Gameing-PC für 1000 euro?!?!?!?!?

Tsukasu

Rare-Mob
Kommentare
424
Buffs erhalten
46
So ich wollt mir nen neuen pc zulegen, wollt mal nur so fragen was ich jetzt alles so für 1000 euro zusammen krig, ohne bildschirm. Aber Bildschirm wer nicht schlecht wen ihr mir auch sagen könntet was jetzt von preis/leistung her gut ist.

Bildschirm : Acer S242HLAbid - wäre jetzt meine Empfehlung.

Zum Rechner :

Soll er Zusammengebaut bei dir ankommen?
Soll Windows mit dabei sein?
Brauchst du sonst noch was? (Maus,Tastatur,Headset)

Danach kann man mit einer Zusammenstellung loslege :-)

Also 1000 € wäre wirklich schon im Highendbereich bwz bisschen drüber.

Vergiss die ganzen Kompelttpcs von Starun, Media Mark etc etc ist alles nur Schrott drin.

Also 1000 € wäre wirklich schon im Highendbereich bwz bisschen drüber.

Vergiss die ganzen Kompelttpcs von Starun, Media Mark etc etc ist alles nur Schrott drin.

Also zusammenbau, mal so ich kenn mich schon enn wenig aus,aber hab noch nie eins zusammen gebaut. Wen ihr mir ein fertig wo ich so kaufen könnte , der jetzt auch gut ist , dan wer es auch gut. Tastatur und maus brauch ich nicht also die ganze 1000 euro ist für den tower ^^.
Ich möcht einfach nen guten pc der mir auchfür mehrer jahre und auch für die nexten games ausreicht bzw mehr als gut ist ^^.Aber ich könnt auch eins zusammen schnipseln , kann ja nicht so schwer sein .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnte man fast mal über eine 470 GTX SLI Kombo nachdenken .

Wie schon gesagt überal wo dun Pc fertig kaufst ist es sozusagen Schrott (viele Nonameteile die nix taugen).

Wenn du zu K&M Elektronik, Arlt etc gehst (sogennanter Fachhandel) da bauen die auch was zusammen auf deine Wünsche.

Oder du lässt dir hier von den Profis Tipps dazu geben bzw können die dir auch gleich ne Liste zusammenstellen auch auf dein Budget dann msust du nurnoch einen Hacken fürs zusammenbauen setzten und fertig ;D

Wie schon gesagt überal wo dun Pc fertig kaufst ist es sozusagen Schrott (viele Nonameteile die nix taugen).

Wenn du zu K&M Elektronik, Arlt etc gehst (sogennanter Fachhandel) da bauen die auch was zusammen auf deine Wünsche.

Oder du lässt dir hier von den Profis Tipps dazu geben bzw können die dir auch gleich ne Liste zusammenstellen auch auf dein Budget dann msust du nurnoch einen Hacken fürs zusammenbauen setzten und fertig ;D

ok dan setzt ich mal hir nen hacken aufs zusammenbauen , genau ne liste wer dan geil und parr tipps .
Also nen pc für 1000 euro ohne bildschirm tastatur und maus und alles nur der tower selbst bzw das herzstück
ah und ich weis ja nicht was jetzt für gameing gut ist windows 7 oder was anderes, ich möcht nehmlich auch für die neuen games dan gerüstet sein .

Zotac GeForce GTX 470 AMP! (oder wnen du geld hast die 480. auf jeden fall von zotac da die sehr leise sind, die referenzkarten sind sehr laut)

CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X6 1090T
6x 3200 MHz, 6x 512 kByte, 6144 kByte, Thuban oder X4 955

Netzteile bis 600 Watt
Antec TruePower New Series TP-550
550 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 9 Stecker, 9 Stecker

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ TB1.000 GB, 8,9/32/7200, € 0,05*, Serial ATA/300

Mainboards Sockel AM3
GIGABYTE GA-870A-UD3AMD 870, ATX, 2x PCIe 2.0 x16, AM3

dann halt noch ne Hülle die dir gefällt. is halt preislich echt unterschiedlich ab 30 euro bis 300 ... oder mehr. und Windows 7 für 80 euro. Kommste so auf 900 euro je nachdem was für ne Hülle auch mehr . Und dann hast du einen sehr guten PC!

mmmh, wann brauchst du denn den pc überhaupt? Januar kämen zB neue Intelprozessoren usw. Also gibt es ein spezielles Datum ab wann du den brauchst?

mmmh, wann brauchst du denn den pc überhaupt? Januar kämen zB neue Intelprozessoren usw. Also gibt es ein spezielles Datum ab wann du den brauchst?

nein eigentlich nicht, ich möcht einfach nur nen gamer-pc kaufen wan is egal .

Zotac GeForce GTX 470 AMP! (oder wnen du geld hast die 480. auf jeden fall von zotac da die sehr leise sind, die referenzkarten sind sehr laut)

CPU Lüfter

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X6 1090T

Netzteile bis 600 Watt

Mainboards Sockel AM3

dann halt noch ne Hülle die dir gefällt. is halt preislich echt unterschiedlich ab 30 euro bis 300 ... oder mehr. und Windows 7 für 80 euro. Kommste so auf 900 euro je nachdem was für ne Hülle auch mehr . Und dann hast du einen sehr guten PC!

ne als Hülle is mir echt egal, hauptsache der pc wird nicht zu heiß . Bin eher einer der mehr auf die Leistung schaut als aufs aussehen und danke für die Liste, gibs vieleicht noch nen händler den ihr mir anbieten könntet oder so , oder is das egal wo ich die teile kaufe der preis wird sich nicht ganz so ändern ?!?!

ps: jo ne gtx 480 würd ich da schon lieber nehmen .

ach und welcher windows 7 ?

gtx 480 würd ich da schon lieber nehmen

Dann sieh zu, dass für ne 2. genug Leistung dabei ist .
Nach Tests skalieren die richtig gut und du kannst die Leistung unter umständen fast verdoppeln, wenn du später ne 2. preiswerte dazu kaufst.

ne als Hülle is mir echt egal, hauptsache der pc wird nicht zu heiß . Bin eher einer der mehr auf die Leistung schaut als aufs aussehen und danke für die Liste, gibs vieleicht noch nen händler den ihr mir anbieten könntet oder so , oder is das egal wo ich die teile kaufe der preis wird sich nicht ganz so ändern ?!?!

ps: jo ne gtx 480 würd ich da schon lieber nehmen .

ach und welcher windows 7 ?

