Gameing-PC für 1000 euro?!?!?!?!?

Die Frage nach den Komponenten richtet sich dannach, wann du den Pc kaufen willst.

Hab ich eigentlich schon gesagt, is eigentlich egal wan, ich wollt einfach allgemein wissen im grunde was ich so für 1000 euro alles bekomm. Es wurde mir eigentlich doch schon längst geholfen und ne liste hab ich auch schon wen du, dir mal die 1 seite anschaust also, ich brauch nix mehr danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich eigentlich schon gesagt, is eigentlich egal wan, ich wollt einfach allgemein wissen im grunde was ich so für 1000 euro alles bekomm. Es wurde mir eigentlich doch schon längst geholfen und ne liste hab ich auch schon wen du, dir mal die 1 seite anschaust also, ich brauch nix mehr danke.

Es ist natürlich gut, wenn man sich informiert, aber Blut und Donner hat insofern Recht, dass es schon Sinn macht einen Zeitpunkt anzugeben für einen geplanten oder möglichen Kauf, denn was wir (und unter anderem auch ich) dir hier empfohlen haben ist UNBEDINGT als Momentaufnahme zu verstehen. Der Zeitpunkt "wann" du den PC kaufst ist somit alles andere als egal. Mitunter ist in drei Wochen (GTX 570 Release + AMD 6900 Series Release) alles anders, die Preise verschieben sich und andere Komponenten sind für deinen Preisrahmen einfach besser.

Und nein, ich will dich nicht bevormunden oder dir ans Bein pissen, sondern nur ehrlich an dir handeln und dich darauf hinweisen, dass die genannten Vorschläge zeitlich begrenzt sinnvoll sind, aber für mehr als 2 Wochen würde ich die Empfehlung nicht stehen lassen, sondern dann müsste man die Sache nochmal neu anschauen. Planst du dann zum Beispiel dir den PC erst in 2 Monaten zu kaufen, dann hilft dir die jetzige Zusammenstellung genau gar nichts.

Richtig @ OldBoy....

Also, ich habe die Zotac GTX 470 AMP! Edition und sie ist sehr gut,also was im moment und in nächster zeit so an Games kommt,werde ich durchaus ruckelfrei und

mit hohen Auflösungen spielen können.Also mit vielleicht "erstmal" einer Zotac 470 AMP würdest du auch nicht schlecht fahren.

Zu den 4 anstatt 8 GB .... Ich habe noch ein 32bit Win 7 was ich ändern werde,wenn man mal zeit und vorallen dingen lust hat in Win 7 Ultimate 64bit ändern.

Obwohl ich 8GB OCZ Gold XTC installiert habe,gibt es messbare unterschiede als wenn ich nur 4GB drin habe..... nur zu dem Thema 8GB bringen nichts .

Und ob es ein 6 Kern Prozessor sein muss ich weiß ja nicht,gibt auch gute 4 Kern Prozessoren die auch bei weitem noch ausreichen.( AMD )

Motherboards würde ich nur Namenhafte Hersteller nehmen wie MSI oder Asus.Festplatten 2x 500 GB von Samsung,läuft besser als nur eine 1TB Platte.

Vielleicht konnte ich Dich einwenig bei deiner Kaufentscheidung unterstützen :-)

mfg Doom

Nein. ist schlichtweg nicht möglich, dass du einen Unterschied zwischen 4GB und 8GB Arbeitspeicher bei einem 32bit Betriebssystem spürst, wenn ist es Einbildung
Mit einem 32-Bit-Betriebssystem lassen sich 2[sup]32[/sup] Speicherstellen mit jeweils einem Byte adressieren. Dies entspricht 4 GiByte. Das heißt es ist gar nicht möglich deinen RAM als Arbeitsspeicher komplett zu nutzen, da das Betriebssystem das einfach nicht unterstützt. Ob 2x 500GB Festplatten oder 1x 1TB ist eigentlich ziemlich egal. Ich persönlich habe 1x 500GB was mir momentan auch noch vollkommen ausreicht (für Backups usw nehm ich ne externe Festplatte)

Es ist möglich,wurde sogar gemessen.... Dann war es eventuell bei Dir einbildung das es nicht geht,es war ein messbarer unterschied.

aber ich werde mich hier nicht deßwegen mit irgendjemanden streiten....Das mit den Platten stimmt so auch nicht.

Es ist möglich,wurde sogar gemessen.... Dann war es eventuell bei Dir einbildung das es nicht geht,es war ein messbarer unterschied.

Wenn es schneller war, dann wahrscheinlich weil du 2x4 GB verbaut hast und durch den 2ten Riegel wohl von jedem 2GB inkl. DualChannel benutzt werden und mit einem eben nur SingelChannel, wenn du aber 2x2GB oder 2x4GB verbaust gibt es keinen Unterschied bei 32bit, Punkt. Da gibt es nichts zu streiten, es ist schlicht nicht möglich.

aber ich werde mich hier nicht deßwegen mit irgendjemanden streiten....Das mit den Platten stimmt so auch nicht.
Stimmt von so einen Unterschied habe ich vor Jahren auch schon mal gelesen. Allerdings umgekehrt, das der Rechner dadurch langsamer wurde und nicht schneller. Macht auch Sinn da das System mit mehr als 4GB nicht klar kommt. Und ein Programm was in 32bit programmiert wurde kann eh nur bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mehr als 2GB davon nutzen. Deshalb sind 8GB also ziemlich sinnfrei.
Zeig mal einen Link, wo darüber geschrieben wurde. Interessiert mich mal was das für Profis waren.

