Game mit Designschwächen Aion

Man hätte sich ja vorher informieren sollen, die Mobs geben später so gut wie keinen Ruf mehr, und zum Aufsteigen muss ein bestimmtes K/D Verhältnis herrschen, zudem geben Spieler mit geringerem Ruf auch selbst weniger, im Grunde haut das System hin, besser als zb in Warhammer wo alle ungedeffte Burgen angreifen.

Er hätte sich vllt auch noch besser über das Rift System informieren sollen ...

" Die Rifts tauchen zufällig auf den Asmodier & Elysea Karten (ab Eltnen & Morheim) zu verschiedenen Zeiten auf. Die Rifts, die in niedrigen Level Bereichen auftauchen, führen auch nur zu Rifts auf der anderen Seite in gleichen Levelbereichen. Sie haben eine maximale Kapazität und Levelmaximum, was aber von Rift zu Rift unterschiedlich ist. Die Rifts bleiben maximal 2 Stunden bestehen, bis sie sich schließen und haben eine bestimmte Aufnahmekapazität von Spielern, die pro Rift reisen können. "

(quelle: http://aion.buffed.de/ )

Aber leider gibt es immer wieder Leute die irgendeinen Blödsinn in die Runde schmeißen von dem sie nich wirklich ahnung haben, bzw sich nich richtig informiert haben. Find ich ziemlich traurig.
cry.gif

Je länger ich darüber nachdenke um so mehr denke ich das da jemand da Spiel nur schlecht machen möchte. Er hat einfach einen Beitrag, in dem Aion möglichst schlecht abschneidet, von irgendwo her (hier bei Amazon) per Copy & Paste hier rein gestellt.

Dabei ging es nur darum das Aion möglichst schlecht abschneidet, das aber gut formuliert und begründet dargestellt ist. Auch wenn vieles nur Halbwahrheiten sind. Denn wie ich schrieb, es gibt vielmehr Bewertungen bei Amazon als diese hier, er hat die, in der Aion, mit Abstand am Schlechtesten abschneidet, ausgewählt.

Er hätte sich vllt auch noch besser über das Rift System informieren sollen ...

Aber leider gibt es immer wieder Leute die irgendeinen Blödsinn in die Runde schmeißen von dem sie nich wirklich ahnung haben, bzw sich nich richtig informiert haben. Find ich ziemlich traurig.
cry.gif

Leider hast du recht...

Nur es so in den "Dreck" zu ziehen... Naja, noch nicht einmal direkt angespielt und schon versuchen es wieder wegschmeissen zu wollen.

Testet doch erst einmal richtig aus und versucht auch alles auszuweiten in möglicher Form im Spiel. Dann könnt ihr euch beschweren :-)

Liebe Grüße Nighty :-)

Hi,
irgendwo hab ich das schonmal vor Kurzem gelesen... vielleicht sogar hier im Forum... merkwürdig. (Kann auch bei Amazon gewesen sein, ich glaube aber eher nicht... hehe)

Ich kann zum PvP System nicht wirklich viel sagen (=habe nie in China gespielt), aber da ja immer gerne die koreanischen Ranglisten geposted werden und dort Leute teilweise < Level 50 an der Spitze herumhängen, die irgendwelche Designschwächen ausgenutzt haben... na, sicherlich wird auch Aion seine Schwächen haben. Und ggf. auch das PvP-System. Allerdings würde ich denken, dass sich NCsoft das eine Weile ansehen wird und dann ggf. entsprechend reagiert.

Den Rest wird man in der Tat sehen, wenn das Spiel sich mal hier bei uns etabliert hat (oder auch nicht). Da die Beta-Events (Closed Betas) und auch die Open Beta ja level-limitiert sind, kann man noch nicht wirklich entscheiden, wie es sich im Endgame spielt. Dass PvP einen Großteil des Endgame ausmachen wird, ist wohl sicher. Und dass Otto-Normalverbraucher in den PvP-Ranglisten keinerlei Chance haben wird, dürfte ebenso klar sein
smile.gif

Gruss,
FSB

Leute, gehts euch allen noch gut?
Der TE versucht nicht den zukünftigen Aion Spielern das Spiel schlecht zu reden, sondern äußert sich zurecht zu einer - seiner Meinung nach - Designschwäche, um eine Diskussion anzuregen.

