Gameing-PC für 1000 euro?!?!?!?!?

Könntet ihr vielleicht mal lesen was ich schreibe ? ^^ Er soll sich SPÄTER dann bei Bedarf noch eine 2. Graka holen und jetzt dafür dann noch Leistungsreserven vom Netzteil überlassen. Und selbst wenn, ist die Chance groß dass spätere Grakas mehr Strom verbrauchen.
Denn wie geschrieben, wirkt der TE so, als ob er jetzt viel Geld ausgibt um an seinem Rechner dann später nur noch wenig zu ändern.
und kühler wird es im Gehäuse durch 2 Grafikkarten auch nicht
Der Unterschied ist marginal, wie der Test in Toms Hardwareguide zeigt.
Ansonsten hier noch was zum Lesen: http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,2694.html
Ein Fazi ist übrigens auch das der Energievebrauch pro Spieleleistung bei 2 460 besser ist, als bei einer 480...

Davon abgesehen kann man, wenn man nun wirklich Hardcore zockt (mach ich nicht mehr ) auch darüber nachdenken, ob man dann doch mal 3 Monitore haben möchte. Bei Shootern bringt es auf jedenfall Fall was und bei allen anderen Spielen erhöht es die "gaming experience" wie es so schön heißt. Auch hier kann ich mal einen Test nahelegen zum Lesen: http://www.tomshardw...geforce-gtx-480,2745-12.html Ein Sli 480 GTX Rechner braucht etwa 750 Watt Leistung. Die Kilowattstunde kostet etwa 20 Cent. Daraus folgt, dass dieser Rechner Stromkosten von 15cent die Stunde hat, mit Monitor und Boxen dann vielleicht 20 Cent. Für ein Hobby sind das ziemlich geringe Kosten / Stunde, wenn ich bedenke das einmal ins Kino gehen mit Popcorn und Cola schon fast bei 20 Euro liegt, ein Buch (das ich in vielleicht 10 Stunden lese) bei 10-30 Euro und ein Bier in einer Kneipe durchaus mal 3 Euro kosten kann kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem das Forum die Formatierung gefressen hat, geb ich es einfach auf .
Meine Argumente die auf genauen Tests von fähigen Leuten basieren, kommen einfach nicht gegen Kraftausdrücke an.

Zunächst das mit der Wärme wundert mich, aber wenn es jemand getestet hat, dann hat er mir was voraus und ich glaub es mal!

Das meinetwegen der Energieverbrauch von 2 460er pro Spieleleistung besser ist als die von einer 480 ist ja auch ok, sie ist aber bestimmt nicht besser als die einer 460! Und eine 460 OC reicht doch momentan für alles aus! Und das bestimmt auch noch in 2 Jahren! Und wenn er dann merkt, dass die Power nicht mehr ausreicht holt er sich halt eine aktuelle und hat dann wieder ausreichend Power! Das Geld was er jetzt bei dem Board und dem NT spart + die Kosten für eine 2. 460 (die es dann sicherlich günstig gibt) reicht meiner Meinung nach aus sich aktuelle Grafikpower zu holen. Vielleicht unterstützt diese dann eine neuere DX Version!?

Ich sag ja nicht, dass der Vorschlag mit einer 460 GTX blöd ist oder unsinn . Meiner Meinung nach sollte aber jemand, der einen PC für 1000 Euro kauft, verschiedene Vorschläge zu hören bekommen.
Welchen er dann auswählt sollte dann seine Sorge sein.
Und wenn jemand mit gutem Ruf einen Test durchführt und anmerkt das SLI in der 1000 Dollar Preisklasse eine alternative sind zum zocken, dann bin ich der Meinung, diese Alternative anbieten zu wollen .
Jemand der 1000 Euro in einen Rechner investiert wird auch gewisse Dinge erwarten und wenn ich kommenate vom TE höre, dass Spiele am besten flüssiger als flüssig laufen sollen, dann würde ich immer eher Grafikleistung als ne SSD empfehlen.
Über den 6 Core, der bei Spielen jetzt nicht so rasende Unterstützung findet, hat sich ja auch keiner aufgeregt .

