Gadaffi erklärt der Schweiz den Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist die Sache ganz klar:

Es geht dabei lediglich um den verschwundenen Kundendaten der Schweiz.... wer weiß was noch auf der CD/DvD drauf war. ( Wieso eigentlich CD/DVD usb Sticks sind praktischer TZTZ alte Technik )


Aber mal im Ernst:
Ernst nehmen würde ich das immer bis zu einem gewissen Grad.

Ich bete und hoffe nur das nicht irgendeine Bananenrepublik Deutschland den Krieg erklärt. Macht nichts?
Doch leider ja. Unser Grundgesetzt sieht vor das in einem Kriegsfall keine Wahlen stattfinden dürfen...
Das wäre übrigends der Ultimaratio der Frau Merkel.

Stell euch vor:
Die Wahlprognosen zeigen das Merkel gehen muss, und zack pünklich vor der Wahl wird aus dem Konflikt in Afganistan ein Kriegszustand.
Und bums, was haben wir? Richtig die Wahlen verschoben bis zum Ende des Krieges.... und das kann dauern. Das ist auch der Grund ( falls sich jemand wundert ) warum im Deutschland troz Tote nicht von Krieggesprochen wird, sondern nur von einem "kriegsähnlichen Zustand". Tja wir Deutschen sind so.


Mich würde intressieren, ob diese offizielle Kriegserklärung Einfluss hat auf die Innerenangelenheiten der Schweiz hat.
Es müsste dort ja irgendwo was im Grundgesetz zu stehen...


Stellt euch mal vor: Die Piraten sind hier and er Macht durch einen dummen Zufall und dann ist Krieg und wir bekommen die nicht mehr los
pilot.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Deutschland jemand den Krieg erklärt, kann sich dieses Land auch gleich selbst einäschern, weil sofort die ganzen Verbündeten von Deutschland auf der Matte stehen würden, sowas ist also Quatsch.
 
Wenn Deutschland jemand den Krieg erklärt, kann sich dieses Land auch gleich selbst einäschern, weil sofort die ganzen Verbündeten von Deutschland auf der Matte stehen würden, sowas ist also Quatsch.

Du glaubst im Ernst das "nur durch eine Kriegserklärung" jemand eingreift?
Solange nichts passiert und nur die Absicht im Raum steht jemanden zu Ärgern passiert erstmal nichts. Im besten Fall sagt dann Frankreich: " naja, also wir halten das für eine schlechte Idee. hier habt ihr ein Loly und redet dadrüber"



Ein übertriebenes Beispiel:

China:
Tja da haben wir den lieben Menschenrechtler bei uns zu Gast gehabt.
Die Chinesen reagieren etwas überzogen und sagen:

"So ihr Sauerkraut esser, wir wollen den Krieg". Ganz übertrieben.


Glaubst du ernsthaft, das alle Verbündeten ganz euforisch schreien
"Juhu wir hauen mit drauf, auf unseren wachsenden Markt im Osten!"


Das ist wie bei einer großen Kneipenschlägerein.
Am Ende weißt du wer deine Freunde sind. Und die Erfahrung zeigt. Es sind immer weniger als vorher.


Nur weil jemand sagt ich will euch bekriegen. Heißt es nicht das Mobil gemacht wird etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst im ernst das "nur durch eien kriegserklärung" jemand eingreift? Solange nichts passiert und nur die Absicht im Raumsteht jemanden zu Ärgern passiert erstmal nichts.


Ein Übertriebenes Beispiel:

China: Tja da haben wir den Lieben Menschenrechtler bei uns zu Gast gehabt. Die Chinesen reagieren etwas überzogen und sagen:

So ihr Sauerkraut esser, wir wollen den Krieg. Ganz übertrieben.


Glaubst du ernsthaft, das alle Verbündeten ganz Euforisch schreien "Juhu wir hauen mit drauf, auf unseren Wachsenmarkt im Osten!"


Wie bei Kneipenschlägerein. Am Ende weißt du wer deine Freunde sind, und die Erfahrung zeigt. Es sind immer weniger als vorher.


Nur weil, weil jemand sagt ich will euch bekriegen. Heißt es nicht das Mobil gemacht wird etc..

...Natürlich nicht, dann schreib aber auch dazu das du es so meinst, ich kann ja nicht hellsehen. Wenn du schreibst Krieg erklären, da denke ich dann auch an einen Angriff und das wäre Selbstmord für das jeweilige Land.
 
Gadaffi missbraucht eine Religion für seine politischen Ziele... Klingt mir schwer nach Mittelalter.
Ist doch schön, dass es immer noch ein paar Idi*ten gibt die uns unterhalten
biggrin.gif


848
 
...Natürlich nicht, dann schreib aber auch dazu das du es so meinst, ich kann ja nicht hellsehen. Wenn du schreibst Krieg erklären, da denke ich dann auch an einen Angriff und das wäre Selbstmord für das jeweilige Land.

