für zauberwucht zauberfeuer set zerreißen?

Für sowas hat man dann Sachen zum umziehen.
Was bringt es einem dauerhaft mit viel HP und wenig Spelldamage rumzurennen?

Man könnte aus der Aussage fast schliesen das man mit T5 zuviel Life hat und zu wenig Addspell?!
Ich pers. würde das dementieren
smile.gif

naja was heißt dauerhaft? mir fällt schon am anfang bt/mh nix ein, wo ein mage noch unter 10k hp haben sollte. sei es die ersten trashwellen mh oder die ersten nagas in bt.

Keiner meiner Magierkolegen noch ich haben 10k life, wo soll man die auch herholen.
Najentus geb ich zu muss man halt Hals und Schmuckstück wechseln.

so ich nochmal.

also hab im Talentplaner mal Zauberfeuerset rausgenommen und angesprochene Robe, Gurt und Sunwell Hände dafür ersetzt. So gesockelt das ich wieder am Hit Cap liege. Verliere somit an die 58 Spelldmg, mache aber rund 3 % Crit, 900 HP und 700 Mana gut.....wechseln?

ja. zumindest meine meinung
dps verlust dürfte kaum messbar sein, geschweige denn spürbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich nochmal.

also hab im Talentplaner mal Zauberfeuerset rausgenommen und angesprochene Robe, Gurt und Sunwell Hände dafür ersetzt. So gesockelt das ich wieder am Hit Cap liege. Verliere somit an die 58 Spelldmg, mache aber rund 3 % Crit, 900 HP und 700 Mana gut.....wechseln?

Glaube kaum, dass du Sunwell-Gloves meinst.
Du meinst Heroicreward Shattered Sun.

Glaube kaum, dass du Sunwell-Gloves meinst.
Du meinst Heroicreward Shattered Sun.

jop sry wenn ich da was durcheinander gebracht habe. meinte:

hab noch überlegt, um den fehlenden spelldmg auszugleichen statt bisher angelegt:

lieber

hole. Gleicht zumindestens den spelldamageverlust fast aus. Obs nen besseres Trinket ist, denk dazu gibts nen anderen thread.

Also wechseln und Trinket holen, wechseln und altes Trinket behalten oder alles lassen wie es ist? Fragen über Fragen
smile.gif

wenn du alles tauscht, ändert sich am dps-stats fast nix so wie ich das sehe, aber du hast 900 hp unbuffed mehr, klares ja zu tausch!

ja. zumindest meine meinung
dps verlust dürfte kaum messbar sein, geschweige denn spürbar.

HP = WAYNE!

Naj'entus braucht man als Mage genau 8k, Frost Ward ftw, ansonsten ist Life echt fürn A*** und man verliert nur Spelldmg..

Aber@Eiser: Ich würds vllt wechseln, aber nur, wenn du dann noch genug Marken für Epic Gems hast...

?
Was gibts da zu lachen?

Ansonsten @ Schamane: verpfeif dich bitte, wenn du kein plan vom Mage hast. Deine Mages sind scheisse gegeart oder gesockelt oder beides. Man kommt als Mage net auf 10k Life buffed im Raid, wenn man auf die Attribute geht, die wichtig sind. Aber deine Charübersicht sagt alles: 2.4 ist raus und die freeloot Bosse in BT/MH down und einen auf dicke Hose machen. Solche Leute mag ich.....................................NOT!

Man könnte aus der Aussage fast schliesen das man mit T5 zuviel Life hat und zu wenig Addspell?!
Ich pers. würde das dementieren smile.gif

Weniger als Spellfire und Spellstrike. MAAAAAAAN Hilfe wozu brauch ich T5? Es hat weniger Hit und es hat weniger Spelldmg. Es hat mehr Stamina. Cool. Es hat mehr Int. Cool. Leider beides wayne. Aber ich glaub manche wollens halt net sehen. Ansonsten lest mal im offziellen Mageforum die Posts von Hybria oder anderen Leuten, die Plan von der Materie haben, im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier.

?
Was gibts da zu lachen?

