Serpentshrine Cavern:
Hydross the Unstable: 7700
The Lurker Below: 7700
Leotheras the Blind: 7700
Fathom-Lord Karathress 6200
Morogrim Tidewalker: 7700
Lady Vashj: 6200
Tempest Keep:
Void Reaver: 8800
High Astromancer Solarian: 6200
Al'ar: 7700
Kael'thas Sunstrider: 6200
Hyjal Summit:
Rage Winterchill: 6200
Anetheron: 6200
Kaz'rogal: 6200
Azgalor: 6200
Archimonde: 6200
Black Temple:
High Warlord Naj'entus: 7700
Supremus: 7700
Shade of Akama: 7700
Teron Gorefiend: 6200
Gurtogg Bloodboil: 7700
Reliquary of Souls:
- Essence of Suffering: 0
- Essence of Desire: 7700
- Essence of Anger: 7700
Mother Shahraz: 6200
Illidari Council:
- Gathios the Shatterer: 6200
Illidan Stormrage: 7700
armor values...
Armor Penetration is a bit more complex because it comes it varied amounts. If the boss has just SA x5 on it, then the effect of ArP is as follows:
100 ArP: 0.71%/0.64%
200 ArP: 1.43%/1.29%
300 ArP: 2.16%/1.95%
400 ArP: 2.91%/2.62%
500 ArP: 3.66%/3.3%
For a fully debuffed boss (SA x5, FF, CoR) the increase from ArP is:
100 ArP: 0.79%/0.71%
200 ArP: 1.59%/1.42%
300 ArP: 2.41%/2.15%
400 ArP: 3.24%/2.89%
500 ArP: 4.08%/3.64%
prozentueller damagegewinn
und etwas anderes noch dazu
Attack Power:
AP skaliert nicht mit Buffs und Equip. Daher ist es mit Abstand der schlechteste Stat. Um den Schadensoutput rein durch AP um 30 dps zu steigern benötigt es klassenabhängig zwischen 150 und 300 AP. AP hat ein Itemvalue von 0,5, kostet also 5x soviel wie AI. Die 500 AI kosten auf Items demnach soviel wie 100AP, wirken aber wie 150 bis 300.
-> Klarer Sieger Armor Ignore
-> 500 AI entsprechen ca. 225 AP
ap beim dwler ist etwas anders zu handlen
Crit Rating:
Die Chance kritisch zu treffen ist antürlich umso wertvoller, je mehr Schaden man damit macht. Es skaliert demnach mit dem Equip und wirkt sowohl auf Autoattack sowie Styles. Je nach Klasse und Skillung kommen noch zusätzliche Effekte hinzu, sodass eine differenzierte Betrachtung äußerst schwer fällt. Dennoch macht 1% Crit in keinem Fall mehr als 1% Schadenssteigerung aus.
500 Armor Ignore (3% Dmg-Steigerung) kosten soviel wie 2,3% crit.
-> Sieger Armor Ignore
-> 500 AI entsprechen ca. 3% Crit
Hit Rating:
Hier sollte man klar 2 verschiedene Möglichkeiten betrachten:
1. Möglichkeit < 8% Hit. Hat man weniger als 8% Hit können sowohl Styles als auch Autoattacks ein Miss hervorrufen. Kommt es dann noch vor, dass fehlendes Hit-Rating bei 2x1H-Kämpfern dazu führt, dass nicht mehr der komplette Crit Wert in die Attack-Table fällt (siehe dazu
http://www.wowwiki.com/Attack_table) können 1% Hit > 1% Dmg werden.
500 Armor Ignore kosten soviel wie 2,3% Hit und sind demnach in etwa gleichstark unter diesen Bedingungen.
-> Kein Sieger
2. Möglichkeit < 27% Hit. Sind einmal die ersten 8% Hit vorhanden gibt es keine Möglichkeit mehr mit HitRating auf die Trefferwahrscheinlichkeit für Styles einzuwirken. Bei Autoattacks entspricht 1% Hit aber weiterhin 1% mehr Schaden. Einige Klassen ziehen dabei bis zu 50% ihres Schadens aus den Autoattacks, sodass 1% Hit in etwa 0,5% Dmg bedeuten.
500 Armor Ignore kosten soviel wie 2,3% Hit (hier ~1,2% Dmg Zuwachs).
-> Sieger Armor Ignore
-> 500 AI entsprechen ca. 4% Hit