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

GSkill Eco, wichtig jedenfalls, dass sie CL7 sind

Die beschleunigende Wirkung von geringeren CL-Timings wird gewöhnlich überschätzt. Sie liegt im Allgemeinen unter 5% und gilt damit als für den Anwender nicht wahrnehmbar.

5% sind schon warnehmbar, aber sie liegt noch weiter drunter. Ich würde einfach zu den G.Skill Ecos tendieren weil sie nur eine niedrigere Spannungsversorgung benötigen.

5% sind schon warnehmbar, aber sie liegt noch weiter drunter. Ich würde einfach zu den G.Skill Ecos tendieren weil sie nur eine niedrigere Spannungsversorgung benötigen.

da steht ja auch im allgemeinen unter 5% ... ^^

im prinzip sieht der TE halt das der eine dies und der andere jenes lieber mag.

kauf dir einfach die aktuelle PCGH und geh dort die bestenlisten durch und stell dir dein pc zusammen

Mit 32bit kannst du aber nur max. 4096 MB adressieren. Und das auch nur theoretisch, da nicht nur Ram adressiert wird. Rechne doch selbst: 2³² sind 4 294 967 296. 4 GB x 1024³ sind wiederum 4 296 967 296.
Mehr geht rein rechnerisch schon garnicht. Jetzt kannst du nicht mal die vollen 4 GB verwenden, weil noch andere Sachen wie etwa Controller adressiert werden. Erkläre mir doch nun, wie du etwas von Speicher merken willst, der faktisch nicht vorhanden ist, da nicht adressiert.

Der einzige Unterschied kann wie oben schon gesagt wurde, davon kommen, dass du einmal mit einen 4 GB Modul getestet hast und dann mit 2 x 4 GB Module. In beiden Fällen hattest keinesfalls mehr als 4 GB nur beim zweiten Fall halt Dual-Channel. Jede andere Behauptung ist Schwachsinn.

Außerdem ist es auch Fakt, dass bei Windows 32bit der virtuelle Adressraum in User-Speicher und Kernel-Speicher aufgeteilt war. Im Kernel-Speicher wird dein Spiel ganz bestimmt keinen Adressraum bekommen.
Keine Software von dir, außer etwas wie Treiber oder eben das OS selbst. Somit gilt und das ist auch Fakt: sämtliche Spiele und Programme von dir bekommen nur Speicher innerhalb der ersten 2 GB zugesprochen.
Alles andere ist falsch. Wenn du nicht glaubst, ruf Microsoft persönlich an.

Es geht sogar noch weiter: auch bei einem 64bit OS bekommen 32bit Prozesse aufgrund der oben genannten Trennung nur Speicher innerhalb der ersten 2 GB zugesprochen. Zwar gibt es bei 64bit Windows die Trennung des virtuellen Adressraumes nicht mehr, aber aus Kompatiblitätsgründen wurde es so gehandhabt.

Denn damals, bei Windows 32bit gab es die Trennung. Das heißt, du brauchtest lediglich 31bit zur Adressierung. Damit kannst du, wenn alle bits auf 1 stehen genau 2 147 483 648 Bytes adressieren.
Das entspricht genau 2048 MB, also deinen User-Speicher. Das dadurch nicht signifikant höchstwertige Bit 32 wurde daher öfters missbraucht. Wenn du aber über 2 GB adressieren willst, dann würde dieses dann wiederum signifikant höchstwertige Bit immer auf 1 stehen. Verlässt sich also jemand auf die Trennung und stellt das Bit auf null, dann zerschießt er dir den Pointer, der auf einer Speicheradresse über 2 GB referenziert. Deine Anwendung schmiert dir also ab.

Deswegen wurde das sogenannte LAA-Flag verabredet. Ein boolesche Wert, der bei Start der Anwendung geprüft wird. Dieser befindet sich im File-Header und wenn du den änderst, dann garantiert deine Anwendung Windows, dass das höchstwertige Bit nicht mißbraucht wird. Dann kann zum Beispiel auch ein Wow als 32bit Prozess auf einem 64bit OS 4 GB Ram brauchen. Aber auch nicht mehr. Denn dafür müsste es ein 64bit Prozess sein und das ist es nun mal nicht. Crysis gibt es in 64bit soweit ich weiß.

So...jetzt weißt du bescheid. Ich weiß ja nicht, wo du dir jetzt überall einbildest, etwas von 8 GB zu merken. Es gibt einige Fälle, wo es was bringt. Wow gehört nicht dazu. Und auf einem 32bit OS schon gleich garnicht. Warum hab ich dir jetzt in aller Ausführlichkeit erklärt. Glaube es, oder glaube es nicht. Google oder schreib von mir aus Microsoft persönlich an. Die werden dir nichts anderes erzählen. Und die werden es ganz bestimmt wissen.

Zurück