Funcom löscht unter LvL 20 Chars von Inaktiven Accs

D@rksun

Rare-Mob
Registriert
18.11.2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Kommentare
13
Dear customer,

Thank you for playing Age of Conan.

As part of our maintenance your account is now flagged to have your characters below level 20 deleted as part of maintenance. Please re-activate your account now to ensure that your characters progress and names stay intact.

As a welcome back offer we would like to give you a time-limited offer for 7 days of additional play time if you choose to re-subscribe now. Please click this link to use this special offer!

We hope to see you back in the game preparing your characters for the new adventures that will soon be introduced in the expansion "Age of Conan: Rise of the Godslayer". Click here to read more about the expansion.

Here are just some of the some reasons why you should return to Age of Conan now:
 
Hmm... Vielleicht brauchen sie ja platz
smile.gif


Ne im ernst wie lange hast den nicht mehr verlängert?
Und so schlimm ist das doch eh nicht, bis lvl 20 kommst du in ein paar stunden mit XP Trank!
 
mal kopiert aus dem offizellem forum

Waldgeist;1511459 schrieb:
Diese Aktion betrifft NUR inaktive Accounts, nur Charaktere unter Stufe 20 und nur wenn diese seit über 6 Monaten nicht eingeloggt haben.

Vor allem sollen damit Charakternamen von Trial-Accounts und alten Accounts freigemacht werden, um bei der anstehenden Serverzusammenlegung, weniger Probleme mit Namen zu haben.

Viele Grüße
Waldgeist

es gibt wieder severzusammenlegungen im pvp-sever bereich und im hinblick aufs addon. viele namen werde da durch karteileichen geblockt und so wieder verfügbar
smile.gif
 
Man könnte Funcom jetzt auch unterstellen, nach solchen Mitteln zu greifen, um an Abos zu kommen.
biggrin.gif
 
Man könnte Funcom jetzt auch unterstellen, nach solchen Mitteln zu greifen, um an Abos zu kommen.
biggrin.gif

dann wäre die aktion im dezember angelaufen..
aber mal ehrlich wer reaktiviert um nen level 20 char zu "retten" den man locker an einem samstag wieder hochzocken kann?
 
Ich finde die Aktion gut! Hab schon mehrfach verzweifelt versucht, mir einen Char zu erstellen und das ist nur daran gescheitert, dass jeder Name, den ich auswählen wollte, bereits vergeben war!
Also weg mit irgendwelchen Level-11-Chars, die seit nem Jahr auf irgendeinem Account von jemandem vermodern, dessen einziger Bezug zu AoC nur noch darin besteht, das Spiel, den Hersteller und die Comunity in irgendwelchen Foren zu flamen!
happy.gif
 
Wundert mich dass das so früh kommt. In Ultima Online gab es so eine Aktion nach gut 7 Jahren oder so
smile.gif
 
Wundert mich dass das so früh kommt. In Ultima Online gab es so eine Aktion nach gut 7 Jahren oder so
smile.gif

atm hat man wirklich probleme passende namen zu finden egal auf welchem sever. klar wenn man sich waschmittel oder fußpilz nennen will hat man vielleicht noch ne chance aber gute einem rollenspiel gerechte namen da wird es schwer. da sich spieler sogar fußhupe nennen ist die not augenscheinlich schon sehr groß
jester.gif

ich für meinen teil mache mir mindestens 10min gedanken über einen namen im spiel und wenn dann 4-5x kommt name bereits vergeben ist es frustierend wenn es nen name ist von nem inakivem account und dann nicht mal level 20
crying.gif

auch nervig beim severwechsel - man spielt 1,5 jahre mit diesem namen wechselt zu nem anderen sever und so inaktiver blockt deinen namen und man muss ihn ändern :/
bedenke was aoc zum start an spielern hatte - die im laufe der zeit dazugekommene oder nur spieler die es kostenlos getestet haben. da kommt massig zusammen die da namen und speicher blockieren.

uo hatte damals sicher bei weitem nicht so viele spieler wie aoc im laufe der zeit und sicher nicht so viele twinker die sich nur namen sichern wollen.
 
uo hatte damals sicher bei weitem nicht so viele spieler wie aoc im laufe der zeit und sicher nicht so viele twinker die sich nur namen sichern wollen.

