Gamer und LOTTO

Ich würde das Geld aufs Konto legen, es genau KEINEM erzählen und bescheiden wie zuvor leben.
 
Theoretisch ist auch so eine Riesensumme möglich, aber praktisch doch eher seeeeehr unwahrscheinlich.

Auszug aus der Jackpot Regel:
Werden in einer Gewinnklasse nach 12 aufeinanderfolgenden Ziehungen auch in der nächstfolgenden Ziehung keine Gewinne ermittelt, wird in dieser Ziehung die Gewinnsumme der nächstniedrigen Gewinnklasse zugeschlagen. Entfallen im Lotto auf die Gewinnklasse II keine Gewinne, auf die Gewinnklasse I jedoch mindestens ein Gewinn, so gilt: Die Gewinnsumme der Gewinnklasse II wird Gewinnklasse I in derselben Ziehung zugeschlagen.

Da 50% der gesamten Einnahmen wieder ausgeschüttet werden müssen 12 Wochen hintereinander halt nur sehr viele Tipps abgegeben werden. Dann wäre auch ein Risenjackpot von über 100 Mio. € in Deutschland möglich. Aber wie gesagt, eher unwahrscheinlich.


jo,sowas meinte ich...und ist noch gar nicht so lange her,da hat ein lottospieler kurz vor dieser regelung den jackpot noch geknackt....aber das war,so meine ich mich erinnern zu können,"nur"in den 20 mios...wenn überhaupt...
 
Nö, er hat nur die Hoffnung nach dem Gewinn von lottovierundzwanzig auch das Geld auch tatsächlich ausbezahlt zu bekommen. *g*


lol,bei lottovierundzwanzig????na dann viel glück...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
173 Millionen Euro?
Pack ich auf ein ordentliches Konto und leb von einem Bruchteil der Zinsen ein Leben in Saus und Braus
Vielleicht arbeite ich auch

Aber 173 Millionen? rofl...die Summe ist jenseits aller Vorstellungskraft
 
Bekommt man bei so viel Geld überhaupt noch Zinsen? Das ist doch ein totales Verlustgeschäft für Banken ...
 
Wieso? Du gibst ihnen ja das Recht, dein Geld anzulegen Durch die Vermögenseinlage haben sie also Kapital, um ihr eigenes Kapital zu erhöhen <:
 
Bekommt man bei so viel Geld überhaupt noch Zinsen? Das ist doch ein totales Verlustgeschäft für Banken ...

Ach, die geben dir nur ein Bruchteil der Zinsen, die sie dafür verlangen werden, wenn sie einen Kredit geben.


Die müssen auch so schon Milliarden an Zinsen geben...da sind die Zinsen für 173 Millionen dazu auch nur Peanuts.

Außerdem gibt es noch viele Projekte, die sie mit dem Geld finanzieren und daraus scheffeln sie auch Gewinne.
 
Ich würde mir ne fette Spielesammlung anlegen und JEDES verdammte Spiel kaufen was mir in die Finger kommt. Auch die ganzen Scheißspiele.
Dann würde ich ein Zimmer machen indem die Wände vollgepflastert sind mit Games. Hrhr. Und ich würde versuchen die Suikoden oder Breath of Fire-Macher zu engagieren dass sie einen neuen Teil der jeweiligen Spiele programmieren, natürlich so wie ich es will. Desweiteren würde ich mir sexy Putzen anschaffen und ihnen sexy Kostüme von Game-Heldinnen tragen lassen. Vielleicht würde ich mir auch ein Haus nach einem schönen Spielevorbild bauen lassen ... mir fällt nur gerade kein besonderes ein.
Da gäbe es sooo vieles um das Geld auszugeben *-*
Und PS: Wenn jemand es nicht schafft, mit 20 Millionen ein Leben in Luxus zu führen(bis zum Tod), der muss eine falsche Vorstellung von Luxus haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir ne fette Spielesammlung anlegen und JEDES verdammte Spiel kaufen was mir in die Finger kommt. Auch die ganzen Scheißspiele.

Das würde ich nicht machen - versprochen, auch im kleinen Rahmen der Spielkaufsucht *g* hat man schnell das Gefühl "da ist nichts mehr...verdammt, was mach ich jetzt". ;P
 
Hm. Ich würd meine Sachen packen, das Haus meines Vaters bezahlen, es abreißen lassen, ein Generationenhaus mit schönem Garten und Spielplatz für die Kinder bauen und Leute hier einziehen lassen, unter anderem auch die älteren Leute aus dem Dorf, die nicht ins Altenheim gehören, aber alleine zu Hause nicht mehr weiterkommen. Mietfrei für drei Jahre ab Einzug, danach günstige Miete, damit auch jüngere Leute einen Anreiz haben, hier einzuziehen.

