Full HD Bildschirm, sieht jedoch nicht danach aus

rockcity

Quest-Mob
Kommentare
64
hallo liebe community

ich habe einen Mein Link laptop, full hd, läuft auch auf der maximalen auflösung 1920x1080, jedoch sehen meine bluray filme nicht so aus als wenn ich sie auf einem großen full hd fernseher ansehe.

woran könnte das liegen? sehen halt wie normale dvd filme aus, nie und nimmer wie bluray

liegts am abspiel programm?

Danke

Das Teil hat nen 15" Bildschirm. Erwartest du im ernst, dass die Filme dort genauso aussehen, wie auf einem 40" Plasmafernsehgerät?

du musst dich wahlweise auf weiter weg setzen, beim laptop ist die pixeldichte! einfach viel größer

qft.

Wobei du so nahe nicht rangehen kannst, dass es wie bei einem 40" Fernsehgerät aussieht. Auf dem kleinen Laptop-Bildschirm werden halt einige Details verschluckt. An der Stelle wäre ein Laptop mit 17" oder 18" besser gewesen.

Joar, aber dann ist leider ein Laptop riesengroß
Und Laptops sollen klein sein...

Back to Topic. Zwischen den Pixeln sind halt sehr kleine Abstände. Das heißt viele Pixel "übersieht" man einfach.
Daher sieht es nicht so super toll aus.

Ein Laptop eignet sich nur bedingt um Filme zu schauen.

Naja, es hängt doch einfach vom Anspruch ab. Wenn ich damit Filme in (sehr) guter Qualität sehen will, dann hol ich mir halt einen größeren. Brauch ich ihn nur zum Arbeiten und will vielleicht mal den ein oder anderen Film sehen, dann reicht doch auch ein kleiner, wobei da klar seine sollte, dass man Abstriche machen muss. Ich bin mit zweiterem völlig zufrieden.

Zurück