G Data Internet Scurity

Farstar

Rare-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Ich habe mir heute das G-Data Internet Security Total Care gekauft und habe ein Probleme mit einer Konfiguration!
Zu meinem Problem ... extrem lange Ladezeiten für Games mit Ladebildschirm (z.B. BF2, WoW) und mein Internetradio funktioniert auch nicht mehr! Ich sehe zwar das mein Inetradio buffert, als ob er ohne ende downloadet, aber sonst tut sich da nichts? Ich nutze das Webradio von der Vista Sidebar ... das hat auch ganz gut funktioniert, bis heute, bevor ich das G-Data installiert hatte. Vor der Installation des G-Data habe ich mein System neu aufgesetzt, damit auch wirklich alles ok ist.

Ich finde leider keine Einstellung was nun die Ursache ist, wieso das solange ladet!? Irgendeine Einstellung prüft vorab die Daten und das muß doch wo zu deaktivieren sein? Kann mir da jemand behilflich mit einem Rat sein der auch das G-Data benutzt, oder auch die Probleme hatte?

Mein System:
AMD 64 dual core 6000+
4 GB RAM Corsair XMS2 DDR2
2x ATI X1950 pro Crossfire (512 MB)
1 TB HDD insg.

Vielen Dank im voraus
Gothron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell neigen Virenscanner dazu Performance zu fressen und hat GData nicht sogar gleich 2 Scan Engines im Einsatz?

Andere Sache ist dass ein Virenscanner immer auch ein Proy ist über den die Daten zusätzlich laufen. Norton ist hier z.B. berühmt berüchtigt, bei GData weiss ichs nicht. Ev. muss man hier auch nur was freigeben.

p.s.: Warum nutzt ihr keine Testversionen vor so einer Anschaffung?

Andere Sache ist dass ein Virenscanner immer auch ein Proy ist über den die Daten zusätzlich laufen. Norton ist hier z.B. berühmt berüchtigt, bei GData weiss ichs nicht.

Nutze Norton 360 auf meinem Notebook und habe keinerlei Probleme mit WoW. Seit ich BLASC benutze (ca. 2 Wochen) dauert das starten wesentlich länger eventuell hängt es auch daran.

Gruß Desigual

p.s.: Warum nutzt ihr keine Testversionen vor so einer Anschaffung?
joa
victory.gif
wie heißt es so schön ... aus Fehler lernt man! Ich werde mir nun die Testversion von Kaspersky ansehen, weil ich nun schon mehr als genug Positives gehört habe! Bei G-Data waren es eher die Testberichte ... der Virenscanner der in fast allen PC Zeitschriften hoch gelobt wird/wurde

Kaspersky habe ich nach der Testversion verworfen und Nod32 genommen ^^
Aber muss jeder das nehmen was ihm passt.

Hallo zusammen

Ich habe nun die beiden Pakete gestestet und meiner Meinung nach ist das Kaspersky Internet Security die bessere Wahl (für mich persönlich)
Viele Anwendungen funktionieren wieder und der Schutz bleibt dabei auch nicht auf der Strecke, sondern dieser ist extrem hoch in Kaspersky!

Mehr Schutz kann man nicht bekommen von solch einem Security Paket!

Viele Grüße

Zurück