Gamemaster in Wow

Tikume

Raid-Boss
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant das ganze.Danke für den link
smile.gif

Ich finde die Tatsache das es Gm's gibt die sich Gold kaufen amüsant
rolleyes.gif

Das mit dem Chats überwachen wenn jemand mit Sebstmord droht finde ich auch in Ordnung auch wenn imHintergrund die Angst ist jemand könnte dies missbrauchen.
Wenn jemand mal infos über das Schwert und das Schild hat dann bite mal posten würde mich schon interessieren wie diese Belohnung aussieht weil 5 bzw 10 Jahre sind ja schon eine lange Zeit besonders bei Wow^^

Jop, netter beitrag. Schön wieder was neues über den beruf und deren Atmosphäre in erfahrung zu bringen...
Das Schild und Schwert würden mich auch sehr interessieren =)
Ach, könnte ich nur besser englisch als das aus der schule von vor 10 Jahren
biggrin.gif

@ Vakahma lol 3mal der selbe post.

Also ich fand das auch sehr interessant. War mal lustig GMs nicht als eine Art Almächtiger zu sehen.
Ingame denkt man eigentlich nicht daran dass das ein normaler Typ sein könnte wie die, die draußen rumlaufen.

Nett Nett, das weiss sicher jeder das Gamemaster alles können machen wo normale User nur davon Träumen und trozdem kann nicht jeder Gamemaster werden. Darum finde ich es nicht so geil nur wegen die möglichkeiten wo ein Gamemaster hat, die sind nur da um Fragen zu beantworten und bei Problemen helfen.

Da bleibe ich lieber Ein normaler Online Spieler und habe dafür Mehr Spass am Spielen.

sry wegen den posts hab mehrmals aktualisiert und hab wohl deswegen ausversehen zu oft gepostet
blush.gif

Kommt mir da aber so vor wie in einem geheimen Versuchslabor. Abgeschieden vom Rest der Welt. Nur erreichbar durch ein Shuttle...

Wäre nichts für mich. Stelle ich mir sehr kalt vor.

Danke für den Link
smile.gif

Ich fands sehr interessant das sich mal ein Gamemaster zu seinem Beruf geäußert hat, da das sonst niemand gemacht/gedürft hätte.
top.gif

Bei SpiegelOnline (Ja, man sollte sich auch manchmal mit den aktuellen Nachrichten beschäftigen
wink.gif
) ist ein Artikel von einem Ex-Gamemaster veröffentlicht worden. Ist vielleicht mal ganz interessant da reinzuschauen.

SpiegelOnline: von Beruf Halbgott

Naja, ist schonmal interresant ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen.
Schade dass er nix von der Gm-Insel verraten hat
tongue.gif

Warum müssen die Gms eigentlich alle nach Frankreich ziehen? Wusste das schon vorher, hab aber nicht die geringste Ahnung wieso das so ist^^

lg

Schlaue Business Politik.
Wer sein Leben aufgibt dort wo er war und nach Paris zieht und vom GM Geld leben muss, hat weniger Interesse dort rauszufliegen.

Ergo Abuse geht nach unten (nur eine der vielen Methoden
wink.gif
).

Außerdem hat man seine Lute gerne an einem Fleck anstelle von eventuellen Freelancern(daheimarbeitern) oder mehreren Büros.
Macht es den Teamleitern oder MGMs Leichter ihre Teams zu koordinieren und zu überwachen etc.

Warum müssen die Gms eigentlich alle nach Frankreich ziehen? Wusste das schon vorher, hab aber nicht die geringste Ahnung wieso das so ist^^

lg
Weil Blizzard Europa dort halt seinen Sitz hat und die es höchstwahrscheinlich darauf anlegen alle Mitarbeiter möglichst nah beieinander zu haben
wink.gif

Ja, weil in Paris der Europäische zentrale ist von WoW und sie wollen doch sicherstellen das die GM's das machen was sie auch sollen^^

Den mal im ernst was würde man alles tuen wenn keiner über deien Schulter guckt
wink.gif

MfG
HellTiger

Sehr interessanter Bericht. Interessant ist, dass die Mitarbeiter nach einigen Jahren mit speziellen Waffen belohnt werden, etwa nach 10 Jahren mit einem Schild. Offenbar hat man mit dem Spiel noch viel vor...
wink.gif
smile.gif

Sehr interessanter Bericht. Interessant ist, dass die Mitarbeiter nach einigen Jahren mit speziellen Waffen belohnt werden, etwa nach 10 Jahren mit einem Schild. Offenbar hat man mit dem Spiel noch viel vor...
wink.gif
smile.gif
laut einem ZDF bericht der um wow ging, hat blizz angeblich für die nächsten 20 jahre spielinhalt schon vorgefertig in der schublade zu liegen, m al sehen ob ich den nochmal irgendwo finde.

Zurück