Games Com 2011

Och ich finde ihre Flexibilität bezüglich der Folterungs & Tötungsmethoden doch recht ... flexibel
 
So nach langer buffed abstinenz meld ich mich auch wieder mal

also wenn schon Dracun hingeht dann komm ich natürlich auch

Hab mir gestern noch das letzte Zimmer im Motel One gesichert und werde dann donnerstag und freitag auf der messe vertreten sein^^
 
Games Com 2011 lohnt sich nicht da ich nicht da bin ihr könnt also zu Hause bleiben.
 
Was die Gegenden angeht... Ich hab bis jetzt nicht viel Gutes über Köln-Porz gehört, aber da ich selbst nicht aus der Ecke stamme, kann dir da ein Kölner eher weiterhelfen.
Genau das Gleiche gilt für Supermärkte. Ne Bäckerei jedoch sollte man da schon irgendwo finden.

Also ich bin Kölner und empfehle dem TE REWE XD ne spaß. Köln-Porz ist doch nicht "antisozial" und das Nippes schlimm ist bezweifle ich auch.
Ich wohne im Nachbarviertel und gehe in Nippes zur Schule, das sind alles möchtegernassis, aber alle harmlos^^
Halte dich aber vom Bilderstökchen und Chorweiler fern.
Auch wenn ich glaube das du da nicht hinkommen wirst.
Zudem ich habe mir sagen lassen das, das gamescom Camp toll ist, aber ich kann dir dazu nichts sagen weil ich nur 10 Bahnstationen von der Messe entfernt wohne und da mein Bett zum schlafen ist
Und zum Programm:
jeden Tag ist etwas anderes natürlich auch vieles gleich, aber eigtl haben die Aussteller so Planungen wie z.b
Blizzard: Freitags Live raid und Samstags Kostümwettbewerb usw.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Bilderstöckchen geht auch , genau wie Chorweiler .. es kommt nur druff an zu welcher Uhrzeit und an welcher Ecke man gerade ist. Nippes ist en feines Veedel Porz hat aber schons ehr sehr fiese Ecken (Porz Markt da sollte man abends auch net mehr ohne Begleitschutz rumlaufen)

Obwohl ich selbst nicht der größte Fan dieser Stadt bin, kenne ich mich dort gut aus und mische mich auch mal ein:

Was die Gegend betrifft, so musst du dir eigentlich überhaupt keine Gedanken machen, solange du dich im Bereich der Innenstadt bewegst. Natürlich muss man immer damit rechnen, am späten Abend oder in der Nacht angepöbelt zu werden, besonders in der Straßenbahn. Köln ist eine Partystadt und man begegnet vielen alkoholisierten Spinnern, aber wie gesagt: in der City hält es sich in Grenzen. Nicht ganz so prickelnd ist es in Nippes, Kalk und Köln-Mülheim, aber dort wirst du dich wohl kaum aufhalten.

Empfehlen kann ich dir einen Abstecher in die City, besonders wenn du nach der Gamescom noch feiern gehen möchtest. Barbarossaplatz und Zülpicherstraße bieten viele nette Clubs und Cocktailbars, dort ist immer was los. Ansonsten ist auch das Schokoladenmuseum ganz nett.
Hallo? Also das wage ich mal zu bezweifeln. Ich bin öfters abends in der City (Ringe etc) am Wochenende unterwegs und bin nur ganz selten mal dumm angemacht worden. Und Mülheim ist ein total ruhiges Plätzchen, ich wohne in der Nähe von der Keupstrasse und Berliner Strasse und es ist super ruhig hier. Der Wiener Platz ist auch in der Nähe und hier gibt es kaum bis keine Probleme. Kalk hat seine Problemecken aber es trotzdem ein schönes Veedel mit viel Flair Und zu Nippes habe ich auch schon was zu gesagt. Nippes als "schlechten Stadtteil zu bezeichnen .. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann gar nicht sein Dieser ZAM ist doch nur eine Legende wie der Yeti oder BigFoot .. es gibt kaum Beweisfotos das er existiert.
 
Ha! Hab ich doch Recht gehabt mit Porz

Und dass man einem wilden ZAM auf der GamesCom begegnet... Na, mal lieber noch ein paar Meisterbälle einpacken, um ihm an den Kopf zu schmeißen.. Das bringt mich auf ne Idee :> *Styroporbälle und Farbe kaufen geh*
 
Ha! Hab ich doch Recht gehabt mit Porz

Und dass man einem wilden ZAM auf der GamesCom begegnet... Na, mal lieber noch ein paar Meisterbälle einpacken, um ihm an den Kopf zu schmeißen.. Das bringt mich auf ne Idee :> *Styroporbälle und Farbe kaufen geh*

Stellst du ZAM dann öffentlich aus?
 
Ich bin auch da

Wohn in Hagen ---> halbe Stunde mit dem Zug

--> WIN !
 
