verdammt nah an dem, was man unter Rollenspielern ZwangsRP nennt...
Und das man mit seinem CHar nicht GEHEN kann, obwohl JEDER NPC geht... ist mit Abstand das "schwächste" was ich je in einem MMORPG gesehen habe...
Hinzu kommt... vielleicht errinnerst du dich noch Sterntaler... das viele Spieler vor vielen Jahren bei DAoC wenigstens EINEN RP Server "gefordert" hatten und als ANtwort von dir damals nach langen hin und her kam "Alle Server sind RP Server"...
Damit habt ihr GOA/Mythic damals ner Menge Spieler sowas ähnliches wie die Tür vor der Nase zugeschlagen und mehr oder weniger zugegeben, dass euch das RP in einem MMORPG einfach nicht interessiert.
Und die Fortsetzung dieser Einstellung liefert astrein WAR, bei dem es zwar RP Server gibt, aber mit Abstand die wenigsten animierten Emotes die ich je in einem MMORPG gesehen habe bis hin dazu, das man NICHT einmal gehen kann mit seinem Char!

All das waren zumindest für unsere Gilde von ANfang an bei WAR Gründe dafür, warum wir gleich auf einem "Normalen" Server angefangen haben und nicht auf einem RP Server, obwohl wir fast ausschließlich alles RPler sind und das schon damals bei UO, ja sogar bei DAoC verdammt gerne gemacht haben...
Aber die Erfahrung (gerade mit GOA/Mythic) uns über die Jahre hinweg leider gezeigt hat, das euch das RP der Spieler, die eigenen Namenskonventionen etc. etc. einfach alles was das RP Herz höher schlagen lässt... eigentlich am A... vorbeigeht.

[Edit]
Achja und noch was...
Ich hab damals bei DAoC, als es das originale Forum noch gab... etwas gepostet, das von verdammt vielen Spielern gelesen wurde, die genau das für gut und richtig befunden hatten... Sogar RP Neulinge, bzw. Spieler die vorher noch nie RP gespielt hatten, schrieben damals, dass sie es mal versuchen würden...
Viele Gilden nahmen den Artikel und veröffentlichten diesen auf ihrer Webseite und sogar eine kleine Fanwebseite für ein anderes MMORPG, dass damals noch in der Entwicklung war nahm diesen Artikel und veröffentlichte den auf ihrer Seite, wo er noch heute zu finden ist...

Was ist eigentlich RP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, ein mmorpg muss also tausende Emotes mitbrigen, damit man Rollenspiel betreibt? Diese Art von Ausrede fand ich bei WoW schon amüsant, denn bei DAoC, welches weit weniger emotes hatte, klappte es super mit dem RP. Ist es nicht so, dass die Fantasie der Spieler ausschlaggebend ist? Dachte ich eigentlich..

Aha, ein mmorpg muss also tausende Emotes mitbrigen, damit man Rollenspiel betreibt? Diese Art von Ausrede fand ich bei WoW schon amüsant, denn bei DAoC, welches weit weniger emotes hatte, klappte es super mit dem RP. Ist es nicht so, dass die Fantasie der Spieler ausschlaggebend ist? Dachte ich eigentlich..
Hast du meinen Text eigentlich gelesen oder nur überflogen?

Ehrlich gesagt isses mir LATTE wieviele animierte Emotes ein MMORPG hat
aber wenn ich schon /dance eingeben kann... dann will ich auch tanzen und nicht lesen, das mein "Target" mir n Korb gibt, obwohl mein Target davon eigentlich gar nix weiß...
Und gerade SITZEN und GEHEN ist ja wohl das minimum an Rollenspiel, was man in einem MMORPG erwarten könnte, oder?
Erst Recht wenn jeder NPC (solange er nicht gerade im Kampf ist) NUR geht, statt läuft...

Wieviel animierte Animationen bietet denn WAR?

Also ich würde behaupten das die Anzahl der animierten Animationen bei nahe zu 100% liegt
victory.gif

So numa weg mit Spaß...
Das "Gehen"Problem ist definitiv das das störenste an Warhammer Online, da GOA auf dieses Problem nun quasi auf seiner eigenen Homepage darauf eingeht glaube, das Sie dieses eher früher als später anpackt.
Das nicht vorhanden sein von Tanzanimationen liegt allerdings an der großen Klappe von Paul Barnett "This is Warhammer!! Not DANCEHAMMER!!"
imho ist dies die schwachsinnigste Aussage die je zu einem Spiel getätigt wurde, allerdings hat den gewünschten Werbeeffekt erbracht. Wenn Mythic so erpicht und versteift auf den PVP-RVR Aspekt setzt, das solche Sachen wie Animationen alà Gehen, Sitzen oder freundliche Interaktion quasi unerwünscht sind (kommt mir so vor), sollte Mythic zu selbst so fair sein und ihr Spiel nicht MMORPG zu nennen sondern sich das RP zu sparen. Falls Mythic/GOA daran was ändern möchte um Rpler auch mehr zu gönnen, dann freut mich das über alle Maßen. Ich hoffe das Sternthalers Thread hier das zu Ausdruck bringen soll, vielleicht motte ich dann ja sogar meinen alten Squigi wieder aus.
rolleyes.gif