Dann würd ich meinem Vater ein Haus bauen lassen, direkt nebendran meiner Mutter eins (die beiden sind getrennt, aber noch befreundet ^^), und für den Rest ihres Lebens für alle Kosten sorgen. Mir selbst würd ich ebenfalls ein Häuschen irgendwo bauen, groß genug, um mal eine Familie zu gründen, wenn ich das mal will. Über einen Studienplatz müsste ich mir sicherlich keine Sorgen mehr machen, also würde ich in dem Häuschen wohnen, Medizin studieren und mich freuen. Natürlich bekämen meine Eltern auch noch einigen Schnickschnack, mein Vater ein cooles Auto, meine Mutter ihre Traumreise nach San Francisco etc. etc. Allerdings alles NICHT hier in nächster Umgebung, sondern irgendwo, wo mich keiner kennt.

Mein Onkel und meine Tante bekämen für ihre Familie mit den drei Kindern selbstreden auch ein Häuschen - Häuschen sind ja bei 173 Mio. wirklich Peanuts, also kann ich auch welche verschenken. Meiner Patentante würd ich sicherlich auch was schenken, ein komplett gefülltes Bücherzimmer oder so, falls sie nicht aus ihrer Eigentumswohnung raus will ^^

Selbstredend kämen auch meine Freunde nicht zu kurz - obwohl ich denen glaub ich keine Häuser schenken würde ^^

Nächster Punkt auf der Liste: Eine eigene Stiftung. Da ich einen Teil von dem Geld (ich denke hier an ~50 Mio) spenden wollen würde, wäre es mir zu unsicher, das Geld an bestehende Stiftungen zu verteilen und nicht hundertprozentig zu wissen, wo mein Geld ankommt. Ziel meiner Stiftung: Hohe medizinische Standards, auch in ärmeren Ländern, bessere Ausbildung von Ärzten etc. Bedeutet nicht: Kliniken bauen und deutsche Ärzte reinsetzen. Bedeutet wohl: bestehende Kliniken renovieren, Ärzte dort besser ausbilden, Geräte anschaffen etc.

Der Rest? Der käme auf ein Bankkonto. Genug Zinsen bekomme ich auch, wenn ich "nur" 80-100Mio. anlege und meiner Familie/Freunden und bedürftigen Menschen in der Welt etwas Gutes tun kann. Dann würd ich mich in Ruhe auf mein Studium konzentrieren, in den Semesterferien ordentlich Urlaub machen und ein normales Leben führen, abgesehen davon, dass ich neben dem Studium nicht arbeiten gehen muss. Nach dem Studium würde ich ganz normal arbeiten, mein Gehalt wohl aber 1:1 in meine Stiftung fließen lassen - Die Zinsen reichen sicherlich, um ein schönes Leben zu führen, auch ohne Gehalt. Vielleicht würde ich auch unentgeltlich dort arbeiten, allerdings sollte das Krankenhaus dann mein Gehalt in die Stiftung stecken - Kann ja immerhin noch abgesetzt werden.



Wer jetzt denkt: Gott, hat die nur nette Sachen mit ihrem Geld vor, will sich selbst gar keinen Blödsinn kaufen? Natürlich nicht. Sicherlich würd ich mir ein schönes Auto kaufen, mein Haus genau so einrichten, wie ich es gerne hätte, mir ein paar nette Spielsachen zulegen (ich hab an ein Heimkino gedacht, mit dem Geld sicherlich drin, Spielekonsolen, alle 2 Jahre ein fetter neuer Rechner, etc. etc.), dahin in Urlaub fahren bzw. fliegen, wo ich hin will (und das sind viele Ziele), mir eben auch den Luxus gönnen, den ich möchte. Aber das bedeutet nicht, dass ich egoistisch sein muss und sagen darf: MEINS MEINS MEINS. Sooooo viel Geld - Sorry, aber dann tu ich lieber was Gutes, als es für zu viel Unsinnigen Kram auszugeben.
 
Es würde zwar nicht funktionieren, aber...

Ich würde alles Geld auf ein Sparkonto packen. Danach würde ich den Zugang dafür verhindern. Einfach weggesperrt lassen den Kram, bis es nur noch ein Traum ist.

Anschließend würde ich solange normal weiterleben, bis ich schließlich kurz davor bin, auf der Straße zu landen.

Aus meinem Traum würde eine Verrücktheit, die Ärgernis, das man es früher nicht einfach "genommen" hat.

In einem langwidrigen Prozess mit der entsprechenden Bank würde ich die Zugangsrechte wiedererlangen, da ich schließlich damals mit meiner Unterschrift den Sparkontovertrag abgeschlossen habe.