Ich glaub' nach all den Aion-Hatern, die aus dem WoW Forum kommem, hat sich hier ein bischen Paranoia breit gemacht. Oo

Scheint leider so als ob sich die ganz frustrierten Ex-WoW-Fanboys nun in AION verliebt hätten und nun dieses ebenso vehement verteidigen.

Der TE hat seine sicht der Dinge zusammengefasst da er es scheinbar in China länger spielte / noch spielt / sich in anderen Foren mit Infos versorgt hat. Ich sehe hier genügend Diskussionspotenzial, kann aber selbst zu dem Thema nichts sagen da ich selbst noch weit entfernt davon bin mir ein Urteil zu bilden.

Ich hasse dieses blinde Fanboy Getippsel, schon damals in WoW und jetzt leider auch hier.

Ich freue mich auch auf AION und schliesse die Möglichkeit natürlich mit ein das ich am Ende zum Entschluss komme "Ok, habs gespielt, sagt mir doch nicht so zu". Aber sowas schreibe ich doch bitte erst wenn ich mir eine eigene Meinung bilden konnte. Aber nein, die Fanboys müssen natürlich verteidigen ohne es selbst je erlebt zu haben...
Und was ein Forenthread damit zu tun haben soll das man dann plötzlich in der OB keinen Spaß haben soll...Erklärung bitte !

Würd mich nur mal interessieren was ihm das bringt . ^^
Glaube kaum das die Leute die sich wirklich drauf freuen und es kaum noch erwarten könn, sich die Laune durch sein geschreibsel verderben lassen. Er zieht eher den Zorn der Aion Fans auf sich
paladin.gif
xD .... ne spaß ^^ , aber vermeiden lässt sich sowas leider nicht, die Mies-Macher wirds immer geben .
smile.gif
Da hilft nur ignorieren.
rolleyes.gif

huhu hab mir grad den thread vom TE durchgelesen. jetzt denkt mal wirklich drüber nach.

wenn man tatsächlich soviel punkte im pvp verliert, dann werden dass doch viele garnicht machen. weil sie ihre punkte nich wieder verlieren wollen.

also ich glaube er wollte das spiel nicht nur schlecht machen. ich glaube da is wirklich was dran. man wird sehen wie es sich entwickelt, aber dieses szenario das er aufzeigt, könnt durchaus passieren.

Würd mich nur mal interessieren was ihm das bringt . ^^
Glaube kaum das die Leute die sich wirklich drauf freuen und es kaum noch erwarten könn, sich die Laune durch sein geschreibsel verderben lassen. Er zieht eher den Zorn der Aion Fans auf sich
paladin.gif
xD .... ne spaß ^^ , aber vermeiden lässt sich sowas leider nicht, die Mies-Macher wirds immer geben .
smile.gif
Da hilft nur ignorieren.
rolleyes.gif

/signed

Problem ist nur, das wirklich die Leute, denen gesagt wurde Aion is supertoll und diese haben auch Closed Beta gespielt, aber sich nicht mit den System usw. auseinander gesetzt, weil sie noch nicht bei dem Punkt waren... sich jetzt dochmal selber zudenken geben, dass es vielleicht doch nicht so toll ist, wenn es SO SEIN SOLLTE! wie in so einem Threat beschrieben.

Und sowas ist einfach nur dreckig... einfach miesmachen des Games.

Hallo?
Er hat 1 Beitrag, ist bestimmt wieder einer dieser Trolls, warum Diskutiert ihr noch da drüber?

Wer sich nur auf Hören-Sagen verlässt und sich nicht selbst informiert der verdient es auch nicht anders als 60 Euro in den Ofen zu schiessen. So wie du das schreibst sollte es dann wohl auch Leute geben denen man Hello Kitty Online aufschwatzen kann, nicht wahr ?

Edit: Ob 1 Beitrag oder 1 Million macht m.E. einen Beitrag weder sinnvoller noch unsinniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich nur auf Hören-Sagen verlässt und sich nicht selbst informiert der verdient es auch nicht anders als 60 Euro in den Ofen zu schiessen. So wie du das schreibst sollte es dann wohl auch Leute geben denen man Hello Kitty Online aufschwatzen kann, nicht wahr ?

Mh, also man sollte nie nie sagen, es gibt Immer Leute die dazu neigen...
Auch welche die sich alles mögliche Aufschwatzen lassen.