UO hatte sicher bei weitem mehr Spieler als AOC
wink.gif
Die namenssache hat in UO so eh nie existiert da Namen (wie im echten Leben eben auch) mehrfach genommen werden können.

Das mit den Namen ist aber dennoch ein vorwand, selbst auf einem 5 Jahre alten Wow Server finde ich noch passende namen - und das ohne auf Accents zurückgreifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In WoW hatte ich damals auch nie Probleme mit der Namensfindung, in AoC aber schon eher!

Mir ging es auch so... habe mir viele Gedanken über Namen gemacht, dann will man sich nen Char erstellen... "Name bereits vorhanden"... das ganze Spiel zieht sich minutenlang hin, bis der soeben erstellte Charakter wieder zurückgesetzt wurde (und das Erstellen kann bei AoC schon ne Weile dauern, dass man nicht die Anzahl der Nasenhaare einstellen kann, ist schon alles
biggrin.gif
)!

Bei so was kann man schon die Lust verlieren und es kann frustrierend sein, wenn man mal seine Wunschnamen etwa bei aoc.yg.com sucht und man dort nicht fündig wird - eben weil dieser Name von nem Low-Level Twink benutzt wurde, der auf nem Uralt(sofern man bei AoC von uralt sprechen kann)-Account irgendwo vor sich hingammelt!

Ich find's wie gesagt gut, dass solche Namen wieder frei werden!

Und dass eine Art Zwang entsteht, seinen Account wieder zu aktivieren, nur weil man den Namen eines Mini-Twinks sichern will, auf einem wohlgemerkt mindestens 7 Monate abgelaufenen Account, das sehe ich ganz und gar nicht!

Ich sehe hier absolut keine Berechnung von Funcom, durch diese Aktion alte Spieler "zurückzuerpressen", sondern eine Gelegenheit für die Namensgebung neuer Twinks bzw. serverwechselnder Spieler!
 
Bei so was kann man schon die Lust verlieren und es kann frustrierend sein, wenn man mal seine Wunschnamen etwa bei aoc.yg.com sucht und man dort nicht fündig wird - eben weil dieser Name von nem Low-Level Twink benutzt wurde, der auf nem Uralt(sofern man bei AoC von uralt sprechen kann)-Account irgendwo vor sich hingammelt!
Das ist mir auch aufgefallen, hatte mir 10 Namen ausgesucht, bei yg waren nur 2 bekannt (einer davon hatte schon ellenlang nicht mehr eingeloggt), aber letztlich waren 9 der 10 Namen vergeben. Das bedeutet von den zehn vorbereiteten Namen war :
einer -> midlevel aktiv (vermutlich Twink)
einer -> midlevel inaktiv (vermutlich toter ACC)
sieben -> YG unbekannt, also vermutlich uralte unbenutzte lowlevel Char
ein Name war zu haben

Ich finde die Aktion sehr gut
good.gif


Man kann an einem Abend lvl20 werden, also da werden ja nicht Chars gelöscht in die die Besitzer massig viel investiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wäre die aktion im dezember angelaufen..
aber mal ehrlich wer reaktiviert um nen level 20 char zu "retten" den man locker an einem samstag wieder hochzocken kann?
Nun, da du offensichtlich nicht allein auf die Antwort kommst, will ich sie dir geben: alle Leute, die Bankchars haben. Ich hoffe, ich muss dir jetzt nicht auch noch das Prinzip eines Bankchars erklären.

Und der Gedanke, das alle über Monate gesammelten und gehorteten Schätze und Reichtümer mal so eben von Funcum gelöscht werden, könnte doch den einen oder anderen dazu bewegen, seinen Account wieder kostenpflichtig zu reaktivieren.