Und wenn es nach reichen geht, braucht auch kein Mensch 1000 Euro für nen PC auszugeben. Ich zocke momentan mit nem Dualcore und ner 4870 immernoch alles was ich möchte in angemessener Grafikpracht.

Und das mit der Wärme hat mich auch gewundert.
Vermutlich war der Lufstrom durch die 2 Karten einfach besser.

Und wenn es nach reichen geht, braucht auch kein Mensch 1000 Euro für nen PC auszugeben. Ich zocke momentan mit nem Dualcore und ner 4870 immernoch alles was ich möchte in angemessener Grafikpracht.

Und das mit der Wärme hat mich auch gewundert.
Vermutlich war der Lufstrom durch die 2 Karten einfach besser.

Ok halten wir fest, da sind wir uns einig! Vielleicht sollte man jemanden, der sagt er möchte einen 1.000 € PC auch sagen, dass man das nicht mehr unbedingt ausgeben muss!? Ich glaub nämlich einige denken das noch immer weil die Rechner früher teurer waren bzw. die Fertig "Gamer PCs" so was um den Dreh kosten! Ich finde ja mit 800 € ohne Windows bekommt man schon nen hammer Gerät was ne Ganze Zeit hält!

Ich hab meinen vor mittlerweile auch 1,5 Jahre und er hat damals 720 € gekostet und der rennt wie nen döpken! Übrigens auch mit ner 4870. Allerdings wäre die Karte das erste was ich austauschen würde, aber da ich eh auf nem 22" zocke und momentan alles läuft hab ich da noch ne Menge Zeit für!

Das ist dann wieder eine philosphische Frage .
Niemand braucht einen getunten Golf, Golfschläger aus Titan oder Blattgold auf Schokolade.

Es gibt ja notwendig, nett und Traumrechenr :>.

Meine momentan Traumrechnerkombination würde 2 GTX 480 und drei 24 Zollmonitore beinhalten.
Außerdem eine 1 TB SSD.
Und das ganze dann vielleicht noch in 3d .

Wieviel ich geld ausgebe ist mein sache , ich wollt nur von euch wissen was ich für 1000euro was bekomme und ich wollt ja auch keine teile wie reicht schon, sondern auch teil wo auch gut in meinen pc investiert sind. Ich bin ja jetzt dank manchen leute so schlau, bevor ich den Thread aufgemacht hab. Ach und wen mir für ne 480 geld reicht, dan kauf ich mir auch ein. ich bine iner der sagt:wen die 1000 euro für nen highendpc reicht dan bitte, ich würd dan gern ne highendpc liste haben, und keine reicht schon aus liste. Klar weis ich das 1000 euro bischen viel ist, aber wen ich schon was kaufen dan möcht ich schon was gescheites.

Naja, danke für die, die mir auch würklich geholfen haben

Also. Eine GTX480 zu kaufen ist blöd. Zwei GTX480 zu kaufen ist doppelt blöd.

Wieso?

Es gibt schon eine GTX 580. Viel Leiser und Kühler, trotz Mehrleistung.
Und bei SLI gibt es wie bei Crossfire ebenfalls das Problem mit microrucklern. Das ist Unsinn, dass das bei SLI gar nicht aufträte.

Da der TE einfach irgendwann en Gamingpc haben will, aber anscheinend keinen Grund hat wieso er den brauch und wann und für was usw. würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn du die Spiele die du spielen willst mit deiner aktuellen Kiste vernünftig spielen kannst bringt es 0, Geld für einen neuen Rechner rauszuschmeißen. Komm hier wieder her wenn du sicher bist, dass du einen brauchst. Alles andere ist schlichtweg dumm.

Seh ich das richtig, dass die 580 nativ 3 Bildschirme unterstützt ?
In dem Fall wäre das letzte Argument für mich, für eine ATI gefallen.

Also. Eine GTX480 zu kaufen ist blöd. Zwei GTX480 zu kaufen ist doppelt blöd.

Wieso?