Es ist einfach so :-)

Der TE hat das doch Extra so geschrieben, Vote4close

Er/Sie will doch bloß wieder alles schlecht machen.

Ich gehe doch auch nicht in Aoc/WoW Forum und schreibe wie shit die Games sind.

close/

Hab den TE vorhin schon gemeldet weil dieser Theard einfach nur unsinnig ist. Meldet ihn einfach auch damit der Theard geschlossen wird oder hört auf zu schreiben damit der Theard irgendwo ganz tief in den Archiv verschwindet. Wenn ers selber geschrieben hätte und sich mit AION befasst hätte könnte man noch drüber reden aber sein Kram ist einfach nur irgendwo raus gesucht und rein Kopiert um Stunk zu machen ...

Wie der Verfasser der ganzen Sache in den Comments bei Amazon schon geschrieben hat beläuft sich seine Meinung auf Version 1.0 da bei uns 1.5 kommt in das ganze nonsense.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf http://aion.buffed.de/, ist es wunderbar beschrieben wie der Abyss funzt. Und ganz ehrlich , ich finde man sollte die Ränge die es dort zu erreichen gibt, nich einfach geschenkt bekomm, sondern schon etwas dafür tun. Auf der Seite ist auch beschrieben in einer Tabelle, was man an Punkten bekommt und wieder verliert.

Und wenn das ganze nicht gut ankommt, dann wirds vllt auch noch geändert, wie es in anderen Spielen auch der Fall ist. Und wie es letztendlich aussehen wird erfahren wir wenn wir im Abyss soweit sind.
victory.gif

Aion ist in Korea und China ja schon länger draußen und dort kann man auch von Europa aus spielen. Mit der morgen beninnen Open-Beta kann sich jeder selber ein Bild machen.

Das Spiel sieht grafisch gut aus und die Charaktererstellung hat ausreichend Möglichkeiten. Individualisieren, indem man die Rüstungen einfärbt ist ja nix neues und fehlt auch in Aion nicht.

Auch die Klassen spielen sich gut. Insgesamt ist Aion ein solide gemachtes MMO. Die Damen und Herren von NCSoft bauen auf Altbewährtem auf.

Nun kommen wir zum Problem meiner meinung nach. Wie in der Spielbeschreibung zu lesen, soll sich der epische Kampf der beiden Fraktionen im Abyss, einem Gebiet zwischen den Fraktionsgebieten abspielen. Dazu kommt es aber nicht.

Wichtigste Ursache ist das Design des Rangsystems im PvP. Man steigt auf, indem man Abysspunkte sammelt. Die bekommt man, indem man andere Spieler tötet, aber auch durch das Abfarmen von NPCs der anderen Fraktion im Abyss. Abhängig vom Rangunterschied bekommt man bei einem Sieg über einen anderen Spieler Punkte bzw. verliert sie, wenn man selbst stirbt. Es kann dabei vorkommen, daß man bei einem Tod alle Punkte wieder verliert, die man den ganzen Tag zusammen gefarmt hat. Es ist also sicherer, die NPC im Abyss zu farmen.

Während der Abyss entworfen wurde, um das Hauptfeld für Kämpfe der Spieler zu sein, gehen die Spieler sich also lieber aus dem Weg oder vermeiden sogar, in den Abyss zu gehen. Statt dessen besteht das PvP derzeit aus Highlevel Charakteren, die über die Risse in das Lowlevel Gebiet der anderen Fraktion gehen und dort die Lowlevels abschlachten und Questzonen komplett übernehmen um andere Spieler am Questen zu hindern (kenn wir ja schon aus Lineage). Es gibt eben sonst im PvP nichts zu tun.

Zum PvP zwischen gleichtstarken Gegner, der das Ziel des Spiels sein soll, kommt es fast überhaupt nicht. Je höher der PvP Rang desto geringer ist der Anreiz, am PvP mit gleichstarken Gegnern teilzunehmen, weil der Verlust an Punkten beim eigenen Tod zu groß ausfällt.

Eine möglichkeit die nicht unterbunden werden kann und durchaus vorkommt, daß man sich, was natürlich untersagt ist, zwischen den Fraktionen verabredet, um sich gegenseitig zu töten und damit den Rang zu steigern.