Einen Teil des Geldes würde ich für Nutten, Alkohol und Drogen ausgeben. Den Rest würde ich verprassen.

In dem ganzen Kaufrausch und mit der neuen Alkoholsucht werde ich schließlich krepieren durch einen Herzinfarkt. Meine Frau, die ich vllt. dann hätte sowie evtl. Kinder würden das letzte Zehntel des Gewinns erben und würden vllt. besser damit umgehen können.

Ende.
 
Und PS: Wenn jemand es nicht schafft, mit 20 Millionen ein Leben in Luxus zu führen(bis zum Tod), der muss eine falsche Vorstellung von Luxus haben

Dann hast du das Konzept von Luxus nicht verstanden.
Luxus bedeutet Verschwendung und mit dem Geld um sich werfen im Übermaß.
Luxus ist eine für dich gebaute Limousine (2 MIllion)
Ein Haus das ein Architekt nur für dich entworfen hat (10 Millionen)
Ein Dutzend netter Sportwagen die für dich getunt wurden (5 Millionen)
Eine Yacht die nur dir gehört (5 Millionen)
und schon sind die 20 Millionen weg und ich war noch vorsichtig mit dem "Geldausgeben".

Mit 20 Millionen kannst du überaus wohlhabend und sehr gut bis zum Ende deiner Tage leben, aber wirklich Luxus wirst du dir davon nicht leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 20 Millionen kannst du überaus wohlhabend und sehr gut bis zum Ende deiner Tage leben, aber wirklich Luxus wirst du dir davon nicht leisten können.


jo,seh ich genauso...3 Mios würde ich wahrscheinlich verprassen und Träume ausleben udn die anderen 17 Mios anlegen nach den Anlageberaterinfos...
bei 3 Mio wären es, wie ich beschrieben hatte, nur kleine Träume die man sich verwirklichen kann udn dann normal weiterleben und bei diesen ominösen 173 Mios kann man eigentlich gar nichts falsch machen:aufhören zu arbeiten,in Luxus leben,vlt noch ein Studim machen wozu man Lust hat,einen 400 Eurojob machen,damit man noch was zu tun hat,eine oder mehrere Stiftungen gründen,wo man sich anonym engagieren kann für hilfsbedürftige menschen udn die Sonnenseite des Lebens geniessen...
 
Bei 173Millionen bräuchte ich definitiv ein anderes Haus, wo die Garage mindestens genau so groß ist
Spontan fallen mir da ein:
M539
Porsche GT3rs
Geiger GT
M6 Gpower
67er Shelby GT500
Dodge Viper srt10


Ein Kumpel von mir bekommt nen Porsche Turbo (ist so ausgemacht, wenn einer von uns an zu viel Kohle kommt *g*)
Mein Dad bekommt nen Haus am Mittelmeer..nen anderes Auto braucht der Kerl wirklich nicht

Ich würde dann noch eine Firma aufbauen oder eine Werkstatt.
Vllt würde ich auch ein eigenes Auto entwickeln..zusammen mit meinem Bruder haben wir das nötige know how (Auch wenn er momentan nur den Luftwiderstand vom neuen Fiesta ausrechnen darf *g*)
Aber ganz ohne Arbeit würde es einfach nicht gehen..irgendwann wird auch ein Leben im Luxus langweilig.
Dann kommt hier definitiv noch nen Metalschuppen hin.. in diesem blöden Kaff konnte man nie irgendwo hingehen (der letzte Zug fährt um halb 10 ein), bei 173mil. wärs mir auch piepegal, obs Profit abwirft.

Dann bräuchte ich noch nen Börsenfutzi, der mein Geld weiter vermehrt.
Spenden würde ich da, wo es hingehört.
 
Ein Kumpel von mir bekommt nen Porsche Turbo (ist so ausgemacht, wenn einer von uns an zu viel Kohle kommt *g*)


haha,geil,ein Kumpel von mir will mir auch ein "Auto meiner Wahl" zukommen lassen wenn er den jackpot knackt, da ich mal zu ihm sagte wenn ich gewinne kriegst du auf alle Fälle auch was ab...ich hoffe immer noch das er mal gewinnt...desgleichen hofft er das bei mir natürlich auch;)
 
Aber nur einen Strick aus purem Gold! Harrharr.
Den kann man sich ja vorher noch anschaffen. Nur für alle Fälle!
 
Selbst bei 73Mio € bei als Sparbuch (3% Zinsen p/a) sind das über 2 Millionen Euro pro Jahr, jeden Monat 182500 €, was man sich also allein für die Zinsen hohlen könnte o.0
 
Zurück