Es gibt schon eine GTX 580. Viel Leiser und Kühler, trotz Mehrleistung.
Und bei SLI gibt es wie bei Crossfire ebenfalls das Problem mit microrucklern. Das ist Unsinn, dass das bei SLI gar nicht aufträte.

Da der TE einfach irgendwann en Gamingpc haben will, aber anscheinend keinen Grund hat wieso er den brauch und wann und für was usw. würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn du die Spiele die du spielen willst mit deiner aktuellen Kiste vernünftig spielen kannst bringt es 0, Geld für einen neuen Rechner rauszuschmeißen. Komm hier wieder her wenn du sicher bist, dass du einen brauchst. Alles andere ist schlichtweg dumm.

So zum einen, mir haben eh schon andere geholfen, den klugscheisser rauszuhängen bringt ja nix. Zweitens, mein kiste ist erstens keine kisten sonder ein alter lapy , also hab ich ein grund. Na an deiner stell denk mal nach wozu ich nen gamingpc haben will?.............................warte ich helf die NA FÜR GAMES, für was den sonst XD. Naja zum glück gibs ja noch leute die sich auskennen und nicht nur scheisse labern. Naja zum dritten keien ahnung wiso du dich eigentlich hier großartig meldest wen du hir sowiso nichts richtiges von dir gegeben hast das mir weiter hilft.

Dan bedank ich mich mal an Caps-Lock, Micro_cuts und allen anderen die was sinnvolles beigetragen hast, was du anscheinend auser große Töhne spucken nicht kannst, was ich eigentlich schade finde da ich mir sogar sicher bin das du älter bist als ich, naja was soll man machen

Seh ich das richtig, dass die 580 nativ 3 Bildschirme unterstützt ?
In dem Fall wäre das letzte Argument für mich, für eine ATI gefallen.

Nein, tut sie nicht. 3 Displays gleichzeitig anzusteuern geht bei nVidia weiterhin nur mit einem SLI-System.

@Tsukasu, wenn du ein Problem mit mir oder meiner Aussage hast, kannst du mich gerne über ICQ anschreiben, Nummer steht übrigens in meinem Profil.
http://forum.buffed.de/index.php/user/204805-blut-und-donner/

So zum einen, mir haben eh schon andere geholfen, den klugscheisser rauszuhängen bringt ja nix. Zweitens, mein kiste ist erstens keine kisten sonder ein alter lapy , also hab ich ein grund. Na an deiner stell denk mal nach wozu ich nen gamingpc haben will?.............................warte ich helf die NA FÜR GAMES, für was den sonst XD. Naja zum glück gibs ja noch leute die sich auskennen und nicht nur scheisse labern. Naja zum dritten keien ahnung wiso du dich eigentlich hier großartig meldest wen du hir sowiso nichts richtiges von dir gegeben hast das mir weiter hilft.

Dan bedank ich mich mal an Caps-Lock, Micro_cuts und allen anderen die was sinnvolles beigetragen hast, was du anscheinend auser große Töhne spucken nicht kannst, was ich eigentlich schade finde da ich mir sogar sicher bin das du älter bist als ich, naja was soll man machen

Nur die Ruhe, ich bin sicher Blut und Donner wollte dich nicht als dumm hinstellen, es ging ihm wohl nur darum, darzustellen, wie ineffizient es wäre, wenn man 2 480er kaufen würde. Weiterhin scheint es nicht ganz klar zu sein, für was du deinen Rechner eigentlich brauchst, sprich für welche Spiele z.B.

So könnte man besser festlegen, welche Teile für dich in frage kommen und welche nicht.
Ich kauf mir auch keinen 1000 Euro Rechner weil ich nicht glaube, dass ich das jemals brauchen werde.

@TE

Einfach ignorieren wenn dir jemand auf den Keks geht. Mache ich auch nicht anders und dann ist Ruhe im Karton.

Nur die Ruhe, ich bin sicher Blut und Donner wollte dich nicht als dumm hinstellen, es ging ihm wohl nur darum, darzustellen, wie ineffizient es wäre, wenn man 2 480er kaufen würde. Weiterhin scheint es nicht ganz klar zu sein, für was du deinen Rechner eigentlich brauchst, sprich für welche Spiele z.B.

