für zauberwucht zauberfeuer set zerreißen?

R

Redday

Guest
hallo liebe experten,
zahlt es sich eurer meinung nach aus, als firemage das zauberfeuer-set zu zerreißen um sich gürtel der zauberwucht zuzulegen? der gürtel an sich ist sicher besser, aber macht das den verlorenen set-bonus wett?

danke schonmal
red

Nein, macht er nicht wet. Aber sobald du eine passende Brust/Handschuhe hast kannst du es austauschen.

was für roben und hände kommen dir denn da in den sinn? die neue robe und die neuen hände aus der 5er inni heroic? die sind ja beide nicht verkehrt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs damals gemacht, also den Zauberwucht Gürtel genommen und auf den Bonus verzichtet, hat sich bei mir damals gelohnt, +Hit undso, war zu SSC/TK Progress Zeiten noch schwerer zu bekommen als Heute...

Zauberfeuer....ERTST ab T6 zerreissen....THX

ZF > T5 ZF > ssc/TE randoms

ich hab ihn mir geholt. brauch +hit und der is einfach zu geil.
hab jetzt zwar 400 weniger mana. aber das muss trotzdem gehen. und ich muss sagen, ich merke den unterschied.

Hatte damals auch das gleiche Problem.
Ich hab dann das Set zerbrochen wegen +Hit.

stehe momentan vor dem selben Problem! Hab auch das Zauberfeuerset komplett.

und

hab ich bereits auf der Bank. Nun die Frage welche Hände? Und falls es gute Hände gibt, lohnt sich der wechsel? Bin bisher bei allen Sockelmöglichkeiten immer auf ca. 50 Spelldmg Verlust gekommen?

Tante Edit: Falls wer Gute Hände hat pls ma posten! bin händeringend auf der suche nach was geeignetem was mir eben nicht soviel Spelldmg klaut!

Heroic marken hände
maggi hände

beides easy zu bekommen, go for it

Heroic marken hände
maggi hände

beides easy zu bekommen, go for it

Nein. Die Spellfire Gloves sind (Sunwell-Loot nicht einbezogen) nach wie vor die 2. besten ingame nach T6. Zumindest mit 2x +9 bzw. 12 Spelldmg-Gems gesockelt. Also selbst wenn man das Set zerreißt, sollte man die Spellfire-Gloves erst gegen T6 tauschen.

Nein. Die Spellfire Gloves sind (Sunwell-Loot nicht einbezogen) nach wie vor die 2. besten ingame nach T6. Zumindest mit 2x +9 bzw. 12 Spelldmg-Gems gesockelt. Also selbst wenn man das Set zerreißt, sollte man die Spellfire-Gloves erst gegen T6 tauschen.

Schwachsinn.
T5 Gloves in Kombination mit 4er Bonus ebenfalls empfehlenswert, denn konstante 70 o. 80 spelldmg (bin mir nicht ganz sicher) sind einfach edel.

Nun ja, habe mir damals Vashj Robe geholt, sonst Full t5 und zauberwucht-Gürtel. Davor Spellfire, da dies im Setbonus mit richtiger Sockelung + gutes Alternativgear auf den restlichen Plätzen bis MH/BT einfach unschlagbar ist.
Viele bei uns, die wenig DKP hatten, haben ihre spellfire Robe erst gegen T6 ausgetauscht.

So hab ichs auch gemacht der t5 setboni lohnt sich meiner meinung nach eher

ach und moerbinho hast dich verklickt oda wie hast du den weg zurück ins forum gefunden
wink.gif

Mein Warri wurde kastriert, ich wollte Top-DD bleiben, also Gildeninterner Reroll auf Mage.
Die Lust ist größer wie je zuvor.
happy.gif

Schwachsinn.
T5 Gloves in Kombination mit 4er Bonus ebenfalls empfehlenswert, denn konstante 70 o. 80 spelldmg (bin mir nicht ganz sicher) sind einfach edel.

Nun ja, habe mir damals Vashj Robe geholt, sonst Full t5 und zauberwucht-Gürtel. Davor Spellfire, da dies im Setbonus mit richtiger Sockelung + gutes Alternativgear auf den restlichen Plätzen bis MH/BT einfach unschlagbar ist.
Viele bei uns, die wenig DKP hatten, haben ihre spellfire Robe erst gegen T6 ausgetauscht.

Schwachsinn ist mein Post mit Sicherheit nicht, mein lieber.

Mein Post bezog sich nur auf den Slot "Hände" und da kannst du meine Aussage wohl leider nicht widerlegen.
4er T5 ist gut, da hast du Recht, aber trotzdem sind die Spellfire Gloves > T5 Gloves.

Und dass Spellfire + Spellstrike > T5 gilt, sind wir uns einig oder? Gut Spellstrike war hier net im Spiel, aber ich denke einfach mal die meisten tragen es in Ergänzung zum Spellfire-Set und das gegen T5 zu tauschen ist "sry" hirnrissig und DKP-Verschwenung
sad.gif

wieviel hp hat ein mage der in t5 niveau immernoch mit zauberfeuer/zauberschlag/zauberwucht rumrennt? 6k?

hp > spelldmg, wer bei najentus nach 30 sec tot ist macht garkeinen schaden. 10k sollte man da schon haben

wieviel hp hat ein mage der in t5 niveau immernoch mit zauberfeuer/zauberschlag/zauberwucht rumrennt? 6k?

hp > spelldmg, wer bei najentus nach 30 sec tot ist macht garkeinen schaden. 10k sollte man da schon haben
Für sowas hat man dann Sachen zum umziehen.
Was bringt es einem dauerhaft mit viel HP und wenig Spelldamage rumzurennen?

naja was heißt dauerhaft? mir fällt schon am anfang bt/mh nix ein, wo ein mage noch unter 10k hp haben sollte. sei es die ersten trashwellen mh oder die ersten nagas in bt.
auch jegliche bosse machn gruppenschaden und zwar nicht unerheblich. heißt man müsste da immer umgezogen rumrennen, also ist t5 eine durchaus gute investition um das eigene überleben zu sichern.
aber man muss ja nichtmal bt/mh gehen, schon vash, leo, moro, void, sola setzen hp-polster vorraus...ich rede hier nicht von kara, da ist das set sicherlich fein.

und auf pvpset umziehen ist keine lösung, wie du selber sagst.

Zurück