Fury Waffen

tabbanus

Rare-Mob
Kommentare
15
Auf was sollte man bei den Fury-Waffen achten? Brauch ich 2 Waffen (Einhändig); oder 1 Waffe (Waffenhand) und 1 Waffe (Einhändig); soll ich bei einer Waffe mehr auf Geschwindigkeit achten, bei einer mehr auf Schaden oder soll ich generrel mehr auf Schaden//Geschwindigkeit achten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich sollte man auf 2 Einhand Waffen zurückgreifen.
Hierbei empfiehlt es sich 2 möglichst langsame Waffen zu benutzen.

Natürlich reicht es Anfangs auch erstmal wenn nur deine Mainhand recht langsam (>2,40 Tempo) ist.

Die S1 Waffen bieten ansich schon eine sehr gute Vorraussetzung, allerdings sollte man auf 2 langsamerer Waffen umsteigen, sobald dies möglich ist.

Naja ob die waffen jetzt einhändig sind oder nur für waffenhand/schildhand ist egal.
Hauptsache du hast 2 waffen, zu beginn mainhand tempo ~2,6, schildhand schneller - gibt mehr wut + crit gibts öfter, was schlaghagel aktiv hält.
Später sollte man beide waffen auf ~2,6 speed bringen. grund - wirbelwind macht im gegensatz zu anderen styles mirt beiden waffen schaden, und da die geschwindigkeit da egal ist, zählt nur min-max dmg von beiden waffen - so holt man das maximum aus der schildhand raus.

Noch als kleiner tipp - solltest du windzorn vom schami bekommen - dieser gilt als totem nur auf die mainhand - waffenverzauberung (steine&co) runternehmen, aber eben nur von der mainhand.

Danke, aber wieso sollten sie langsam sein? Schnellere Waffen bedeutet doch mehr Dmg, oder?

Steht doch da...

Wirbelwind ist ein sofort ausgeführter angriff mit beiden waffen, der unabhängig vom autoschlag und somit auch komplett von der geschwindigkeit der waffen ist.
Und je mehr dmg (nicht DPS) die waffen haben, destro höher sind die zahlen, die du errechst.

Wie gesagt, wenn du wut-probleme hast, würde ich die waffe in der schildhand um einiges schneller empfehlen, ~1,9 sollte da abhilfe schaffen. Machst am ende mindestens genau so viel dmg, da du keine "wut-löcher" hast und deine attacken auf cooldown rasdrückst.

Aber bis sich das wirklich bemerkbar macht, wirst du kara clear haben und sicher einiges an waffen zu auswahl - da kann man das ruhig testen (obwohl das recht teuer wird wegen VZ, und ohne nützt der test nicht viel was DPS angeht).

Zum leveln ist das eh egal - hatte da einfach 2 etwas zu schnelle waffen unter 2,0 speed, um schneller schlaghagel zu bekommen und so nen großen unterschied gabs ne - hatte eher vorteile, da die mobs zu schnell umfallen und schnellere waffen dabei mir persönlich besser erschienen.

Ok thx und kann ich statt ein 2. Schwert auch nen Streitkolben nehmen? Weil ich find im AH keine Einhändigen Schwerter...

Als fury is es egal welche waffen man genau trägt, auch verschiedene sind nicht weiter störend.
Fastwaffen mit gutem speed sind recht selten, dolche=pfuj, sind meist zu schnell und nützem dem krieger nix.
2 verschiedene waffen haben den vorteil, das du beim leveln so alle waffenarten skillen kannst (1h) - erspart das lästige mobs kloppen auf 70, wenn du ne neue waffe kriegst.

Jop danke

Hmm,

ich hab da genau nen anderen Gedanken... Ich nutze im Kampf gegen einzelne Mobs sehr oft den heldenhaften Stoß, weil der aktuell (Level 55) meinen Schaden um 111 erhöht. Wenn ich jetzt also schon viel Wut hab, dann kann ich doch mit ner flotten Waffe in kürzeren Abständen den heldenhaften Stoß machen als mit ner langsameren und damit müsste doch mein Schaden pro Sekunde höher sein, als wenn ich ne langsame Waffe hätte, oder?

Aktuell hab ich z.B. zwei Runenschwerter, also Tempo 1,6, da mach ich alle 1,6 Sekunden 111 zusätzlichen Schaden. Das sind dann 69 Schaden pro Sekunde durch heldenhaften Stoß.
Hätt ich jetzt ne langsamere Waffe, z.B. mit Tempo 2,6, dann wären das nur noch 43 Schaden pro Sekunde durch heldenhaften Stoß, also weniger.

Es kommt also letztlich darauf an, wie oft man welche Fähigkeiten überhaupt einsetzt. Wirbelwind nutz ich z.B. nie, eher die weitreichenden Stösse für 2 Gegner, aber die kriegen dann auch beide volle 10 Treffer ab, 5 von der Haupt und 5 von der Nebenhand und einige davon mit heldenhaftem Stoss.

Oder irre ich mich da irgendwie?

Nein, genau so oft, wie wenn du eine langsame in der offhand hast, da du deine Styles mit der Mainhand ausführst und diese konstant ~2.6 attackspeed hat, greifst gleich schnell an.

Zu Beginn langsame mainhand/schnelle offhand sicherlich hilfreich, gerade wenn du keine mungo proccs hast, wenig crit, hast einen flüssigeren bzw. konstanteren Wutaufbau.

Bei ausreichend Hit auf 2 langsame umsteigen, da die Misses durch die offhand zu viel dmg bedeuten, der verloren geht.

Hab jetzt auf zwei "mittelschnelle" Schwerter gewechselt (Tempo 2,3). Dadurch kann ich den heldenhaften Stoss zwar seltener machen, verliere da also was Schaden, aber bei Sachen wie Überwältigen oder auch Wirbelwind ist der Schaden nun höher, da der Maximalschaden der etwas langsameren Waffen höher ist.

Man muss also echt gucken, welche Fähigkeiten man am häufigsten nutzt und ob diese mit dem Angriff ausgeführt werden oder außer der Reihe... kommt dann auch auf die mobs an, die man verhaut. Wenn man in Low-Level-Gebieten farmt, kann man Überwältigen meist gar nicht machen, weil die Mobs zu low sind... da wären schnelle Waffen dann wieder gut, dan man schneller heldenhafte Stösse machen kann usw...

Wie das alles auf Level 70 aussieht, k.A., soweit bin ich noch nicht, weiß ja nicht, was es dann für weitere Fähigkeiten noch dazu gibt...

Zurück