So könnte man besser festlegen, welche Teile für dich in frage kommen und welche nicht.
Ich kauf mir auch keinen 1000 Euro Rechner weil ich nicht glaube, dass ich das jemals brauchen werde.

Nein in meinem zweiten Teil, den ich ja in Schrift und Größe so abgeändert habe, sodass er sich vom ersten unterscheidet, will ich nicht weiter auf technische Details eingehen. Es geht mir vielmehr darum, dass im gesammten Thread der Thread-Ersteller keine Aussage darüber getroffen hat, für was er den Pc braucht, wann er ihn braucht (nein er meinte vielmehr "Ich möchte einfach einen Gamerpc kaufen, wann ist egal.") und ob er ihn überhaupt braucht (was ich nach der von mir zitierten Aussage stark anzweifle.)
Ich meine, mir ist es egal was der TE mit seinem Geld oder dem Geld seiner Eltern macht. Mit meiner Aussage wollte ich ihn nur zum Nachdenken darüber anregen, ob er überhaupt einen "Gamer-Pc" benötigt oder er hier nicht einfach Geld aus dem Fenster wirft.

Nein mit meinem zweiten Teil, den ich ja in Schrift und Größe so abgeändert habe, dass er sich vom ersten unterscheidet wollte ich nicht weiter auf technische Details eingehen. Es ging mir vielmehr darum, dass im gesammten Thread der Thread-Ersteller keine Aussage darüber getroffen hat, für was er den Pc braucht, wann er ihn braucht (nein er meinte vielmehr "Ich möchte einfach einen Gamerpc kaufen, wann ist egal.") und ob er ihn überhaupt braucht (was ich nach der von mir zitierten Aussage stark anzweifle.)
Ich mein, eigentlich kann es mir ja egal sein was ander mit ihrem Geld oder dem Geld der Eltern machen. Mit meiner Aussage wollte ich den TE nur zum Nachdenken darüber anregen ob er überhaupt einen "Gamer-Pc" benötigt oder er hier einfach Geld aus dem Fenster wirft.

Tja
Vielleicht sollte man in solchen Situationen einfach die Notwendigkeit der Investitionen den Betroffenen überlassen auch wenn es einem noch so fragwürdig erscheint. Er wird schon wissen, was er mit seinem Geld tut.

Tja
Vielleicht sollte man in solchen Situationen einfach die Notwendigkeit der Investitionen den Betroffenen überlassen auch wenn es einem noch so fragwürdig erscheint. Er wird schon wissen, was er mit seinem Geld tut.

Letzteres schließe ich auf Grund einiger seiner Aussagen aus, bei ersterem stimme ich dir allerdings, was diese Situation angeht zu.

Ehm ganz einfach ich möht so allgemein alles spieln was so auf dme markt gibt, ich will mein pc für games benutzten. Sry aber man könnte nen wenig nach denken, wen ich schon nen gaming pc will, dan will mit dem( wie ja schon der name sagt Gaming pc ) auch games zocken. Sry aber ich bin echt sowas von angepisst, wie unfreundlich manche sind versteh ich nicht und ob ich 1000 euro ausgebe oder 800 euro is doch euch ehrlich gesagt egal oder nicht ? oO, ich bin ja nicht gard auf die suche nach best frends die sich über mein finanziel lage sorgen machen oO, sondern bin auf der suche nach ein gaming-pc, und das hab cih mindestens schon 4mal gesagt, aber man schaut ja nicht hin neeeeeeeeeein.
Um ehrlich gesagt kann der Thread geschlossen werden weil hir wird ja gerade über grakas diskutiert und nicht direkt mir geholfen was ich für 1000 euro so alles kaufen kann, schlißlich hab ich kein diskusion über grakas thread aufgemacht, also leute bitte beim Thema bleiben.

Naja wen irgendein mod ect. mal vorbei kukt, könnt den thread closen, im grunde gehts ja nicht mehr um`s thema.

Zurück