Außerdem sind viele Gebiete in Zonen eingeteilt, d.h. es sind nicht alle Spieler im selben Gebiet, sondern ein Gebiet wird mehrmals instanziert und die Spieler befinden sich dann in unterschiedlichen Zonen. Man sieht nur die Spieler, die in der gleichen Instanz/Zone mit einem sind.
Das nimmt einiges vom Gefühl, in einer frei zugänglichen Welt zu sein.

Das Spiel ist solide gemacht, nur der Hauptbestandteil des Spiels, das PvP im Abyss, funktioniert mangels Designfehlern eben nicht so, wie er soll. Deswegen ist Aion meiner Ansicht nach im Moment nicht zu empfehlen. Spieler, die Lineage kennen, werden doch die ein oder anderen aha erlebnisse haben.

so long

Also einmal davon abgesehen das der Text offensichtlich Kopiert wurde (Amazon) gebe ich nen Schei.. auf deine Meinung genauso wie auf die von jeden anderen auch. (das ist jetzt nicht böse gemeint aber eure meinung zum spiel interessiert mich wirklich nicht) Jeder muss wissen ob er das Spiel spielen will oder nicht. Nur weil es dir gefällt musst du es nicht so derbe da stehen lassen.

Ich will Aion spielen weil:

1. Schöne Grafik
2. Schöne Welt
3. Das Kämpfen sieht Stark aus.
4. Man kann fliegen.
5. Man kann mehr als einen Beruf machen.
6. Gute Story.

Du könntest auch schreiben das man in Aion doch nicht alle berufe machen und ich würde trotzdem spielen, hätte ja noch 5 gute gründe dafür.

Aber hier so nen Müll reinstellen um es denn anderen zu vermiesen ist Traurig und Billig.

Sry wenn der Post so böse klingt aber sowas kann ich echt nicht ab.

Freu mich auf morgen.

Das man Punte verliert und gewinnt ist einer der elementaren Sachen an Aion. Zudem kommt noch hinzu, dass man ab einen bestimmten Rang nur noch durch PvP Punkte kriegen kann. Ich finde hier wurde ein prima Kompromis zwischen Casual und Vielspieler gefunden. Casuals können in ruhe framen und müssen sich keine Sorgen darum machen jederzeit umgehauen zu werden und Vielspieler kommen auf ihren Kick.

Zusammengefasst, ein halbherziger Versuch Aion schlecht zu reden, der auf der Erfahrung von anderen Leuten beruht und sich auf Patch 1.0 bezieht.

Scheint leider so als ob sich die ganz frustrierten Ex-WoW-Fanboys nun in AION verliebt hätten und nun dieses ebenso vehement verteidigen.

Der TE hat seine sicht der Dinge zusammengefasst da er es scheinbar in China länger spielte / noch spielt / sich in anderen Foren mit Infos versorgt hat. Ich sehe hier genügend Diskussionspotenzial, kann aber selbst zu dem Thema nichts sagen da ich selbst noch weit entfernt davon bin mir ein Urteil zu bilden.

Ich hasse dieses blinde Fanboy Getippsel, schon damals in WoW und jetzt leider auch hier.

Ich freue mich auch auf AION und schliesse die Möglichkeit natürlich mit ein das ich am Ende zum Entschluss komme "Ok, habs gespielt, sagt mir doch nicht so zu". Aber sowas schreibe ich doch bitte erst wenn ich mir eine eigene Meinung bilden konnte. Aber nein, die Fanboys müssen natürlich verteidigen ohne es selbst je erlebt zu haben...
Und was ein Forenthread damit zu tun haben soll das man dann plötzlich in der OB keinen Spaß haben soll...Erklärung bitte !

Es ist unmöglich, dass er in China gespielt hat, sonst wüsste er, dass es im Abyss (und auch schon davor) keine Channels mehr gibt!!!

huhu hab mir grad den thread vom TE durchgelesen. jetzt denkt mal wirklich drüber nach.
wenn man tatsächlich soviel punkte im pvp verliert, dann werden dass doch viele garnicht machen. weil sie ihre punkte nich wieder verlieren wollen.
also ich glaube er wollte das spiel nicht nur schlecht machen. ich glaube da is wirklich was dran. man wird sehen wie es sich entwickelt, aber dieses szenario das er aufzeigt, könnt durchaus passieren.

Er erzählt Mist der nicht stimm, siehe ersten Post auf dieser, und letzten Post auf der ersten Seite. Das System ist nicht perfekt, aber auch kein Schwachsinn.

Zurück