Hallo? Also das wage ich mal zu bezweifeln. Ich bin öfters abends in der City (Ringe etc) am Wochenende unterwegs und bin nur ganz selten mal dumm angemacht worden. Und Mülheim ist ein total ruhiges Plätzchen, ich wohne in der Nähe von der Keupstrasse und Berliner Strasse und es ist super ruhig hier. Der Wiener Platz ist auch in der Nähe und hier gibt es kaum bis keine Probleme. Kalk hat seine Problemecken aber es trotzdem ein schönes Veedel mit viel Flair Und zu Nippes habe ich auch schon was zu gesagt. Nippes als "schlechten Stadtteil zu bezeichnen .. *kopfschüttel*

Du musst aber bedenken, dass nicht jeder die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Und nur weil sich Erfahrungen unterscheiden, heißt das ja nicht, dass sie weniger Wahrheitsgehalt haben.

Ich war jahrelang regelmäßig in Köln und was ich in Mülheim schon alles erlebt habe, da hält nicht mal der Ruhrpott mit. Bedenke auch, dass du als Mann mittleren Alters vermutlich weitaus seltener blöd angepöbelt und verfolgt wirst, als eine junge Frau. Und was das betrifft, habe ich schon sehr oft Angst gehabt, wenn ich mit der Bahn in Mülheim unterwegs war.

Und daraus resultiert das eher negative Bild, das ich von diesem Stadtteil habe. Dafür ist mir beispielsweise der Deutzer Bahnhof bei Nacht noch nie negativ aufgefallen, zudem dort ja auch meist Sicherheitsdienst unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun meine Frau geht hier auch alleine durch Mülheim und angepöbelt wurde sie bis dato glaube ich nur 2 mal Also in der Hinsicht. Ich sach ja nicht das Mülheim super ist, klar gibt es hier auch Ecken wo mir auch mulmig wird (Don Bosco Club.. nur mit Schutzweste und kampfbereiten Navy SEAL). Und klar finde ich es auch scheiße das die ganzen Alki´s & Junkies am Wiener Platz rumgammeln, vor allem ärgerlich wenn im Sommer der Brunnen an ist und die Kids da spielen wollen. Also Mülheim ist bei weitem nicht so schlimm wie Chorweiler und ich bin in Chorweiler & Umgebung(Seeberg, Chorweiler Nord & Blumenberg) groß geworden. Und nur weil ich ein Kerl bin, bin ich nicht vor Übergriffen und Pöbeleien geschützt. Hört man ja immer wieder das Erwachsene Männer von Kids zu Tode geprügelt werden.
Was ich eigentlich sagen will, das du sicherlich deine negativen Erfahrungen gemacht hast. Aber Mülheim ist trotzdem kein Assiviertel oder eine schlechte Gegend. Weil so oft wie in Chorweiler fährt hier net die Polente lang.
 
Man könnte irgendwo ja kurzfristig ein Mini-Community-Treffen machen. Hat Bernd letztes Jahr auch angezettelt =)
Einfach mal hallo sagen und verschwitzte Messe-Hände schütteln. ^^

Tag: Samstag
Location: Irgendeine noch nicht definierte Halle auf der GC oder im Outdoor-Bereich zwischen den Hallen.
Zeit: ?
 
Maaaaaaaaaaaaaan ich will auch >.< so ein Community treffen wär mal was, aber hab 1. kein Geld 2. keine Zeit und 3... keine Ahnung xD
 
Anspielung, Anspielung
 
Man könnte irgendwo ja kurzfristig ein Mini-Community-Treffen machen. Hat Bernd letztes Jahr auch angezettelt =)
Einfach mal hallo sagen und verschwitzte Messe-Hände schütteln. ^^

Tag: Samstag
Location: Irgendeine noch nicht definierte Halle auf der GC oder im Outdoor-Bereich zwischen den Hallen.
Zeit: ?

Ausgerechnet Samstag wollt ich nich kommen ._.
 
Ich bin Samstag da. Fahren zu 5. von Frankfurt aus. Wird sicher lustig, aber diesmal plane ich die Anreise besser! Letztes Jahr bin ich dummerweise den Messe - Schildern gefolgt, was sich als sehr sehr blöd rausstellte, da ich zu einem weit von der Messe entfernten Parkhaus geleitet wurde und man dann per Buss zur GC gebracht wurde. Spiele testen konnte dann natürlich vergessen, da die Messe gnadenlos überfüllt war.
Ich kann mich aber noch daran erinnern, vor 2 Jahren mit meinem Bruder einen anderen Weg gefahren zu sein. Wir haben in direkter Umgebung der Messe geparkt auf einem kleinen Parkplatz und waren in einigen Minuten bei der GC. Den Weg hat er leider vergessen. Weiß da jemand nen guten?
 
Ja direkt vor der messe

Alles was rot umrandet ist, ist heute Parkplatz
 
Zurück