Games Com 2011

The Paladin

Welt-Boss
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
17
Kommentare
113
Buffs erhalten
52
Also, ich lebe in Österreich und da ich kein Schüler mehr bin, arbeite und Geld mit nachhause bringe, dachte ich mir Urlaub zu machen. Ich wollte schon immer mal zur Games Com und wollte fragen:

Braucht man da ein Ticket was man Online bestellen muss?

Gibt es Hotels in der nähe der Hallen/Halle die halbwegs günstig sind? (Weiß ja nicht wie es dort ist, bitte nichts überbilliges wo man ausgeraubt wird oder mit anderen in einem Zimmer schläft)

Sollte ich bestimmtes Mitnehmen? Gibt es dort Supermärkte, Bäckereien, Fleischhauer in der nähe? (Oder ist es verboten eine Leberkässemmel dort reinzunehmen?)

Was für Sehenswürdigkeiten gibt es in Köln die man noch besuchen könnte? (Fliege am Donnerstag Abend los und habe Freitag, Samstag und Sonntag Zeit)

Kann man dort Sachen kaufen (T-Shirts, Plastikspielzeug für meine Geschwister)

Gibt es Gegenden die ich meiden sollte? (Ich kenne Wien, dort hat mir meine Kroatische Abstammung die eine und andere Schlägerei erspart, weiß ja nicht wie es in Köln ist)

Puh ich denke das wars Ihr könnt natürlich auch erzählen was alles dort abgeht. (Kommt Blizzard auch vor oder Valve? Was für Spiele könnten dort gezeigt werden?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wegen Hotels dürfte das jetzt schon schwierig werden. Da hättest du ein paar Monate früher kommen müssen. Naja vielleicht bleibt ja was über. Ich werden Fr. & Sa. da sein. Flug und Hotel ist schon seit 3 Monaten gebucht. Zu Köln selber kann ich nichts sagen. Die Eintrittskarte kannst du auch noch am Schalter bei der GamesCom selber holen.
 
Werde vermutlich da sein, meine Tera-Gilde hat da einen Bühnenauftritt. *Werbung mach*

Genau weiß ich es allerdings noch nicht.
 
Erstmal würde ich dir die Homepage der Gamescom empfehlen. Da steht schonmal, was die Karte kostet: Im Vorverkauf die Dauerkarte 29€ in Ticketshops (eventim z.B., da denk ich, gibt's sowas), an der Tageskasse 31€.
Falls dir Zelten nichts ausmacht: Gamescom-Camp

Was die Sehenswürdigkeiten angeht... Das Messegelände ist ja, wie ich gerade gesehen hab, ziemlich direkt am Rhein. Da kannst du dann über die Rheinbrücke gehen, Richtung City und dir natürlich die Domplatte und den Dom anschauen. Ist schon sehr hübsch, der Kölner Dom =) Außerdem gibt es noch eine Seilbahn über den Rhein, wenn du dir Köln gerne mal von oben angucken möchtest - für mich persönlich nix, da ich Höhenangst habe, aber vielleicht ist es ja was für dich. Seilbahn-Homepage
Ansonsten hier noch ein Link, wo du selbst mal gucken kannst, was dich so interessiert: Kölner Sehenswürdigkeiten

Was die Gegenden angeht... Ich hab bis jetzt nicht viel Gutes über Köln-Porz gehört, aber da ich selbst nicht aus der Ecke stamme, kann dir da ein Kölner eher weiterhelfen *Dracun anschiel* xD
Genau das Gleiche gilt für Supermärkte. Ne Bäckerei jedoch sollte man da schon irgendwo finden. Ich bezweifle allerdings, dass du mit deinem Leberkäsbrötchen da reinlaufen darfst - 1. wird dort drin wohl genug verkauft, 2. könntest du damit ja vielleicht irgendwas beschmieren oder wen bewerfen - das wäre so meine Theorie. War aber selbst noch nicht da

Hoffe, die Links helfen dir ein bisschen =)
 
Braucht man da ein Ticket was man Online bestellen muss?

Kann man vorbestellen und es gibts Tickets natürlich auch direkt vor Ort (teurer).
Preise und Ticketshop:
http://www.gamescom....enneu/index.php

Gibt es Hotels in der Nähe der Hallen/Halle die halbwegs günstig sind?

Messenähe ist immer teuer - du solltest tatsächlich spätestens jetzt Buchen, aber da bist du mit 90 - 200 Euro / Nacht dabei.
Suche nach "Hotel Köln Messe" - Ich mein, Köln ist ne große Statt, da gibts ansonsten sicher noch Herbergen, Privatvermietungen etc.
Leider hab ich grad keinen direkten Tipp parat. :cry:

Sollte ich bestimmtes Mitnehmen?

