Games Convention Altersbeschränkungsproblem

Wüstenhund

Quest-Mob
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo,
ich bin im Moment 17 Jahre jung und fahre nächstes We mit 2 kollegen zur games convention in leipzig.
heute meinte mein freund, dass man in bestimmt bereiche halt nur reinkommt oder sich das anschauen kann
wenn man 18 ist. -.-
Is natürlich scheiße dann, wenn man nicht 18 ist, die beiden mit denen ich da hinfahre (per auto) sind logischerweise 18.^^

Meine Überlegung, mein Dad hat mir ne Bescheinigung geschrieben, dass ich an allen Veranstaltungen etc. die erst ab 18 Jahren sind
teilnehmen kann. Mit Unterschrift unso; das müsste dann eigentlich klar gehen oder?

Weil wenn nicht, dann sollte ich mir jetzt relativ zügig noch nen ausweis besorgen...

mfg
wüste

ps. wenn wer ne andere idee hat, wie ich da reinkommen kann, dann bitte schreiben!!
 
Lol ich sollte lesen lernen


denke shcon das das geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du denkst^^ nicht das ich dann da stehe und geht net;

gibts hier keinen, der das vllt bei der letzen gc sogar gemacht hat? Oder halt iwie anders?
 
Also statt nur einer bescheinigung das du überall hingehen darfst würd ich lieber was schreiben das ein genau benannter Kumpel von dir dann für die zeit auf dem Gelände die Aufsicht übernimmt kommt besser denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Bescheinigung. Ich bezweifel dass das funktioniert wenn du denen nur so einen Wisch vor die Nase hälst. Aber was weiß ich, hab so was nie versucht. Ich würde mich nur nicht darauf verlassen, dass du damit auch reinkommst.

Meine Meinung, falls du in bestimmte Bereiche nicht reinkommst haste halt Pech gehabt. Nächstes Jahr bist du ja dann 18.

Edit: einen Fraund als Aufsichtsperson zu beauftragen; glaub auch nicht dass das geht. Wenn er einer Verwandter von dir ist wäre es allerdings was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiss bekommt man da am anfang so bändchen, die je nach farbe dein alter (6,12,16,18 also die spielerelevanten altersbeschränkungen) angeben, wo du rein darfst. ich glaube nicht, dass du mit einer bestätigung deiner eltern so ein ab 18 teil bekommst.
naja, wenn einer deiner freunde die "aufsicht" übernimmt könnts gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine Bescheinigung wird wohl kaum ein Gesetz aufheben können.

Sonst stellt der Vater dann noch ne Bescheinigung aus, dass man Alkohol kaufen darf und ab gehts oder wie ?
 
guck mal auf Partyzettel.com

und guck dir dann mal das formular an so oder ähnlich könnts aussehen aber obs klappt steht natürlich aufm anderen Blatt
 
also bei Saturn, EB - Games etc. funktioniert es.

Da geh ich mit ner Bescheinigung mit Unterschrift hin und die Sache ist geritzt.
 
Ich denke du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen... es sei denn beim Einlass fragen sie dich nicht nach deinem Alter und lassen dich so als 18-jährigen durchgehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei Saturn, EB - Games etc. funktioniert es.

Da geh ich mit ner Bescheinigung mit Unterschrift hin und die Sache ist geritzt.

was egtl nicht geht^^. deine eltern sind ein gesetzlicher vormund, und entscheiden, was du spielst/spielen darfst.wenn du von ihnen aus spiele ab 18 spielen darfst ists ja ok, allerdings darfst du dir diese spiele nicht selber kaufen, sondern deine eltern müssen das für dich tun.
 
scheiß gesetzt in deutschland, in türkei fahren die mit 13 auto wann sie wollen und keiner sagt was. alk bekommt man auch überall was man möchte nur bei sowas wir dann derbe REINGESCHISSEN. n1 -.-
 
Wenn du sicher gehen willst ob es funktioniert würde ich mal bei denen anrufen. Also bei den Verantwortlichen der GC.
 
scheiß gesetzt in deutschland, in türkei fahren die mit 13 auto wann sie wollen und keiner sagt was. alk bekommt man auch überall was man möchte nur bei sowas wir dann derbe REINGESCHISSEN. n1 -.-
Ganz ehrlich: Wenn ich mir so manche Jugendliche hier anschau wünschte ich mir Alkohol würde strikter erst ab 18 rausgegeben.

Aber wie dem auch sei, du bist nunmal in Deutschland und es kommt darauf an, wer am Eingang steht. Versuche es mit dem Wisch von deinen Eltern, wenn sie nein sagen, dann mußt du halt damit leben. Gibt noch genug anderes zu entdecken auf der GC
wink.gif
 
Ein Freund darf niemals die Aufsichtsperson sein. Es muss immer jemand sein, der die Aufsichtspflicht führt.
Und mit einer Bescheinung wird das wohl auch nichts, da könnte jeder daherkommen und so ein Wisch verfassen. Probieren geht immer, aber dann solltest du auch nicht enttäuscht sein. Warte halt bis nächstes Jahr..

Oh man, mit der Aussage hast du dich doch gerade selbst abgeschossen. Dann verhalt dich auch älter, wenn du schon in Veranstaltungen willst wo du nichts zu suchen hast. Außerdem machen sie die Leute dann strafbar, wenn sie ein minderjährigen hereinlassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab eben beim cheffe vonna gc angerufen *g er hat gesagt, dass er mir glück wünscht das ich reinkommen, aber er meint genau wie ihr das es eig. nur nachem ausweis geht und so ne bescheinigung eig. nicht zulässig ist.
 
entweder du wartest 1 jahr (wobei dann noch nich sicher is obs die GC in dieser form nächstes jahr noch gibt)

oder du findest mit glück n rotes bändchen (18+) am boden rumliegen .... *wie n kumpel von mir vor 3 jahren*

da du 17 bist nehm ich an dass du äußerlich nicht ovn nem 18jährigen zu unterscheiden bist. außerdem tragen deine kumpels ja auch die 18er bändchen.... *wink mitm zaunpfahl*

mehr infos gibts nit von mir... musst dir selbst was einfallen lassen.
 
son zettel kann ja net funktionieren

das funzt in discos, weil die aufsichtsperson auf dich aufpassen soll.

aber auf der GC soll dich Kind (sorry, so isses halt gesetzlich) diese Bändchen
davor schützen, dass du Dinge siehst die dich in deiner Entwicklung stören.
Was soll die Aufsichtsperson dann machen? Dir die Augen schnell zuhalten? lol

Und natürlich dürfen Freunde so nen Wisch unterschreiben.
Bin auch schonmal auf ne Party gegangen und hatte zwei 17 Jährige dabei für die ich
"Aufsichtsperson" war. Naja, hab sie nich so oft gesehen an dem Abend .. *gg*
 
Zurück