Win7 64bit Home ... das ganz normale halt.

wie oben schon erwähnt kommt jetz bald ne neue graka oder auch anfang des jahres neuer prozessor. aber 2011 sollen auch Intel und AMD neue sockel rausbringen. musst du wisen ob de warten willst oder nicht. tatsache ist jedes jahr kommt neue hardware. ob du ihn nun jetz kaufst oder in einem jahr is auch egal find ich. man sollte halt nicht tausende euro für nichts ausgeben sondern das geld in gute hardware investieren die dir was bringt. z.b. reichen 4 gig ram locker für nen gamer pc. und manche hauen da 8gig oder so rein - totale verschwendung. kein game kann so viel verwenden im moment. in 2 jahren vielleicht ja, aber dann gibts auch shcon wieder neue graka, platte usw.

Dann sieh zu, dass für ne 2. genug Leistung dabei ist .
Nach Tests skalieren die richtig gut und du kannst die Leistung unter umständen fast verdoppeln, wenn du später ne 2. preiswerte dazu kaufst.

eine reicht locker um alles was es mom an games gibt zu zocken.

2 laufen zu lassen gibt meiner meinung nach nur probleme z.b. microruckler. und die leistung kann kein game verwenden. totaler überschuss

Die Mikroruckler sollen wohl momentan noch eher auf ATI Karten zu finden sein.
Der TE wirkt so als ob er seinen PC selten umbaut und mit nem 6Core (oder nem neuen Intel) sollte genug Leistungsreserve für 2 480er da sein.
Der Prozi wird, wenn ich die Entwicklung so betrachte etwa 4-5 Jahre halten und bisher waren IMMER die Grakas irgendwann der Flaschenhals.
Davon abgesehen habe ich SPÄTER geschrieben. Der Rechner wird jetzt auch nicht mehr Strom verbrauchen, wenn das Netzteil 100 Watt mehr hat...

und die leistung kann kein game verwenden. totaler überschuss
Aber sicher kann man auch die Einstellungen bei Spielen so wählen, dass sie soviel Leistung brauchen :>

So danke an alle für die schnelle antwort, mal schauen so lang ich spiele wie crisys 2 oder tdu 2 oder auch andere grafisch top games flüßiger als ne sanduhr laufen bin ich vollkommen zufrieden . Wie gesagt ich wollt wissen wie weit ich mit 1000 euro gehen kann danke leute, ich werd dan mal wieder was reinschreiben wen ich was nicht weis .

Also, 2 Gtx 480 Braucht man auf keine fall für aktuelle Games, ne normale 480 reicht locker aus, keine Zotac, die sollen nich so gut sein, nimm lieber eine Gigabyte, viel leiser un kühler

Ich halte von 2 Grafikkarten gar nichts!!! Es gibt nichts, was zur Zeit nicht von einer 470 oder 460 locker gezogen wird! Warum soll ich mir dann für das doppelte Geld 2 da rein bauen!? Ich versteh das nicht! Ich mein mehr als flüssig und alles auf vollen Details geht doch nicht! Ich mein wenn man auf Benchmarkergebnisse steht und die dann in irgendwelchen Foren posten möchte ok aber ansonsten!

Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen! Man holt sich jetzt erst ne 460 OC oder meinetwegen eine 470 und spart sich das Geld für die 2. und wenn man dann mal in 2 vielleicht sogar 3 Jahren die Grafik zu weit runterschrauben muss kann man sich besser eine aktuelle Grafikkarte kaufen, die dann vielleicht schon DX32 unterstützt und mehr power bietet als 2 480er!!!

Zudem kommen ja noch weitere Kosten wenn man 2 Grakas betreibt! Man benötigt ein teureres Board, mehr Strom, was zum einen die Stromrechnung steigen lässt und zum anderen ein stärkeres Netzteil bedarf.... und kühler wird es im Gehäuse durch 2 Grafikkarten auch nicht....

Aber wenn man genug Geld hat....

Ich würd mal warten bis Paini aus den Federn gekrochen ist oder Kyrgan bzw. Klos sich erbarmen

Gigabyte GTX 470 SOC (ist für ca. 10 € billiger zu haben und leiser als die AMP, außerdem 12 Phasen Stromversorgung und sehr gut übertaktbar)

CPU Lüfter

GSkill Eco, wichtig jedenfalls, dass sie CL7 sind

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X6 1090T

Netzteile bis 600 Watt

Coolermaster Silent Pro 600 Watt (vlt. reichen auch 500 aber mit dem 6Kern und der GTX 470 würd ich lieber das 600er nehmen)

Mainboards Sockel AM3

AsRock 880GXG/USB3 (billiger, dafür keine Möglichkeit auf SLI / XFire, integrierte Grafikkarte kann von Vorteil sein, wenn man mal die GPU wechselt oder sie kaputt geht usw.). Ansonsten gibts auch noch "größere" von ASRock, aber man sollte sich überlegen was man wirklich braucht und nutzen wird.

Denke das kann man durchaus so kaufen.

Zurück