Gamer PC für wenieg geld

Ich habs dir oben schon gesagt: Lass die Finger von One/xmx! Viele Kunden berichten, die Wasserkühlung sei laut wie Sau, also nix mit Komfort.

Der 1150€-PC ist leiser, du hast super Komponenten und kühl ist er auch. Außerdem kannst du sicher sein, dass es binnen weniger Tage bei dir steht, also nur Vorteile.

Welche Vista-Version? Home Premium.

also bei HWV sollte ich dann den linken sachen suchen oder? das war für den 1150€ pc?

Also da hat er wie gesagt 130euro wenieger gekostet....
Werde darauf auf jeden fall sparren den der klingt sehr gut....
nächste 2-3 Jahre ausgesorgt ist auch cool :-))

Ich danke dir und allen anderen. wenn ich noch was habe werdet ihr mich bestimmt noch etwas von mit lesen =)

Ich persönlich würde folgende Kombination nehmen:

Der 1050€-1150€ PC

CPU : Intel Core 2 Quad Q9550 / AMD Phenom II X4 940

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : Samsung HD103UJ 1TB

Gehäuse : NZXT Alpha

Netzteil : OCZ StealthXStream 600W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : ASUS P5Q Pro / MSI DKA790GX

Grafikkarte : HD4870X2 (1150€-PC) (ist leistungsstärker) / GTX285 (1050€-PC)

RAM : 4096MB-KIT Corsair XMS2 (1066Mhz)

genau die habe ich mir zusammen gestellt und kam auf 1030€ =)

Finde guten Preis dafür, mit Vista würde es mehr kosten aber naja Windows 7 steht ja vor der Tür

Gehäuse zB. kannst du ja frei wählen - sind nur Beispiele :-)

Das Gehäuse ist sehr gut ausgewählt, hatte ich bei allen Beispeil Computern genommen( ohne es zuwissen).
Andere Frage ich habe ene Mainboard für 80 euro genommen, also ASUS P5Q Pro.
Aber dort sind noch welche für mehr geld (80-150€ glaube ich ).
Ist es egal welches ich nehme solange es ein Asus P5Q Pro ist?

Es gibt da viele verschiedene..

P5Q , P5QL Pro , P5Q Pro usw.. für den PC wäre die beste Wahl das P5Q Pro.

oder eben irgendwann mal ein Crossfire-System, was bei der 4870x2 aber weder notwendig noch sinnvoll ist, da die Treiber für Quad-GPUs unter aller Sau sind. Sowohl bei Nvidia als auch bei ATI.

Bei dem kleinen Aufpreis von P5Q zur Pro-Version kann man auch getrost zum Pro greifen. Die 775er-Mainboards kosten ja wirklich nichtmehr die Welt, außerdem weiß man nie, ob in absehbarer Zeit übertakten nicht doch interessant wird wenn der Q9550 dann mal zu langsam sein sollte.

@Puschek: Solltest du zum Q9550 greifen würde ich schauen, einen mit E0-Stepping zu bekommen. Die lassen sich in der Regel deutlich besser übertakten. Wenn du aber jetzt eh schon weißt, dass das nie ein Thema wird, kannst du auch den alten nehmen.

glaube werde den net übertakten, den damit kenne ich mich nicht aus und will da nichts kaputt machen....

Glaube nehme die P5Q Pro.

oder sollte ich die von dir empfolene Q9550 nehmen? also auch fürs normale zocken ohne übertaktungen

Also, den Q9550 gibts in verschiedenen Steppings. Vorab: Alle sind gleichschnell, du wirst also da keinen Unterschied merken.

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du irgendeinen Q9550 nehmen und dazu das P5Q. Das P5Q Pro ist eigentlich nur beim Übertakten interessant.

Das neuste Modell des Q9550 hat eben ein E0-Stepping, mit dem kann man besser übertakten. Da du das eh nicht willst kannst du irgendeinen nehmen und musst nicht darauf achten. Wie gesagt, gleichschnell sind sie alle.

ok ich haben ja den Q9550 prozessor in meinerm Merkzettel. Also ist ja egal welchen P5Q ich nehme oder? Also nach deiner Aussage ist es ja egal, weil ich nicht übertakten will. Aber sollte ich nicht lieber den P5Q Pro nehmen, wegen dem Nachrüsten? (Zukunft)

Also ich habe gerade bei HWV geguckt:
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
Dort gobt es auch ein:
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

beide unter Hundert euro, sollte ich lieber einen
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
nehmen? oder ist es egal ob ich einen Intel P43 oder P45 nehme ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn, dann das P5Q Pro, aber auch das normale P5Q reicht aus. Das P5QL(-ight) Pro hat den kleineren Chipsatz, eben den P43.

na, ein P5Q Pro hat an sich nur Vorteile, welchen dem OC dienen (und eben einen zweiten PCI-E x16). Du kannst getrost zum P5Q greifen.

wenn ich nun noch etwas mit dem kauf warten würden 1-2 Monate, würde sich der pc noch immer lohnen ? oder sollte man dann lieber einen für neue 1000€ zusammenstellen?

dann lieber nochmal individuell, da demnächst die neuen Highend-Karten auf den Markt kommen.

Zurück