Viel Wasser.

Gibt es dort Supermärkte, Bäckereien, Fleischhauer in der nähe? (Oder ist es verboten eine Leberkässemmel dort reinzunehmen?)

Gibts - ansonsten die Tankstelle in der Nähe inviten. Auf der Messe direkt ist das Futter meist extrem teuer. Essen mit rein nehmen geht natürlich, so lange du es nicht direkt auf den Ständen futterst oder damit Rechner etc. verschmierst - zum Essen gibts zwischen den Hallen auf der wiese und an den Futter-Ständen Sitzgelegenheiten.

Was für Sehenswürdigkeiten gibt es in Köln die man noch besuchen könnte?

Uhm ... den Dom .. *g*

Kann man dort Sachen kaufen (T-Shirts, Plastikspielzeug für meine Geschwister)

Da bin ich tatsächlich überfragt. Die GC ist im Gegensatz zur RPC zumindest keine Consumer-Messe mit Verkaufsständen. Ich hab letztes Jahr, bis auf die Verpflegungsstände nur nen Comic-Stand (Panini?) gesehen, der was verkauft hat. Normalerweise gibts aber keine Merchandising-Stände im großen Umfang da (ESL-Shop vielleicht ausgenommen). Sagt mir, wenn mir andere Stände entgangen sind. *g*

Gibt es Gegenden die ich meiden sollte?

Kalk? *g* Die Frage kann sicher ein Kölner besser beantworten.

Ihr könnt natürlich auch erzählen was alles dort abgeht. (Kommt Blizzard auch vor oder Valve? Was für Spiele könnten dort gezeigt werden?)
Einfach im Auge behalten: http://www.ausstelle.../20100480DE.php


Warum zur Hölle kann ich keine Absätze machen? FUUUUUUUU

?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich selbst nicht der größte Fan dieser Stadt bin, kenne ich mich dort gut aus und mische mich auch mal ein:

Was die Gegend betrifft, so musst du dir eigentlich überhaupt keine Gedanken machen, solange du dich im Bereich der Innenstadt bewegst. Natürlich muss man immer damit rechnen, am späten Abend oder in der Nacht angepöbelt zu werden, besonders in der Straßenbahn. Köln ist eine Partystadt und man begegnet vielen alkoholisierten Spinnern, aber wie gesagt: in der City hält es sich in Grenzen. Nicht ganz so prickelnd ist es in Nippes, Kalk und Köln-Mülheim, aber dort wirst du dich wohl kaum aufhalten.

Empfehlen kann ich dir einen Abstecher in die City, besonders wenn du nach der Gamescom noch feiern gehen möchtest. Barbarossaplatz und Zülpicherstraße bieten viele nette Clubs und Cocktailbars, dort ist immer was los. Ansonsten ist auch das Schokoladenmuseum ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos derweil, ich warte immer dass mir ein Kölner erzählt was man meiden sollte ^^
 
Uh, ich sehe ZAM ist hier, dass ist hoher Besuch, kommst du auch zur Com? Wollte dich schon immer mal in Persona sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr ein wildes ZAM auf der Messe seht: Ihr dürft es ruhig ansprechen wenn ihr Fotos machen wollt. Wir machen uns immer über die Leute lustig, die so neben ihm vorbeischleichen und "unauffällig" die Kamera auf ihn richten.
 
Ach komm Zam, tu nicht so, du warst da bestimmt auch schon.
 
Letztes Jahr Motel für 30 Euro die Nacht mit Frühstück 30 KM von Köln weg bekommen, da kann man nicht merkern ^^ Wer sparen will muss halt noch ein paar Kilometer fahren, aber besser als 100 Euro pro Nacht zu zahlen :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 2000 Euro für Hinflug, Hotel und Essen kann ich mir was Leisten, oder?
 
Wer würde so ein dickes Zam mitnehmen?

psst nimm mich mit
 
Ich komm eventuell dieses Jahr auch mal für einen oder zwei Tage. Mal mit meiner besten Freundin reden, die ja in der Nähe von Köln wohnt
 
psst nimm mich mit

Ich flieg alleine, treffe mich dort mit meinen TF2 Clan und dann gehts in die Messe. Ist dort alle 4 Tage unterschiedliches Programm oder dasselbe? Und sind Budi und Michael von GameOne dort ^^

Edit: Und jetzt verratet mir das Geheimnis von Absätzen hier! (Uh, von selbst gelöst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück