Die Games Convention kommt nach Köln.

Kelath

Quest-Mob
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Buffs erhalten
3
Die Games Convention wird ab 2009 in den Hallen der Köln Messe "durchgeführt".
Da die Marke "Games Convention" aber an die Leipziger Messe vergeben ist, wird die Computerspiele Messe "GAMESCom" heißen. [Was für eine Innovation!]
Die GAMESCom wird wie die Games Convention jährlich statt finden.

In ihrer offiziellen Stellungnahme nennt die BIU ( Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware; Die Interessevertretung der Publisher und Entwickler in Deutschland) die gut ausgebaute Infrastruktur, sowie das "moderene Messegelände" der Köln Messe als Hauptgrund für den Wechsel von Leipzig nach Köln.

Inoffiziell spielt aber auch der Druck der Publisher eine Rolle. So war vor allem EA darauf bedacht die Messe nach Köln zu holen. Der zweit größte Spielehersteller hat seinen Deutschland Sitz in Köln. Ein Heimspiel für EA also.

Köln ist kein Neueinsteiger, was Veranstaltung im Bereich PC- und Konsolenspiele angeht. So war Köln auch schon Austragungsort der ESL-Finals 2005. Auch steht mit den "World Cyber Games" im Novermber dieses Jahres hoher Besuch aus der Gamer-Szene in Köln an.

Auch auf poltischer Ebene wurde dieser Wechsel begrüßt. So sagt Nordrhein-Westfalens Medienminister Andreas Krautscheid (CDU): "Dieser Umzug im Jahr 2009 wird einen enormen Schub für die sehr lebendige und erfolgreiche Games-Szene in Nordrhein-Westfalen bringen" ( Quelle). In wie weit das zutreffen wird ist abzuwarten.
 
Ich muß dazu was sagen und zwar wir nicht die GamesConvention nach Köln kommen sondern die Spielemesse. Da GC bzw. CamesConvetion ein Eingetragener Markenname ist :P

so nun meine eigene Meinung dazu^^
`Klasse erst klaut ihr uns den Sandmann und sagt das ihr ihn Erfudnen habt, und nun auch noch unsere GC Klasse. Nunja dann wird 2008 das letzte Jahr sein wo ich da hin fahre Köln ist einfach zu weit weg!
 
@ Hplraid
Das ist mir bewußt.
Vergleiche dazu folgendes Zitat:
"Da die Marke "Games Convention" aber an die Leipziger Messe vergeben ist, wird die Computerspiele Messe "GAMESCom" heißen."
 
Zurück