In meinen Augen ist das eine glatte Erpressung und Kalkül von Funcom. Das Argument mit durch Twinks belegte Charakternamen fasse ich mal als Witz auf. Wie man über Jahre in der Branche gelernt hat, gibt es mehrere Tausend Möglichkeiten den Namen "Legolas" oder "Shadowpriest" zu schreiben.

Mich sollte es eigentlich nicht treffen, da ich im letzten Jahr die zur Verfügung gestellte Schnupperwoche in Anspruch genommen und dabei alle Chars bewegt habe. Sollte Funcom dennoch meine Bankchars löschen, dann ist das halt nur ein weiterer Minuspunkt zusätzlich zu den fünftausend, die Funcom eh schon bei mir hat.

cu
Lasaint
 
man spielt 1,5 jahre mit diesem namen wechselt zu nem anderen sever und so inaktiver blockt deinen namen und man muss ihn ändern :/
Genau das ist mir passiert...man was könnt ich brechen. Aber naja was solls.

Was soll denn ein inaktiver Char mit Recihtümern und nem Bankchar??? Finde die Aktion OK. Wenn man überlegtr wie krass die Fluktuation grade bei AoC war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, bisher nicht an Bankchars gedacht zu haben. Aber wie viele sind schon seit über 7 Monaten inaktiv und wollen wieder anfangen. Ich glab nicht das es FC auf eine Monatsgebühr der wenigen abgesehen hat, sondern das es wirklich ums Aufräumen geht. Der Hype ist vorbei, das Spiel ist gerettet und hat Zukunft, nun räumt man vor dem Addon eben die Leichen aus dem Keller.

Sollte Funcom dennoch meine Bankchars löschen, dann ist das halt nur ein weiterer Minuspunkt zusätzlich zu den fünftausend, die Funcom eh schon bei mir hat.
Gehörst du nicht zu der 'Ich spiele kein Spiel mehr von FC' Fraktion? Was kümmert dich dann noch deine Bank in einem Spiel was du nie mehr spielst weil dich FC beim Release verascht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehörst du nicht zu der 'Ich spiele kein Spiel mehr von FC' Fraktion? Was kümmert dich dann noch deine Bank in einem Spiel was du nie mehr spielst weil dich FC beim Release verascht hat.
Ja, so ungefähr. Ich gehöre zu der Fraktion, die an dem Tag eine große Party schmeißen wird, an dem Funcom endlich in die verdiente Pleite rutscht.

Aber wer sagt denn, dass ich nie wieder AoC spielen werde. Das Spiel ist inzwischen brauchbar. Und in den Händen einer seriösen Spielefirma, die möglicherweise die AoC-Lizenz übernimmt, wäre es eine ernsthafte Alternative zu dem Comic-Kindergarten WoW, dem Anime-Grinder Aion, bei dem die Kettenrüstung der Mädels aus Strapse und wüstentauglichen, hochhackigen Pumps besteht, und dem unterkühlten und sterilen Warhammer.

cu
Lasaint
 
Ja, so ungefähr. Ich gehöre zu der Fraktion, die an dem Tag eine große Party schmeißen wird, an dem Funcom endlich in die verdiente Pleite rutscht.

Aber wer sagt denn, dass ich nie wieder AoC spielen werde. Das Spiel ist inzwischen brauchbar. Und in den Händen einer seriösen Spielefirma, die möglicherweise die AoC-Lizenz übernimmt, wäre es eine ernsthafte Alternative zu dem Comic-Kindergarten WoW, dem Anime-Grinder Aion, bei dem die Kettenrüstung der Mädels aus Strapse und wüstentauglichen, hochhackigen Pumps besteht, und dem unterkühlten und sterilen Warhammer.

cu
Lasaint
Da wartest du die nächsten Jahrzehnte vergebens. Außer FC macht krasse Fehlspekulationen, mit ihrem (verglichen an der Unternehmensgröße und Marktanteil) riesigen Barvermögen. Ich will nicht alles wiederholen, aber schau mal da :
http://www.buffed.de...ragen-zu-aoc%2F

Die 'FC geht unter Schreie' hatte nie Substanz, wenn man sich die FC Bilanzen ansieht würde der Konzern selbst einen Totalflop von TSW verkraften.

