Games Com 2011

Hier kannst du schauen wegen Hotels,Preise,Messenähe (nimm 2km, du findest noch was unter 100 Euro)

https://secure.webres.net/webres/portal4/default.asp?PTID=333&LY4=J
 
Ich flieg alleine, treffe mich dort mit meinen TF2 Clan und dann gehts in die Messe. Ist dort alle 4 Tage unterschiedliches Programm oder dasselbe? Und sind Budi und Michael von GameOne dort ^^

Edit: Und jetzt verratet mir das Geheimnis von Absätzen hier! (Uh, von selbst gelöst)

Meinst Budi und Simon ? Die sind traditionell immer dort, da ja die neue Staffel GameOne immer mit der GamesCom beginnt.
 
Ich wohn ja fast in Köln und werde Donnerstag und Freitag auf jeden Fall da sein. Wochenende überleg ich mir mal
In Köln selber gibt es eig. keinen Bereich den man gezielt meiden muss...es sei denn man läuft mit Glatze und Springern rum
Kalk und Mülheim sind zwar nicht die schönsten Orte auf der Welt aber man kanns aushalten
Rein vom Prinzip her wirst du kaum ne Fremdenfreundlichere Stadt finden

Merchandisingstände findest du nur vereinzelt. Wenn du früh genug dran bist kriegste aber noch einige Perlen. Abends ist meistens alles ausverkauft
Ich hab mir z.B. eine Sterndose von Mario gesichert und nen Schlüßelanhänger von Giers of Wor...stell dich allerdings auf gesalzene Preise ein
An den Entwicklerständen werden aber auch jede Menge T-Shirts verschenkt. Konnte ein Halo, Crysis, Brink und Fallout Shirt ergattern ohne besonders darauf zu geiern.
Besonders Sonntags werden immer die Restbestände rausgehaun. Da kannst du dich praktisch kaum noch gegen wehren

Sehenswürdigkeiten wären abgesehen vom Dom natürlich auch einfach das Rheinufer an sich, die Kölner Altstadt und die etwas betriebsamere Innenstadt
Hotels bin ich leider absolut nicht informiert

Nahrung wirst du in Köln schon bekommen. Das Essen von der Messe würd ich dir jedoch nicht empfehlen. Es ist zwar meistens recht anständig aber hoffnungslos überteuert.

Die Gamescom ist die zweitwichtigste Spielemesse der Welt und die wichtigste in Europa. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich das viele Hochkaräter da sein werden. Sicher ist sowas natürlich nie

EDIT: Es ist meistens das ganze GameOne Team anwesend. Hab mich letztes Jahr sogar mit einigen Unterhalten können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich als Kölner sach dir meide diverse kneipen und gegenden bei nacht

NoGO
-Stiefelknecht
-Hühnerfranz
-Kalk Post
-Chorweiler
-Deutz Bhf
-Breslauer Platz/Hbf


Wo man hingehen kann/sollte
-Ringe
-TabledanceBar
-Brauhaus Früh
-Brauhaus Sion
-Brauhaus Gaffel
-DOM

Aja ich werde definitiv da sein .. wuahhaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war 2009 da und hab ZAM getroffen und mit ihm gesabbelt ^^
 
Köln is ne super Stadt! Da wirst du aber wahrscheinlich in den paar Tagen kaum Zeit haben parallel zur Messe noch die Stadt zu erkunden. Aber was ich dir empfehlen kann ist einfach mal Richtung Dom zu laufen und dir den Riesenplatz mit allem drum und dran anzuschauen (auch Abends, wenn der Dom beleuchtet ist)...bei gutem Wetter sind dort auch mehr als genügend steile Hühner unterwegs

Ach ja: Immer schön nen Kölsch Kranz bestellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke sehr für die Infos, ich muss mir noch ein Hotel reservieren, dass Flugticket kaufe ich mir am besten eine Woche vor der Games com. Die Dauerkarte hole ich mir im Internet.
 
In Köln wurde vor kurzem eine Jugendherberge renoviert
http://www.express.de/regional/koeln/die-fuenf-sterne-jugendherberge-von-koeln/-/2856/8475838/-/index.html

Soll wohl richtig jut sein musst mal schauen ob du da en Zimmer kriegst, ist immerhin etwas billiger
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-riehl/
 
Wenn ich gehe, dann kurzfristig. In Jugendherbegen ist immer irgendwo etwas frei, und Köln hat ja sicher nicht nur eine. Ich gehe - jedenfalls in Deutschland - nur in Jugendherbergen. Ist zwar nicht immer top, aber für 20 Euro pro Nacht billiger als alles, was man sonst finden kann.
 
Muss man da nicht Mitglied im Jugendherbergsverband sein, oder ist das mittlerweile nicht mehr so? Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal in ner Herberge war, da brauchte man den Mitgliedsausweis noch.
 
KA ... fragen kostet ja nix
 
Muss man da nicht Mitglied im Jugendherbergsverband sein, oder ist das mittlerweile nicht mehr so? Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal in ner Herberge war, da brauchte man den Mitgliedsausweis noch.

Ja, du musst Mitglied sein, allerdings genügt es, wenn du den Jahresbeitrag vor Ort bezahlst... hab die Summe nicht mehr genau im Kopf, aber ist wirklich nicht viel.
 
Ach, na dann geht das ja. Muss ich mir definitiv merken, dankeschön ^^
 
DJH jahresbeitrag kostet 5€ und rechnet sich schon nach der ersten Nacht ^^

Ich wollt dieses Jahr egtl unbedingt hin, des kommt sich aber jetzt mit nem praktikum, des ich fürs Studium brauch ins gehege und ich muss aussetzen

aber nächstes Jahr xD
 
In Köln wurde vor kurzem eine Jugendherberge renoviert
http://www.express.de/regional/koeln/die-fuenf-sterne-jugendherberge-von-koeln/-/2856/8475838/-/index.html

Soll wohl richtig jut sein musst mal schauen ob du da en Zimmer kriegst, ist immerhin etwas billiger
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-riehl/

Könntest ja ruhig als alter Kölner auch deine Bude anbieten
 
Meine Frau würde mich umbringen, vierteilen, kastrieren und zerhackstückeln Die Reihenfolge ist beliebig anwendbar
Hab nämlich mal mit ihr darüber geredet wegen einem anderen User
 
Ein Glück, dass ich da nicht hinfahre. Zu teuer, zuviel Aufwand.
 
Hm, ich geh dieses Jahr nur hin, wenn ich wieder Freikarten bekomme.
 
Früher haste dafür Freikarten bekommen wenn du 30 Liegestütz geschafft hast - tz
Ich geh wohl nicht hin, wenn dann wär das eher als Ausflug mit Kumpels als aus Interesse an der Messe. Meistens kann man sich eh die wenigsten Dinge genüßlich geben weil man 100 Jahre anstehen muss um dann 10 Minuten mit Trailern beschallt zu werden die man 2 Tage später online sieht. Außerdem ist das Essen dort so schlecht und so teuer - das ist schon unverschämt.
 
Hey nur in der Messe ... außerhalb gibt es gute Anlaufstellen für legger Essen
 
Zurück