Hmm,
ich hab da genau nen anderen Gedanken... Ich nutze im Kampf gegen einzelne Mobs sehr oft den heldenhaften Stoß, weil der aktuell (Level 55) meinen Schaden um 111 erhöht. Wenn ich jetzt also schon viel Wut hab, dann kann ich doch mit ner flotten Waffe in kürzeren Abständen den heldenhaften Stoß machen als mit ner langsameren und damit müsste doch mein Schaden pro Sekunde höher sein, als wenn ich ne langsame Waffe hätte, oder?
Aktuell hab ich z.B. zwei Runenschwerter, also Tempo 1,6, da mach ich alle 1,6 Sekunden 111 zusätzlichen Schaden. Das sind dann 69 Schaden pro Sekunde durch heldenhaften Stoß.
Hätt ich jetzt ne langsamere Waffe, z.B. mit Tempo 2,6, dann wären das nur noch 43 Schaden pro Sekunde durch heldenhaften Stoß, also weniger.
Es kommt also letztlich darauf an, wie oft man welche Fähigkeiten überhaupt einsetzt. Wirbelwind nutz ich z.B. nie, eher die weitreichenden Stösse für 2 Gegner, aber die kriegen dann auch beide volle 10 Treffer ab, 5 von der Haupt und 5 von der Nebenhand und einige davon mit heldenhaftem Stoss.
Oder irre ich mich da irgendwie?