Ansonsten @ Schamane: verpfeif dich bitte, wenn du kein plan vom Mage hast. Deine Mages sind scheisse gegeart oder gesockelt oder beides. Man kommt als Mage net auf 10k Life buffed im Raid, wenn man auf die Attribute geht, die wichtig sind. Aber deine Charübersicht sagt alles: 2.4 ist raus und die freeloot Bosse in BT/MH down und einen auf dicke Hose machen. Solche Leute mag ich.....................................NOT!
Weniger als Spellfire und Spellstrike. MAAAAAAAN Hilfe wozu brauch ich T5? Es hat weniger Hit und es hat weniger Spelldmg. Es hat mehr Stamina. Cool. Es hat mehr Int. Cool. Leider beides wayne. Aber ich glaub manche wollens halt net sehen. Ansonsten lest mal im offziellen Mageforum die Posts von Hybria oder anderen Leuten, die Plan von der Materie haben, im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier.

Im Gegensatz zu dir, hatten wir Vashj+Kael auf farm, als du noch durch Kara gespritzt bist. Nur so am Rande.
Keinesfalls gilt T5 ohne 4er Boni als Alternative.

Einzig und allein der Setboni macht aus dem T5 etwas brauchbares.
T4 -> T6 -> T5 (so war es bei mir)

T5 nur dann um 4er Setboni aufzufüllen.

-----

Man muss dazu sagen, dass es da früher keine Alternativen gab wie z.B. Heroicrewards oder ZA Items.
Entweder Zauberfeuer/Zauberschlag oder dann T5. Ein ZA Kopf mit Heroicreward Hose + Spellfire wäre früher sicherlich ganz nett gewesen.
Außerdem ist man mit T4 relativ schnell ans Hitcap gekommen.

Immortal farmt Sunwell...

so als kleine Hilfe
wink.gif

Juhu, Immortal flamed den Schamanen, Moerb flamed Immortal...

*Ring absteck*
*Schlamm ankarr*
*Sofa hinschieb*
*Bier kaltstell*

Sunwell farmen?
Kenne keine Gilde die Sunwell auf Farm hat.

Leider ist Sunwell kein Vergleich mehr, viele Gilden, die in meinen Augen weniger Potential haben, sind nun laut Contentstand vor vielversprechenden Gilden, die grad am umstrukturieren sind, etc pp.
Gibt viele Gründe, wieso ich mir aus Sunwell nichts mache, vllt. daran, dass ich Twins down hätte, wenn ich weiter gespielt hätte.

Anmerkung: Bin krank, insofern bisschen gedrückte Stimmung bei mir. Dennoch gz zur Leistung immortal, habe nicht an deiner Kompetenz gezweifelt. ;-)

?
Was gibts da zu lachen?

aber so wie du rumheulst, habt ihr sunwell 3/6 auf farm und du trägst das zeugs selber auch nicht mehr...
und trotzdem: hp wird völlig unterschätzt von leute die frisch anfangen 70er content zu raiden

und erklär das ganze sachlich und ich hör dir gerne zu und lern dazu.

aber so wie du rumheulst, habt ihr sunwell 4/6 auf farm und du trägst das zeugs selber auch nicht mehr...
und trotzdem: hp wird völlig unterschätzt von leute die frisch anfangen 70er content zu raiden
Yapp

HP > Hit > Spelldamage/Spellhaste > Crit > Int > Rest

*Hinter dem Sofa in Deckung spring und lauf*
"I'm wearing 'Boots of Escape'..."^^

Yapp

HP > Hit > Spelldamage/Spellhaste > Crit > Int > Rest

cry.gif

so sicher nich, außer du tanks krosh
tongue.gif

hab schon genug frische 70er schneidermages gesehen, die nichmal aran überlebt haben...

edit: sry@Myimmortal_ das wir noch an kael und nicht twins whipen

Immortal farmt Sunwell...

so als kleine Hilfe
wink.gif

Nope. Twins nach wie vor net down, es ist zum ins-essen-brechen.
smile.gif

/Edit hab grad im Nihilum Forum gelesen, dass aufm 2.4.2 PTR das letzte Gate zu M'uru und KJ geöffnet wird. Is da was dran? Kommt meiner Meinung nach ganz schön fix...

aber so wie du rumheulst, habt ihr sunwell 3/6 auf farm und du trägst das zeugs selber auch nicht mehr...

Ich wüsst nicht, dass ich hier irgendwo heule. Na ja egal.
Dennoch kann man fehlende Hitpoint durch Skill und ein wenig Hirn kompensieren.

Besser is das, Damlus!
biggrin.gif

hab schon genug frische 70er schneidermages gesehen, die nichmal aran überlebt haben...
Wie gesagt skill und so...casts die auf einen selber gehen würde counterspellen, Fire Ward, Frost Ward, IB etc pp

Zurück