Kriegserklärung =/= sofortiger Angriff

Nur weil jemand eine Kriegserklärung macht, heisst es nicht, dass man sofort angreift und grade MC Gaddafi's Kriegserklärung wird KEIN
seit jahrzenten geplanter Präventivschlag gegen die Schweiz sein um an ihren Meereszugang und ihre reichhaltigen Erdöl, Diamant und Goldvorkommen zu kommen *g*

Wie die Sache nach dem Angriff aussieht ist eine andere, hier werden sehr wohl die Verbündeten eingreifen und gerade bei einem
internationalen Geldlager wie der Schweiz werden mehr helfen, als gedacht
smile.gif
 
ich würde auch direkt helfen.. bis ich meine Millionen gesichert habe *Hust*
 
@Karte:
Was markiert denn die gelbe Linie? Ist das vielleicht das Großlybische Reich wie DJ Gaddafi es sich erträumt?
jester.gif


@Überlegungen, die Schweiz vom Seeweg aus anzugreifen:
Muhahaaaaaaaa..... außerdem müssen sie dann doch erstmal an der nahezu unschlagbaren schweizer Marine vorbei, und mit DER legt sich niemand freiwillig an
ugly.gif


hehe,jo,genau....also das mit der gelbe Grenzlinie seh ich genauso.ausserdem erkenn ich ganz deutlich die Handschrift von dem genialen Taktiker Gaddafi...viele Länder werden durch die Grenze halbiert...man muss sich mal vorstellen wieviel Geiseln er dadurch hat...
ausser um Nigeria macht er einen grossen Bogen.hat er da ne Ex rumlaufen? und um Südafrika macht selbst er ein Bogen,denn wer will schon für die Kosten von der verkorksten Fussball-WM aufkommen...
 
1) nachdem ich die Karte gesehen habe: Scheisse habe ich wieder Bock auf Risko! Da krame ich nachher mal raus, und dann wird Männerabend gemacht ( Schon SmS geschickt! )


2) ich wusste nicht das man mit Paint so Formen hinbekommt
rolleyes.gif



Aber ich ,als der alleiniger Besitzer eine funktionierenden Glaskugel ,weiß woher er kommt.


Von unten! Command and Conqer war nur eine Strategie simulation von ihm. Nun weiß er das man auch buddeln kann... und wer weiß. Vielliecht waren die letzten schweren Erdbeben die ultimative Warnung die wir alle nicht sehen....

Einfach genial der kerl..


ps: mein ich das nur, oder sieht der auf dem Foto von der News aus wie einer von Woodstock?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na aber eins muss man ihm lassen, er setzt sich ganz schön für seinen Sohn ins Zeug
jester.gif


Soweit ich mich erinnern kann, resultiert dieser Streit doch aus der Verhaftung seines Sohnes und dem seiner Ehefrau?! Die haben irgendwie in einem Hotel randaliert, oder so ähnlich ... und das mit den Minaretten war doch nur noch vorgeschoben^^
 
Zumg Glück hat er nicht gerade viel Einfluss auf die Muslime. Es ist ganz klar falsch, was er da macht. Aber etwas befürchten muss man wegen der fehlenden Macht nicht. Klar, ist es falsch was die Schweiz da macht. Aber eine Erklärung eines heiligen Krieges ist nicht gerade förderlich der Schweiz das klarzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumg Glück hat er nicht gerade viel Einfluss auf die Muslime. Es ist ganz klar falsch, was er da macht. Aber etwas befürchten muss man wegen der fehlenden Macht nicht. Klar, ist es falsch was die Schweiz da macht. Aber eine Erklärung eines heiligen Krieges ist nicht gerade förderlich der Schweiz das klarzumachen.

Was ist Falsch daran? Frankreich will ja so viel ich weiss nun die Kopftücher in der Öffentlichkeit verbieten.... Europa hat nur mal ein Land gebraucht das KLAR "NEIN" sagt. Uns muss man nix Klar machen....
 
Lasss bitte die Diskusion hier:

Ich denke das geht sonst in die Hose. Zumal das gane Thema generell sehr heikel ist.



Ist das nch immer wegen des Sohnes? Ich dachte da wäre noch mehr gewesen..
 
Naja - mal halblang: Es ist immer noch ein Unterschied ob ein Land einem anderen Land offiziell den Krieg erklaert, oder ob dessen verrueckter Diktator zwischen sein hurz-hurz-Gebrabbel noch ein Dschihad-Dschihad einbindet und zum heilgen Krieg aufruft. Zumal Gadaffis Aufruf ja nicht mal irgendein Gewicht in der muslimischen Welt hat. Also alles nur warme Luft.
 