Ich habe die ersten Warhammerstunden auf Egrimm mit meinem Squigtreiba verbracht und war anfänglich begeistert, das sich jeder Mühe gegeben hat, RP zu machen, nach knapp 1 1/2 Monaten allerdings konnte man auf RP nur noch beim Servernamen und aus dem "hirnlosen Gebrabbel von Spinnern" (Den Kommentar hab ich mir für konsequentes Orkisch in allen Channels eingefangen) erahnen was die Absicht gewesen war, nämlich dieses Spiel mit viel Fantasie zu einem packenden und vorallem alle Sinne ansprechenden Gesamterlebnis zu machen.
Ernsthafte Rollenspieler in MMOs waren bisher immer eine (meist verlachte) Randerscheinung. Bei Spielen, welche versuchen die Community in Rpler und Nicht-Rpler zu trennen, läuft es idR zwar etwas besser, aber wirkliches Rollenspiel im MMOs, wie an manchen verdaddelten Pen&Paper Abenden durfte ich bisher leider seltenst erfahren.
Ob HdRO, GW, CoH/V, TR, WoW, AO, DAoC, UO oder WAR wenige gaben/geben sich sehr viel Mühe einigen wenigen viel Spaß zu bereiten (diese Spiele habe ich selbst betrieben), leider wurde mir persönlich durch dritte immer wieder der Spaß daran verleidet, daher Respekt an alle die trotz aller Wirdigkeiten ihr Ding durchziehen und RP in MMOs betrieben.
Macht so weiter die Welt braucht solche "Spinner" wie Euch
wink.gif

just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann such mal ....

oder ne ich gebe dir mal paar tipps: vll die instanzen aahhh warst du noch nicht drin SELBER SCHULD!

mfG

Das "Gehen"Problem ist definitiv das das störenste an Warhammer Online, da GOA auf dieses Problem nun quasi auf seiner eigenen Homepage darauf eingeht glaube, das Sie dieses eher früher als später anpackt.
Das nicht vorhanden sein von Tanzanimationen liegt allerdings an der großen Klappe von Paul Barnett "This is Warhammer!! Not DANCEHAMMER!!"
imho ist dies die schwachsinnigste Aussage die je zu einem Spiel getätigt wurde, allerdings hat den gewünschten Werbeeffekt erbracht. Wenn Mythic so erpicht und versteift auf den PVP-RVR Aspekt setzt, das solche Sachen wie Animationen alà Gehen, Sitzen oder freundliche Interaktion quasi unerwünscht sind (kommt mir so vor), sollte Mythic zu selbst so fair sein und ihr Spiel nicht MMORPG zu nennen sondern sich das RP zu sparen. Falls Mythic/GOA daran was ändern möchte um Rpler auch mehr zu gönnen, dann freut mich das über alle Maßen.

Wäre echt mal für ne Kategorie auf Buffed.de, die da lautet "Post des Tages". Dieser hier hätte meinen Vote dafür!
top.gif

Den fett markierten Teil des Post's find ich am besten.

Ich denke, ich werde Huss dann doch mal einen Besuch abstatten, vielleicht um mal die Order zu probieren. Hab schon viel positives vom Server gehört.

Naja, das Problem mit dem RP habend erzeit auch WoW und HdRO. Egal was man auch sagt, bis auf Partisanen RP findet man eh nix. Es werden immer nur RP Grüppchen sein, die miteinander spielen.
Außer man greift richtig hart durch, das würde aber echte ausdauernede SL vorraussetzen und echte, harte richtlinien, wobei jeder Spieler eben vom Server fliegen müsste, der kein RP betreiben möchte. Sowas ist allerdings unumsetzbar

RP gabs auch auf den offiziellen UO-Shards nie, auch wenn mancher verklärt heute das behauptet.

RP fand zu UO-Zeiten ausschliesslich auf Free-Shards statt. Und der größte Unterschied von
Standard zu RP-Server ist doch, das die Leute halbwegs gesittet schreiben und nicht glauben
die deutsche Sprache bestünde aus komischen Schrift-Zahlen-Kombinationen.

RP gildenintern ist etwas feines aber das auf einer riesen Welt durchsetzen zu wollen, ein
IMHO unmögliches Unterfangen.

Zurück