Den letzten Quartalsbericht kenn ich noch nicht, aber da sie so hohe Abschreibungen im Geschäftsjahr 2009 hatten, waren alle Einnahmen faktisch steuerfrei. Die Aktion: Addon free für Jahresabo war da voll das Richtige. Lieber 2009 100,- € steuerfrei und auf eigen zinsbringenden Konten, als 2010 vielleicht 12 Monatsgebühren und 30-50,- € fürs Addon. FC brauchte zwar AoC zu früh raus und hat einen bescheidenen Support, aber rechnen können die Jungs.
Einzigste Chance wäre eine feindliche Übernahme, aber da ist zu bedenken das große Aktienpakete in Händen von mit FC-Angehörigen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo isser denn,der Waldgeist.Redet das Spiel vorm Release krankhaft schön aber nun ist bei ihm wohl die rosarote Brille runtergefallen.
blub.gif
 
ZITAT(Fenriswolf82 @ 11.01.2010, 15:14) dann wäre die aktion im dezember angelaufen..
aber mal ehrlich wer reaktiviert um nen level 20 char zu "retten" den man locker an einem samstag wieder hochzocken kann?
Nun, da du offensichtlich nicht allein auf die Antwort kommst, will ich sie dir geben: alle Leute, die Bankchars haben. Ich hoffe, ich muss dir jetzt nicht auch noch das Prinzip eines Bankchars erklären.

Und der Gedanke, das alle über Monate gesammelten und gehorteten Schätze und Reichtümer mal so eben von Funcum gelöscht werden, könnte doch den einen oder anderen dazu bewegen, seinen Account wieder kostenpflichtig zu reaktivieren.

In meinen Augen ist das eine glatte Erpressung und Kalkül von Funcom. Das Argument mit durch Twinks belegte Charakternamen fasse ich mal als Witz auf. Wie man über Jahre in der Branche gelernt hat, gibt es mehrere Tausend Möglichkeiten den Namen "Legolas" oder "Shadowpriest" zu schreiben.

Mich sollte es eigentlich nicht treffen, da ich im letzten Jahr die zur Verfügung gestellte Schnupperwoche in Anspruch genommen und dabei alle Chars bewegt habe. Sollte Funcom dennoch meine Bankchars löschen, dann ist das halt nur ein weiterer Minuspunkt zusätzlich zu den fünftausend, die Funcom eh schon bei mir hat.

cu
Lasaint


bankchars interessieren in der regel keinen spieler der lange weg ist weil er sowieso nicht mehr weiss was der char überhaupt hat.
des weiteren haben bankchars immer level 20+ bei "normalen" spielern da man erst ab level 20 ne gilde erstellen kann und dann zusätzlich zum normalen inventar noch ne gildenbank erhält und so seinen banklagerplatz mal kurz verdoppeln.
hast du oder andere natürlich level 1 twinks wo man seine "schätze" gebunkert hat und die nur drauf warten das funcom pleite wird und aoc von nem anderen übernommen wird tut es mir natürlich leid. nicht!
wink.gif
 
des weiteren haben bankchars immer level 20+ bei "normalen" spielern da man erst ab level 20 ne gilde erstellen kann und dann zusätzlich zum normalen inventar noch ne gildenbank erhält und so seinen banklagerplatz mal kurz verdoppeln.
Stimmt daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil ich eh keinen so low Level Char hab. Meine Bankchars sind lvl67-80, obwohl auch ich Pausen gemacht hab. Sind halt Twinks von Klassen auf die ich grad keine Lust hab. Ändert sich meine Lust wird ein anderer Twink Bank.
Aber wer sich geziehlt eine Bank macht, opfert normalerweise einen Abend um diesen auf lvl20 zu bringen. Schon deshalb weil sich so sein Inventar verdoppelt, und Inventar und grosse Beutel sind knapp und teuer in AoC.
 
Zurück