Hi - ich habe mal vor kurzem jemandem erklärt wie man 1kk pro Woche verdienen könnte mit Anpflanzen, ich füge es einfach mal ein...^^
Also was du aufjedenfall brauchst sind 3 Sachen:
- Zeit
- Zeit
- Zeit
Und Geduld...^^
Naja wenn du dich dazu durchringen kannst, das zu investieren, wird das kein Problem.
Meine Erfahrungen allerdings sind:
- Auf Tuaths beschränkt (auf anderen Servern sind Preise usw. anders)
- Vor den Pets (das Craften der Pets hat denke ich den Markt beeinflusst, im Moment bin ich aber zu faul zum Anpflanzen, deswegen weiß ich nix genaueres)
Naja aufjedenfall musst du einen neuen Acc erstellen und 8 Anpflanztwinks machen
Nach einer guten Wochenernte (das bedeutet die Pflanzen haben beim ernten 70+ Prozent) , eine Wochenernte sind ca 2x Ernten, hast du ca. 32 Stacks (!!).
Das gilt natürlich nur wenn du was weißes/grünes erntes, bei blauen Kram wären es ca 10 Stacks.
Und erst ab Anpflanzen lv20 (oder so), denn bis lv20 kann man nur 5 Pflanzen anpflanzen, danach sind es 10.
8 Twinks mit je 10 Pflanzen = 80 Pflanzen .... !!!^^
Natürlich könntest du den ganzen Kram verkaufen, dann machst du denke ich 600k statt 1kk
Aber ich habe einen Großteil davon zu Tränken verarbeitet.
Und das gute ist, den Kochen/Alchemist Skill kannst du quasi linear zum Anpflanzskill hochleveln.
Dann machst du natürlich erstmal keinen Gewinn, aber sobald du Alchemie (das habe ich gewählt) auf lv29 hast, kannst du schon Unsichtbarkeitstränke herstellen, welche auf Tuath 10k-20k Wert sind, und wenn du 2 Stacks (2x30) herstellst kannst du dir den Erlös errechnen.
Dazu kommen noch ca. 100k-300k durch Mats die du nicht weiterverarbeitet hast.
Unsichtbarkeitstränke sind auf Tuath übrigens mehr wert als die heiß begehrte Heldenmagie-Medizin, obwohl diese einen viel höheren Alchemie-Skill benötigt (Lv47), da sie einfach jeder Depp produziert.
Das alles klingt ja schön und Gut, allerdings hat der Plan einen Harken:
- Regelmäßiges einloggen
- Es reicht im Grunde aus, wenn du Morgens und Abends gießt [wenn dus drauf hast, schaffst du es in 15 Minuten], ich habe aber versucht alle 6h meine Pflanzen zu Gießen
- Es gibt Pflanzen die kann man nicht ercraften, das sind immer die zwischen den "Graden" der Pflanzen wie zB Foloinnüsse - Allerdings gibt es dazu eine gute Nachricht: Die Pets sind doch zu was Gut, denn genau das kann man mit ihnen abernten und deswegen sind die Preise so tief wie noch nie
- Mischenrunen kosten zwar nicht die Welt, aber in großen Mengen wird das doch irgendwie viel
An Kosten fallen für dich nur die Töpfe an, Dünger, Wasser und die Samen.
Die Samen können zwar in Massen auch teuer werden, aber bei 30+ Stacks ist das einem egal.
Achja, ich habe es so gemacht:
5x Twink mit Kräutern
3x Twink mit Erz
Das wäre dann halt 3x Holz wenn du stattdessen Kochen nimmst.
Du weißt das du von einer Pflanze eine gute Ernte hast, wenn du 20-24 pro Pflanze (bei weiß/grün) und 6-8 (bei blau) bekommst.
Zum Thema Anpflanzen gibt es auch genug Kram bei curse.com und es gibt Guides in den Foren.