Games Convention die erste!

Melian

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.031
Soo, nun habe ich endlich auch einmal Zeit gefunden, um meine Erlebnisse an der

Games Convention 2007

zu beschreiben.

Mein Freund und ich brachen am Freitagmittag auf, um nach 4 Stunden Zugfahrt endlich Leipzig zu erreichen. Wir suchten unsere S-Bahn und erreichten den Campingplatz Kulkwitzer See nach einer kleinen Wegveriirung um etwa halb acht abends, wo wir uns sofort dran machten, unser Zelt aufzustellen. irgendwann hatten wir uns eingenistet, und gingen dann auch schon bald ins Bett, nachdem wir lecker Brot und Käse/Wurst genossen hatten.

Am Samstag gings dann auch schon los. Ich fieberte dem Buffed-Treffen entgegen und war recht nervös. Wir standen um 8 Uhr auf, doch mit Duschen, einkaufen im Lidl, hinfahren, Tickets kaufen und rotes Band holen, war es bereits nach 11 Uhr. Bis wir die Halle 4 erreichten, vergingen weitere paar Minuten, die sich letztendlich drastisch auswirkten.
Ich stand also dann um ungefähr 15 oder 20 nach Elf am Buffed-Stand und fand.. Niemanden..
cry.gif

Ich sah niemanden, der nach Mittmoons oder Mybuffed aussah, im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass ich mich wohl nur 1m von ihnen aufgehalten habe.

Nun, da liess sich nichts machen, und wir liefen halt weiter. Wir klapperten erst einmal alle Hallen ab, machten viele Bilder, holten uns erste eindrücke und sahen die ersten messebabes.
biggrin.png


Der Samstag verlief sonst ereignislos, einmal kamen wir am Blizzardstand vorbei, während des Nihilium Live raids und es war ein Riesengedränge (siehe unten bei den Bildern)
Abends stand ich dann auch noch am stand von allvatar.de an, und durfte ein Preview zu Allymania 18: der kreuzende Brennzug anhören. Das ist die Hörspielserie, in der auch Barlow mitredet. Es war echt geil.
Mein freund derweil versuchte die GVU zu überreden, dass ihre Arbeit unnütz ist. Ich wartete fast zwei Stunden geduldig auf ihn. Dafür durfte ich abends dann schön an ihn anlehnen, weil ich todmüde war.
Nach Grillen auf einem einweggrill schliefen wir auch ziemlich schnell ein, dnen am Sonntag sollte es schonw eitergehen.

Wir standen etwas später auf, und erreichten um 12 Uhr die Messe. Beim Bändchenstand passierte mir auch tewas lustiges, ich hielt halt so meinen Ausweis hoch, damit der Typ mir ein rotes Bändchen geben würde, da meinte er: "Oha, aus der Schweiz, solche ID's habe ich mittlerweile auch schon oft gesehen." Sind also doch mehr schweizer dagewesen, als gedacht.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Merchandising. Am Samstag hatten wir etwas darauf verzichtet, ihnen nachzujagen, den Werbesachen, hatten dennoch einiges bekommen (unter anderem eine HdRO Testcd :blub: die von mir noch ausprobiert wird), doch am Sonntag gings rund.
Es find an mit einem Spellborn T-shirt, ging weiter über andere T-shirts, zu Schlüsselanhängern, einer Mausmatte, schweissband, Gigakäppchen, vielen Test-CD's und Spielemagazine.
Es war wahnsinn, wie teils die Leute animiert wurden, ein Produktenamen (Hama), ein Spielnamen (Spellborn!) oder anderes verrücktes Zeug zu schreien, bloss damit sie etwas bekamen. Manchmal fand ich das fast etwas zuviel.

Um etwa 15.30 uhr entschloss ich mich, dennoch am Blizzard Stand anzustehen, es reizte mich einfach zu sehr. Mein freund, der eigentlich nicht wollte, stand mit mir an, und nach gefühlter einer Stunde, aber wohl eher 1,5 Stunden durften wir dann für 10 Minuten Wrath of the Lich king antesten.

Ich bin etwas gemischter Meinung darüber. Ich finde, es wurde zuwenig gezeigt, für die Wartezeit. Aber dennoch war es schön, in einem völlig unbekannten Gebiet zu wandeln. Es hat etwas exklusives irgendwie. :cool:

Irgendwann abends ging es dann auf die 6 Uhr zu, und überall wurden "Die Bürgersteige hochgeklappt" wie es mein Freund immer so schön ausdrückt. Das Abenteuer Games Convention war vorbei. Todmüde und vollbepackt mit Merchandising machten wir uns auf den Weg zum Zeltplatz, wo wir noch eine weitere Nacht zelteten. Ich schaffte es auch, in dem wunderschön klaren See zu baden, meinem Freund war es dann doch zu kalt.

Montags schafften wir es rechtzeigi auf den Zug, und waren mittags wieder bei meinem Freund zuhause und schliefen erst einmal ein paar stunden.

Alles in allem kann ich zur GS sagen, dass es mir gefallen hat. Es war zwar stellenweise etwas sehr uninteressant für mich (Hardwarevorstellungen etc.), weil ich halt wirklcih nicht sooo ein Computerfreak bin. Auch würde ich nächtes Mal nur noch einen tag gehen.
Was ich mir nicht nehmen lassen werde, ist das Anstehen bei Blizzard. Wow ist eines der einzigen Spiele die ich spiele, und das musste ich einfach gesehen haben, obwohl es sich unterm Strich nicht gelohnt hat.
ich hätte auch gerne noch HdrO angespielt, aber mein Freund war zu ungeduldig.

Nun, es war ein schönes Wochenende, a ber ich bin froh, wieder hierzusein. :cool:

hier noch eine Slideshow mit Bildern von mir und meinem Freund (hat hier auch ein Profil namens Libertyhunter.) Viel spass (53 Bilder)

Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.
 
Durch Deine Bilder kann man so einige geilen Sachen ganz nah betrachten;).
 
*kicher* das war ja auch absicht
 
Zurück