Für was wird Cataclysm benötigt?

Du wirst Berufe bis 525 skillen können weil man die benötigte Fähigkeit ab 80 lernen kann und der Lehrer dafür in Orgrimmar/Stormwind steht.

Was aber ist, wenn der Lehrer die benötigte Stufe 450-525 nicht beibringen möchte, gerade weil man Cata nicht hat?
Nach Dalaran kann man ja auch keinen Porten wenn er kein WotLk hat, nur weil derjenige das Portal anklicken kann heißt es nicht das das Programm es zulässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was aber ist, wenn der Lehrer die benötigte Stufe 450-525 nicht beibringen möchte, gerade weil man Cata nicht hat?
Nach Dalaran kann man ja auch keinen Porten wenn er kein WotLk hat, nur weil derjenige das Portal anklicken kann heißt es nicht das das Programm es zulässt.

Weil der Lehrer in OG steht un da kannst du bekanntlich ohne Erweiterung hin. Zudem wird zum lernen einer Fähigkeit keine Erweiterung benötigt. Man muss nur Stufe 80 erreicht haben. Ich konnte mit meinem BC Twink der auf einem BC ACC liegt durch meine Pobeversion meine Berufe hochstufen und bin somit 450 geworden ohne später WotLK noch zu haben.

nene der neue beruf auch nicht.

Sicher geht das. Du kannst Inschriftenkunde auch ohne WotLK lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz: NÖ!

Blizzard bzw. unsere nette GeisterKrabbe ließ in einem BluePost verlauten, das es ohne Cataclysm nicht mehr möglich sein wird zu spielen!
Was willst du denn noch machen? es gibt bis auf BC und WotlK kein flecken auf der Karte, der nicht irgent eine änderung bekommen hat!

Ohne Bc war es möglich die Alte welt noch zu betreten, ohne Wotlk konntest du noch in die Alte und die BC welt, da mit cata aber die "Alte welt" zur neuen wird, kannst du dir keinen Char mehr leveln geschweige denn in diese Welt wenn dir das Addon fehlt!

Also: Ohne Cataclysm kann man seine anderen 3 WoW Versionen demnächst in die Tonne Kloppen!

quatsch, was denkst du wohl wozu patch 4.0.3a kommt ? dieser verändert die "classic" welt und man kann denn auch die neuen klassen/rassen kombis erstellen und spielen. es sind sogar die startgebiete
der neuen rassen goblin/worgen verfügbar die man denn "durchquesten" kann.

quatsch, was denkst du wohl wozu patch 4.0.3a kommt ? dieser verändert die "classic" welt und man kann denn auch die neuen klassen/rassen kombis erstellen und spielen. es sind sogar die startgebiete
der neuen rassen goblin/worgen verfügbar die man denn "durchquesten" kann.

Naja. Die Startgebiete der Worgen und der Goblins kannst du nur mit Cataclysm spielen. Bzw wenn du deinen Account mit Cataclysm erweitert hast.

Immer wieder die selben Fragen wenn ein neues Addon kommt...

jo.

und ja das stimmt. Man kann natülich in die alt Welt - auch wenn die verändert wurde... Sonst hätte man(nach BC-Start) mit CL ja auch nicht mehr nach Tanaris - schließlich gabs da die neuen Hölen der Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment auf dem PTR mit 4.0.3a und man kann nicht fliegen in Azeroth, man kann nicht Archäologie lernen und auch die Berufe nicht erweitern. Die neuen Rassen sind erst mit Cata verfügbar und nicht schon mit 4.0.3a. Ich habe die Lehrer aufgesucht und die Fähigkeiten sind noch nicht verfügbar. Man kann schon für die neuen Fraktionen Bilgewasserkartell und die Allianz-Fraktion questen und Ruf sammeln.

Falsch fliegen in der alten welt kannst du schon mit patch 4.0.3a und nicht erst mit cata und archäologie kannst du auch ohne cata lernen aber wie oben schion gesagt wurde nur bis 450 dann

Falsch, mit 4.0.3a is fliegen in Azeroth noch NICHT möglich! Siehe PTR!

Zurück