Ist das nch immer wegen des Sohnes? Ich dachte da wäre noch mehr gewesen..
Ja er ist Beleidige weil seine Sohne verhaftet wurden ist, und dann hat er 2 Schweizer vor Gericht gezogen... es wird mehr mal verhandelt aber Gafii, wolle die schweizer ums Verrecken, nicht heim gehen lassen in zwischen ist wieder einer in der schweizer der andere... nicht.

und weil wir so eine Abstimmung hatte Fühlt er sich woll noch beleidigt weil der Muslime ist.... und nun schreit der zum Kireg mit seiner 0815 Armee....

alles wegen seinem Sohn. *lacher*
 
Ja er ist Beleidige weil seine Sohne verhaftet wurden ist, und dann hat er 2 Schweizer vor Gericht gezogen... es wird mehr mal verhandelt aber Gafii, wolle die schweizer ums Verrecken, nicht heim gehen lassen in zwischen ist wieder einer in der schweizer der andere... nicht.

und weil wir so eine Abstimmung hatte Fühlt er sich woll noch beleidigt weil der Muslime ist.... und nun schreit der zum Kireg mit seiner 0815 Armee....

alles wegen seinem Sohn. *lacher*

Dieser Mann ist eben verrückt. Wie gesagt, zum Glück hat er so gut wie Null Einfluss auf die Muslime. Sein Handeln ist auch nicht sonderlich klug, weil die Schweiz jetzt auch nicht freundlicher zu Muslimen sein wird, wahrscheinlich eher das Gegenteil wird eintreten. Aber ihm ging es wohl nur um Vendetta wegen seinem Sohn, weil er irgendeine Straftat verübt hat und (zu Recht?) verhaftet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin muslime, heiliger krieg? wen muss ich den nun blöd anpöpen? ewr ist gandaffi?
srry aber glaub das nur humbuck(schreibt man das so?) wird scho nix passieren, und kontakte zum iran? najo glaub ich nicht
 
Um das mal klarzustellen:
Die Schweiz macht gar nix fallsch.
Hannibal Gadaffi, Sohn vom Diktator glaubt er könne in einem Schweizer Hotel angestellte verprügeln nur weil er das Diktatorensöhnchen ist.
Die Polizei nimmt Hannibal fest (Vielleicht ein wenig zu grob).
Die Schweiz entschuldigt sich.
Die Ehrgefühle des Diktators sind verletzt und er spielt die beleidigte Leberwurst.
Die (beleidigte Leber-)Wurst nimmt zwei Schweizer Staatsbürger als Geiseln und haltet sie unter absolut schwachsinnigen Vorwürfen in Lybien fest.

Die Schweiz versucht zu kooperieren aber die Wurst will nicht.
Dieser lächerliche Diktator macht sich doch nur lächerlich.


zum Thema Bankgeheimnis: Nicht der Schweizer Staat oder das Volk hat scheisse gebaut sondern die Banken. Die Schweizer bestehen lediglich auf die Einhaltung ihrer Gesetze.
 
Gadaffi missbraucht eine Religion für seine politischen Ziele... Klingt mir schwer nach Mittelalter.
Ist doch schön, dass es immer noch ein paar Idi*ten gibt die uns unterhalten
biggrin.gif


848

auch wenn gadaffi meiner meinung nach falsch handelt, bin ich strikt gegen deine letzten 3 zeichen
 
versetzt mich nicht grossartig in aufregung, muss ich sagen. was war noch sein letzter aufruf? die schweiz an die umliegenden länder aufzuteilen? ;-)
wie bereits gesagt wurde, hat das wort ghadhafis ohnehin wenig gewicht unter den muslimen.

zum minarettverbot kann man geteilter meinung sein - sonnenklar scheint mir jedoch, dass mit solchen reaktionen in der schweiz niemand nachdenklich wird. im gegenteil, es verhärtet den entscheid.

einmal mehr kommt bei mir die frage auf, warum sich muslimische, politische instanzen so selten öffentlich zu wort melden, wenn es tatsächlich wichtig wäre. dann, wenn individuen und nicht vermeintliche propheten, heilige texte und sakuläre bauten angegriffen werden. wenn kinder genital verstümmelt werden, wenn christen in der muslimischen welt verfolgt und getötet werden, wenn selbstmord attentäter zivilisten - meistens muslime - in stücke bomben. wenn frauen zwangsverheiratet und getötet werden.

in unserer gesellschaft haben wir uns daran gewöhnt, dass bestimmte teile der muslimischen population stark in den medien vertreten sind. dominierend vertreten sind forderungen und aggression, gewürzt mit einer prise opfer rhetorik. keine andere gruppe zieht auch nur ansatzweise so viel aufmerksamkeit auf sich und demonstriert so klar ihre unzufriedenheit mit unseren liberalen werten.

kein wunder fragen sich viele leute, wie unsere gesellschaft wohl aussehen wird, wenn muslime nicht mehr 3, sondern 10 oder 20% der weltbevölkerung ausmachen. kein wunder besteht angst und unsicherheit - wie ungerechtfertigt diese laut politischer elite ist, das wird sich erst noch herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück